Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mutate Tempiloci 1 ~ Zurück in der Zeit - Kapitel 19 ~ Vielsafttrank und ein bisschen flirten

von Zillzy

Heeey :D
Dieses Kapi ist für Lucca ;)
Daaanke für dein review :***
Und das Kapitel bekommt ihr halt schon heute weil ich morgen nicht da bin ;)
Viiiel spaß ;)
Zilly <3<3<3

Kapitel 19 ~ Vielsafttrank und ein bisschen flirten

Die depressive Stimmung im Schloss hält den ganzen November über. Zemia und Stella bringen uns Haare von verschiedenen Personen, die wir fein säuberlich in Tütchen aufbewahren und mit Namen und Klasse beschriften. ( Also, die Haare natürlich, nicht die Personen)
Die Rumtreiber machen noch den ein oder anderen Streich, aber irgendwie bleibt die Stimmung bedrückt.
Das Hogsmeadewochenende für November wurde wegen einem schlimmen Schneesturm abgesagt. Die Rumtreiber haben den Tag dafür genutzt, aus dem Nichts Süßigkeiten aufzutreiben und für das Doppelte wie im Honigtopf zu verkaufen, was Lily zur Weißglut treibt.
Erst am 1. Dezember treffen wir uns wieder, um uns wegen dem Vielsafttrank zu besprechen. Kat, Daisy und ich haben uns inzwischen um die einfachen Zutaten gekümmert die wir auf einer Liste von den Rumtreibern bekommen haben und die Jungs haben die verbotenen Sachen geholt.
Jetzt sitzen wir im Gemeinschaftsraum vorm Kamin, durch große Fenster kann man jüngere Schüler im Meter hohen Schnee spielen sehen.
„Wie läuft Operation Hand?“, fragt Potter und lässt sich grinsend auf einen Sessel fallen.
„Wir müssen überlegen, wo wir den Trank brauen können!“, meint Daisy, während ich ins Feuer starre und den Anderen nur zuhöre.
„Im Raum der Wünsche!“, meint Black mit der selben Begeisterung die Potter zur Zeit aufbringt. Die beiden versuchen im Moment überall beste Laune zu verbreiten.
„Jaaa!“, meint Kat ebenso begeistert. Nur ich kann nicht wirklich begeistert sein. Bellatrix geht mir in letzter Zeit nur noch aus dem Weg und beschimpft mich gar nicht mal mehr, die Auroren wurden verdoppelt und lungern nun an jeder Ecke und erinnern einen an die schrecklichen Dinge, die hier passiert sind. Zusätzlich lässt mich der Gedanke nicht los, dass hier in Hogwarts ein Basilisk wohnt und die Höhe der Treppen macht mir in letzter Zeit auch wieder mehr zu schaffen.
Alles in allem ist es gar nicht so toll wie ich dachte in Hogwarts zu sein. Natürlich finde ich es toll, zaubern zu können und alles aber auf die Idioten von Rumtreibern und auf das blöde Treppenhaus könnte ich verzichten, ebenso wie auf gruseligen, ekligen Zwischenfälle mit schwarzmagischen Flüchen.
„Zilly?“, werde ich von Merlin aus meinen Gedanken gerissen.
