Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Mutate Tempiloci 1 ~ Zurück in der Zeit - Geburtstag

von Zillzy

Geburtstag

I'm not gonna go home alone
Where, where did the party go? [...]
I know I expect too much
And not enough all at once
You know I only wanted fun
And you got me all fucked up

(Fall Out Boy – Where Did The Oarty Go)



Am Morgen des 24. Septembers wache ich früher auf als sonst, alle anderen schlafen noch.
Ich setzte mich auf und sehe mich im Schlafsaal um. Jetzt bin ich also 16, denke ich und muss grinsen. An meinem Geburtstag habe ich immer gute Laune.
Ich beschließe,schon mal aufzustehen und mich anzuziehen. Als ich meine Schuluniform aus dem Schrank hole, fällt etwas mit lautem klappern zu Boden. Erschrocken bücke ich mich,um es aufzuheben. Es ist mein Handy. Das hatte ich ja ganz vergessen, an dem Tag wo wir ankamen habe ich es zusammen mit meinen Klamotten einfach in den Schrank gelegt und seit dem nicht mehr gesehen.
Ich setze mich auf den Boden und betrachte das Handy nachdenklich. Es ist aus, klar ich musste es ja ausschalten für den Zauber.
Ob es wohl funktioniert?
Neugierig schalte ich es an. Ich wollte schon immer mal wissen,was mit elektronischen Geräten innerhalb von Hogwarts passiert.
Zuerst passiert gar nichts. Der Bildschirm leuchtet und das Sony Ericson Logo leuchtet auf. Ich beginne schon zu grinsen, doch dann gibt es auf einmal einen lauten, schrillen Ton von sich. Erschrocken lasse ich das Handy fallen, aber natürlich hört es nicht auf.
„Scheiße...“, murmle ich leise vor mich hin, während ich mich nach dem Handy bücke und schnell den Akku raus nehme. Jetzt sind die anderen allerdings bestimmt aufgewacht. Vorsichtig schaue ich mich in dem kleinen Schlafsaal um.
„Kannst du nicht leise sein?!“, fährt mich Seraphina auch prompt an.
Ich verdrehe meine Augen und antworte lieber gar nicht, sondern gehe einfach ins Bad um zu duschen. Auf so einen Zickenkrieg mus sich mich gar nicht einlassen, sonst kann der Tag ja nur scheiße werden.
Apropos Scheiße, das erinnert mich jetzt wieder an den Samstag, wo Sirius und ich Nachsitzen hatten. Der war auch scheiße!
Sirius und ich gingen zum Nachsitzen, wo uns der Professor aufgab, einen Aufsatz zu schreiben. Natürlich war ich so brav und schrieb diesen auch, aber Sirius, der drei Reihen hinter mir saß nicht. Er hatte den Professor verzaubert, sodass er nichts hörte, quatschte mit James durch diesen blöden Zweiwegspiegel und eine flotte Schreibfeder machte für ihn die ganze Arbeit. Ich hingegen hatte es schwer mich auf diesen blöden Aufsatz zu konzentrieren.
Ich stelle das Wasser ab und gehe aus der Dusche, ziehe mich an und betrachte mich frustriert im Spiegel. Alles ist gut, bis auf dass ich diese dämliche Brille trage und eine Zahnspange habe die in sieben Jahren abkommt. Und darüber werde ich mich wohl auch noch die nächsten sieben Jahre beschweren.
Ich strecke meinem Spiegelbild kurz die Zunge raus, dann mache ich mich fertig.
Zurück im Schlafsaal begrüßen mich Lily, Alice und Daisy mit überschwänglichen Geburtstagsglückwünschen.
„Alles alles gute Süße!“, ruft Daisy begeistert während ich Lily umarme. Ich habe so das Gefühl Daisy liebt Geburtstage... oder einfach jeden Tag.
„Ich würde dir ja so gerne schon dein Geschenk geben, aber Geschenke gibt’s erst nachher bei der Party!“, redet Daisy einfach weiter. Jap ich denke es sind Geburtstage die sie liebt.
