Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mutate Tempiloci 1 ~ Zurück in der Zeit - Kapitel 21 ~ Eine Wette

von Zillzy

Und schon wieder ist es Freitag :D
Hallihallo :D
Ein herzliches Dankeschön geht wie immer an alle Reviewer, fühlt euch angesprochen :***
Und dann gehts hier auch schon mit Kapitel 21 weiter :D Hoffe euch gefällt die Idee die ich am Ende noch hatte... ;)
Viiiiiel spaß :*
Z <3

Kapitel 21 ~ Eine Wette
„Und, was macht ihr so in den Ferien?“, Daisy schaut die Rumtreiber neugierig an. Wir sitzen grade alle zusammen (bis auf Lily und Alice) im Raum der Wünsche, bei dem Vielsafttrank. Daisy sitzt auf der Sofalehne des Sofas auf dem Kat und ich gammeln und Schokofroschkartenanschauen die wir von gestern aus Hogsmeade haben. Merlin sitzt rechts von uns auf einem Sessel und versucht sein Iphone zum laufen zu bringen, was dank der Magie im Raum nicht funktioniert. Zeno, Potter und Black spielen auf der anderen Seite des Raumes (extra weit weg von dem Kessel mit Vielsafttrank) mit einem Quaffel und Pettigrew und Lupin stehen bei dem wertvollen Trank und schauen, dass nichts passiert.
„Ich fahr heim, meine Mum will mich unbedingt sehen, aber die anderen bleiben hier“, gibt Pettigrew Daisy also bereitwillig Auskunft. Vielleicht hat er sie gestern mit ihrem Date gesehen und macht sich Hoffnungen, dass sie lieber ihn nimmt. Ich würde ja keinen von beiden nehmen.
„Hm, cool!“, sagt die Blonde daraufhin und betrachtet gelangweilt ihre Fingernägel. Na wenigstens hat sie genug Geschmack, nicht mit Pettigrew zu flirten.
„Und ihr?“, will Lupin wissen der sich im selben Moment die Hände abtrocknet, umdreht und sich an der Tischkante abstützt und Daisy jetzt neugierig ansieht.
Kat neben mir fährt sofort hoch, dreht sich um und sieht ihn begierig an. Okay begierig ist vielleicht ein komischer Ausdruck, sie schaut eher fröhlich.
„Wir bleiben auch hier!“, grinst sie und ich verdrehe innerlich meine Augen, tatsächlich drehe ich mich jedoch auch um und schaue Lupin und Pettigrew an.
„Wo sollten wir auch sonst hin?“, merke ich an. Lupin und Pettigrew zucken mit den Schultern.
„Wird bestimmt lustig wenn ihr hier seid!“,meint ersterer noch. Jaha, richtig lustig im Sinne von „Da haben wir ein paar Streich Opfer mehr“ oder was??
Ich schnaube kurz ungläubig und widme mich dann wieder der Schokofroschkarte von Adalbert Schwahfel.
„Wann ist der Trank jetzt eigentlich fertig?“, höre ich Kat fragen. Jaaa, das würde mich auch interessieren, gute Frage Kat! Grinse ich innerlich.
„Ungefähr an Silvester, wir können also nach den Ferien direkt mit unserem Projekt beginnen!“, antwortet Lupin ihr.
„Cooooool!“, ruft Kat aus und ich grinse ebenfalls.
„Ja, ihr könnt euch dann langsam überlegen wer wer wird.“, erklärt Lupin. Wir haben ausgemacht, dass wir in zweier Gruppen los gehen und die anderen Slytherins befragen. Es wäre irgendwie doch auffällig, wenn auf einmal eine Gruppe von neun Leuten eine Person befragen....Und außerdem können wir dann statt einer Person gleich 4 befragen.
„Machen wir!“, verspricht Kat fröhlich.
„Seht zu, dass wir nicht zu schlecht aussehen!“, rufen Black und Potter gleichzeitig und schmeißen sich links und rechts neben mir aufs Sofa. Ich schaue beide Zornig an, die können mir doch nicht einfach meinen Platz wegnehmen?
