Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mutate Tempiloci 1 ~ Zurück in der Zeit - Kapitel 16 ~ Die Rumtreiber und Bella

von Zillzy

Hier bin ich mal wieder mit einem neuen Kapi (ging schnell, ich weiß :P)
Irgendwie finde ich die anmerkungen meiner Beta ja Teilweise Lustig.... es macht Spaß das gebetate nochmal zu übergehen und ich finde ja irgendwie ein paar der Kommentare sollten für alle zugänglich sein ;)
Ich mach so anmerkungen und schreibe am Ende ihre Kommentare hin, wens nicht interessiert der kanns einfach überlesen, ja? :D
also immer wenn ihr so ne Nummer seht zb. [1] dann ist am Ende unter dieser nUmmer das Kommentar zu finden dass sie an der Stelle gemacht hat ;) und evtl auch ein paar Antworten von mir ;) :P
Und jetzt viel Spaaaß ;) :D

Kapitel 16 ~ Die Rumtreiber und Bella

"Zemia!"
"Zilly!"
Fröhlich begrüßen Zemia und ich uns, kaum dass wir uns am Abend zur Nachhilfe sehen.
Ich umarme sie fröhlich und frage: "Und? Wie gehts dir?"
"Gut.", antwortet sie mir. Ich grinse.
"Weißt du was?", fragt sie mich dann "Zissy hat uns eingeladen die Ferien bei ihr zu verbringen!", fröhlich grinst sie mich an und sieht dabei einfach süß aus.
"Cool!", meine ich bevor mir etwas einfällt. "Narzissa Black? Dann bleibt lieber hier...", ich wende meine Worte bewusst auch an Stella, die neben Zemia steht.
"Äh, NEIN!", meinen beide und sehen mich so an als ob ich verrückt geworden wäre, bin ich nicht! Zumindest nicht geworden....
"Ihr wisst schon, dass deren Eltern Schlammblüter verabscheuen?", frage ich und ziehe die Augenbrauen hoch.
"Na und? Dann sagen wir, wir wären Reinblütig!", meint Stella gelassen. Haben die eine Ahnung, ist ja nicht so, dass Bellatrix weiß, dass sie Schlammblüter sind und diese ziemlich verabscheut.
Ich will noch etwas erwiedern werde jedoch von Kat und Zeno unterbrochen, die sich laut streiten.
"Gib die Feder wieder her!", kreischt Kat aufgebracht.
"Nein!", antwortet Zeno und hält die Feder extra hoch, was Kat dazu veranlasst nach seinem Arm zu greifen und hochzuspringen.
"Oh Zeno! Gib sie her!", kreischt sie weiter.
Stella, Zemia, Merlin und ich lachen amüsiert.
"Was sich liebt, das neckt sich!", meint Stella gelassen und wir lachen noch mehr.
Plötzlich geht die Tür auf und Professor Flitwick schaut aus dem Zauberkunst Klassenzimmer, wo wir heute Nachhilfe haben.
Wir hören sofort auf zu lachen (okay, ich kicher noch ein bisschen) und Kat hört grade mal auf an Zeno hochzuspringen sondern hält einfach nur noch seinen Arm fest.
"Nun, kommen sie rein, kommen sie! Ich habe wunderbare Neuigkeiten für sie!", murmelt Flitwick wichtigtuerisch und öffnet die Tür dann ganz.
Wir gehen in den Klassenraum und ich lasse meine Tasche neben einen Stuhl fallen und setze mich. Professor Flitwick watschelt nach vorne zu dem Bücherstapel auf dem er immer steht um größer zu sein und setzt sich darauf. Sorgsam streicht er seine Kleidung glatt und wartet bis wir alle ordentlich sitzen. Zemia und Kat sitzen neben mir, da dass der einzige Unterricht ist bei dem die Beiden neben mir sitzen können.
„Gut, gut!“, fängt Professor Flitwick wieder an zu reden. „Also, nach dieser Stunde heute haben wir den Unterrichtsstoff des kompletten ersten Schuljahres wiederholt, wenn sie sich anstrengen haben sie bis Weihnachten die ersten beiden Jahre hinter sich!“, er strahlt und richtig begeistert an.
„Dann habt ihr gar nicht mehr lange Nachhilfe.“, flüster ich Zemia zu.
„Och neee, dann machen wir ja weniger zusammen....“, murrt sie als Antwort.
„So, noch fragen?“, unterbricht der Professor unser kurzes Gespräch.
Wir schütteln alle den Kopf.
„Gut, gut. Dann fangen wir mal an... Schlagt bitte Seite 107 eurer Bücher auf...“
Und die Nachhilfe beginnt.