„Danke ihr drei!“, sage ich glücklich zu ihnen. Obwohl Geburtstag hier so ganz anders ist als Zuhause, ist es nicht schlechter. Einfach nur anders.
Im Gemeinschaftsraum begegne ich Merlin, Zeno und den Maraudern die auf mich gewartet zu haben scheinen, denn sofort kommen sie auf mich zu und umarmen mich einer nach dem anderen und gratulieren mir zum Geburtstag.
„Happy Birthday!“, Als Sirius mich umarmt scheint meine Welt perfekt zu sein. Ich atme seinen Sirius-Duft ein und genieße die Umarmung, die leider auch schon viel zu schnell vorbei ist.

Als wir gemeinsam in die Große Halle kommen, kann ich mit einem kurzen Blick feststellen dass Zemia und Lucía noch nicht am Slytherin Tisch sitzen und auch Kat scheint noch im Schlafsaal zu sein.
Weil Lily, Alice und Daisy ebenfalls noch oben sind, setze ich mich mit den Jungs an den Gryffindor Tisch.Beim Essen geraten wir alle in eine hitzige Diskussion darüber, wer dieses Jahr den Quidditchpokal bekommt. Erstaunlicherweise ist James derjenige, der davon überzeugt ist, dass Slytherin besser ist als Gryffindor (Laut ihm fehlt uns der richtige Sucher).
Als ich grade den letzten Bissen von meinem Brötchen runter schlucke sehe ich Zemia und Lucía die Halle betreten. Sofort stehe ich auf um ihnen entgegen zu gehen.
„Zilly! Alles Gute zum Geburtstag!“, Zemia umarmt mich fröhlich und auch Lucía gratuliert mir gut gelaunt.
„Danke, kommt ihr auch zu der Party?“, ich kann es mir nicht verkneifen zu fragen.
„Ich dachte, die soll eine Überraschung sein?“, beantwortet mir Lucía indirekt die Frage, bevor sie zusammen an den Slytherin tisch verschwinden um zu Frühstücken.
Der restliche Tag ist wie jeder andere Schultag auch, wobei meine Konzentration mittlerweile nachgelassen hat und ich (ganz besonders in Geschichte der Zauberei) mehr auf alten Pergamenten herumkritzele und zeichne, als das ich dem Unterricht folge.
Schließlich kommt das Abendessen und danach soll meine Geburtstagsparty beginnen. Nachdem ich Lily ziemlich lange genervt habe (und gedroht habe sie mit James in eine Besenkammer zu sperren und erst rauszulassen wenn sie geschwängert oder tod ist) hat sie mir verraten wer alles eingeladen wurde: mein kompletter Jahrgang (sogar die Slytherin, da Lily, Alice und Daisy wenige Vorurteile ihnen gegenüber haben), der komplette Jahrgang von Kat und Zemia und Lucía mit Freunden.
„Freust du dich schon auf die Party?“, Daisy setzt sich gut gelaunt neben mich an den Gryffindortisch, nimmt sich einen Apfel und beißt rein. Ich zucke zur Antwort nur mit den Schultern und nicke kurz.
„Wasch losch?“, sie sieht mich skeptisch und mit vollem Mund an was mich zum grinsen bringt.
„Ich vermisse bloß meine Eltern“, sage ich. Dass ich außerdem noch meine ganzen Freundinnen,d ie nicht hier sind und mein Team vermisse, verschweige ich. Ich mache nämlich Cheerleading, oder habe gemacht als ich noch in der richtigen Zeit lebte, hier gibt es ja keine Cheerleader, oder zumindest nicht auf Hogwarts.
„Die Party wird dich ablenken!“, prophezeit Daisy mir und ich glaube ihr aufs Wort.
Um halb Acht sind Daisy, Lily, Alice, Kat und ich pünktlich umgezogen vor dem Raum der Wünsche.
Ich trage eine helle Jeans, ähnlich wie die, die ich anhatte als wir her kamen und dazu ein rotes Oberteil auf dem mit schwarzer Schrift „Magic Rocks“ drauf steht. Dazu meine roten Chucks und lediglich Wimperntusche.
