Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mutate Tempiloci 1 ~ Zurück in der Zeit - Kapitel 08 ~ Bellatrix und die Zukunft

von Zillzy

Bellatrix und die Zukunft

Words like violence
Break the silence
Come crashing in
Into my little world [...]
Pierce right through me
Can't you understand
(Depeche Mode – Enjoy the Silence)


Der nächste Morgen fängt genauso schlecht an, wie der letzte Abend aufgehört hatte. Obwohl ich als eine der Ersten von meiner Geburtstagsparty verschwunden war, war es schon nach Mitternacht gewesen, was auf jeden Fall zu spät für mich ist, als dass ich um 7 Uhr Morgens putzmunter und ausgeschlafen aufstehen könnte. Zu allem Überfluss jammern sowohl die drei Zicken als auch Daisy, Alice und Lily über einen schlimmen Kater.
Was ein Glück für mich, dass ich Alkohol verabscheue und normalerweise nichts trinke.
„Ich bin dafür wir bleiben liegen und gehen nicht zum Unterricht!“, murre ich schlechtgelaunt.
„Spinnst du? Es ist ZAG-Jahr, vielleicht ist dir das noch nicht aufgefallen, aber wenn du deine ZAGs mit uns schaffen willst, musst du lernen und darfst nicht fehlen!“, rief Lily angesichts meines Vorschlages leicht entsetzt. Okay, leicht ist untertrieben und in gewisser Weise hat Lily ja recht. Professor McGonnagal hatte mich für Gestern von der Nachhilfe befreit, uns alle, aber nur weil ich Geburtstag hatte. Das einzige Positive an dem Tag, wahrscheinlich.
„Mir gefällt Zillys Vorschlag ganz gut!“, grummelt Daisy in ihr Kissen. Ich seufze nur einmal kurz und stehe auf.
„Wie auch immer, ich dusche jetzt!“, sage ich knapp und verschwinde im Bad. Lily hat ja eigentlich Recht, ich kann es mir nicht leisten zu fehlen.
Beim Frühstück stelle ich fest, dass der komplette fünfte Jahrgang – und fast alle aus den höheren Klassen – ziemlich müde und verkatert aussehen. Die Rumtreiber und Merlin tauchen sogar ohne Zeno auf, ich vermute mal, dass er einfach im Bett bleibt heute. Hätte ich auch machen sollen.
„Wo ist der Zeno?“, frage ich Merlin müde, als sie an uns vorbeigehen.
Er zuckt mit den Schultern.
Na super. Aber getrunken haben, wird er nicht mehr als ich, wahrscheinlich ist er einfach ziemlich spät ins Bett gegangen, sähe ihm noch am ähnlichsten.
Während dem Frühstück sind alle ziemlich schweigsam, was mir nur recht ist. Ich muss meine Gedanken erst mal ordnen. Seltsamer Weise haben meine Gedanken ziemlich viel mit Sirius zu tun. Ja, Seltsam.
Okay, er hat keine Ahnung, dass ich auf ihn stehe und selbst wenn, würde er garantiert keine Rücksicht auf mich nehmen und auf meinem Geburtstag genau das tun, was er gestern gemacht hat. Überhaupt bin ich doch nur so eine hässliche Tusse mit Brille und Zahnspange.
Meine Gedanken sind nicht grade aufbauend, ich weiß.
„Zilly, wir müssen zum Unterricht!“, werde ich von einer müde klingenden Lily aus meinen Gedanken gerissen.
„Okay“, sage ich und trinke schnell mein Glas Kürbissaft leer. Wusstet ihr, dass Kürbissaft echt total lecker ist? Ich dachte immer, das schmeckt so ähnlich wie Karottensaft, aber in echt schmeckt er viel viel besser!
Der Unterricht zieht sich heute in die Länge, aber irgendwann ist er dann doch vorbei. Alice, Lily, Daisy und ich schlendern grade über die Ländereien um die letzten Sonnenstunden zu genießen. Kat ist im Gemeinschaftsraum geblieben um Hausaufgaben zu machen.
Plötzlich fällt mir eine Gruppe Jungs ins Auge, die unter einem Baum sitzen. Einer von ihnen spielt mit einem Schnatz, James. Die Szene errinert mich stark an das fünfte Harry Potter Buch, wo James Snape so demütigt. Doch ich weiß, dass es noch fast ein Jahr dauern wird bis es soweit ist und es tatsächlich passiert.
„Oh, schaut mal: Die Herren Rumtreiber halten sich heute wohl mal wieder für besonders toll!“, meint Lily,als sie die Jungen entdeckt. Merlin und Zeno sind nirgends zu sehen.
