Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mutate Tempiloci 1 ~ Zurück in der Zeit - Kapitel 22 ~ Eine Treppenakasche

von Zillzy

Haalllooo liebe Leser :)
Ist heute nicht ein schöner (Frei)Tag? :D Ihr bekommt ein neues Kapitel :3
Aber vorher:
DANKE Für alle lieben Reviews :**
Und fffan: Nein man kann den Namen nicht ändern, oder ich hab noch nicht rausbekommen wie... wolte ihn auch ändern aber.. naja :(
uuund dann noch was :D
Ich habe einen One Shot zu dieser FF geschrieben :)
Ihr findet ihn hier: http://www.harrypotter-xperts.de/fanfiction?story=16938 Danke schonmal fffan für das Kommi *-* Hab mich riesig gefreut ;) Und das soll ja auch keine Fortsetzung werden oder so ;) Is halt einfach ein mögliches Ende für meine FF, aber ich hab da viele Ideen :D
Guut, dann ich liebe dieses Kapitel Hier *-* Es ist so... ach ich mags einfach irgendwie :D Auch wenn ihr michhinterher bestimmt für verrückt haltet ^^
Nun dann nochwas:
Während ich das Kapitel hier schreibe hängt Zemia neben mir am Hochbett kopfüber runter und lacht weil sie hilflos ist xD
Jaja.... Das tut sie gerne... werdet ihr noch sehen ;)
Aber jetzt viel spaaaß :D
LG Zilly

Kapitel 22 ~ Eine Treppenakasche
Die Zeit bis zu den Weihnachtsferien vergeht unglaublich schnell. Es kommt mir vor wie gestern,als wir diese dumme Wette abgeschlossen haben, doch tatsächlich ist es schon mehr als zwei Wochen her.
Heute ist der 24. Dezember und somit der letzte Tag an dem ich komplett Rumtreiber freie Zeit habe,wenn ich denn will, und glaubt mir, das will ich!
Da wir zuhause heute schon Weihnachten feiern würden, haben Zeno, Zemia, Stella, Kat, Merlin und ich beschlossen etwas gemeinsam zu unternehmen, ohne Rumtreiber oder andere Freunde.
Wir treffen uns um 15 Uhr in der großen Halle, das gesamte Schloss ist wie ausgestorben, so gut wie niemand ist mehr da.
In Gryffindor sind es nur noch Zeno, Kat, Merlin, die Rumtreiber und ich. Lily ist skifahren, Alice und Daisy auf der Insel von Daisys Dad, irgendwo, wo es warm ist.
In Slytherin sind es auch nur Zemia und Stella, die auf meinen Rat hin die Einladung von Narzissa abgelehnt haben, die noch in Hogwarts sind und sowohl in Ravenclaw als auch in Hufflepuff sind es nur ein paar wenige Schüler (hauptsächlich Mädchen, die sich so eine bessere Chance bei Potter oder Black erhoffen würde ich meinen).
„Heeeeey! Was geht aaaaab?“, begrüßt mich Zemia fröhlich grinsend und umarmt mich.
„Na,süße?“, grinse ich über ihre Schulter.
„Ich bin nicht süß!“, sagt sie und wird direkt mal wieder etwas aggressiv. Bin ich ja gewohnt.
„Und, was machen wir heute?“, fragt Kat und setzt sich an den Gryffindortisch.
„Wir haben eine Idee!“, meldet sich Stella zu Wort, ihr Augen leuchten richtig vor Vorfreude.
„Jaaa!“, ruft Zemia begeistert und begrüßt auch Merlin in dem sie ihn erst umarmt und dann an seinen Armen so abstützt, dass er sie sozusagen hoch hebt... Schwerzu beschreiben!
„Und was?“, meine ich und setze mich zu Kat.
„Wir machen...“, fängt Stella geheimnisvoll an.
„...eine Treppenakasche!“, beendet Zemia den Satz. Ich muss loslachen, das ist ja mal so was von typisch für die beiden!
„Jaaaa!“ ist Zeno sofort von der Idee begeistert.
„Was ist das?“, fragen Kat und Merlin gleichzeitig.
„Des is was cooles!“, antwortet Zemia.