Lily trägt eine schwarze Leggins und ein langes, grünes Top, Daisy hat als einzige von uns einen Rock an (in weiß) und dazu ein hellrosa Oberteil und Pumps in der selben Farbe.
„Na,dann woll'n wir mal!“, grinst Daisy fröhlich und stößt die Tür zum Raum der Wünsche auf. Drinnen sind schon die Marauder, Merlin, Zeno, Zemia, Lucía und sämtliche andere Schüler die ich teilweise noch nie gesehen habe. Sogar Claire Madison ist da, die Ravenclaw die in Muggelkunde neben mir sitzt und mich seit dem Vorfall vor ein paar Wochen immer böse anschaut.
„Happy Birthday!“, rufen alle,sobald ich den Raum betreten habe und fangen dann an zu singen.
Ich grinse. Sie können das auf jeden Fall besser,als meine Klasse bei der das ganze mehr so klingt als ob jeder ein anderes Lied mit dem selben Text singt, ähnlich wie die hogwarts Schulhymne.
„Ihr seid die Besten!“, sage ich zu niemand bestimmten. Es sind einfach alles die Besten, ganz hogwarts ist toll!
„Wissen wir!“, grinst Sirius mich frech an. Ich lache.
„Komm mit,ich hab ein Geschenk für dich!“, zieht Lily mich mit einem ärgerlichen Blick auf die Jungs weg. Sie kann es nicht ab, dass ich mich mit ihnen ziemlich gut verstehe.
„Hier,bitteschön!“, drückt sie mir ein in rotes Geschenkpapier eingewickeltes Päckchen in die Hand, kaum sind wir aus der Sichtweite der Jungs verschwunden.
„Danke!“, antworte ich lächelnd und mache mich daran,das Geschenk auszupacken.
Endlich ist das Geschenkpapier weg (ich hasse es wenn die Geschenke zu gut eingepackt sind) und eine wunderschöne, rote Schreibfeder kommt zum Vorschein.
„Danke! Danke! Danke,Lily!“, rufe ich begeistert und umarme sie kurz. „Die Feder ist toll!“, sage ich und betrachte sie verzückt. Ich habe einfach einen Tick was Stifte, Federn und so weiter angeht!
„Ich wusste, dass sie dir gefällt.“, sagt Lily lächelnd. Ich grinse glücklich.
„Ich hab auch ein Geschenk für dich!“, ruft Kat begeistert und drückt mir ein ziemlich kleines Päckchen in die Hand. Als ich es öffne entdecke ich einen Labello mit der Aufschrift: Magic Lipstick, make the boys fall in Love!
Ich lache und umarme auch Kat. „Dankeschön!“
„Na, hat Zilly dein Geschenk gefallen?“, hören wir auf einmal James´Stimme. Er, Sirius, Remus, Peter, Merlin und Zeno sind zu uns gekommen, ohne dass wir es bemerkt haben.
„Klappe,Potter!“, faucht Lily James an.
„Woho! Wir haben auch ein Geschenk für sie, reg dich wieder ab, Evans!“, meint James gelassen. Erst jetzt fällt mir das ziemlich große Paket auf, das zwischen Sirius und James steht.
„Hier, ist von uns Maraudern!“, sagt James und schiebt es mir zu.
„Ich war dagegen...“, sagt Remus mit einem Blick,den ich nicht wirklich deuten kann... Irgendwie entschuldigend.
Ich runzele die Stirn und packe das Paket aus.
„Ein Besen?“, sage ich stirnrunzelnd und weiß im ersten Moment nicht was ich damit anfangen soll, dann fällt mir ein, dass ich jetzt in Hogwarts bin und meine Augen werden groß. „Ein Besen!“, rufe ich lauter und deutlich begeisterter. „Kann man damit fliegen??“, Fasziniert schaue ich von dem Besen zu den Maraudern und wieder zurück
„Klar kann man!“, bekomme ich die amüsierte Antwort von James und Sirius gleichzeitig.