„Zemia, Stella!“, rufe ich die beiden nochmal zurück als die Nachhilfe zu Ende ist und die zwei grade die Treppen runter gehen wollen.
„Sagt ihr Bellatrix ich würde demnächst gerne mal mit ihr reden?“, grinse ich die beiden an.
Zemia verzieht ihr Gesicht und meint dann: „Wenn wir sie sehen!“
Ich grinse. „Danke, du bist süß!“,
„Ich bin nicht süß!“, knurrt Zemia und lässt ihre Finger knacken. Ich grinse bloß und folge Merlin, Zeno und Kat nach oben.
Zeno und Kat streiten sich mal wieder (diesmal geht es darum, das Kat sauer ist, dass er den Spruch hinbekommen hat und sie nicht... Oder so was ähnliches) und Melin und ich laufen ein paar Meter weiter hinter ihnen.
„Die zwei nerven!“, murre ich, es ist wirklich ziemlich nervig wenn sie sich dauernd zanken.
„Ja!“, stimmt mir Merlin zu.
Eine Weile laufen wir schweigend weiter und beobachten Kat und Zeno wie sich sich zanken.
Kat schlägt jetzt auf ihn ein und meint: „Jetzt sag mal wie des geht!!! Zeeeeeno!!!“
„Waaah! Nein!!“, ruft Zeno und weicht einen Schritt nach hinten wobei er stolpert und hinfällt. Kat, die nicht damit gerechnet hat, dass er hinfällt, stolpert ebenfalls und fällt auf ihn.
Merlin und ich fangen hemmungslos an zu lachen. Was willst du auch sonst machen?
„Hey! Das ist nicht lustig!“, murrt Kat und versucht aufzustehen.
„Jetzt geh von mir runter!“, keift Zeno
„Ich bin ja dabei!“, meckert Kat und steht schließlich auf, Zeno dann auch.
Den restlichen Weg zum Gemeinschaftsraum lässt Kat Zeno erst mal in Ruhe, worüber er ziemlich froh zu sein scheint.
Im Gemeinschaftsraum setzen wir uns zu den Rumtreibern, Daisy und Alice die schon auf uns warten. Wir wollen besprechen wie es mit der Hand-abhack-Geschichte weiter geht.
„Also, was jetzt? Das Mädchen scheint ja ziemlich überzeugt davon zu sein, dass es die Treppe runter gefallen ist!“, meint Daisy, kaum dass wir sitzen. Ich glaube sie will so schnell wie möglich die Rumtreiber los werden, kann ich verstehen.
„Wie wärs wenn wir ihre Freunde befragen?“, schlägt Kat vor.
„Schleeecht!“, meint Zeno, immernoch genervt von ihr.
„Oh, wer hat dich gefragt?“, meckert sie zurück.
„Jetzt hört mal auf oder geht!“, rufe ich genervt.
„Die hat angefangen!“, meint Zeno daraufhin zur selben Zeit wie Kat meint „Der hat angefangen!“
„Oh, ihr nervt Beide!“, meint Merlin und die beiden sind erstmal still.
„Also, wir fragen ihre Freune, gibt’s noch Einwände?“, ergreift Lupin das Wort.
Alice hebt die Hand und Lupin verdreht die Augen.
„Fortescue? [1]“, fragt er.
„Ehm... Was wenn sie wirklich die Treppe runter gefallen ist?“, fragt sie vorsichtig.
Potter verdreht die Augen.
„Dann hätte sie sich eindeutig ANDERS weh getan und nicht die Hand schwarzmagisch abgeflucht bekommen!“
Alice zuckt daraufhin mit den Schultern, wirkt aber nicht wirklich überzeugt.
„Hat jemand eine Ahnung wer Loraines Freunde sind?“, frage ich auf das daraufhin folgende Schweigen in die Runde.
Keiner Antwortet mir.
„Na super.“, meine ich sarkastisch.
„Ich würde sagen Lupin, du als Vertrauensschüler erkundigst dich nochmal bei ihr nach ihren Freundinnen, Black und Potter ihr könnt mit eurer tollen Karte die kleinen ausfindig machen und sie dann zusammen mit Pettigrew, Lupin, Zeno und Merlin nach Loraine fragen!“ ordne ich also an.
„Und ihr?“, fragt Potter spöttisch.
„Genau, was machst du?“, sieht mich Black herausfordernd an.
„Ich, Kat, Alice und Daisy erkundigen uns bei den Slytherins!“, erkläre ich den Jungs und will schon aufstehen um in den Schlafsaal zu gehen, als Lupin noch mal das Wort ergreift.
„Moment, du sagtest etwas von einer Karte! Welche Karte?“, er sieht mich stirnrunzelnd an.
„Na die Karte des Rumtreibers!“, meine ich und grinse als würde ich nur davon wissen weil sie gefälschte Karten in die Menge geworfen haben.
„Die gibt es nicht!“, meint Potter aber irgendetwas in seinem Tonfall verrät mir, dass er lügt. Vielleicht ist es auch die Tatsache, dass ich weiß dass es sie gibt, jedenfalls glaube ich ihm nicht die Bohne. Aber da ich mir nicht anmerken lassen will, dass ich mehr über die Jungs weiß als ihnen lieb ist lächel ich nur spöttisch und meine (Ehe Kat sich verplappern kann): „Ihr seid Rumtreiber, euch fällt sicher etwas ein!“, dann drehe ich mich um und gehe in den Schlafsaal, gefolgt von Kat, Daisy und Alice.