„Ja ach, und was ist des genau?“, fragt Kat genervt nach. Wenn ich nicht wüsste was das ist wäre ich genauso genervt, so lache ich aber nur leise.
„Ja, da tut man ganz viele Matratzen und Decken und Kissen auf die Treppen und dann rutscht man da so runter!“, erklärt Stella.„Aaaaah ja!“, meint Kat betont langsam.
„Komm, lass ma echt machen!“, meint Zeno total begeistert.
„Ja,im kompletten Treppenhaus von Hogwarts!“, sage ich sarkastisch, hätte ich wohl besser gelassen, denn sofort sind Zemia, Stella und Zeno Feuer und Flamme.
Merlin, Kat und ich schauen uns kritisch an.
„Ach kommt, so schlimm kanns schon nicht werden!“, meine ich schließlich ergeben.
„Jaaaaaaa!“, rufen Zemia und Stella begeistert. Irgendwie ist es fast immer so, sobald ich mein Einverständnis gebe ist es endgültig beschlossene Sache, nicht dass sie nicht auch Sachen ohne mich machen würden, aber so haben Kat und Merlin keine Chance mehr zu protestieren.
Kaum zehn Minuten später bin ich mit Zemia und Stella auf dem Weg in den Slytherin Gemeinschaftsraum und Kat, Merlin und Zeno sind auf dem Weg in den Gryffindor Gemeinschaftsraum.
Der Slytherin Gemeinschaftsraum ist in einem schönen grün gehalten, überall leuchtet es grün und zu den Schlafsäälen geht es eine Treppe runter.
„Am besten wir lassen sie alle fliegen!“, schlage ich vor als wir vor fünf Betten stehen, aus denen wir die Matratzen und das Bettzeug mitnehmen wollen.
„Wingardium Leviosa!“, sagt Zemia begeistert und die erste Matratze fliegt hoch.
„Es heißt Wingardium Leviosa, nicht Leviosaaaar!“, zitiere ich Hermine und muss lachen. Schon seltsam das so sagen zu können und den Zauberspruch auch wirklich wirken zu können.
„Ehm, ja!“, sagt Zemia und weder sie noch Stella lachen, menno!
Kaum eine halbe Stunde später sind wir ganz unten im Treppenhaus, ca 20 Matratzen hinter uns her fliegend.
Von ganz oben können wir Zeno und Kat streiten hören, wie rum die Matratze besser gehört, quer oder längs.
„Ja, aber die Treppen sind so breit, dass die da besser quer hin kommen!“, zetert Zeno grade.
„Ja, aber zwei längs wär doch viel schlauer!“, gibt Kat zurück.
„Oh, die streiten aber auch nur!“, meint Zemia genervt. Ich kann ihr da zu stimmen.
„Und am Ende heiraten sie noch!“, sage ich.
Während Zeno und Kat sich oben weiter streiten, beginnen wir unten schon die Matratzen auf die Treppen zu legen und fest zu zaubern (wir legen immer eine quer, zwei längs und wieder eine quer :P ).
Ungefähr eine Stunde später haben wir tatsächlich das komplette Treppenhaus mit Matratzen ausgelegt, wir mussten fehlende Matratzen im Raum der Wünsche besorgen, da gab es an die tausend verschiedene Matratzen. Kat und Zeno wurden sich übrigens auch einig... Oder so einig wie es eben geht bei den Zweien.
Jetzt stehen wir ganz oben am Treppenabsatz im siebten Stock, in der Nähe vom Gryffindor Gemeinschaftsraum und schauen unser Werk an (es war ganz schöne Arbeit von ganz Unten dann wieder hier hoch zu kommen!!).
„Oh nein....“, sagt Stella, die wohl grade ähnliche Gedanken hat.
„Wie soll man da wieder hoch kommen?“, fragt auch Zemia. Alle Treppen sind mit Matratzen ausgelegt und folglich mehr Rampe als Treppe.
„Wir bräuchten so nen Lift, wie Omas immer haben!“, meint Zeno und zeigt auf das Geländer.
„Ja, so nen Treppenlift!“, lacht Kat.
„Oder nen Besen, zum Fliegen!“, schlägt Merlin vor.
