Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mutate Tempiloci 1 ~ Zurück in der Zeit - Kapitel 15 ~ Planungen

von Zillzy

Kapitel 15 ~ Planungen

Während ich auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum bin, denke ich über diese abgehackte Hand nach.
Wer macht sowas? Und wozu? Das ist einfach nur wiederlich und krank!! Und das Zemia jetzt schon wieder so fröhlich sein kann... Vermutlich muss sie es, um cool rüber zu kommen bei den Slytherins, auch wenn sie das nie offen zugeben würde und es wahrscheinlich selber nicht mal weiß... Aber ich habe mir ja auch keinen Enkel oder Angst anmerken lassen, als Dumbledore verkündete, dass Auroren da bleiben würden.
Und was ist mit der Erstklässlerin? Ist sie im Krankenflügel? Oder im Mungo?
"Na, worüber denkst du nach Süße?", erschrocken fahre ich rum.
"Daisy! Erschreck mich nicht so!", grinse ich. Wir sind jetzt im Treppenhaus, wo ich mittlerweile normal durch gehen kann, zum Glück, es wäre ja nicht zum aushalten jeden Tag vor schreck mehrmals beinahe umzukippen.
"Sorry!", grinst Daisy mich breit an.
"Ach, schon okay.", winke ich ab und wir laufen weiter.
"Schon unheimlich, dass hier jetzt Auroren rumlungern....", sagt Daisy und schaut sich besorgt um. Ich zucke mit den Schultern.
"Naja, geht. Sie beschützen uns doch!"
"Hmmm... Trotzdem ist es unheimlich!", behaart Daisy. Wenn sie wüsste, dass in ein Paar Jahren Dementoren duch die Schule laufen weil sie Sirius Black, gesuchten Massenmörder, fangen wollen. DAS wäre unheimlich, aber Auroren... Das sind doch auch nur Menschen!
„Passwort!“, ruft die fette Dame, bevor ich irgendwas erwiedern kann.
„Tentakelschnecken.“, brummt Daisy und wir treten ein. Es sind noch nicht viele Schüler wieder da. Lediglich die Rumtreiber gammeln vorm Kamin und ein paar Abschlussschüler sitzen über irgendwelchen Aufsätzen.
Lily, Kat und Alice sind nirgends zu sehen, genauso wenig wie Zeno und Merlin.
„Also ich geh jetzt schlafen!“, meint Daisy, „Kommst du mit?“
Ich überlege kurz und schüttel dann den Kopf.
„Nein, ich muss noch was machen!“, Daisy zuckt mit den Schultern und verschwindet nach oben.
Ich wende mich zu den Rumtreibern. Ich möchte Remus fragen ob er vielleicht etwas genaueres über die Erstklässlerin weiß der die Hand abgehackt wurde.
Ich schaue unsicher zu den Jungs rüber die rum albern. Potter spielt mit einem aus Papier selbst gebastelten Schnatz und Black, Pettigrew und Lupin versuchen den Papierball weg zu nehmen.
Ich gehe entschlossen zu ihnen und setze mich auf die Armlehne von Remus' Sessel.
„Na Zipf, entschlossen dich zu entschuldigen?“, grinst Potter und steckt seinen Papierball weg. Scheinbar haben sie sich entschlossen mich mit Nachnamen anzureden, nachdem ich Katzen auf sie gehetzt habe, soll mir recht sein.
„Nein, ich wollte Remus etwas fragen!“, meine ich, wie ich hoffe, arrogant und wende mich an den Jungen neben mir im Sessel. „Weißt du wie es der Erstklässlerin geht der die Hand abgehackt wurde?“
Remus sieht mich spöttisch an.
„Erst entschuldigen, vorher bekommst du keine Antwort!“, lacht er.
„Pf!“, mache ich und stehe auf. „Ihr seid doch doof!“, und so stolziere ich in den Schlafsaal. Mann, diese Rumtreiber sind echt die arrogantesten Jungs die ich kenne, selber ärgern sie ständig irgendwen und wenn sie dann Mal dran sind wollen sie sofort eine Entschuldigung!
Idioten! Wie konnte ich nur jemals Fan von ihnen sein... Naja, da kannte ich sie nicht in echt und sie haben ihre Arroganz nicht an mir rausgelassen. Verständlich also.

