Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Vielleicht wird alles anders??? - Aufnahmeprüfung

von Ginny :-D

So,hier ist das Kapitel!Ich hoffe es gefällt euch.

Doch ein paar Kommis wären wirklich super.Sonst weiß ich doch gar nicht ob es euch überhaupt gefällt und was ich verbessern soll. :-D

Aber jetzt viel Spass!


Nun bildeten sie zwei Teams: James und Peter, und Remus,Sirius und Harry. Die Karte behielt James, damit niemand bemerkte das Harry eigentlich Potter hieß und nicht Jordan. Harry war es gewöhnt Nachts, zu dritt unter dem Tarnumhang zu verschwinden. Er bewegte sich zielsicher die ruhigen Korridore entlang zu dem Gemeinschaftsraum der Schlangen. Hinter seinem Rücken tauschten die zwei anderen vielsagende Blicke. Doch eines hatten sie nicht bedacht. Das Passwort. Keiner wusste es. Leise flüsterten die Rumtreiber alle erdenklichen Wörter die sie mit Slytherin in Verbindung brachten. Da viel Harry ein , das Slughorn sich heute in der Zaubertrankstunde sehr über das Geschenk einer Slytherin gefreut hatte. ,,Kandierte Ananas! JA die habe ich am liebsten!“ hatte er zu ihr gesagt. So trat Harry vor und sagte ,,Kandierte Ananas“ und es funktionierte. Alle sahen ihn erstaunt an, er merkte aber nur Remus und Sirius Blicke, zuckte die Schultern und marschierte als erster in den Gemeinschaftsraum welcher natürlich leer war. Sie beschlossen einen Partnerwechsel zu machen, so das Harry und James in einer Gruppe, und der Rest in der anderen Gruppe waren.
Die zwei Potters wollten hoch in die Schlafsäle gehen und das du " was sich einfacher erwies wie gedacht. Harry schritt unter dem Tarnumhang hervor und lief direkten weges in Richtung von Snap`s Nachtschrank , neben welchen eine Wasserflasche stand. Harry lies das `Wundermittel`sich in der Flasche auflösen, danach lief er in Richtung Tür uns tastete in der Luft nach seinem Dad, als er ihn gefunden hatte schlüpfte er unter den Umhang und sie gingen wieder in den schwarz grünen Gemeinschaftsraum.
Dort hatten die drei anderen schon mit ihrem Zauberstab einen Schriftzug an die Wand geschrieben. Es war der Werbespruch von Fred und Gregor: Wen ängstigt schon du-weist-schon-wer habe lieber Angst vor du-scheißt-nie-mehr! Alle fünf klatschten sich ab, und meinten das Harry schon alleine unter dem Umhang vor gehen solle ,da sie noch etwas vor hatten. Harry wollte zuerst wiedersprechen, doch er sah in den Augen seines Dads das es nun besser war für ihn zu gehen. Harry zerbrach sich den Kopf, ob er denn etwas falsch gemacht hatte, doch ihm viel nichts ein.

So ging er, als er wieder in ihrem Gemeinschaftsraum waren hoch in den Schlafsaal und lies sich in sein Bett fallen. Er wollte noch nicht Schlafen. Und so sah er sich im Raum um. Alle Schlafsäle der Jungen waren gleich, und so bemerkte er das er gerade an dem Platz schlief wo zu seiner Zeit Neville geschlafen hätte. Und er hätte in dem Bett geschlafen,welches seinem Vater gehörte. Eine Welle des Glücks überfiel ihn. Vielleicht fühlte er sich in seinem Bett deshalb immer so wohl? So bemerkte er auch das Ron in dem Bett schlafen würde in welchem jetzt Sirius schlief. Plötzlich ging die Tür auf und die Rumtreiber traten in den Raum.


,,Und Krone, was denkst du? Du warst ja mit ihm oben. Erzähle! “Die vier hatten sich nachdem Harry weg gegangen war, hinter einem Wandbehang versteckt. Sie wollten besprechen ob Harry jetzt auch ein Rumtreiber wird. ,,Also, wir sind hoch gegangen. Harry voraus. Er hat die Tür aufgemacht und nachgesehen ob jemand wach war. Dann ist er ohne Umhang direkt auf Snapes Bett zugelaufen. War ziemlich riskant. Er hat ihm dieses Mittel in seine Wasserflasche geschüttet und ist wieder zurück “erklärt James. ,,Nun ja. Ich denke den Teil der Aufgabe hat er erfolgreich gelöst. Ich schlage vor, da es noch recht früh ist , folgt Teil 2 der Aufgabe. OK?“ fragte Tatze. Alle nickten und so machten sie sich auf den Weg in den Griffindorturm, hoch in den Schlafsaal.


Harry setzte sich auf. James setzte sich zu ihm auf das Bett, die anderen ließen sich auf dem gegenüberliegenden nieder. Mal wieder ergriff Sirius das Wort. ,,,So weiter im Programm, würde ich sagen, oder ?" meldete sich Remus zu Wort.,, Ämh ja also wir haben beschlossen dich zu uns Aufzunehmen. Als richtiger Rumtreiber. Dazu musst du 2 Aufgaben...“,,Moment. Ich ein Rumtreiber?? Ist das euer ernst ?“ fragte Harry. ,,Ja wirklich!“ Piepste Peter .,,Also du kannst ein Rumtreiber werden. Wie wir gesehen haben hast du ja das Talent dazu. In dir steckt ein richtiger Rumtreiber! Die erste Prüfung hast du schon hinter dir. Die zweite wird auch jetzt gleich statt finden. Und zwar musst du es schaffen eine halbe Stunde lang dich im Schloss zu verstecken oder vor uns weg zu laufen. Nach 40 Minuten treffen wir uns wieder hier. Du bekommst 5 Minuten Vorsprung . Einverstanden?“ Harry nickte und ging mit dem Tarnumhang zur Tür. Müde war er noch kein bisschen. ,,Also Gut . Aber bis die fünf Minuten um sind lasst ihr die Karte stecken!“sagte Harry, grinste und ließ 4 verwirrte Rumtreiber zurück. Und so machte er sich auf in Richtung Raum der Wünsche. Den kannten sie nämlich nicht.