Am nächsten Morgen sitzen wir gemütlich beim Frühstück, als die Rumtreiber die Halle betreten und sich zu uns setzen.
„Guten Morgen!“, grinst Potter als er neben Lily Platz nimmt. „Gehst du mit mir aus?“
„Nein!“, faucht Lily sauer.
Würde ich das jetzt nicht echt miterleben müsste ich jetzt lachen, aber so starre ich Potter nur finster an, da es wirklich ziemlich nervig ist wie er fragt.
„Was wollt ihr?“, fragt Daisy neben mir an Black gewandt.
„Frühstücken!“, grinst er
„Frühstückt woanders!“, murre ich und schiebe meinen Teller mit einem Käsebrötchen drauf von mir. Irgendwie ist mir der Hunger vergangen.
„Äh, nein!“, meint Zeno und nimmt sich ein Brötchen. Ungewöhnlich zu sehen wie wach er morgens schon ist seit wir hier sind.
„Äh, doch!“, äfft Kat ihn nach.
„Halt die Klappe!“, sagt Zeno daraufhin und ich stöhne innerlich auf.
„Halt du die Klappe!“, fauchen Lily und Kat gleichzeitig.
„Misch dich nicht ein, Evans!“, grinst Potter Lily an.
„Misch dich selber nicht ein!“, faucht sie und so gehtes weiter, Kat und Zeno meckern sich an während Lily und Potter das Selbe tun.
Ich schaue Daisy neben mir an und wir grinsen uns amüsiert an.
„Lass uns gehen!“, schlage ich vor und die Blonde nickt. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg in den Gemeinschaftsraum, wo wir den freien Samstag verbringen wollen.
„Zilly! Daisy!“, hält Alice in der Eingangshalle auf.
„Hm?“, frage ich und wende mich ihr zu. Sie sieht ziemlich gehetzt aus, hat ein Brötchen in der einen und ihr Glas mit Kürbissaft in der anderen Hand.
„Vielleicht sollten wir jetzt mit den Slytherins reden...“, meint sie unschlüssig.
Ich sehe Daisy an, die zuckt mit den Schultern.
„Alice, meinst du Lily redet für uns mit Snape?“, frage ich die Dunkelhaarige und verkneife mir grade noch so „Schniefelus“ zu sagen. Ich kann ihn einfach nicht ausstehen....
„Weiß nicht...“, meint Alice.
„Frag Lily mal, ich red mit Bella und Daisy, du kannst ja Zemia und Stella abfangen“, schlage ich vor.
Daisy versteht sich echt gut mit den beiden.
Alice und Daisy nicken.
„Okay... aber erst gehe ich mal meine Sachen wegbringen!“, meint Alice und schaut ein wenig missmutig auf das Brötchen und das Glas in ihrer Hand. Ich kicher.
„Moment das kriegen wir schneller hin!“, sagt Daisy, schnappt sich Alice´ Essen und Trinken und geht zu einem Erstklässler der grade die Marmortreppe runter läuft.
„Hey du! Kannst du das Sirius Black geben? Du weißt schon, der Typ der letzens auf nem Stuhl hier entlang geflogen ist, Schwarze Haare... Aber nicht der mit Brille!“, Daisy lächelt den Jungen lieb an.
„Okay....“, sagt er zögerlich.
„Sag einfach es kommt von einem Mädchen und er wird es als Liebesbeweis sehen, und wenn er fragt wie ich heiße, ich bin Susanne Cumberland!“, lächelt Daisy künstlich und der Junge verschwindet in der großen Halle.
„Die Rache an Black und Cumberland war schon lange überfällig!“, grinst Daisy uns fies an und reibt sich die Hände.
Alice und ich lachen.

