Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mutate Tempiloci 1 ~ Zurück in der Zeit - Marauders Map

von Zillzy

So, ich denke, dass ist das letzte Kapitel was ich für heute überarbeite :'D


Marauders Map

This dream isn't feeling sweet
We're reeling through the midnight streets
And I've never felt more alone
It feels so scary getting old
We can talk it so good
We can make it so divine

(Lorde - Ribs)


Es ist Freitag Nachmittag, fünf Uhr. Bellatrix und ich sitzen am See und unterhalten uns. Obwohl ich Bellatrix schon mehrmals versichert habe, dass Daisy, Lily, Alice und Kat nett sind, weigert sie sich bei ihnen zu sein und so treffe ich mich immer alleine mit ihr.
„Wie geht’s dir, Schlammblut?“, fragt Bellatrix mich grade, kaum dass wir uns gesetzt haben.
„Hm, ganz okay!“, meine ich schulterzuckend. Bis auf die Tatsache, dass Black nur freundschaftliche Gefühle für mich hat...
„Wie läufts mit dem Plan meinen Cousin zu hassen?“, fragt sie weiter.
Ich zucke wieder mit den Schultern.
„Geht so!“, sage ich ehrlich, „Wobei ich wahrscheinlich in nächster Zeit weniger Probleme haben werde ihn zumindest nicht besonders zu mögen...“
„Aha!“, sagt Bellatrix, ein Zeichen dafür, dass sie wissen will wieso, aber nicht fragt da das zu interessiert wirkt und sie doch nicht an einem Schlammblut interessiert ist.
„Er kam letzte Nacht in den Krankenflügel und ich hab gehört wie er James erzählt hat, dass er mich nur freundschaftlich mag.“, erkläre ich Bellatrix gütiger Weise.
„Na und?“, faucht Bellatrix und sieht mich böse an. Ehm... Ja! Was geht mit der ab?? „Er soll dich nicht lieben! Was er sonst tut ist egal!“
„Ist ja gut!“, sage ich beschwichtigend. „Er liebt mich ja gar nicht! Er kann sich nur vorstellen mit mir befreundet zu sein!“
„Und du musst ihn hassen!“, Bellatrix sieht mich boshaft an, beinahe als wollte sie mir jeden Moment ihren Zauberstab an die Kehle halten.
Ich nicke. „Tu ich ja!“, fast. Wieso muss es so schwer sein Black zu hassen? Und vor allem wieso muss ich ihn gleich hassen, wenn ich ihn nicht lieben darf?
„Lüg mich nicht an!“, zischt Bellatrix aufgebracht. Ich seufze.
„Ist gut, ich versuche ihn zu hassen!“, korrigiere ich mich selber.
„Schon besser!“, grinst Bellatrix boshaft und zufrieden.

