Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lane - Nachsitzen

von Anel

Draco:
Die Schule ist aus und ich ging durch die Gänge von Hogwarts.
`Bald ist es so weit. Granger und Weasley kommen zum Nachsitzen. Was mach ich nur mit denen? Also Weasley kann ich mir vornehmen wie ich will, Granger nicht, ihre Rache könnte ich jederzeit zu spüren bekommen. So was wie in der dritten Klasse, reicht auch einmal. Eigentlich mag ich sie ja. Sollte aber nicht jeder wissen.
Ich ging durch die Gänge durch Hogwarts.
Ich war so in Gedanken versunken, dass ich nicht wusste wo ich gerade war. Plötzlich lief ich in jemanden rein.
"Hast du keine Augen im Kopf?", schrie sie.
Es war ein Mädchen da war ich mir sicher. Nein total sicher. So eine Stimme konnte kein Junge haben.
Ich ging einfach weiter. Schließlich wollte ich nicht zu spät zum Essen kommen. Was mir das noch für Probleme einbrachte, wusste ich nicht, würde es aber spätestens heute noch mitbekommen.
Das Essen verlief ganz ruhig. Nur dass Granger mich die ganze Zeit finster anstarrte, machte mir Angst.
Bis zum Nachsitzen waren es jetzt noch genau drei Stunden und ich hatte immer noch keine Ahnung, was ich mit den beiden machen sollte.

Drei Stunden später:
Ich stande pünktlich vor Snapes Büro, aber von den Mädchen fehlte jede Spur.
`Und ich dachte die wären immer pünktlich.` Genervt stöhnte ich auf. Ein Blick auf meine Uhr reichte um zu sehen, das ich hier schon eine viertel Stunde wartete.
Endlich. Nach einer halben Ewigkeit warten kommen sie.
"Ihr seid zu spät.", begrüßte ich sie.
"Als würde dich so was interessieren." Sagte Granger kalt und tonlos.
Als ich sie musterte musste ich zugeben, das sie gar nicht so schlecht aussah. Sie hatte die Haare zu einem lockeren Knoten zusammen gebunden, aber so, das ein paar lockige Strähnen raushangen. Eine gute Figur hatte sie auch. Sie war zierlich, aber nicht zerbrechlich und ihre Haltung strahlte Selbstbewusstsein aus. Außerdem hatte sie sich mal anders angezogen. Nicht solche streber Klamotten, sondern einen Pulli mit weitem Ausschnitt. Ich konnte meine Augen gar nicht mehr von ihr lösen. Insgeheim hätte ich ihr diesen Auftritt gar nicht zugetraut. Ihre Augen hatten eine seltene Farbe. Bernstein glaube ich.
"Wenn sie dann reingehen wollen." sagte ich und hielt ihnen die Tür auf. Sie tuschelten. Eigentlich sollte ich gewarnt sein, aber ……
Sie gingen rein und setzten sich. Dann schauten sie mich, mit einem Lächeln im Gesicht, das einem Angst machte, an, ihre Augen blitzten angriffslustig.
"Na, heute schon wertlose Schlammblüter umgelaufen." Ich schreckte hoch.
`Scheiße, war sie das?`
"Nein."
"Ach nein? Na klar, du hast die Luft angerempelt. Das ich nicht darauf gekommen bin. Wie dumm von mir."
`Scheiß sie war es doch. Und genau das wollte ich vermeiden.`
Ich hatte immer noch keine Ahnung was ich mit ihnen machen sollte. In Gedanken ging ich alle Möglichkeiten durch.
Auf einmal hörte ich sie wieder tuscheln. Einzelne Worte wie Bett, Tarnumhang und heute Abend kamen bei mir an. Jetzt wusste ich, ich muss vorsichtig sein.
"So was mach ich mit euch. Ich könnte euch hier bis zum Abendbrot sitzen lassen oder ihr müsstet einen ewig langen Text schreiben." Ich zählte noch viele andere Möglichkeiten auf, aber die beiden Mädchen schienen sich daraus nichts zu machen. Sie lächelten immer vor sich hin und schienen nicht zu merken, dass ich mit ihnen sprach.
`Wo die wohl gedanklich gerade sind? Können sie Thelepatie?` Beide schienen sich nämlich gerade königlich zu amüsieren.
"Würdet ihr mir bitte zuhören!", zischte ich beide genervt an.
"Was?" Kam es gleichzeitig von den Beiden.
"Ihr sollt einen Text schreiben."
"Und der wäre?" Ein hinterlistiges Lächeln schlich sich auf mein Gesicht.
"Ihr sollt aufschreiben, wieso ich besser bin als ihr." Ich konnte zugucken wie sich ihre Gesichter verfinsterten. Weasley konnte das sehr gut, aber Granger besser. Bei ihr erschrak ich, als ich ihr Gesicht sah. Nur durch gute Körperbeherrschung konnte ich dies verstecken.
Beide Mädchen sahen sich an und einige Sekunden später lächelten sie auch hinterlistig und fingen an zu schreiben.
Nach einer halben Stunde hatte ich von beiden einen haargenauen Aufsatz. Obwohl sie nicht ein Wort gewechselt hatten.
`Sie müssen doch Thelepatie beherrschen. Wie viele Geheimnisse hatten sie noch?`
"Wir können dann gehen, oder. Ach ja komm heute noch in die Bibliothek, wir müssen was besprechen." Und damit standen sie auf und stolzierten raus.

