Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Späte Einsicht? 2 - Wie soll ich es ihm den sagen???

von Angel91

Jenny sagte Mandy wirklich nichts. Genau gesagt sagte sie niemandem etwas. Nicht einmal Susi die an diesem Morgen schon aufgeregt in ihrem Bett saß und alles wissen wollte. Doch Jenny hielt dicht. Sie schaffte es in ihrem Freudentaummel sogar, das Susi nicht mehr sauer auf Daniel war.
Selbst als sie wenig später beim Frühstück saßen und Daniel Hand in Hand mit Mandy in die große Halle kam, ließ dieses Glück nicht nach.
Die Art wie Daniel sie anlächelte als er sich neben Greg setzte ließ hier Herz zwei Oktovaen höher schlagen. Und na ja wer konnte es wissen? Vielleicht würde Daniel nach dieser Nacht doch mehr als Freundschaft für sie empfinden.
Doch dem war nicht so. Die Wochen zogen ins Land und obwohl Daniel ebenso Zeit mit seinen drei Freunden und seiner Freundin verbrachte, schien er nach wie vor Glücklich mit ihr zu sein.
Und umso mehr Jenny das mitbekam, umso mehr ließ ihr Glücksgefühl aus diese wundervollen Nacht nach. Äußerlich war sie weiterhin das fröhliche Mädchen, doch in ihrem inneren schmerzte es wieder.
Eintiger Lichtblick schien das alljährliche Fest vor Weihnachten bei den Weasleys zu werden. Jedes Jahr am 24 Dezember feierten sie in ihrem Garten ein riesiges Fest. Es schien für die Familie zwar keinen Grund zu haben doch sie liebten es alle.
Obwohl Hermine und Jenny mit den Weasleys nicht verwandt waren, wurden sie jedes Jahr eingeladen und begrüßt wie lang verschollene Freunde. Da Daniel ankündigte er würde Mandy dort seiner Mutter vorstellen, wollte Jenny unbedingt das Susi mitkommt. Sie musste sie einfach in ihrer Nähe wissen falls sie doch endlich ihr Schweigen brechen sollte. Da Mrs. Weasley einverstanden war, machten sich die beiden an ihrem letzten Hogsmead Tag vor den Winterferien auf Kleid suche.
Es war auf diesem Fest zur Tradition geworden das sich jeder so schick wie möglich machte. Jenny hatte trotz allem sogar richtig Spaß als sie durch die Läden bummelten und nach Schnäppchen suchten.
Sie kamen gerade aus einer Kabine und probierten das zehnte Kleid an. Susi sah sich im Spiegel an:,, Jen ich glaub das ist es. Das und kein anderes!" trällerte sie und drehte sich:,, Ja natürlich. Das hast du bei den neun anderen auch gesagt." Susi streckte ihr die Zunge raus:,, Nein wirklich. Oh wie schade das Greg mich so nicht sieht." flüsterte sie und Jenny sah sie mit großen Augen an:,, Bitte was?" Susi kicherte verlegen und drehte sich noch einmal im Kreis:,, Ja Jenny ich denke. Oh Gott ich glaub wirklich ich bin verliebt."
Jenny drehte sich der Magen um. Sie konnte richtig sehen wie ihr Gesicht bleich wurde:,, Ich glaub mir wird schlecht." sagte sie und Susi verdreht die Augen:,, Jetzt komm schon so schlimm ist er doch auch nicht!" doch Jenny schüttelte den Kopf:,, Nein wirklich ich glaub ich muss..."
In Panik sah sich Jenny um. Ihr Blick fiel auf einen Blumentopf und bevor sie lange nachdachte schnappte sie sich diesen und das Frühstück landete darin.