„Oh mein Gott, ein Besen!!!!“, kreische ich weiter, dass ich Höhenangst habe vergesse ich total.
„Und ein Besenpflegeset!!! Und Quidditch im Wandel der Zeiten!“, jubel ich über die anderen Schätze,die ich in dem Papier noch entdecke.
„Das Besenpflegeset war Peters Idee und das Buch stammt von Moony!“, grinst James mich an. „Der Besen ist von Sirius und mir!“
„Danke, danke, DANKE!!!!“, kreische ich.
„Du hast keine Höhenangst?“, fragt Remus und runzelt leicht die Stirn. Mit einem schlag ist meine Freude beinahe weg.
„Doch....“, sage ich und starre auf den nun nicht mehr so toll wirkenden Besen, dann schaue ich Remus grinsend an „Dann muss ich eben das Buch lesen.“
„Ach, halb so Wild! Ich kann dir helfen zu fliegen!“, erklärt sich Sirius auch direkt grinsend bereit und so wie er es sagt, klingt es ziemlich zweideutig.
„Ähm.. ja!“, antworte ich Sirius einfach.
„Oh man,ich will auch fliegen!“, bemerkt Kat da.
„Du kannst dir ja einen Besen zu Weihnachten wünschen!“, schlägt James vor.
„Ist noch etwas oder könnt ihr jetzt wieder gehen Potter, Black?“, schaltet sich Lily ein, die die ganze Zeit wortlos daneben stand.
„Ey, Chill ma!“, meint Zeno,was ihm verwirrte Blicke seitens Lily, Alice und Daisy einbringt, wegen derneumodischen Jugendsprache von in über 30 Jahren.
„Oh,Zeno! Lass doch einfach deine unqualifizierten Kommentare bleiben!“, reagiert Kat direkt wieder genervt und ich verdrehe bloß meine Augen.
„Zu deiner Frage Evans, nein wir können nicht gehen, erst tanzt du mit mir!“, ignoriert James Zeno und Kat weitgehend und antwortet Lily.
„Nein,Potter!“, faucht Lily als Antwort.
„Eeeeh! Lass deine Kommentare Zeno!“, äfft Zeno Kat derweil nach und mir fällt es schwer dem ganzen zu folgen. Lily und James die Streiten, Kat und Zeno ebenfalls und gleich fangen sicher auch noch Alice, Daisy, Remus, Peter, Merlin und Sirius an über irgendetwas zu reden, am besten das Wetter von vorgestern.
„Hey ho! Was geht Aaaaaaaab?“, Oder so: Zemia und Lucía kommen, gefolgt von Narzissa und einem Jungen der Sirius ziemlich ähnlich sieht, Regulus vermute ich mal.
Das werden hier ja immer mehr...
„Farbe!“, meint Zeno und äfft damit Timon nach, einen Jungen aus unserer Schule der eine Klasse unter Zeno ist. Also einen Jungen aus der Zukunft. Ach man, das ist kompliziert.
„Ich hab einen Besen!“, sage ich begeistert,in der Hoffnung den Streit etwas zu umgehen, aber vermutlich ist durch Zemias Anwesenheit eh alles geklärt.... Oder auch nicht,wie mir ein Blick auf Sirius sagt.
„Was tust du denn hier?“, fragt er den Jungen, der Zemia und Lucía begleitet.
„Ich bin eingeladen.“, stellt der Junge fest.
„Von wem?“, fragt Sirius aggressiv.
„Von uns, Black!“, faucht Lily aggressiv. „Wenn es dir nicht passt,verschwinde doch! Und nimm Potter gleich mit!“
„Lass gut sein,Schlammblut, verteidigen können wir uns grade noch selbst.“, sagt Narzissa arrogant. Lily funkelt sie zornig an.
„Sag du mir nicht was ich zu tun habe!“, faucht sie zurück.
Ich höre wie Alice neben mir seufzt.
„Ich suche mir jemanden,der weniger Streitet!“, sagt sie.