„Besonders dein Angebeteter!“, kicher ich und deute auf James, der sich mit Sirius unterhält und gelangweilt den Schnatz fängt und wieder loslässt, fängt und wieder los lässt, fängt....
„Er ist nicht mein Angebeteter! Er ist der größte Idiot überhaupt!“, zischt Lily mir zu. Ich nicke nur und verkneife mir ein Grinsen. Noch zwei Jahre und sie wird anderer Meinung sein! Denke ich belustigt.
„Hey, Schlammblut! Hast du mal 'ne Sekunde?“, höre ich auf einmal eine Stimme hinter mir. Lily und ich fahren automatisch herum. Dort steht Bellatrix und blickt uns höhnisch grinsend an.
„Jetzt fühlt euch nicht auch noch so angesprochen!“, zischt Daisy, sie hat gut reden, sie ist ein Halbblut!
„Was willst du Black?“, faucht Lily genervt. Denn obwohl sie sich immer dafür einsetzt, die Slytherins nirgends auszuschließen, fällt es den meisten Slytherins schwer dasselbe mit ihr und generell Muggelgeborenen zu tun.
„Ich meine nicht dich, du dreckiges Miststück!“, zischt Bellatrix aufgebracht zu Lily und schaut dann mich an. „Mitkommen!“, kommandiert sie böse.
Ich sehe sie leicht irritiert an, zucke dann aber mit den Schultern.
„Wir sehen uns später!“, sage ich zu Lily, Alice und Daisy und folge Bellatrix, die schnellen Schrittes über die Wiese zu einer versteckten Stelle nahe dem verbotenen Wald geht.
„Was ist denn los?“, will ich wissen.
„Klappe halten!“, faucht sie als Antwort. Okay, Gestern war sie eindeutig gesprächiger und normaler.
Ich ziehe die Augenbrauen hoch, sage aber nichts mehr bis sie endlich stehen bleibt und sich zu mir umdreht.
Ich verschränke die Arme und sehe sie herausfordernd an.
„Ich wollte dich nur vor meinem Cousin warnen!“, erklärt sie mir und betrachtet die Spitzen ihrer Haare als wären sie etwas ganz besonderes.
Ich lache verwundert. „Ah ja! Und das ist alles?“, frage ich amüsiert.
„Ja,du Schlammblut!“, zischt Bellatrix mir entgegen. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass das nicht alles ist, aber gut,wenn sie meint!
„Okay“, sage ich und zucke mit den Schultern. „Ich kenne Sirius, zumindest gut genug,um zu wissen, dass er es mit keinem Mädchen je ernst meinte, mach dir mal keine Sorgen!“
Bellatrix schaut mich an angewidert an und lässt ihre Haarsträhne los, die sie eben noch eingehend studiert hat. „Ich mache mir keine Sorgen um dich!“, sagt sie und ihr Gesichtsausdruck passt zu den Worten die ebenso angeekelt rüber kommen.
„Okay,okay!“, sage ich abwehrend aber grinsend.
Bellatrix funkelt mich böse an.
„War das dann alles? Ich habe nämlich auch noch Freunde die auf mich warten, weißt du!“, frage ich sie und klinge dabei vielleicht ein kleines bisschen genervt, auch wenn das nicht beabsichtigt war.
„Ja! Hau doch ab, Schlammblut!“, sagt sie gleichgültig und streicht über die Rinde eines Baumes, scheinbar ziemlich interessiert an der Maserung.
„Ich kann auch dir Gesellschaft leisten,wenn du willst...“, sage ich zögerlich. Mir ist schon längst aufgefallen,dass Bellatrix scheinbar keine Freunde hat, wundern tuts mich nicht wirklich,so verrückt wie sie ist.
„Erzähl mir mehr von IHM!“, haucht sie auch sofort ehrfürchtig und sieht mich mit großen Augen an.
„Von wem?“, frage ich und runzle verwirrt die Stirn. Sirius? Aber wieso klingt sie dann so verliebt?
„L-Lord Voldemort“, zittert ihre Stimme ein bisschen vor Ehrfurcht. Ich lache amüsiert auf. Natürlich ist es Voldemort!
„Okay... also er tötet Muggel und Schlamblüter wie mich und alle die sich ihm in den Weg stellen. Er will die Weltherrschaft und hat nur vor Dumbledore Angst... Sein richtiger Name ist Tom Marvolo Riddle und der Sohn von James Potter wird ihn besiegen!“, meine ich noch immer lachend. Dass Lily James Frau wird verschweige ich lieber, sie braucht ja nichts alles zu wissen.
„U-und ich?“, fragt sie mit großen Augen. Es ist ziemlich amüsierend zu sehen, wie sie mich anschaut, als wäre ich die Erfüllung all ihrer Träume... BÄH! Wie zweideutig das klingt!