„Besser aussehen als so tut ihr dann eh!“, zische ich sauer. Okay, das ist gelogen, die beiden sehen echt total toll aus und in Slytherin gibt es garantiert niemanden der besser aussieht, (außer Regulus vielleicht) aber dass müssen sie ja nicht grade wissen!
„Wir wissen dass wir toll aussehen“, meint Potter gehässig und legt mir einen Arm um die Schulter
„Das brauchst du uns nicht erst zu sagen!“, stimmt Black ihm grinsend zu und legt ebenfalls einen Arm um meine Schulter.
Ich atme einmal tief durch. Irgendwie habe ich keine Lust aufzustehen und meinen heiligen Platz auf dem Sofa herzugeben, und außerdem fühlen sich ihre Arme irgendwie gut an wenn ich ehrlich bin. Ich starre also mit zusammen gekniffenen Lippen auf meine Schokofroschkarte und sage gar nichts.
„Na, hats dir die Sprache verschlagen?“, grinst Potter. Ich sehe ihn zwar nicht an aber der hat doch eh ein Dauergrinsen drauf, also wird er wohl grinsen!
„Nein, ich wüsste 10000 Bemerkungen zu eurer Hässlichkeit, aber wenn ich die alle aufzählen würde, säßen wir übermorgen noch hier!“, meine ich sauer.
„Nur übermorgen? Wieso nicht länger?“, fragt Black spöttisch.
„Weil ich es länger nicht aushalten würde!“, antworte ich ihm genervt.
„Sind wir so schön, dass du von unserer Schönheit geblendet würdest?“, Potter. ARGH! Hören diese Typen mir eigentlich zu?
Ich schaue ärgerlich von meiner Schokofroschkarte auf und Potter ins Gesicht.
„Hörst du mir überhaupt zu?“, frage ich ihn genervt.
„Wieso sollten wir?“, meldet sich Black auf meiner anderen Seite zu Wort. Wieso sitzen die eigentlich neben mir???
„Weil man seinen Mitmenschen eben zuhört ehe man irgendwelche Behauptungen aufstellt!“, erkläre ich ihm gütig wie ich bin.
„Tut man das?“, fragt Potter doch tatsächlich.
„JAHAAA!“, meine ich ziemlich laut.
„Echt?“, meint Black erstaunt.
„ARGH! Mit euch kann man es ja nicht mal zehn Minuten aushalten!“, rufe ich sauer und schmeiße meine Schokofroschkarten auf den Boden.
„Tja, wir sind halt fame!“, meint Potter arrogant.
„Was hat das jetzt mit fame zu tun?“, frage ich ihn irritiert.
„Viiiel!“, sagt Black daraufhin wichtigtuerisch. Wechseln die sich eigentlich immer beim reden ab oder nur heute?
„ARGH! Hört auf damit!“, rufe ich und halte mir genervt die Ohren zu, leider höre ich die beiden immernoch.
„Womit?“, fragen sie im Chor. Ich stöhne innerlich auf.
„Seid einfach mal leise!“, meine ich beinahe flehend.
„Wieso?“, fragen sie wieder gleichzeitig. Sie haben sich doch abgesprochen?!?!
„Weil ihr mich nervt!“, kreische ich.
„Alter! Bleib geschmeidig!“, mischt sich jetzt auch noch Zeno ein.
„Halt die Klappe!“, zische ich ihn an, das unterdrückte Lachen aller ignorierend.
„Nö!“, meint er gelassen. Müssen mich denn alle heute ärgern?
„Doch!“, fauche ich.
„Wieso bist du heute denn so gereizt?“, fragt Black mich da auf einmal.
„Ich bin nicht gereizt!“, zische ich sauer und klinge absolut nicht danach.
„Ich bin nicht agresiiiv!“ , meint Zeno daraufhin in einem gespielt agressiven Tonfall und mit den , Armen wedelten.
Wenn Blicke töten könnten, wären Black, Potter und Zeno schon 1000 Tode gestorben, allein in den letzten 5 Minuten.