„Was?“, frage ich erschrocken und schaue die anderen, die von den Sessenl aufgestanden sind und auf mich warten, ziemlich verwirrt an.
„Wir wollen in den Raum der Wünsche gehen, kommst du?“, fragt Merlin. Ich nicke, springe auf und folge den Anderen.
Sie reden über alles Mögliche, und ich stelle fest, dass sich auch Daisy immer besser mit den Rumtreibern (vor allem mit Black) versteht.
Finster drein schauend warte ich mit den anderen und hoffe, dass in dem Raum, den sich Potter grade wünscht auch ein Sessel ist.
Es ist einer drin..
Der Raum, den wir betreten erinnert einen nicht im entferntesten an die Kerker, obwohl er zum brauen gewünscht wurde.
Er ist groß und weiß gestrichen, der hinterste Teil ist mit weißen Kacheln ausgelegt und weiter vorne ist rechts ein Kamin vor dem eine Sofagruppe ganz in Rot steht (und ein Sessel).
Links an der Wand ist ein Regal mit allen möglichen Zaubertrankzutaten zu denen wir unsere mitgebrachten Zutaten stellen, ebenso wie die Haare.
Hinten an der Wand steht auf dem Kachelboden ein goldener Kessel und ein Marmortisch mit allen möglichen Utensilien zum brauen, eine Waage, Messer, Mörser und sogar ein extra Halter, wo Lupin jetzt das Buch, dass sie aus der verbotenen Abteilung geklaut haben drauf stellt, an der Seite aufgeschlagen wo der Vielsafttrank zu sehen ist, die Zeichnung mit den Menschen die vor Schmerz ihr Gesicht verziehen deutlich zu sehen.
„In einer Woche ist Vollmond, also die perfekte Zeit um mit dem Brauen anzufangen!“, verkündet Lupin, noch bevor wir uns setzen können.
Ich verschränke mürrisch meine Arme.
„Gehen wir nochmal die Zutaten durch, habt ihr Florfliegen bekommen?“, fängt Lupin meiner Meinung nach viel zu motiviert an.
„Jep, Sluggy hat sie uns gegeben. Genauso wie Blutegel, Flussgras und Knöterich.... wobei diese Dinge auch hier stehen....“, antwortet Daisy ihm und fährt mit ihren Fingern das Regalbrett mit den Zaubertrankzutaten entlang.
„Gut, wir haben das Horn eines Zweihorns und Baumschlangenhaut... Na dann lasst uns mal anfangen!“, diese Motivation kotzt mich an!
Ziemlich genervt lasse ich die Anderen brauen und setze mich in den Sessel und starre wieder aufs Feuer. Ich finde diese Beschäftigung irgendwie besser.
Frank ist immer noch im Mungo und Alice ist in letzter Zeit total hibbelig deshalb, obwohl sie ihn noch nichtmal richtig kennt. Lily ist einfach nur übelst genervt von uns und dem Vielsafttrank und ich bin müde, in letzter Zeit hatte ich kaum Schlaf. Die Angst, dass mir das Selbe passiert wie Frank oder Loraine und der Stress mit den Schulsachen raubt mir einfach den Schlaf. Langsam fallen meine Augen zu. Wie gerne würde ich jetzt einfach schlafen...