„Warte , ich komm mit!“, meint Daisy und gemeinsam verschwinden sie in der Menge.
„Kannst du nicht gleich mitgehen?“, fragt Kat genervt Zeno.
„Und Potter auch gleich!“, murrt Lily.
„Und die Slytherins!“, giftet Sirius. Ich werfe Merlin einen belustigten Blick zu, wieso streiten sich alle?
„Kathleen Halts Maul!“, antwortet Zeno gereizt Kat.
„Tanz erstmal mit mir!“, kommt James Antwort an Lily und
„Würde dir wohl so passen!“, schnaubt Narzissa an Sirius gewant.
„Okay, also mir wird des hier grade zu viel, ich geh mich amüsieren!“, sag ich genervt und drehe mich um. Mal ehrlich, wer tut sich die Streithähne freiwillig an?
Doof nur, dass ich heute das Geburtstagskind bin und alle sich sofort mir anschließen wollen.
„Nein Potter, du bleibst mit deinen unterbelichteten Freunden hier! Wir brauchen euch grade definitiv nicht!“, schnappt Lily, als sich die Jungs uns anschließen wollen, lediglich die Slytherins sind ohne Gemecker gegangen, und Merlin ist mit gegangen. Kann ich irgendwie verstehen, Zemia, Lucía, Narzissa und Regulus sind mit Sicherheit eine angenehmere Gesellschaft als diese Streithähne hier.
„Genau! Hast du gehört Zeno? Verschwindet einfach!“, meint Kat.
„STOPP!“, rufe ich da genervt. „Ehe jetzt irgendwer sagt wie scheiße die anderen sind, ihr NERVT und deshalb suchen Kat und Lily jetzt Daisy und Alice und ich bleibe bei den Jungs und nachher komme ich zu euch, einverstanden?“ Mir lreicht es jetzt, deren ewiges gequassel von wegen die anderen sind doof und kindisch! Irgendwie sind hier doch alle kindisch!
„Einverstanden!“, grinsen die Jungs.
„Oh, Nagut!“, meckert Kat und Lily zieht sie einfach wortlos weg.
„So, und jetzt?“, frage ich die Jungs und sehe sie erwartend an.
„Wir könnten was lustiges Spielen!“, sagt James voller Tatendrang.
„Au ja!“, ruft Peter aufgeregt, wetten er denkt an Topfschlagen und James an irgend ein Trinkspiel??
„Und was?“, frage ich etwas gereizter als beabsichtigt.
„Wie wär's mit: Wer mehr Mädchen küsst?“, schlägt Sirius vor. Ich sehe ihn mit erhobenen Augenbrauen an.
„Tja Zilly, dann küss mal Mädchen!“, sagt Zeno gespielt ernst, aber ich kenne ihn gut genug,um zu wissen ,dass er sich in Wahrheit über mich lustig macht. So ein Idiot!
„Vergesst's!“, schnaube ich immer noch leicht gereizt von dem ganzen gemecker vorher.
„Hm, ich kanns dir ja mal demonstrieren... Hey Seraphina! Komm mal her!“, ruft Sirius und Seraphina kommt wie ein Hund brav angedackelt. Sirius zwinkert mir verschwörerisch zu und legt dann seine Lippen auf ihre. Okay.... er küsst Seraphina?!
Es ist, als ob mein Herz gleich zerspringen würde, obwohl Sirius nur lustig sein wollte und ich noch nicht mal richtig mit ihm befreundet bin. Es ist ein schreckliches Gefühl, Sirius beim Küssen zuzusehen und zu wissen,dass man ihn nie küssen wird obwohl man das doch will.
„Danke,ich gehe jetzt lieber doch zu den Mädchen.“, sage ich leicht angewiedert und wende mich ab.
„Ich komme mit!“, meint Remus lässig und folgt mir.
Was fällt diesem Idiot nur ein, Seraphina zu küssen??? Wieso tut der das? Hat er keine Ahnung, wie sehr er mir damit weh tut? Okay, nein hat er nicht. Ich muss fair sein; Sirius hat kein Plan,dass ich ihn ihn verknallt bin. Sozusagen schon bevor ich ihn kannte.