Susi kam besorgt zu ihr und hielt ihr das lange blonde Haar:,, Gehts wieder?" fragte sie als Jenny den Blumentopf wieder hinstellte:,, Ja danke. Ich glaub ich hab mir den Magen verdorben."
Hinter ihnen kam eine Verkäuferin mit hochgezogener Nase an geschlichen:,, Ich denke die Damen wollen jetzt sicher zahlen oder?" sagte sie schnippisch und die Mädchen nickte verlegen.
Schnell suchten sie sich das passende Kleid aus und machten sich auf den Weg zum Schloss. Susi kugelte sich vor Lachen:,, Die Ziege hätte sich selbst fast übergeben als sie deinen Kotzkübel geleert hatte."
Jennys Magen fühlte sich langsam wieder normal an:,, Erinner mich bloß nicht daran. Gott das ist bereits das dritte mal diese Woche." Susi hackte sich bei ihrer Freundin ein während sie durch den Schnee Richtung Schloss liefen:,, Wirklich komisch. Also Jen wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen du bist schwanger. Dein Busen hat auch an Volumen zugelegt würde ich meinen. Beim letzten Kleid dachte ich sie hüpfen gleich raus!" scherzte sie doch Jenny hörte nur das Wort schwanger und sofort wurde ihr wieder schlecht.
Susi konnte sogar Recht haben. Ihre Periode war tatsächlich letzten Monat ausgeblieben. Vor lauter Emotionen der letzten Wochen war ihr das nicht richtig aufgefallen. Oh Gott.
Jenny war stehen geblieben und starte ins leere. In ihrem Kopf hämmerte es immer wieder. Schwanger. Schwanger. Schwanger:,, Hey Jenny. Hallo Erde an Jenny!" Susi hüpfte vor ihrer Säulen Freundin hin und her:,, Ich glaube ich bin wirklich schwanger." flüsterte Jenny und Susi wusste nicht ob sie lachen oder entsetzt schauen sollte:,, Hää. Wie du glaubst du bist..." Susi schrie so laut das sie einige Schüler verwundert zu den beiden umsahen:,, Psst. Nicht hier verdammt. Los oben!"
So schnell sie konnten gingen sie in ihren Schlafsaal warfen die Taschen aufs Bett und gingen sicher das weder Yasemin oder noch schlimmer, Mandy, da waren:,, So jetzt aber mal raus damit. Wie meinst du das du glaubst du bist schwanger?" fragte Susi nochmal als sie die Badezimmertür schloss:,, Okay aber Susi was ich dir jetzt sage darf niemals diesen Raum verlassen!" Susi nickte und dann begann Jenny ihr alles zu sagen. Angefangen von der verhängnisvollen Nacht, bis hin zu ihren Gefühlen und ihrem jetzigen Verdacht:,, Wow. Das muss ich erst mal sacken lassen." sagte Susi und sah ihr Freundin an:,, Das du mit Daniel geschlafen hast okay. Aber gleich schwanger? Du nimmst doch die Pille?"
Jenny nickte:,, Ich hab sie genommen. Seid Sam mit mir Schluss gemacht hat, hab ich sie nicht mehr genommen. Susi ich sah keinen Sinn mehr sie zu nehmen!" Susi nickte und stand auf:,, Also das wichtigste ist erst mal zu klären ob die wirklich schwanger bist. Wenn wir morgen in London ankommen gehen wir direkt einen Test holen!"
Jenny vergrub ihr Gesicht in ihrem Kissen:,, Was mach ich wenn er positiv ist?"
Susi strich ihrer Freundin über den Rücken:,, Dann wird uns ein gewisser Mr. Potter Rede und Antwort stehen. Auch wenn es seine Beziehung zerstört!"