„Ihr nervt!“, sage ich ärgerlich.
„Wissen wir!“, kommt es von allen dreien im Chor. ARGH!
„Ich gehe!“, sage ich daraufhin. Manchmal fällt mir echt nix besseres außer Flucht ein. Genervt stehe ich auf, Potter und Black auch.
„Wir kommen mit!“, sagen sie fröhlich.
„Nein, tut ihr nicht!“, weise ich sie genervt zurecht.
„Wieso denn?“, will Black wissen.
„Weil ihr mich nervt!“, antworte ich ihm – oh wunder – genervt.
„Ha, du hälst es ja echt keine 10 Minuten mit uns aus!“, ruft Potter fröhlich aus.
„Ach, glaubst du ich denk mir sowas aus?“, frage ich und sehe sie wütend an.
Sie zucken mit den Schultern.
„Kann doch sein!“, ich schnaube nur zur Antwort.
„Hey, ich hab ne Idee!“, ruft Black auf einmal fröhlich.
„Ich auch! Ihr bleibt hier und ich gehe jetzt!“, meine ich und gehe richtung Tür. Die beiden folgen mir.
„Nein, eine Wette!“, meint Black als wäre meine Idee das normalste auf der Welt.
„Wetten du hälst es keine Woche mit mir und James im selben Raum aus?“, sagt er grinsend. Was soll das für eine Wette sein? Die hat er doch eh schon gewonnen und das weiß er!?
„Nein, tue ich auch nicht!“, gifte ich ihn böse an und betrete den Flur vor dem Raum der Wünsche ohne Kat, Daisy, Lupin, Pettigrew, Zeno oder Merlin auch nur eines Blickes zu würdigen, geschweige denn tschüss zu sagen.
„Wenn dus doch schaffst...“, beginnt Black grinsend
„...Hast du einen Wunsch bei uns frei und bekommst eine extra große Tüte Schokofrösche!“, beendet Potter den Satz.
Ich schaue die beiden Rumteriber die neben mir laufen skeptisch an.
„Und was bringt das euch?“, frage ich sie.
„Wenn wir gewinnen...“, grinst Potter geheimnisvoll
„:.. spielst du eine Woche meine Freundin und bringst Lily dazu mit Prongs auszugehen!“, beendet Black.
„Wieso soll ich deine Freundinn spielen?“, frage ich Black verwirrt, das Herzklopfen in meiner Brust ignorierend.
„Keine Ahnung, hab Lust dazu!“, grinst er mich an. Haha, lustig, Zilly Zipf ist Sirius Black Freundin, sonst noch was?
„Ehrlich gesagt sehe ich nicht, wieso sich das lohnen sollte!“, meine ich „Und außerdem Wette ich generell nicht!“
„Biiittte!!! Das wird lustig!“, bettelt Potter.
„Wie stellt ihr euch das eigentlich vor? Wie haben Schule, da kann ich nicht eine Woche am Stück mit euch im selben Raum sein!“, frage ich sie. Interessieren darf ich mich doch wohl noch für die Wette?
„Wir machens in den Weihnachstferien, im Raum der Wünsche!“, sagt Potter begeistert.
„Und wir sind wirklich die ganze Zeit in einem Raum! Essen lassen wir uns hoch bringen!“, meint Black noch begeisterter.
Ich schüttel irritiert meinen Kopf.
„Wieso?“, will ich wissen.
„Wieso nicht?!“, kommt die energische Gegenfrage.
„Weil ihr Idioten seid!“, meine ich genervt, habe ich ihnen doch schon oft genug gesagt!
„Dann beweis Größe und lebe eine Woche lang mit uns in einem Raum, es gibt sogar ein extra Bad!“, meint Black.
Wir laufen grade durch den Korridor im siebten Stock und ich ziehe es vor nicht zu Antworten, da grade ein Auror um die Ecke biegt und uns kritisch mustert. Kaum ist er außer sicht weite seufze ich gernvt auf.