Wie schon so oft ging ich planlos durch Hogwarts.
"Hey Draco." Blaise ist wie aus dem nichts aufgetaucht.
"Hey Mann."
"Wie war`s Nachsitzen?"
"Komisch."
"Wie komisch."
"Sie haben alles gemacht was ich wollte - ohne zu wiedersprechen."
"Ja und?" wurde ich von Blaise ungeduldig unterbrochen.
"Naja sie haben die ganze Zeit so mies gegrinst." Und ich erzählte ihm alles. Als ich fertig war sah ich ihn erwartungsvoll an.
"Komisch." War das einzige was er sagte.
"Ich muss los zu Monika. Such dir auch mal was Festes und nicht nur deine Affären."
`Was festes? Das ich nicht lache. Gegen Herm... Granger hätte ich nichts. Was ich natürlich keinem erzählen würde. Wie es wohl ist mit ihr zusammen zusein oder sie im Arm zu halten?`
Dann war es so weit. Ich ging in die Bibliothek.
"Also da bin ich."
"Malfoy du willst was über Lane rau..."
"Draco."
"Was?"
"Nenn mich Draco." Was mich dazu gebracht hatte, wusste ich nicht.
"Okay. Dann bin ich Hermine. Draco, wie schon gesagt, du willst was über Lane herausfinden."
"Ja."
"Dumbeldore ist morgen nicht da. Dann durchsuchen wir sein Büro."
"Okay. Morgen gleich nach dem Unterricht. Nacht."
"Gute Nacht Draco." Es war seltsam angenehm meinen Namen aus ihrem Mund zu hören.
Im Gemeinschaftsraum angekommen, ging ich gleich in den Jungenschlafsaal, zog meinen Schlafanzug an, der nur aus einer Boxershorts bestand, und wollte ins Bett gehen. Wollte wohl gemerkt. Als ich meine Bettdecke anheben wollte, ging sie nicht hoch.
`Na toll. Diese verflixten Mädchen haben meine Bettdecke ans Bett gehext.` Es dauerte länger als ich erwartet hatte und ich musste stark in meiner Trickkiste kramen, bis ich den Zauber lösen konnte. Schließlich schaffte ich es nach ungefähr einer Stunde in mein Bett zu gehen und einzuschlafen.
`Wie sind die eigentlich an mein Bett gekommen? Immerhin sind sie keine Slytherins!`


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir hatten es sehr, sehr gut als Kinder - wir bekamen massenhaft Bücher.
Joanne K. Rowling