„Was ist los?“, fragt Remus neben mir, während wir uns einen Weg durch die Menge bahnen. Die meisten hier kenne ich gar nicht, noch nicht einmal vom sehen.
„Nichts!“, sage ich gereizt. Meine Laune ist grade irgendwo im Keller. Wieso können tolle Jungs einen eigentlich nur aufregen? Ich mein, es ist ja nicht so, dass ich nicht wüsste wie Sirius tickt und ich habe ihn auch schon mit anderen Mädchen gesehen, aber an meinem Geburtstag ihn ausgerechnet mit einer von den Tussen knutschend zu sehen, was er so beabsichtigt, das verletzt mich schon ganz schön.
„Ja, alles klar!“, sagt Remus sarkastisch, ist mir jetzt aber auch egal. Ich antworte ihm nicht mehr.
Der restliche Abend ist für mich komplett gelaufen. Kat hingegen tanzt ein paar mal mit Remus, obwohl ihm deutlich anzusehen ist, dass er irgendwas dagegen hat, entweder mag er Kat nicht, oder es ist wegen seinem kleinen, pelzigen Problem. Ich hoffe mal letzteres.
Lily tanzt mit irgendeinem Jungen aus der 7. und Alice mit irgendwem aus der 6.
Daisy hat ständig einen neuen Typ und ich gammel gelangweilt vor mich hin während ich alle beobachte. Merlin tanzt manchmal mit Lucía, manchmal mit Zemia, aber wohl eher nur weil die zwei das wollen.
Zemia tanzt mit Regulus und Narzissa hält sich dezent aus dem Tanzen raus. Ich vermute mal, sie will ihren Lucius nicht betrügen der um die Zeit eigentlich schon außerhalb von Hogwarts sein muss.... Er war Vertrauensschüler als die Marauder in die Schule kamen, also mindestens fünfte Klasse. Wer jetzt noch halbwegs Mathe kann,versteht auch,dass fünf Jahre später Lucius schon seit mindestens drei Jahren nicht mehr in Hogwarts ist.
„Na? Langweilst du dich, Schlammblut?“, ich fahre herum und erblicke Bellatrix.
„Ja!“, murre ich schlechtgelaunt.
„Wie schön, wen interessiert's?“, fragt sie und lächelt mich streitlustig an.
„Niemanden!“, sage ich genervt. Dass Bellatrix des öfteren unlogisch ist und sich dann noch für shclau und lustig hält, daran habe ich mich bereits gewöhnt, dennoch nervt es mich.
„Ouuu! Heute besonders schlau, was?“, fragt sie feixend.
„Ja, und jetzt halt deine Fresse!“, zicke ich zurück. Eben beschwere ich mich noch darüber,dass alle streiten und jetzt mach ich es nicht besser, aber bei Bellatrix bleibt mir praktisch keine andere Möglichkeit.
„Sei doch nicht so frech, ich habe dir gar nichts getan!“, meint sie hinterhältig lächelnd.
„Halt einfach deine Klappe!“, fauche ich sie nicht sehr freundlich an.
Bellatrix zuckt die Schultern.
„Gut so!“, sage ich und nehme einen Schluck von dem wiederlichen Zeug, das Feuerwhiskey heißt und was einfach absolut wiederwärtig schmeckt. Aber die genialen (hört ihr den Sarkasmus) Marauder haben ja sonst nichts zu trinken besorgt, ich frage mich immernoch wie sie Lily dazu bekommen haben sich um das Trinken kümmern zu dürfen...
„Ich wollte dir eigentlich ja auch noch ein Geschenk geben...“, Meint Bellatrix lässig und fährt mit ihren Fingern das Muster auf der Tischdecke entlang, die auf dem Tisch liegt der als Büffet, oder besser gesagt Feuerwhiskey Ausschank dient. Ich drehe mich zu ihr um.
„Echt jetzt?“, frage ich verwundert. Bellatrix Black will mir ein Geschenk zum Geburtstag schenken?
