Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lane - Ein ganz normaler Tag

von Anel

Hermine:
Die Nacht war viel zu kurz und der Morgen kam viel zu schnell. Als um sieben der Wecker klingelte, schlug ich nur wiederwillig die Augen auf und lies den Wecker mit einem Schlenkern meines Zauberstabes verstummen. Da wir alle noch an die Ferien gewöhnt waren, dachten wir uns wahrscheinlich, 5 Minuten zu schlafen könnten nicht schaden, da niemand Anstallten machte aufzustehen.
Nach ein paar Minuten driftete ich wieder ab, in die Traumwelt. Ich träumte etwas wunderschönes, was es war, konnte ich nicht beschreiben, auch nicht wie es sich anfühlte.

Eine halbe Stunde später:
"Verdammt. Wir haben verschlafen." Das bezweckte das alle sofort hellwach waren und aus unseren Betten sprinteten, schnell frisch machen, hinein in unsere Sachen, Schuluniform noch darüber, Schultasche geschnappt und so schnell wie möglich zur 1. Stunde, Zaubertränke.
Ginny und ich kamen gerade an, als Proffesor Snape die Tür schließen wollte. Er kommentierte unser zu spät kommen mit einem finsteren Blick, ging nach vorne und fing mit dem Unterricht an. Wir setzten uns in die letzte Reihe und zu meinem Bedauern war nur noch neben neben Malfoy platz. Unsere gewöhnliche Plätze waren etwas weiter vorne, neben Ron und Harry.
`Na wunderbar, der erste Tag fängt ja gut an. Erst verschlafen und nun Malfoy.`
Wir waren nicht gerade aufmerksam, weil wir leise planten was wir heute machen wollten.
"Miss Weasley können sie mir vielleicht die richtige Antwort sagen?" Snapes Stimme hallte in dem Raum nach, was einen grusseligen Eindruck machte. Ginny schüttelte nur den Kopf.
"Schade. Miss Granger sagen sie uns doch die Antwort. Sonst sind sie doch immer Miss Oberschlau und haben den Finger bei jeder Frage oben." Wie Ginny schüttelte ich nur den Kopf. Was mir ein paar verwundere Blicke einbrachte. Seine Worte hatten mich echt getroffen und ich wusste nicht mehr was ich sagen wollte.
"Schade. 10 Punkte Abzug für Gryffindor. Für jeden. Morgen in meinem Büro nachsitzen um 16:00 Uhr. Mister Malfoy würden sie auf die beiden aufpassen? Ich bin morgen nicht da."
"Natürlich, Sir." Schleimer. Mehr konnte ich dazu nicht sagen.
"Mister Potter können sie uns die Antwort sagen?"
"Alraunenwurzeln." war Harrys knappe Antwort und man konnte sehen, wie sehr sich Snape darüber aufregte.
`Vielleicht wollte er Gryffindor noch mehr Punkte abziehen.`
"Genau." Snape fuhr mit seinem Unterricht fort, doch Ginny und ich waren wieder in unsere Planung vertieft. Wir wollten uns nach der Schule am See treffen und dort baden und Picknicken.
Snape hatte uns zum Glück nicht mehr rangenommen und wir überstanden den Rest der Stunde unbeschadet.
Nach der Stunde hatte ich alte Runen, dann zwei Stunden Verteidigung gegen die dunklen Künste und zum Schluss mal wieder zwei Stunden Wahrsagen. Und dann war der erste Tag endlich geschafft.
Ich hatte das Gefühl, als würde mich ständig jemand verfolgen. Aber immer, wenn ich mich umdrehte, sah ich niemanden. So ein bisschen machte mir das Angst und ich dachte schon, das ich unter Verfolgungswahn stande. Als ich mich das letzte Mal umdrehte, sah man aber noch den Zipfel von einer Uniform.
`Wer das wohl war?`
Den Rest des Tages verbrachte ich, wie geplant, mit Ginny am See. Zusammen machten wir alles mögliche.
Wir bauten unser Lager in der Nähe von einer alten Eiche auf. Das war einer meiner Lieblingsplätze, es lag gut versteckt, so das man uns nicht belauschen konnte, wenn wir redeten und außerdem schien die Sonne den ganzen Tag.
Als erstes Picknickten wir, die Brötchen schmeckten sehr lecker. Danach badeten wir im See. Es war wunderschön warm und somit konnten wir lange drinn bleiben. Ich hatte einen hellgrünen Bikini an und Ginny einen weinroten mit weißen Punkten. Wir hatten total viel Spaß und zum Schluss waren wir in eine Wasserschlacht mit Ron und Harry verwickelt.
Sie hatte sich von hinten an uns angeschliechen und uns einfach nass gesprietzt.