Am nächsten Morgen ist leider wieder Unterricht, also stehe ich um 7 auf, Dusche und bin um halb Acht bereit fürs Frühstück, meine Tasche ist gepackt, Wimperntusche aufgetragen und ich habe mich mal wieder über meine Brille, Zahnspange und den mittlerweile zwei Finger breiten Ansatz aufgeregt.
Dennoch brauche ich für alles nur eine halbe Stunde, ich bin halt gut.*grins*
„Kommt ihr endlich mal!“, stehe ich jammernd im Türrahmen. Lily, Alice und Daisy sind noch dabei ihre Taschen zu packen, während die Tussen grade erst im Bad verschwinden. Das machen sie immer so und Frühstück wird ausgelassen. Sie müssen doch auf ihre Figur achten... Man höre den Sarkasmus!
„Jaja, gleich! Hast du meine Feder gesehen, Lily?“, ruft Alice und sucht unter ihrem Bett obwohl die Feder oben drauf liegt.
„Nein, hab ich nicht! Ich suche grade meinen Aufsatz für Verwandlung....!“, antwortet Lily panisch wie jeden Morgen.
„Alice deine Feder liegt auf deinem Bett, Lily dein Aufsatz hast du schon eingepackt und Daisy dein Spiegel liegt auf deinem Nachttisch!“, meine ich genervt und alle drei schauen schnell nach ob ich Recht habe. Habe ich. Sie suchen echt jeden Morgen das Selbe (mit Ausnahme von Lily, aber ihre Sachen sind immer in ihrer Tasche, egal was sie sucht) und sie sind immer an der selben Stelle.
„Können wir dann gehen?“,
„Ja, ich bin soweit!“
Und dann gehen wir eeendlich zum Frühstück.

„Lily!“, fällt mir auf einmal ein was ich Remus gestern Abend fragen wollte.
„Was?“, fragt die Rothaarige und sieht von ihrem Brötchen auf, das sie grade mit Marmelade beschmiert hat.
„Ich wollte mal wissen wies der Erstklässlerin geht!“. Sage ich und klinge irgendwie viel zu fröhlich für so eine ernste Frage.
„Naja, sie ist im Krankenflügel. Ihre Hand bekommt sie leider nicht wieder, die ist völlig hinüber und es gibt auch keine Möglichkeit eine künstliche anzubringen, da es ein schwarzmagisches Werkzeug war, das sie abgehackt hat...“, erzählt Lily was sie weiß. Alice, Daisy und Kat hören ihr auch aufmerksam zu. „Aber es schmerzt wohl nicht mehr. Madam Pomfrey ist echt gut, sie hat ihr mehrere schmerzlindernde Tränke gegeben und die Wunde so gut es ging geheilt. Sie ist schwarzmagisch, da geht das etwas schwieriger.“
„Oh...“, sage ich.
„Tja, und das Dumme ist, sie hat einen Gedächtniszauber abbekommen und ist fest davon überzeugt dass die Hand abgefallen ist weil sie die Treppe runter gefallen ist. Aber sonst hat sie keine Verletzungen, dasshalb kann das nicht stimmen.... Ein paar wichtige Heiler aus dem Mungo werden herkommen und versuchen den Gedächtniszauber zu lösen aber Pomfrey meinte es sieht schlecht aus...“
„Oh...“, sage ich wieder.
„Des war bestimmt irgend ein Slytherin!“, meint Kat sofort.
„Ich kann Bellatrix mal fragen ob sie was gehört hat!“, schlage ich vor.
„Auh ja! Wenn wir rauskriegen wer das war bekommen wir bestimmt viele Hauspunkte und es gewinnt endlich mal Gryffindor und nicht Slytherin!“, ist Alice auch sofort begeistert und Daisy nickt ebenfalls. Bloß Lily ist unschlüssig.
„Ich weiß nicht... das sollten lieber die Auroren machen, oder?“
„Aber die Auroren verdächtigen nie im leben Slytherins!“, sagt Kat überzeugt.
„Naja, sie verdächtigen einfach alle und jeden, aber die Slytherin sind gut im Schleimen und so glauben die denen garantiert, dass die nichts damit zu tun haben!“, stimme ich Kat zu.
„Genau, aber wir wissen ja, dass es jemand aus Slytherin war!“, sagt Daisy überzeugt.
„Und woher?“, fragt Lily skeptisch.
„Wir wissens halt einfach!“, ist auch Alice überzeugt.
„Also, hilfst du uns beim rauszufinden wer das war oder nicht?“, will Kat von Lily wissen.
„Ich weiß nicht.... Nein...“, antwortet sie schließlich nach kurzem zögern.
„Dann fragen wir eben die Rumtreiber!“, entscheidet Kat und Alice, Daisy und ich stöhnen gleichzeitig auf.
„Neeein! Bitte nicht!“, flehen wir, doch zu spät. Die Rumtreiber setzen sich in diesem Moment zu uns.
„Gut, fragt doch diese Idioten, ich muss nochmal schnell in die Bibliothek!“, sagt Lily und ich bin mir sicher, dass sie leicht angesauert ist. Sie erhebt sich und geht und jetzt grinsen und Pottre, Black, Pettigrew, Lupin, Zeno und Merlin erwartend an. Mittlerweile haben Zeno und Merlin das Rumtreiber Grinsen genauso drauf wie die Original Rumtreiber.
„Nichts!“, rufen Alice, Daisy und ich gleichzeitig. Ein letzter, verzweifelter Versuch von uns Kat davon abzuhalten sie zum Mitmachen zu bewegen.
„Wir wollen rausfinden wer die Hand abgehackt hat!“, erklärt sie und nimmt sich eine Traube.
„Wir helfen!“, rufen die Rumtreiber sofort aus.
Daisy, Alice und ich seufzten synchron. „Na super!“, murren wir.
„Und wie wollen wir anfangen?“, fragt Potter auch schon begeistert.
„Wir sollten zuerst die Erstklässlerin fragen!“, sagt Kat und grinst alle an.
Ich verdrehe die Augen, Daisy erdolcht sie mit ihrem Blick, Alice schaut genervt und die Rumtreiber grinsen begeistert.