Bellatrix zuckt die Schultern und tut gleichgültig.
„Dein Problem!“, ich zucke ebenfalls mit den Schultern und stelle das Getränk ab. „Ich verzieh mich jetzt, mein Aufenthalt auf dieser so genannten Geburtstagsfeier war wahrlich schon lang genug!“ Bellatrix sieht mich daraufhin nur gleichgültig an.
„Wenn du meinst, ich komm mit!“
Ich muss sie wohl ziemlich verwundert angesehen haben,denn sie schaut auf einmal böse und zischt: „Was? Was glaubst du warum ich auf dieser Party bin? Doch nicht weil ich denke,dass ich so beliebt bin wie es mein lieber Cousin !“, okay, dieses Mädchen ist eindeutig übergeschnappt, aber sage ich das nicht schon lange?
Ich seufzte. „Na meinetwegen,komm mit!“
Auf dem Weg nach draußen wird grade ein langsames Lied angespielt und ich sehe Sirius eng umschlungen mit irgendwelchen Mädchen, Ravenclaws oder so. Auf jeden Fall habe ich sie noch nie gesehen. Remus und Kat tanzen und es ist wirklich süß zu sehen wie Kat ihn ganz offensichtlich anhimmelt und Remus sich bemüht ihr möglichst nicht in die Augen zu sehen und ganz rot im Gesicht ist. Wenn ihr mich fragt steht er auf sie, und er ist der erste Junge an dem Kat Interesse zeigt. Mal abgesehen von Zeno, denn sie immer anmeckert.
Bellatrix und ich schaffen es sogar aus dem Raum der Wünsche zu kommen,ohne dass uns (besser gesagt mich, Bellatrixist wirklich den meisten Schülern egal) jemand aufhalten will.
„Und warum warst du dann auf der Party?“, frage ich sie, als wir den Gang entlang schlendern, damit kein peinliches Schweigen entsteht.
„Was glaubst du denn?“, fragt sie kein bisschen weniger angriffslustig als in dem lauten Partyraum. Ich zucke die Schultern.
„Weil du Geburtstag hast,du Miststück!“, meckert sie. Mittlerweile finde ich ihre Beleidigungen gar nicht mehr beleidigend. Ich habe eher das Gefühl, Bellatrix muss mich beleidigen,um sich selbst irgendwas zu beweisen.
Ich grinse leicht.
„Achso.“, antworte ich lahm.
„Da,dein Geschenk!“, meint sie auf einmal und drückt mir ein kleines Büchlein in die Hand,ohne mich anzusehen. Sie hat das Geschenk nicht mal eingepackt, faule Kuh! Denke ich belustigt.
„Ich hab deine Pergamente gelesen!“, erklärt sie mir. Welche Perga...
„Moment! WAS?“, frage ich geschockt, sie kann doch nicht die Pergamente meinen, die ich in Geschichte der Zauberei notdürftig als Tagebuch benutzt habe!
„Wenn man im Unterricht sonst nichts zu tun hat,liest man eben was der Nachbar schreibt, ich sag dir, deine Aufzeichnungen waren um einiges Spannender als die von dieser Hufflepuff im letzten Jahr, die hat echt immer mitgeschrieben!“
Okay, Bellatrix hat also echt meine Tagebucheinträge gelesen. Ich schaue sie schockiert an. Sie weiß jetzt alles! Okay alles ist übertrieben, aber sie weiß wie ich gegenüber Sirius und ihr stehe und.... Oh Mein Gott! Das ist genug was sie weiß! Mehr brauch sie nicht wissen! Alles andere ist eh uninteressant!
„Ich muss dir jetzt nicht sagen, dass das krank ist, oder?“, meine ich sarkastisch. Scheinbar hat Bellatrix beschlossen, mich nicht noch mehr zu verabscheuen und das alles für sich zu behalten.