„Jaaa! Ich hol schnell meinen Besen!“, rufe ich begeistert.
Kaum fünf Minuten später stehen wir erneut vor dem Abgrund, ich muss sagen, meine Höhenangst hat sich hier echt gebessert, ich habe kaum noch welche, auch hier im siebten Stock nicht. Den Besen lege ich also oben an Treppenabsatz, wir können ihn dann ja mit Accio rufen wenn das hochsteigen zu schwierig wird.
„Los!“, ruft Zemia begeistert und mit einem lauten „Aaaaaaahhhhh!!!“, stürzen sich Zemia und Stella die Treppen runter.
Wir anderen tun es ihnen gleich und stürzen uns auch runter. Man wird mehr oder weniger hilflos wie man, in meinem Fall auf dem Bauch, die Treppen runter schlittert.
Bei dem ersten Treppenabsatz im sechsten Stock bleibe ich erleichtert liegen und lache erst mal. Naja, ich bleibe nicht nur erleichtert liegen ich bin auch zu schwach zum aufstehen.
Nach einer Weile sagt Zemia entschlossen „Weiter geht’s!“, und ich rappel mich auf und schaue zu, wie sie und Stella die Treppe runter schlittern.
In dem Moment ändert die Treppe ihre Richtung und die Beiden rutschen unaufhaltsam auf den Abgrund zu.
„Aaaaaah! Hilfe!“, ruft Zemia panisch „Ich kann nicht anhalten!“
Stella auch nicht, sie ist gut ein Meter vor Zemia.
Ich halte den Atem an und schaue zu, wie Stella schon beinahe komplett über der Treppe hängt, als Zemia ihren Fuß zu packen bekommt und sich selber am Geländer festhält.
Augenblicklich fangen beide an zu lachen.
„Oh nein! Ich werd' lachschwach!“, lacht Zemia
„Oh nein! Ich auch!!“, lacht Stella mit.
„Hilflos!“, rufen beide im Chor.
„Lass nich los, lass nich los!“, meint Stella panisch und lacht dann wieder.
„Ich lass nich los, ich lass nicht los!“, kreischt Zemia als Antwort.
„Oh nein! Was machen wir jetzt?“, ziemlich lachschwach hängen die beiden da und lachen eine ganze Weile einfach nur.
Plötzlich haben sie beide die rettende Idee.
„Merlin!!!“, rufen beide gleichzeitig. „Meeeerlin! Hilf uns!“, und Merlin lässt sich dazu herab den beiden zu helfen. Er klettert vorsichtig die Matratzen zu den beiden herab und hilft Zemia Stella wieder hochzuziehen. Kaum ist Stella wieder oben setzt sich die Treppe erneut in Bewegung und findet kurz darauf Anschluss an einer anderen Treppe.
„Puh, nochmal Glück gehabt!“, meint Stella erleichtert als sie oben am Treppenabsatz bei uns ankommt. Ich nicke zustimmend.
„Boah, des is voll der gute hilflosigkeits Test!“, sagt Zemia begeistert grinsend.
„Jaaaa!“, ruft Stella.
„Komm, wir machen des nochmal!“, und schon sind sie die Treppe von eben bis zum Treppenabsatz runter gerutscht um die nächste Treppe zu nehmen, bei der sie runter hängen können.
„Oh!“, macht Merlin grinsend.
„Hilflos!“, fangen Zemia und Stella schon wieder an zu lachen. Ich schüttel belustigt den Kopf und rutsche selber bis zum nächsten Treppenabsatz runter.
„Waaaaaaah! Lass mich los!“, höre ich Zemia kreischen, sobald ich den Treppenabsatz erreicht habe.
„Aber dann fällst du!“, antwortet Stella ihr.
„Egal! Hauptsache ich werde nicht zerquetscht!“, panisch springe ich bei Zemias Worten auf. Die Treppe von der sie runter hängen hat sich in Bewegung gesetzt und nur noch wenige Meter trennen sie von der nächsten.
„Lass los, Stella!“, rufe ich panisch. Lieber fällt Zemia runter und hat eine Chance zu überleben, als dass sie zwischen zwei Treppen zerquetscht wird.