„Nagut, wann fangen wir an?“, meine ich.
Die beiden Jungs neben mir fangen an zu Jubeln als wären sie Cheerleader und hätten bei einer Meisterschaft den ersten Platz gemacht.
„Direkt zu Weihnachtsferien beginn?“, schlägt Potter vor als die beiden sich wieder eingekriegt habe und wir durch das Portraitloch klettern.
„Dann sind wir aber über Weihnachten da drinne...“, sage ich gequält.
„Na und? Wir können doch trotzdem alle sehen!“, meint Potter gleichgültig.
„Nein, wenn schon dennschon! Wenn dann darf sonst niemand rein!“, meine ich bestimmt. Ist doch war, sonst könnten wir gleich ganz Hogwarts einladen und dann müsste ich die beiden ja nicht ertragen und sie nicht mich! Ganz einfach!
„Stimmt, da hast du recht!“, meint Black.
Wir lassen uns alle zusammen auf Sofas beim Kamin fallen.
„Wie wärs statt Weihnachten mit Silvester?“, schlage ich vor.
„Jop, klingt gut!“, grinst Potter und auch Black nickt. Moment, war da nich was mit dem Vielsafttrank? Ach egal, den muss Lupin dann halt im Schlafsaal brauen!
„16 Uhr am ersten Tag bis 16 Uhr am letzten Tag, eine Minute kürzer und du hast verloren! “, bestimmt Black. Ich nicke.
„So haben wir alle noch genug Zeit vorher!“, meine ich zufrieden.
„Und genug Zeit nachher!“, grinst Potter.
„So, ich geh jetzt in den Schlafsaal!“, bestimme ich und stehe grad wieder auf.
„Okay!“, meinen die zwei Jungs ohne mich weiter zu beachten, also gehe ich in den Schlafsaal.
Erst als ich im Schlafsaal ankomme wird mir so richtig bewusst, worauf ich mich da eingelassen habe.
Verzweifelt schmeiße ich mich auf mein Bett und vergrabe nmeinen Kopf in meinem Kissen. Worauf habe ich mich da nur eingelassen?
„Zilly! Was ist denn los?“, Oha, Lily ist da.
„Nix!“, nuschel ich (leicht verzweifelt) in mein Kissen aber dann erzähle ich Lily doch von meiner Abmachung mit den Rumtreibern.
„Oh, süße! Wieso hast du dich nur darauf eingelassen?“, fragt sie bestürzt kaum dass ich geendet habe.
„Keine Ahnung!“, meine ich gereizt „Das frag ich mich auch schon!“
„Sag einfach, dass du es dir anders überlegt hast!“, schlägt Lily vor aber ich schüttle energisch meinen Kopf.
„Nein, nie im Leben! Jetzt zieh ich das auch durch!“ , sage ich entschieden. Bin ja selber drann schuld dass das passiert ist!
Lily schaut mich mitleidig an.
„Okay, wenn du meinst...“, sagt sie.
„Ich meine!“, bestätige ich entschlossen, was man angefangen hat muss man auch zu Ende bringen, wie meine Mutter jetzt sagen würde.
Als ich Abends dann im Bett liege denke ich über die vergangenen Tage und die noch kommenden nach.
Es kommt mir vor, als ob wir grade mal zwei Wochen hier wären aber bald ist Weihnachten. Es ist irgendwie alles total irritierend, vor allem Sirius. Erst sagt er, er kann sich nicht vorstellen mit mir zusammen zu sein und dann will er, dass wenn ich verliere, wovon er ausgeht, ich eine Woche lang seine Freundin spiele.
Ich muss ihn da nicht verstehen hoffe ich mal...
Müde schließe ich die Augen und schlafe ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Selbst Muggel wie wir sollten diesen freudigen, freudigen Tag feiern! Jenen nämlich, da sich der Londoner Verlag Bloomsbury entschloss, die Manuskripte der britischen Autorin Joanne K. Rowling zum Druck anzunehmen und sie der breiten, nichtmagischen Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Susanne Gaschke, Die Zeit