Erschrocken schlage ich meine Augen auf. Das Feuer im Kamin vor mir brennt nur noch leicht, scheinbar bin ich eingeschlafen und da es so leise ist schließe ich daraus, dass die Anderen mich schlafen lassen haben.
Ich kuschel mich wieder tiefer in den Sessel, der irgendwie unbequem und bequem zu gleich ist und ziehe meine Brille aus, lasse sie auf den Boden fallen. Brillen nerven schon ganz schön heftig.
Grade als ich wieder einschlafen will, höre ich eine Stimme hinter dem Sessel.
„Du bist wach!“, erschrocken setze ich mich auf, bücke mich dann nach meiner Brille und setze mich wieder auf, nur um Black zu sehen der mich frech angrinst.
„Black!“, rufe ich aufgebracht „Was machst du hier?“, der Angesprochene zuckt mit den Schultern.
„Irgendwer sollte hier bleiben und da ich eh nichts vorhabe heute hab ich mich freiwillig gemeldet...“
„Ach, keine Schlampen die heute mit dir ins Bett wollen?“, frage ich und ziehe die Augenbrauen hoch.
„Irgendwann braucht doch jeder mal ne Pause!“ , meint er nur grinsend und setzt sich auf ein Sofa rechts von mir.
Ich schnaube genervt.
„Kannst du deine Pause nicht woanders machen? Und überhaupt, wieso habt ihr mich nicht geweckt?“, will ich genervt wissen.
„Nein, woanders sind Mädchen und...“, fängt Black an meine Fragen der Reihe nach zu beantworten doch ich unterbreche ihn.
„Und ich bin kein Mädchen oder wie?“, sage ich spöttisch.
„Doch, aber ich bezweifle dass du mich flachlegen willst!“
Tja, Recht hat er, dafür wär ich erstens viel zu feige und zweitens ist er ein Idiot! Trotzdem lache ich nur kurz auf.
„Oder etwa doch?“, fragt Black und beugt sich extrem weit zu mir rüber. Ich beuge mich zurück.
„Nein! Eindeutig nicht!“, meine ich obwohl mein Herz irgendwie schneller schlägt, was ich einfach mal darauf schiebe, dass mir Jungs normalerweise nicht so nahe kommen... Oder nicht mit diesen Absichten...
„Hm, na gut!“, sagt Black, zuckt mit den Schultern und lehnt sich wieder zurück. „Moony meinte einer muss die ersten paar Stunden beim Trank bleiben, wäre sicherer und da ich eh da bleiben muss, konnten wir dich ja auch schlafen lassen!“
Ich schnaube.
„Gut, dann geh ich jetzt!“, verkünde ich und stehe auf.
Black lacht höhnisch.
„Nein, nein! Ich habe mich bereit erklärt zu warten bis du aufwachst, aber ab jetzt übernimmst du den Job auf den Trank aufzupassen!“
„Vergiss es!“
„Es wurde einstimmig beschlossen!“
„Na und? Muss mich das irgendwie interessieren?“
„Ja, weil ich geh jetzt und DU bleibst hier!“
„Vergiss es!“
Wir schauen uns eine Weile wütend an dann setzen wir uns beide wieder, mir ist gar nicht so richtig bewusst geworden, dass ich aufgestanden war.
„Wir bleiben beide hier?“, fragt Black sichtlich gequält.
„Oder du alleine, aber dass ich alleine hier bleib kannst du vergessen!“, lache ich.
Black grummelt etwas unverständliches. Tja, wir bleiben jetzt beide hier oder was?
„Und jetzt?“, frage ich und muss mich anstrengen ein Lachen zu unterdrücken.
„Ich könnte meine Pause auf später verlegen!“, grinst Black anzünglich und ich runzel die Stirn. Natürlich versteh ich seine Anspielung auf vorhin von wegen er braucht Pause vor seinen Betthäschen, aber vor zwei Monaten oder so hat er noch gesagt er könnte sich vorstellen nur mit mir befreundet zu sein und jetzt macht er so... abartige Anspielungen.
„Nein!?“, sage ich leicht angewiedert und Black zuckt mitr den Schultern.
„Nagut....“
Ich runzel noch eine Weile meine Stirn und schaue ihn verwirrt an. Was geht in dem seinem Hirn vor?
Black fängt irgendwann an vor sich hin zu summen und ich beschließe schließlich, nach ca. 10 Minuten die sich anfühlen wie 3 Stunden, zu gehen.
„Wohin willst du?“, fragt Black als ich an der Tür bin.
„In den Gemeinschaftsraum?“, Ist das nicht voll selbstverständlich?
„Du kannst jetzt nicht gehen!“, meint Black überheblich. Ich lasse die Türklinke los und dreh mich zu ihm rum.
„Ach, und wieso nicht?“, frage ich zickig und ziehe meine Augenbrauen hoch.
„Weil es schon nach Mitternacht ist?“, meint Black in dem selben Tonfall.
„Na und? Interessieren dich etwa Regeln?“, zicke ich zurück. Boah, dieser Typ regt ja auf! Ich frag mich wie der reagieren würde wenn ich jetzt irgendwas sagen würde was ich eindeutig nicht wissen dürfte....