„Bella! Bellatrix! Jetzt warte doch mal!“, rufe ich der Schwarzhaarigen hinterher und versuche sie einzuholen, was ziemlich schwierig ist. Habe ich schonmal erwähnt das meine Ausdauer gleich Null ist?
„Bellatrix Black! Bleib stehen oder willst du den Cruciato spüren?“, brülle ich sauer und ziehe meinen Zauberstab, habe aber natürlich nicht vor sie zu verzaubern, erst recht nicht mit dem Cruciatus Fluch.
Doch es wirkt. Bella bleibt stehen, scheinbar denkt sie alle Menschen ticken genauso wie sie und würden gleich unverzeiliche Flüche einsetzen, nur damit jemand stehen bleibt.
„Was ist, Schlammblut?“, zischt sie. Ich überbrücke die letzten Meter zwischen uns und bleibe keuchend stehen.
„Ich wollte mich einfach mal wieder mit dir Unterhalten!“, meine ich leicht angesäuert. Nicht, dass ich es nicht gewohnt wäre, dass sie so unfreundlich ist, aber ich bin seit dem Frühstück auf der Suche nach ihr und habe sie erst eben gefunden, (Es gibt schon bald wieder Mittagessen) und dann rennt sie vor mir weg.
„Ich will aber nicht mit dir reden!“, faucht sie mich an.
Ich seufze genervt.
„Mir doch egal! Komm mit!“, meine ich und ziehe sie entschlossen am Handgelenk mit mir richtung verbotener Wald.
Bellatrix wehrt sich Gott sei dank nicht wirklich, sonst könnte ich sie wohl kaum festhalten da ich nicht nur eine scheiß Ausdauer hab sondern auch nicht wirklich stark bin (und dass, obwohl ich Cheerleading gemacht hab... Tz tz tz!).
„Wie geht’s dir so?“, frage ich als ich stehen bleibe, irgendwie weiß ich nicht wie ich sie fragen soll ob sie etwas über die abgehackte Hand weiß.
Bellatrix verengt ihre Augen zu schlitzen. „Deshalb rennst du mir nach? Um mich das zu fragen?“, fragt sie.
Ich runzel die Stirn. „Nein, aber man wird doch wohl nochmal fragen dürfen!“, verteidige ich mich.
Bellatrix fängt daraufhin höhnisch an zu lachen. Also würde dieses Mädchen bei Muggeln leben, würden die sie schon längts einsperren und für Irre erklären, ich frage mich wieso den Lehrern nicht auffällt wie verrückt sie ist....
„Okay, okay, reg dich wieder ab!“, meine ich nach gefühlten fünf Stunden, in denen Bella nur gelacht hat.
„Ich reg mich ab wann ich will!“, faucht sie zur Antwort, lacht aber nicht mehr.
„Eigentlich wollte ich fragen ob du helfen willst herauszufinden, wer dem Mädchen die Hand abgehackt hat!“, meine ich, ihre Antwort ignorierend.
„Dieses Schlammblut hat es nicht anders verdient!“, faucht sie zur Antwort.
„Also nein?“, frage ich skeptisch nach.
„Sicher? Wir könnten jemanden gebrauchen, der ein bisschen Ahnung von schwarzer Magie hat!“, meine ich gelassen.
„NEIN!“, faucht Bellatrix eindringlicher.
Ich zucke mit den Schultern.
„Wie du meinst, hast du dann vielleicht eine Idee wer es gewesen sein könnte?“
Bellatrix überlegt kurz und setzt sich dann abrupt auf den Boden.
„Mulciber!“, spuckt sie dann aus „Slytherin im Abschlussjahrgang! Hab ihn darüber reden hören wie gerecht es dem Mädchen geschiehe und was man alles für tolle schwarzmagische Zauber mit einer Hand ausführen könnte!“ Sie sieht mich mit ihrem wahnsinnigen Blick von unten an.
„Und ich dachte nur so: Jaja, red du nur Mulciber, dafür werde ich Anhängerin des dunklen Lordes!“, ihre Augen glitzern erfuhrchtsvoll.
Mal nebenbei erwähnt, Bella ist die einzige die weiß, dass es Bücher (und sogar Filme) über sie gibt....
„Okay, danke!“, sage ich und schaue die Schwarzhaarige unschlüssig an. Sie sitzt auf dem Boden und starrt verträumt in die Luft.
„Ich geh mal!“, meine ich und gehe. Ich habe nicht den Eindruck, dass Bellatrix irgendwas mitbekommen hat.