Kaum hat Stella die Hand losgelassen schreien wir (Mädchen) alle laut los.
Und dann hör ich Zemia lachen.
Erschrocken rutsche ich bis zu Stella die Treppe runter und schaue über das Geländer. Dort liegt Zemia auf einem Treppenabsatz ein Stock tiefer und lacht was das Zeug hält.
„Lachflash!“, bringt sie zwischen zwei Lachern hervor.
Kaum hat sie sich beruhigt, ruft sie nach oben wo noch Zeno und Merlin stehen: „Oha, des will ich nochmal machen, Zeno guck ma, ich bin genau auf der andern Treppe gelandet!“
„Oha, oha!“, ruft Zeno begeistert „Ich will auch!“
Und dann fangen Zeno und Zemia an von Treppe zu Treppe zu springen, während sie sich bewegen.
„Versucht des Auch mal!“ ruft Zemia aus dem dritten Stock zu uns hoch.
„Neeee!“, antworte ich, so was ist mir viel zu riskant.
„Ja, warte ich komme!“, ruft aber Kat und rutscht zu den beiden runter.
Ich beobachte amüsiert wie Kat bei Zeno und Zemia lachend zum stehen kommt und sich die Treppe in Bewegung setzt.
Kat macht sich bereit zum Sprung und... Zeno schubst sie!
„Kat!“, rufe ich erschrocken und sehe zu wie sie dem Boden unaufhaltsam näher kommt. OH MEIN GOTT! Sie wird sterben wenn sie aufkommt!
Ich will den Blick abwenden aber irgendwie kann ich nicht.... Und dann landet Kat, ganz sanft kommt sie unten an.
„Hier ist ein Polsterfluch!“, ruft sie zu uns hoch. Was ein Glück!
„Ha! Ich will auch!“, und schon springt Zemia übers Geländer nach unten, einen schönen Toetouch ziehend. [Anmerkung: bei einem Toetouch ziehst du die Beine seitlich hoch und die Arme sind parallel dazu, dies ist eine Figur aus Cheerleading]
„Oh Gott!“, murmel ich leise während ich zusehe wie auch noch Zeno springt.

Wir bekommen bei all dem Spaß gar nicht mit, wie die Zeit vergeht. Irgendwann sitzen wir alle oben am siebten Stock, reden, lachen und schauen nach unten.
„Was ist denn hier passiert?“, erschrocken fahren wir alle herum, als wir die Stimme von Professor Dumbledore wahrnehmen.
„Oh, Professor!“, rufe ich aus.
„Wir haben eine Treppenakasche gemacht!“, grinst Stella fröhlich.
„Oh, nun, wie funktioniert das hier?“, fragt Dumbledore freundlich lächelnd. „Wären sie so lieb mir das vor zu machen, Miss Mill?“, wendet sich der Professor an Kat.
„Ooookay!“, sagt sie und beginnt im sitzen die Treppen runter zu rutschen.
„Naja, ich denke mir bleibt nichts anderes übrig als ebenfalls so zum Abendessen zu gelangen, oder?“, grinst unser Direktor und wir zucken alle instinktiv mit den Schultern.
Er zwinkert uns einmal zu und rutscht doch dann tatsächlich fröhlich glucksend Kat nach. Sachen gibt’s....
„Ja, du könntest auch einfach runter springen!“, meint Zeno während er im Flug an ihm vorbei fliegt, er ist eben grade runter gesprungen.
„Ist das Dumbledore?“, war ja klar, dass die Rumtreiber früher oder später wieder nerven würden.
Ich überlasse das antworten Merlin und rutsche gemeinsam mit Stella und Zemia runter, ich hab gar nicht bemerkt wie hungrig ich bin.

Als ich später in meinem Bett liege (die Hauselfen mussten die Matratzen wegräumen) schlafe ich beinahe augenblicklich ein und freue mich nur noch kurz auf Morgen, wo es Geschenke gibt, ich gebs ja nur ungern zu aber... Ich liebe Geschenke!!!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schon als mir zum ersten Mal klar wurde, dass Bücher von Menschen geschrieben werden und nicht einfach so auf Bäumen wachsen, stand für mich fest, dass ich genau das machen wollte.
Joanne K. Rowling