„Nein, aber dich sollten sie Interessieren!“, meint er und verschränkt seine Arme, ich tue es ihm gleich.
„Ach ja? Und wieso?“, will ich wissen und sehe ihn herausfordernd an.
„Weil du kein Rumtreiber bist!“, meint er.
„Ach, dafür bin ich eine Cheerleader!“ , fällt mir grade nichts besseres ein, aber scheinbar bringt es etwas, denn Black sieht mich mit offenem Mund an und lacht dann.
„Du und Cheerleader? Niemals!“, meint er.
„Woher willst du wissen was Cheerleader sind?“, frage ich ihn gereizt „Du bist doch ein super toller, reinblütiger Zauberer!“, meine Stimme trieft nur so vor Sarkasmus.
Black funkelt mich wütend an und seine grauen Augen, die normalerweise verboten toll aussehen, wirken grade einfach nur bedrohlich. Oh je, scheinbar habe ich etwas falsches gesagt...
„Seine Familie kann man sich eben nicht aussuchen!“, faucht er „Und natürlich weiß ich was Cheerleader sind, ich belege Muggelkunde, schon vergessen?!“, zischt er.
Ich zucke kaum merklich zurück und überlege fieberhaft was ich tun soll, weiter provozieren oder mich Entschuldigen. Ich entscheide mich für letzteres, ersteres wäre einfach zu... wenig ich!
„En-entschuldigung.“, meine ich und sehe ihn immer noch ängstlich an. Im schwächer werdenden Licht, dass das ausgehnde Feuer aus dem Kamin wirft und so wütend sieht er einfach gruselig aus. Als wollte er mich gleich umbringen.
„Hau einfach ab!“, zischt er. Ich zucke zusammen, drehe mich dann schnell um und verschwinde aus dem Raum.
Das war ja unheimlich!
Schnell und möglichst leise mache ich mich auf den Weg in den Gemeinschaftsraum, komme dort Gott sei dank ohne irgendwem zu begegnen an und stelle fest, dass noch viele Leute wach sind. Klar ist ja auch Samstag... Was ist eigentlich mit Nachhilfe gewesen wenn ich geschlafen habe?
Ich seufze genervt und steige die Stufen zu dem Schlafsaal hoch, beachte meine Freundinnen nicht und will nur noch ins Bett.
Kaum liege ich im Bett, denke ich darüber nach was das grade mit Black war. Auf einmal wurde er richtig aggresiv und das nur weil ich gesagt habe dass er.... Reinblütig ist!
„Oh man!“, ich schlage mir mit der Hand gegen die Stirn.
Bin ich denn irgendwie blöd?
Natürlich ist Sirius alles andere als stolz darauf Reinblüter zu sein und reagiert empfindlich auf das Thema... Er wohnt ja auch bei James weil er abgehauen ist! Wieso bin ich nur so... dämlich? Und ich nenne mich HP-Freak und Rumtreiber-Fan?
Okay, NANNTE.... Aber mein Wissen ist noch da, schließlich habe ich die Todesser Liste auch so gut wie alleine gemacht.... Obwohl Parkinson fehlt..... Gabs Todesser die Parkinson heißen? Also Pansys Vater oder so?
Hm, ist ja auch egal, bei unseren Haaren, die Zemia und Stella besorgt haben ist jedenfalls kein Parkinson dabei und auch sonst niemand der mir aus den HP-Büchern bekannt vorkommt.
Ich will jemand mit hellblonden Haaren sein wenn wir uns verwandeln... und Kat muss so ne übertrieben Tussig aussehende werden!
Ich grinse bei dem Gedanken und drehe mich auf die Seite.
Irgendwie ist es ja doch ganz lustig hier zu sein, selbst wenn es Momente gibt in denen ich am liebsten zuhause wäre... So wie vorhin, als Black plötzlich so aggresiv und wütend aussah... Ja Angst-Momente können mich mal! Die sollten abgeschafft werden!
Aber schöne Momente, wie zum Beispiel wenn du einen Zauber lernst, die sind eine gute Erfindung und dürfen gerne bleiben! Da macht es dann richtig dolle Spaß hier zu sein....


ÜBERRASCHUNG!!!!
Ichhabe einen Blog eingerrichtet wo ihr jederzeit zusatzinfos zu meiner FF (und teilweise mich wenn mir arg langweiliug ist) finden könnt ;)
Also hier ist der LInk: http://mutate-tempiloci.blogspot.de/


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Solche Menschen gibt es viele: Äußerlich sind sie ausgesprochen charmant, aber unter der Oberfläche brodelt es. Für mich als Schauspielerin eine schöne Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass Dolores ihr Vorgehen für absolut korrekt hält. Sie tut, was sein muss, und das sind die Schlimmsten, denn sie haben kein Verständnis für die andere Seite. Kompromisse gibt es nicht.
Imelda Staunton über Umbridge