„Bella sagt es war Mulciber!“, erzähle ich den anderen als wir am Abend, nach Nachhilfe (Wir werden eben auch nicht Samstags verschont...) im Gemeinschaftsraum sitzen. Lily sitzt diesmal bei uns, liest aber, statt sich am Gespräch zu beteiligen.
„Zemia und Stella wussten nichts!“, meint Daisy.
„Lily wollte Snape nicht fragen!“, berichtet Alice.
„Und die Freundinnen hatten auch keinen Plan und haben Pad, Prongs, Moony und Merlin nur angestarrt als wären sie heilige! “, erzählt Pettigrew belustigt.
Ja, ich kanns mir vorstellen. Der kleine, schüchterene, dicke, picklige Peter Pettigrew versucht mit den Freundinnen zu reden, während vier gut aussehnde Jungs hinter ihm stehen. Die werden kein gescheites Wort raus gebracht haben.
„Sind wir doch auch!“, kommt prompt Blacks Kommentar.
„So heilig, dass ihr uns alle anbeten müsst!“, fügt Potter hinzu.
„Fällt es nur mir auf, oder gibt es noch andere die bemerken wie kindisch ihr seid?“, meine ich ein bisschen genervt.
„Ist doch jetzt egal!“, setzt sich Kat für Frieden ein (die soll mal schön still sein, Zeno und sie sind eindeutig schlimmer!) „Was unternehmen wir mit Mulciber?“
„Woher wissen wir, dass er es wirklich war?“, fragt Potter.
„Bellatrix hat es mir gesagt!“, fahre ich ihn genervt an.
„Na und? Weißt du, wie meine Cousine tickt? Die muss nicht immer die Wahrheit sagen!“, meint Black angrifflustig.
„Na, eine Sache war wohl wirklich die Wharheit!“, fauche ich.
„Ach ja, was?“, will Potter wissen.
„Dass ihr beide Idioten seid!“, meine ich eingeschnappt. Kat fängt an zu lachen (wahrscheinlich errinert sie das jetzt daran wie Lily immer Potter anzickt und dass die beiden am Ende zusammen kommen, ich sags ja nur ungern aber Kat und Zeno erinnern mich auch an die zwei!)
„Lach nicht!“, fauche ich sie an. Heute ist echt so ein Streittag. Nichts kann friedlich sein!
„Sorry!“, bringt Kat zwischen zwei Lachern hervor. Jaja, sehr Sorry!
„Oh Kathleen, nerv nicht! Können wir mal zurück zum Thema kommen?“, meint Zeno daraufhin.
„Hallo?“, entrüstet sich Kat. „Ich hab doch nichts gemacht!“
„Doch, du wurdest geboren!“, meint Zeno böse und jetzt lachen alle andern los. Schon komisch, wie wir uns hier immer alle gegenseitig anzicken.
„Hey dafür kann ich aber nix!!!“, sagt Kat hilflos und in dem Moment schaut Lily von ihrem Buch auf.
„Potter! Du hast da was!“, Lily tippt sich an die Nase „Ach sorry, das ist deine Nase, dachte das wäre ein Pickel!“, und dann verschwindet sie wieder hinter ihrem Buch und grinst, wie ich sehen kann.
Kat, Alice, Daisy, Merlin, ich und sogar Remus lachen lautstark, aber den anderen ist die Lust am Lachen vergangen.

[1] Kats Anmerkung: ist die echt die tochter vom eismann?!?!?????
meine Antwort: Jaaa! ich hab im Internet gelesen dass Rowling das mal in einem Interview erwähnt haben soll.... aber sicher wiß man dass bestimmt erst dann wenn Alice Longbottom ENDLICH mal bei Pottermore erwähnt wird ;) :P


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe diese Bücher für mich selbst geschrieben. Was passiert ist, ist ein Schock für mich. Ich dachte mir, dass die Bücher vielleicht drei Menschen gefallen werden, neben mir meiner Schwester und, vielleicht, meiner Tochter.
Joanne K. Rowling