Als wir wenig später wieder in die Eingangshalle kommen, da es bald Abendessen gibt, ist hier die Hölle los.
Den Verursacher dieses Chaos kann man von weitem schon erkennen. Naja, besser gesagt sind es mehrere Verursacher.
Die Marauder sitzen hoch erhobenen Hauptes auf Stühlen die aus der großen Halle in die Eingangshalle fliegen, dabei haben sie ihre Stimmen verstärkt und rufen Laut: „Die Marauders Map, Erfindung der Tunichtgut-GmbH! Jetzt für alle erhältlich! Zum Spottpreis von nur drei Galleonen!“, Moment! Sie verkaufen die Marauders Map??
„Die Marauders Map zeigt jeden in Hogwarts an, wo er ist und was er tut! Greift zu, Leute!“, Black wedelt mit einem Papier in seiner Hand herum und hier und da rufen ein paar begeisterte Erstklässler: „Ich will!“, „Hier sind drei Galleonen!“, oder „Ich zahl sogar vier, wenn ich Erster bin!“
„Lupin!“, höre ich da auf einmal eine Stimme ziemlich in meiner Nähe kreischen. Es ist Lily. „Was fällt dir ein? Du bist Vertrauensschüler! Ich hätte besseres von dir erwartet! Potter, Black und Pettigrew, ja! Aber ich dachte du würdest dich benehmen!“, während Lily sich ereifert, dass ihr Vertrauensschüler-Partner sich so daneben benimmt, muss ich unwillkürlich grinsen. Es ist ein lustiges Erlebnis, einen Marauder Streich mitzubekommen, auch wenn ich den Sinn dahinter noch nicht ganz verstehe.
„Außerdem ist es illegal etwas weiter zu verkaufen ohne eine Genehmigung!“, zetert Lily weiter, was mich noch mehr zum grinsen bringt, da die Marauder sie bisher ziemlich ignoriert haben.
„Ah, du hast natürlich Recht Evans!“, ruft Potter laut.
„Deshalb gibt es jetzt auch Gratisproben für alle!“, beendet Black den Satz seines Freundes und wirft zeitgleich das Papierstück in die Luft. Remus schwingt seinen Zauberstab und das Papierstück zerteilt sich in viele kleine Papier, die von einem Zauber aus Pettigrews Stab sich auch noch vervielfältigen und nun auf die Menge hier unten zu fliegen.
Lily neben mir meckert weiter aber ich versuche auch eines von den Pergamenten zu fangen und es gelingt mir.
Neugierig schaue ich auf den Fetzen in meiner Hand, doch nichts ist zu sehen, da ertönen auch schon die ersten empörten Rufe.
„Da ist ja gar nichts drauf!“, „Betrug!“, „Ich will mein Geld zurück!“
Die Marauder grinsen amüsiert und schauen von ihren fliegenden Stühlen belustigt auf uns herab.
„Ihr braucht ja auch das Passwort!“, meinen sie lachend und jetzt sehe ich mich im Vorteil. Ich kenne das Passwort.
Grinsend zücke ich meinen Zauberstab und ziele auf den Papierfetzen, die um mich herumstehenden machen es mir gleich und bald zeigen alle auf ihre Pergamente und versuchen es irgendwie zum funktionieren zu bringen.
„Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!“, sage ich und warte darauf, dass etwas passiert, doch das einzige was ich bemerke ist, dass alle um mich herum plötzlich seltsame Farben annehmen und auf dem Pergament immer noch nichts zu sehen ist. Ja wirklich, alle ändern ihre Hautfarbe, Haarfarbe und sogar die Klamotten werden bunt. Nur Lily nicht, die steht neben mir und meckert immer noch die Marauder an.
„Zilly!“, Wendet sich sie sich jetzt empört an mich und ich rechne jeden Moment damit, dass sie sagt, dass ich doch nicht einfach so eine Aktion der Marauder unterstützen kann.
„Du bist ja ganz pink!“, sagt sie dann aber nur entsetzt. Moment, ich bin pink?? Erschrocken schaue ich auf meine Hände und merke, dass diese tatsächlich pink sind.
„Idioten!“, grummel ich.
„Wenn McGonnagal das Erfährt seid ihr sowas von fällig!“, kreischt Lily aufgebracht die Marauder an. In diesem Moment erscheinen Zemia, Lucía, Merlin und Zeno bei uns und Zemia, Zeno, Lucía und ich müssen auf Anhieb lachen, was bei dem riesen Tumult hier zum Glück gar nicht weiter auffällt.
„Fällig, fällig, fällig!“, singen Zeno und Zemia und tanzen dazu so komisch. Das kommt von der Fernsehserie Phineas und Pherb, weil die große Schwester [Candis] immer versucht die kleinen Brüder bei der Mutter zu verpetzen und hat dazu in einer Folge so gesungen und getanzt und seit dem machen Zeno und Zemia diese Candis ständig nach.
Leider bemerkt Lily sehr wohl, dass Zeno und Zemia sie nachmachen.
„Klappe halten!“, faucht sie die Beiden aufgebracht an und ich lache noch mehr.
In dem Moment kommt Professor McGonnagal die Treppe runter und sieht eine, wortwörtlich, bunte Menge Schüler unter vier noch ziemlich normalen Schülern.
„Was ist denn hier los?“, ruft sie empört.
„Potter und seine dämlichen Freunde haben sich gedacht es wäre eine lustige Idee Pergamente mit einem Fluch zu belegen, so dass jeder der es verzaubern will bunt wird!“, erklärt Lily und kämpft sich durch die Menge zu der Professorin vor.
„Potter, Black, Pettigrew, Lupin! In mein Büro, alle Vier!“, sagt sie streng.
Die vier Jungen nicken grinsend und rufen dann nochmal laut: „Tut uns leid wegen der Karten, aber so etwas kann es gar nicht geben!“, dann lassen sie ihre Stühle landen und folgen der Professorin, die davon geht und verzweifelte, bunte Schüler zurücklässt.

Auch am Abend, als wir alle gemütlich im Gemeinschaftsraum sitzen, die Nachhilfestunde schon hinter uns haben, sind die Betroffenen noch bunt. Das heißt, ich bin noch Pink, Lily, Alice und Daisy sind normal und Kat ist neongrün. Merlin und Zeno sind auch beide Normal und die Marauder. Das wars auch schon, alle anderen Gryffindors sind lila, gelb, rot, blau oder braun. Grün, orange, rosa, pink und sogar schwarz.
Ich sitze in einen Sessel gekauert und schreibe Tagebuch während sich die Anderen Unterhalten.