Nach dem Mittagessen verabschieden wir uns also von Lily und machen uns auf den Weg zum Krankenflügel Die Jungs warten schon dort. Wie können die immer schneller an den Orten sein? Die haben doch noch gegessen als wir die Halle verlassen haben....
„Na, kommt ihr auch mal endlich?“, fragt Potter und lehnt sich lässig an die Wand.
„Klappe, Potter!“, fauche ich was mich irgendwie an Lily errinert woraufhin ich in Lachen ausbrechen muss.
„Wieso lacht sie jetzt?“, fragt Black verwundert aber ich lache weiter und die andern haben keinen Plan.

2. November 1975, Freitag
Gestern haben Daisy, Alice, Kat und ich beschlossen herauszufinden wer dem Armen Mädchen von Halloween die Hand abgehackt hat.
Das Mädchen heißt übrigens Loraine Smith.
Leider wollen uns die Rumtreiber und Zeno und Merlin unbedingt helfen.... Man die Rumtreiber erinnern mich echt an so ein paar aus meiner Klasse, immer arrogant, überheblich und von sich selbst überzeugt! Ich kann gar nicht verstehen wie ich sie mal mochte... Naja, mag ja ganz lustig sein über sie zu lesen aber in ECHT?? Nein Danke!!!
Aber ist ja auch egal, eigentlich wollte ich von Loraine erzählen.
Wir waren gestern bei ihr und haben sie gefragt wegen Halloween ob sie sich nicht vielleicht doch erinnern kann wer dass war und die kleine ist echt davon überzeugt, dass sie es selbst war in dem sie eine Treppe runter gefallen ist.
Sie hat echt keine Ahnung mehr, wies scheint.
Was mich am meisten irritiert hat war aber eigentlich nicht Loraine sondern Potter und Black, die waren total fürsorglich und freundlich zu ihr..... Voll schleimig würde ich denken wenn ich nicht dabei gewesen wäre und das echt ehrlich gewirkt hat....Mir fällt grade auf, Bellatrix habe ich seit Halloween nicht mehr gesehen... Ich muss Zemia und Stella heute Abend mal nach ihr fragen, wir haben ja Nachhilfe :P
Oh, Lily will mit mir Zauberkunst büffeln :P Ich muss aufhören Tagebuch zu schreiben ;D
Xoxo Zilly :**


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Das, was Harry so liebenswert macht, sind, glaube ich, seine charakterlichen Stärken, die wir selbst gerne hätten, und es sind auch seine Schwächen, die wir nur allzu gut verstehen.
Rufus Beck