Susi und Jenny waren die halbe Nacht wach gewesen und hatten leise über das sein oder nicht sein und das für und wieder diskutiert.
Für Jenny gab es bei einer Sache jedoch keinen Zweifel. Wenn der Test wirklich positiv sein würde, würde sie das Kind behalten. Ob mit oder ohne Daniel an ihrer Seite.
Ziemlich müde schloss Jenny am nächsten Morgen ihre Mutter am Bahnhof von London in die Arme. Auch Susi wurde herzlich von ihrer Mutter begrüßt:,, Deine Großeltern lassen dich schön grüßen. Sie sind gerade auf der Safari die Narzissa bekommen hat."
Hermine sah ihrer Tochter tief in die Augen:,, Du siehst müde aus. Ihr beide!" stellte sie fest und sah auch Susi an. Jennys Blick wanderte zu Daniel der sich von Ginny gerade von oben bis unten mustern ließ. Anscheinend war ihr Sohn ihr mal wieder viel zu dünn geworden:,, Keine Sorge Ginny. Molly wird ihn morgen sicher vollstopfen!" sagte Hermine als sie gemeinsam im Auto saßen.
Hermine ließ Daniel und seine Mutter vor deren Haus aussteigen:,, Wir sehen uns dann morgen. Frühstück bei uns?" sagte Hermine bevor sie im Haus waren. Ginny nickte:,, Wir sind gegen neun bei euch!"
Jenny und Susi ließen sich Zeit um mit Hermine noch etwas zu plaudern. Doch Jenny saß wie auf heißen Kohlen. Sie wollte jetzt endlich Gewissheit haben. Nach der zweiten Tasse Tee verabschiedeten sich die beiden höflich. Sie wollten noch etwas shoppen gehen.
Hermine ermahnte die beiden nicht zu lange in der Dunkelheit herumzulungern:,, Deine Ma ist ziemlich besorgt was dich angeht oder!" meinte Susi als sie doch eingemummelt in ihre Mäntel, sich auf den Weg zur Apotheke machten:,, Na ja ich bin ihr einziges Kind. Außerdem meint sie, das trotz das Daniels Vater damals du weißt schon wenn getötet hat, immer noch Anhänger von ihm herumlaufen. Darunter auch meine Großtante!" Susi nickte.
Sie kamen bei der Apotheke an:,, Susi ich hab Angst. Außerdem arbeitet unsere Nachbarin dort. Bitte hol du ihn!" sie hielt Susi ihren Geldbeutel hin und diese lief zu der alten Dame am Empfang um sich einen Schwangerschaftstest geben zu lassen.
Keine fünf Minuten späte liefen sie mit einer kleinen Tüte in ihrer Manteltasche versteckt wieder zurück zu Jennys aus. Dort angekommen gingen sie schnell in Jennys Zimmer. Hermine hatte sich es vor dem Kamin gemütlich gemacht und ließ die beiden Mädchen in Ruhe:,, Na los hader nicht so lange mit dir herum. Geh rein und püscher auf das Stäbchen!" Jenny lief jetzt knappe zehn Minuten vor ihrem Bad hin und her, bevor sie sich sanft von Susi rein schieben ließ.
Mit klopfendem Herzen und tausend Gedanken kam sie kurze Zeit später wieder aus ihrem Bad:,, Wie lange muss ich warte?" Susi nahm den Beipackzettel:,, Zwei Minuten." Jenny sah auf die Uhr:,, Gott ich dreh durch. Ich hab keine Ahnung was ich meiner Ma sagen soll wenn er wirklich positiv ist?" Jenny vergrub das Gesicht in ihren Händen und weinte:,, Die Wahrheit Jen. Du kannst Daniel dann nicht länger in Schutz nehmen."
Jenny wollte nicken doch sie schaffte es nicht. Alles würde von dem Ergebnis ihres Testes abhängen. Ihre Zukunft und die von Daniel. Bei Merlin wie würde er nur darauf reagieren?
Susi riss Jenny aus ihren Gedanken:,, Die Zeit ist um. Na los dreh ihn um. Ein Strich nein. Zwei Striche ja. Hopp!" Jenny stand da wie angewurzelt. Mit zitternden Fingern drehte sie das Stäbchen um und plötzlich hatte sie das Gefühl ihr Zimmer würde sich drehen.
Sie glitt zu Boden und Jenny kam zu ihr um ihr den Test aus der Hand zu nehmen. Jenny weinte. Sie weinte aus Verzweiflung und Susi hielt sie einfach nur im Arm:,, Wie soll ich es ihm nur sagen?" flüsterte sie mit Tränen erstickter Stimme und sah erneut auf den Test. Leuchtend rosa zeigte dieser genau zwei Striche.




Also mir gefällt dieses Chap ja nicht so aber ich hoff euch wenigstens. Und ich hoffe auf ein paar Kommis den die Story geht so langsam in die letzten 2-3 Chaps = ) Das heißt jetzt kommen endlich meine Lieblingskapitel die mir schon seid Wochen im Kopf herumgeistern = )
Eure Angel91


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Jo Rowling verlangte nicht von mir, den Roman buchstabengetreu umzusetzen, sondern eher dem Geist der Bücher gerecht zu werden.
Alfonso Cuarón