Freitag, 26.Oktober 1975
Ich finde es immer noch komisch 1975 zu schreiben mal nebenbei angemerkt, aber egal. Vorgestern hatte ich die glorreiche Idee zu fliegen [Man höre meinen Sarkasmus]und bin abgestürzt. Gott sei dank musste ich nur einen kompletten Tag im Krankenflügel verbringen....
Letzte Nacht kamen die Marauder mich besuchen, ich hab mich schlafend gestellt und sie belauscht. Sirius hat James [ziemlich überzeugend wie ich finde] versichert, dass er nicht in mich verliebt ist und nur freundschaftliche Gefühle für mich hat, wenn überhaupt.
Ich weiß ja, dass es mich freuen sollte, dass Sirius Black [„Verführer der Nation“, wie er mal in einer FF genannt wurde] mit mir befreundet sein will und nicht nur Sex will.... Aber das tut es mich halt nicht.
Mir fällt grade auf, dass ich Sirius und James hier beim Vornamen nenne... sonst nenne ich sie immer Black und Potter.... Boah! Ich finde es ist so krass seltsam hier zu leben, in der Vergangenheit, BEI DEN MarauderN!!!Wetten morgen früh wache ich auf und stelle fest, dass alles nur ein Traum ist? Wäre ja nicht das erste Mal, dass ich von Sirius Träume... Hab ich ja auch schon bevor ich ihn kannte. Irgendwie weiß ich jetzt nicht was ich in mein Tagebuch noch schreiben soll.. Ach ja! Die Marauder haben heute einen Streich gemacht! Okay, sie haben das ja schon öfters, aber noch nie etwas SO großes. Ich bin jetzt pink. EHRLICH!!! Das war sau lustig! Die haben so gefälschte Karten des Marauders verteilt und wenn man versucht hat die zu verzaubern wurde man farbig.Kat ist grün und ich pink.... Lily, Alice und Daisy sind verschont geblieben, die fassen ja aus Prinzip schon nichts mehr an was von den Maraudern stammt meinten sie. Aber die dummen Zicken hats ja echt am schlimmsten erwischt, die sind SCHWARZ!!! Und zwar so richtig, man kann kaum noch Licht und Schatten erkennen. Ich musste so lachen als ich die gesehen habe!!!
Naja, ich bin müde, geh jetzt mal schlafen ;)
Xoxo Zilly <3

Ich klappe mein Tagebuch zu und stehe gähnend auf.
„Ich geh schlafen!“, sage ich und Alice nickt mir zu, während sie Lily zuhört die grade redet. Die Anderen drei Nicken auch kurz und ich verschwinde im Schlafsaal und lasse mich erschöpft in mein Bett fallen.

Als ich am nächsten Morgen aufstehe und in den Spiegel sehe, kann ich mir einen kurzen erschrockenen Schrei nicht unterdrücken. Ich bin immer noch Pink.
Kaum habe ich mich umgezogen (Meine Klamotten sind Gott sei dank normal geblieben), renne ich wütend die Treppe in den Gemeinschaftsraum hinunter und als ich da die Marauder nicht sehen kann die Treppe zu den Jungsschlafsälen hoch. Da es halb neun und Samstag ist, bezweifle ich, dass die Marauder schon wach sind.
Ich klopfe ziemlich laut an die Tür mit der goldenen „5“ und öffne sie dann einfach.
„Macht mich sofort wieder normal!“, begrüße ich sie und bleibe dann erschrocken stehen. Die Jungs waren wohl grade am Umziehen und direkt vor mir steht Black nur in Boxershorts. PEINLICH!
Zum Glück haben Lupin, Pettigrew, Potter und Merlin alle etwas an und ich lasse mir nichts anmerken. Stattdessen funkel ich Black und Potter nur bedrohlich an. Die Tatsache das ersterer nur leicht bekleidet vor mir steht ignorierend.
„Komm mal wieder runter!“, sagt Black beschwichtigend während er sich völlig gelassen eine Hose anzieht.
„Ha! Du bist ja noch immer pink!“, lacht Merlin und auch Pettigrew, Lupin und Potter lachen amüsiert, wohl aber eher wegen der Tatsache dass ich, tatsächlich noch Pink, vor Black stehe der nur Boxershorts trägt. Naja, mittlerweile hat er seine Hose an.
„Haha!“, sage ich ironisch zu Merlin. „Macht mich wieder normal!“, fordere ich dann von Black und Potter und verschränke die Arme. Nebenbei gesagt, Black sieht Oberteilfrei echt gut aus...
„Hättest du wohl gerne!“, sagt Potter amüsiert.
„Macht jetzt einfach!“, sage ich motzig und sehe sie herausfordernd an.
„Lass mich kurz überlegen... NEIN!“, sagt Black und zieht sich dann einfach ein T-shirt über. Frechheit! Er sah doch so gut aus.
„Merlin! Mach du!“, jammer ich jetzt an Merlin gewand. Irgendwer wird mich doch wohl wieder normal machen!
„Ich kann nicht!“, sagt Merlin hilflos und zuckt mit den Schultern. Haha! Wer's glaubt.
„Pf!“, meine ich sauer. „Dann machts halt nicht!“, und mit dieses Worten drehe ich mich und stapfe wieder in den Gemeinschaftsraum wo eh alle bunt sind.
Auf den Schlafsaal habe ich jetzt keine Lust, da Lily, Alice und Daisy eh nur meckern würden warum ich diesen blöden Schnipsel angefasst habe und die Zicken sich darüber lustig machen würden. Mal abgesehen davon, dass sie ja selber bunt (SCHWARZ!!!) sind.
Ich setze mich einfach in einen Sessel und starre ins Feuer, während ich überlege was ich machen soll. Heute ist frei, Morgen sowieso und am Dienstag auch. Da ist Halloween und es gibt ein großes Festessen in der großen Halle.
Gelangweilt starre ich in die Flammen, der Tag ätzt mich jetzt schon an.