„Was? Das du auf meinen Cousin stehst? Da stimme ich dir zu!“, sagt sie grinsend. Ich verdrehe genervt die Augen. Natürlich weiß ich, dass sie weiß was ich meine. Und das hat garantiert nichts damit zu tun was auf meinen Tagebuch blättern steht, sondern dass sie sie gelesen hat!!!
„Aber das ich Death Eaterin werde, finde ich cool!“, meint sie lässig „Da hab ich den ganzen anderen Slytherin was voraus!“, sagt sie triumphierend. Recht hat sie ja nicht wirklich, aber egal.
„Hm,“, ich betrachte nachdenklich das Buch, was ich immer noch in den Hände halte. Wir sind mittlerweile am Treppenhaus angekommen und davor stehen geblieben, sie muss nach unten, ich nach oben. Das Buch ist Schwarz und wird unten links von einem schönen, silbernen „Z“ geziert. Die Seiten sind weiß und schreien geradezu danach, beschrieben zu werden. Oder bemalt, denke ich schmunzelnd. Ich habe lange nichts richtiges mehr gezeichnet, hier mangelt es einem echt an gescheitem Papier!
„Danke für das Buch!“, sage ich schließlich und lächle.
„Kein Problem, Schlammblut!“, keift Bellatrix und schaut mich nochmal arrogant an, bevor sie die Treppen runter Richtung Kerker verschwindet.
Die kann sich auch nicht entscheiden, ob sie nett sein soll oder nicht. Aber immerhin haben wir ein normales Gespräch geführt und sie war nicht so verrückt wie sonst. Ich lächle fröhlich.
Als ich grade weiter gehen möchte, höre ich Schritte hinter mir. Ich drehe mich autmatisch um und das Lächeln vergeht mir. Sirius läuft mit einem Mädchen im Arm den Gang entlang und die beiden lachen unentwegt.
Es ist schon wieder ein anderes Mädchen als vorhin wo ich gegangen bin. Ein Mädchen würde man jetzt als Schlampe bezeichnen, Sirius ist einfach ein Marauder...
Wahrscheinlich ist das der Grund für Bellatrix plötzliches Verschwinden, ich wäre auch lieber verschwunden bevor sie mich entdeckt haben, aber dafür ist es jetzt wohl zu spät...
Sirius sieht mich leicht verwundert an.
„Du bist hier? Ich dachte du wärst noch auf der Party?!“, Autsch! Das ist so ziemlich das dümmste was er sagen kann. Wie zeige ich am besten einem Mädchen, dass es mich nicht interessiert? Ich Küsse in ihrer Anwesenheit andere, tanze mit allen möglichen Mädchen nur nicht mit ihr und am wichtigsten: Sage ihr offen ins Gesicht, dass ich kein Plan habe wo sie sich grade aufhält obwohl es ihre Geburtstagsfeier ist!
„Euch auch noch einen schönen Tag!“, sage ich kühl und verschwinde ins Treppenhaus. Meine Nerven liegen grade ziemlich blank, weshalb mir die Höhe (Immerhin 3. Stock!!) erst mal einen ganz schönen Schock verleiht, doch ich zwinge mich nicht nach unten zu sehen und laufe weiter. Ich will bloß nicht kleinlich wirken. Ich höre in meinem Rücken das Getuschel von zwei Menschen, Sirius und das Mädchen, und bin mir ziemlich sicher,dass sie mich auch ansehen. Aber dass sie lästern stört mich nicht. An meiner alten Schule hat meine Klasse auch ständig über mich gelästert, und das ist nicht nur eine Vermutung von mir, Merlin hat es mir bestätigt. Er bekam es öfters mit, lästerte laut eigenen Angaben aber nicht mit.
Am liebsten würde ich mich umdrehen und laut brüllen: „Redet doch lauter, ich will wissen was ihr über mich denkt!“, aber irgendwie kommt mir das ein bisschen erbärmlich vor.
Als ich im Schlafsaal ankomme, lasse ich mich müde in mein Bett fallen und starre an den roten Vorhang über mir. Toller Geburtstag!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Der Tod ist in allen sieben Büchern ein ganz bedeutendes Thema.
Joanne K. Rowling