,,WAS???“die Vier Freunde sahen sich an. ,,Oh nein oh nein! Er weiß von der Karte was machen wir jetzt?? Aber woher?!“Peter hatte sichtlich Panik ,,Leute beruhigt euch! Ich weiß nicht woher er die Karte kennt. Aber wenn er die Prüfung schafft hätten wir ihn eh eingeweiht! Also bleibt ruhig. Wir sollten uns erst einmal eine Taktik überlegen!“ meinte James. Sie beruhigten sich allmählig . ,,Also ich denke, nach den 5 Minuten sehen wir auf die Karte. Dann sehen wir ja wo er ist. Wir gehen in zwei Gruppen wenn wir wissen wo er ist. Dann kann er nicht entkommen.“meinte Remus. Peter nickte und Sirius fügte hinzu:,, Naja. Wenn er sich gut schlägt , wir ihn aber vor der halbenstunde kriegen, können wir ja uns überlegen ob er es trotzdem geschafft hat. Wir sind ja schlieslich gewaltig im Vorteil. So in einer Minute können wir los.“ Sie warteten noch kurz ,dann zog James die Karte hervor und öffnete sie. Alle vier suchten den Punkt auf der Karte. Doch James viel Plötzlich etwas ein. Würde die Karte ihn überhaupt anzeigen und wenn ,dann doch bestimmt unter dem Namen Harry Potter! Ach egal. Dann würden sie es eben heute schon wissen. Doch sie fanden ihn nicht auf der Karte. ,,Das kann doch nicht sein! Das Gelände kann er nicht verlassen, aber wo ist er?“ meinte Remus.,, Ich habe keine Ahnung. Kommt wir sehen uns so mal ein wenig um, vielleicht tauchte er noch auf.“ sagte James. So gingen sie hinaus auf den Korridor. James entschloss sich dafür die Karte genau zu beobachten, vielleicht war er ja mal unvorsichtig. Doch nach 20 Minuten war immer noch nichts von ihm zu sehen. ,,Langsam glaube ich der will uns verarschen!? Wo ist er, ich meine die Karte zeigt alles und Jeden !“meckerte Sirius rum doch, dies brachte nichts. Noch 2 Minuten. Es tat sich etwas auf der Karte. Oben im siebten Stock tauchte aus heiteren Himmel der Punkt ,,Harry Potter“ auf. ,,Leute ich habe ihn! Im siebten Stock! “Sie sprinteten los , doch als James erneut auf die Karte sah war er wieder verschwunden. ,,Wo ist er Krone ? Du hast die Karte !“,,Ich sage euch ,meine Augen sehen noch gut ,aber er ist schon wieder verschwunden!“


Harry betrat den Raum. Er war gemütlich, ein Feuer war im Kamin gemacht worden. Er ließ sich vor ihm nieder und sah eine Weile in die knisternden Flammen bis er schließlich seine Karte hervor holte. Die hatte er natürlich vorhin noch schnell eingesteckt. Er breitete sie aus und beobachtete die Punkte der Rumtreiber. Er musste schmunzeln da diese ziemlich orientirungslos in der Gegend herum liefen. Als es nur noch 2 Minuten waren, erbarmte sich Harry für kurze Zeit sich auf den Flur zu stellen. Als er hastige Schritte hörte, ging er jedoch wieder zurück. Soo einfach wollte er es ihnen auch nicht machen. Er hörte wie sie sich draußen verzweifelt darüber Unterhielten, was mit der Karte los war.

Die Zeit war um und Harry trat ohne den Tarnumhang zu den 4 Freunden welche erschraken als er sagte:,,Tia, ich würde sagen ich habe es geschafft! “ Alle vier fuhren herum. Harry entfernte sich ein paar Meter, denn er war sich sicher, dass sie dies nicht so einfach auf sich sitzen ließen. Er hatte recht, den schon waren sie auf Harry zugestürzt, welcher hinunter zur Eingangshalle rannte. Abrupt blieb er vor der Ecke stehen ,denn er hörte Stimmen. Stimmen welche er zu dieser Uhrzeit nicht hören dürfte. Doch James rannte mit den anderen im Schlepptau um die Ecke. Erst dann erblickten sie Minerva McGonagall. Diese richtete sich zu ihrer vollen Größe auf, den sie sah die Schüler, da diese vergessen hatten erneut den Tarnumhang anzuziehen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Fiona Weir schaute sich alle 15.000 Mädchen an und reduzierte die Auswahl schließlich auf 29, die sie auf DVD filmte – diese Aufnahmenschickte sie uns. Sie erwähnte, wir sollten auf ein Mädchen besonders achten – sagte aber nicht, welches. Ich kam bis Nummer neun, rief Fiona an und sagte: ,Es muss die Neun sein.‘ Ich hatte Recht. Es war Evanna. Sie war absolut fantastisch.
David Barron, ausführender Produzent, über das Casting für Luna Lovegood