Irgendwann kommen schließlich Daisy und Lily runter und wir gehen zum Frühstück. Alice schläft noch und Kat scheinbar ebenfalls.
Beim Frühstück sind immer noch alle bunt, auch die von anderen Häusern. Wir machen uns amüsiert darüber lustig wer welche Farbe hat (Narzissa ist doch tatsächlich rot! Gryffindor-rot!!!) und lachen ziemlich viel, als die Marauder sich zu uns setzen.
Unser Lachen verstirbt augenblicklich.
„Hau ab, Potter!“, knurrt Lily.
„Und nimm Black gleich mit!“, zeter ich
„Geht einfach alle!“, motzt Daisy.
Merlin sieht mich leicht verwirrt an, er checkt einfach immer noch nicht, dass ich Black nicht mag. Naja, er weiß, wie ich durch Fanfiktions zu ihm stand und so, aber ganz ehrlich: Live ist er schlimm. Okay, er sieht gut aus, ist charmant, sympathisch und einfach toll... ein Idiot meine ich!
„Nein!“, meint Potter nur knapp, zwinkert Lily zu und wendet sich an seine Kumpels und sofort beginnen sie ganz dreist über Quidditch oder so zu reden.
Müssen die einem auch IMMER die Laune verderben?
Genervt greife ich nach einer Schüssel Erdbeeren in der Nähe und stecke mir eine in den Mund.
Das Gespräch der Marauder ist verstummt und sie schauen mich gespannt an.
„Was?“, frage ich, oder will ich, doch aus meinem Mund kommt nur ein ärgerliches „Miau?“
VERDAMMT! Was um alles in der Welt haben sie in die Erdbeeren getan!
„Miau miau miau maunz!“, zeter ich was so viel heißen sollte wie „Was habt ihr jetzt schon wieder angestellt?“ Die Marauder beginnen herzhaft zu lachen und auch Daisy kann sich ein grinsen nicht verkneifen. Lily meckert dafür umso mehr drauf los.
„POTTER! Ich hasse dich! Macht SOFORT diese Wirkung rückgängig, und die mit der Farbe auch! Und Lupin! Von dir dachte ich eigentlich mehr! Du bist Vertrauensschüler! Lach nicht so Black!“, und so geht es die ganze Zeit weiter.
Irgendwann langt mir Lilys Gemecker, Alice´ Gegrinse und das Gelache der Jungs und ich fauche kurz wie eine Katze.
Augenblicklich sind alle still, na geht doch!
„Miau miau miau maunz! Mau mau miau!“, sage ich und schaue triumphierend. Die anderen schauen mich verständnislos an. Tja, Pech gehabt. Ich habe gesagt, dass ich jetzt alle Katzen des Schlosses suche und auf die Marauder hetze, sie sind ja selbst Schuld, dass ich mit ihnen Reden kann!
„Tja! Ich geh dann mal!“, meine ich, was wieder nur als Maunzen zu hören ist, stehe gelassen auf und laufe aus der Halle.
In der Eingangshalle pralle ich erst mal voll gegen Zemia.
„Sorry!“, maunze ich, was sie natürlich nicht versteht.
„Alta! Was geht mit dir ab?“, fragt sie mich erschrocken. Ich schüttle genervt den Kopf und gehe weiter. Immer noch pink und immer noch maunzend. Langsam habe ich Zweifel, dass ich noch ich selbst bin...
Im Schlafsaal angekommen lasse ich mich einfach genervt auf mein Bett plumpsen und hoffe, dass die Wirkung der beiden Zauber bald aufhört.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Unerschöpflich detailversessen und zum Schreien komisch ist Joanne Rowlings Fantasie.
Mannheimer Morgen