„Duuuu....“, ich überlege was ich ihr sagen soll, dass sie eine Irre ist oder was? „Du wirst eine Todesserin, eine Anhängerin von ihm, tötest viele Menschen, folterst und erfreust dich am Leiden anderer.“, meine ich schließlich „Aber gleichzeitig bist du irgendwie total cool!“, grinse ich. Schon seltsam so mit seinem Lieblingsbuch Charakter zu reden.
Bellatrix schaut mich begeistert an. „Bin ich ihm treu?“, fragt sie wissbegierig.
Ich zucke die Schultern „Ja, denk mal schon!“, antworte ich ihr.
Mich wundert grade: Wieso ist es ihr egal woher ich das alles weiß? Ich mein, ich kann in die Zukunft sehen? Wahrscheinlich hat sie in meinem Tagebuch gelesen, dass ich Bücher über das ganze hier gelesen habe.
„Ich werde seine treuste Dienerin!“, sagt Bellatrix mit einem verzückten, irren Glänzen in den Augen, und ich dachte immer, die wäre so irre weil sie in Askaban saß....
„Na,wenn du meinst.“, zucke ich mit den Schultern.
„Willst du dich ihm auch anschließen?“, fragt sie mich dann und irgendwie schauen ihre Augen ziemlich bedrohlich, als ob sie mich killen würde wenn ich nein sage.
„Ehm.. Denk mal nicht!“, verneine ich trotzdem vorsichtig.
„Wieso?“, faucht sie böse.
„Ähmm...“, sage ich und überlege Fieberhaft. „Er nimmt Schlammblüter nicht auf....“, sage ich lahm.
„Gutes Argument!“, sagt Bellatrix und schaut zufrieden. Ja, total gut... Naja wenns ihr langt, ich kann ihr wohl kaum sagen, dass er Lily und James umbringt und so Sachen.
„Und was machst du jetzt wegen meinem Cousin?“, wechselt sie so abrupt das Thema dass ich sie leicht erstaunt ansehe.
„Was?“, zischt sie gefährlich.
„Ehmmmm... Nichts?“, meine ich schulterzuckend. Bellatrix sieht mich höhnisch an.
„Ja klar! Und am Ende landest du doch mit ihm in der Kiste!“, meint sie. Recht hat sie irgendwie. „Nein,du Miststück, wir werden dich endlieben!“, meint sie enthusiastisch. Ehm bitte WAS? Endlieben?? Ja klar! Ich und NICHT in Sirius verknallt? Das wärs ja mal.
„Und wie stellst du dir das bitte vor?“, frage ich sie und übergehe die Tatsache, dass sie mich Miststück nennt einfach.
„In dem du nicht mehr freundlich zu ihm bist! Ganz einfach!“, erklärt sie. „Er wird dann genauso unfreundlich sein und schon steht einer Feindschaft nichts mehr im Weg!“
„Und du glaubst das klappt?“, frage ich skeptisch.
„Mund halten, Schlammblut! Wenn ich sage das klappt, dann klappt das auch!“, zischt sie. „Und wenn ich dich einmal erwische, wie du freundlich bist dann gute Nacht !“, und mit diesen Worten dreht sie sich auf dem Absatz um und eilt in Richtung Schloss davon.
Man, das war ja schon fast ein normales Gespräch, was wir geführt haben.
Langsam laufe auch ich in Richtung Schloss zurück und denke dabei über das nach, was Bellatrix gesagt hat. Recht hat sie ja, ich muss mich endlieben. Ich habe ja eh keine Chance bei Sirius und selbst wenn er mich in irgendeiner Weise attraktiv fände, was ich nicht glaube, dann würde er mich nach spätestens einer Woche abservieren. Laut Daisy hat noch keine Beziehung von ihm länger als eine Woche gedauert und das wäre Rekordzeit, sagt sie.
Okay, ich werde auf Bellatrix hören und unfreundlich zu ihm sein, wahrscheinlich kennt sie ihn doch besser als ich und weiß was hilft. Aber eins soll bemerkt sein: Ich mache das nicht, weil ich Angst habe, dass Bellatrix mich umbringen könnte, (okay, ein kleines bisschen vielleicht...) sondern weil ich ernsthaft daran interessiert bin, nicht mehr in Sirius verliebt zu sein. Es ist nämlich ziemlich beschissen in jemanden verliebt zu sein und zu wissen, dass die Liebe nicht erwidert wird.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Die Entschlüsselung der Namen ist gut und schön, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass dem zuviel Bedeutung beigemessen wird. Überspitzt gesagt, könnte Malfoy auch Müller-Lüdenscheid heißen, er würde aber dieselbe finstere Figur bleiben.
Klaus Fritz