"Ahh." Schrien Ginny und ich wie aus einem Mund. Die Jungs lachten sich fast tod, als sie unsere Gesichter sahen. Sie kugelten sich schon auf dem Boden. Ein Blick zu Ginny reichte und wir sprietzten sie auch mit Wasser voll. Das machte richtig viel Spaß.
Die ganze Zeit über hatte ich aber immer noch das Gefühl, verfolgt zu werden. Als ich dies auch äußerte, lachten die anderen nur.
"Ach Mine, wieso sollte dich jemand verfolgen?"
"Keine Ahnung." Gestand ich und wir gingen uns umziehen - getrennt versteht sich - und danach Richtung Schloss. denn es war schon fast Nacht. Okay eigentlich war es schon Nacht.
Dort angekommen setzten wir uns vor den Kamin. Plötzlich sprang ich auf.
"Verdammt ich muss noch mal in die Bibliothek." Und schon war ich verschwunden, bevor sie fragen konnten warum.
`Wie konnte ich das nur vergessen?` Insgeheim machte ich mir Vorwürfe und ging schneller. Zum Glück war ich Vertrauensschülerin, somit hatte ich die Erlaubnis noch dorthin zu gehen. Ich guckte trotzdem die ganze Zeit ob ich Filch sah. Einmal sah ich ihn kurz, er ging Richtung Nordturm. Vermutlich schläft er dort. Man kann ja schließlich nicht die ganze Nacht durch Hogwarts gehen.
Ich schmunzelte bei dem Gedanken ein wenig.
`Wie oft Harry, Ron und ich wohl insgesamt Nachts unterwegs waren, möchte ich lieber nicht wissen. Aber wie dämlich muss man sein drei Leute nicht zu erwischen.`
Plötzlich stand ich vor meinem Ziel. Richtig mitgekriegt hatte ich es auch nicht. Ich machte so leise wie möglich die dicke Holztür auf. Drinnen brannte noch Licht, was mich wunderte, da die Sperrstunde doch schon angefangen hatte. Ich ging Richtung Lichtquelle aus zwei Gründen:
Erstens ich war neugierig und zweitens war das mein Lieblingsplatz.
"Malfoy, was machst du hier?" giftete ich ihn auch sofort an, als ich ihn erkannte. Dieser schaute erschrocken in meine Richtung.
"Das gleiche könnte ich dich fragen."
"Ich muss noch was recherchieren."
"Aha. Und was?"
"Ist geheim. Los, sag was du hier willst!"
"Das gleiche. Aber ich sag dir wenigstens das ich was über eine Lane herausfinden möchte."
`Na toll. soll ich ihm jetzt auch sagen das ich was über mich herausfinden möchte und über Dumbeldores Tochter? Nur weil er mir gesagt hat, wieso er hier ist. Niemals. Aber Fragen könnte nichts schaden.` Wie gern hätte ich ihn verpfiffen, aber er musste ja auch Vertrauensschüler werden. Leider.
"Wer ist Lane?" Er zögerte.
"Soll angeblich seine Tochter sein."
"Seine?"
"Dumbeldores." Oh das wurde jetzt aber interessant.
"Und was weißt du schon? Ich will auch was über sie wissen, lass uns doch zusammen suchen." Überrascht über mich selber, war ich schon, hoffte aber trotzdem dass er ja sagte.
`Na toll jetzt weiß er doch was ich hier wollte.` Ein Grinsen konnte er sich wohl auch nicht verkneifen.
"Ja, wenn du willst. Morgen um 21:00 Uhr? Ich geh´ schlafen, gute Nacht."
"Ja. Schlaf gut." Ein bisschen wunderte es mich schon, dass er so nett zu mir war, sagte aber nichts. Es war immer noch besser als ausgelacht, beschimpft oder sonst was zu werden. Ich sollte trotzdem Aufpassen und nicht auf ihn reinfallen. Das er ging, passte mir ganz gut, denn so konnte ich noch was über mich herausfinden.
In diesen ganzen Büchern stande etwas über jede Hexe oder über jeden Zauberer, egal wie unbedeutend man war. Man musste es nur finden. Trotzdem dachte ich nicht das hier irgendwas über Lane Dumbeldore stand und wenn doch, dann in einem sehr gut versteckten Ort.
Nach vier Stunden war alles durch, sogar meine Hoffnung, weil ich kein Wort über Hermine Granger gefunden hatte. Es schien so als würde es mich nicht mal geben.
`Das muss es sein, mich gibt es nicht. Haha. Ich steh aber hier und ich bin kein Geist. Davon wüsste ich was.`
Deprimiert ging ich zurück in den Gryffindorgemeinschaftsraum.
Als ich dort war ging ich sofort schlafen. Ohne noch an etwas überhaupt einen Gedanken zu verschwenden, ging ich mich duschen, dann meinen Schlafanzug anziehen und fiel buchstäblich ins Bett.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin nicht so blöd, mitten im Winter in Edinburgh eine unbeheizte Wohnung zu mieten.
Joanne K. Rowling