Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Tom Riddles Tagebuch - Der Anfang

von die maulende myrte

Ich saß an meinem Schreibtisch. Typisch, er war mal wieder von oben bis unten zugemüllt. Ich schob ein paar Stifte und ein dickes Buch über Hogwarts (Percy hatte es mir geschenkt) beiseite. Dann hob ich die Bücher, die wir am vorigen Tag gekauft hatten aus dem Kessel (natürlich war er gebraucht, mit massenhaft Dellen) und ließ sie polternd auf meinen Tisch fallen. Ich nahm eins hoch und betrachtete es. "Lehrbuch der Zaubersprüche, Band1 prangte in schwarzer Tinte über dem Gesicht eines finster dreinblickenden Zauberers. Ich nahm das nächste Buch hoch. "Geschichte der Zauberei". Ich strich über den Einband. Meine ersten Schulbücher. Ich konnte es noch immer nicht glauben. In nicht einmal einer Woche würde ich in Hogwarts sein!
Ich lehnte mich zurück und betrachtete zufrieden die Apfelbäume vor meinem Fenster. Mit einem lauten Knall wurde die Tür aufgerissen und ich schreckte hoch. Fred und George platzten in mein Zimmer. "Abendessen ist fertig", meinte Fred und schlenderte unauffällig an mein Regal. "Lass deine Finger von meinen Sachen!", fauchte ich wütend. Entweder klauten sie mir irgendetwas, sodass ich es stundenlang suchen musste oder sie versteckten Bluffknaller in den Regalbrettern. Die Hälfte meiner Bücher hatte ich wegschmeißen können, als George eine ganze Armee von den Dingern dort aufgebaut hatte.
Fred ließ mit enttäuschtem Gesichtsausdruck ein paar bunte Kügelchen zurück in seine Hosentasche gleiten, während George noch versuchte, etwas in meine Kommode zu schieben. Ohne Erfolg. Erbarmungslos zog ich die beiden hinter mir her in die Küche.
"Harry ist noch oben, er kommt gleich nach!",meinte Ron gerade. Wie immer wurde ich bei der Erwähnung seines Namens rot - ich fand ihn einfach faszinierend. Er hatte Du-weißt-schon-wen besiegt und doch war er unheimlich bescheiden.
Da kam Harry auch schon die Treppe herunter und ich stieß vor Schreck prompt meine Schale um. Mit hochrotem Kopf räumte ich die Scherben weg. Fred und George stießen sich an und grinsten. Ich stöhnte innerlich auf. Konnten die mich nicht mal in Ruhe lassen? aber warum war ich auch so bescheuert und drehte jedesmal fast durch, wenn Harry kam?
Das restliche Abendessen über schwieg ich. Harry und Dad unterhielten sich über Gummienten,Fred und George diskutierten über die Wirksamkeit der verschiedenen Scherzartikel aus Zonkos Laden, Mum las ein Buch von Gilderoy Lockhart und Ron und Percy stritten sich. Ich hörte ab und zu bei den einzelnen Gesprächen mit, aber ich konnte mich auf nichts wirklich konzentrieren. Meine Gedanken sprangen zwischen Harry und Hogwarts hin und her.
Schließlich stand ich auf und verdrückte mich in mein Zimmer. Ich nahm den Stapel Bücher und stellte ihn in mein mittlerweile fast leeres Regal. Wenigstens war auch der Bluffknallervorrat meiner Brüder zu Neige gegangen.
Ich stolperte über ein Plüschtier und konnte die Bücher gerade noch halten. Nur ein dünnes, schwarzes Heft rutschte aus dem Stapel und fiel auf den Boden. Ich hob es auf. Es war ein Taschenkalender, der scheinbar vor ca. 50 Jahren einem Jungen namens Tom Riddle gehört hatte. Zumindest stand das hinten drauf. Nachdem ich den Kalender durchblättert hatte stellte ich fest, dass er unbenutzt war. Etwas enttäuscht legte ich ihn auf meinen Nachttisch. Vermutlich hatte ihn jemand in einem der Bücher vergessen, sie waren ja fast alle gebraucht.
Vielleicht konnte ich ihn ja benutzen, mein altes Tagebuch war gerade voll geworden. Entschlossen nahm ich meinen Stift vom Schreibtisch.
....................................................................................
Hey Leute! Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr macht gaaaanz viele Kommis :D


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schon als mir zum ersten Mal klar wurde, dass Bücher von Menschen geschrieben werden und nicht einfach so auf Bäumen wachsen, stand für mich fest, dass ich genau das machen wollte.
Joanne K. Rowling