Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zeit der Rumtreiber... - Versöhnung ...

von JessicaP

,,Lily?", fragte Dawn als sie in ihren Schlafsaal eintrat. Eine unsichere Stimme antwortete aus dem Badezimmer: ,,Dawn? Bist du das?" ,,Ja.", antwortete diese knapp und setzte sich auf ihr Bett. Die Badezimmer Tür öffnete sich und Lily trat langsam hinaus. Sie warf Dawn einen ängstlichen Blick zu und ging zu ihrem Bett. Sie wühlte kurz in ihrem Schrank, bevor sie ihre Haarbürste nahm und sich nervös ein paar Mal damit durch die Haare fuhr. Dann drehte sie sich zu Dawn um und sagte mit leicht zitternder Stimme: ,,Dawn, es tut mir echt furchtbar Leid! Ich konnte ja nicht wissen, dass du ihn fragen wolltest. Wobei es mich natürlich interessieren würde, wieso eigentlich ... Du musst es mir natürlich auch nicht sagen! Aber ich versteh, dass du jetzt wütend auf mich bist. Und ich helf dir auch gerne, ein neues Date zu finden!" Dawn seufzte kurz, stand dann auf und ging ein paar Schritte auf Lily zu. ,,Ich wollte Remus fragen, weil ... Ich weiß auch nicht! Weil er der einzige bessere Junge unseres Jahrganges ist? Ich meine, er ist schlau, nicht zu abgedreht, ein guter Zuhörer und immer nett. Das findet man halt nicht oft. Und jetzt bin ich im Ernst am überlegen Potter zu fragen! Natürlich nur als Begleitperson, da er mich niemals als richtiges Date annehmen würde, allein schon weil du da bist. Weiß er eigentlich schon, dass Remus mit dir hingeht? Oder hast du ihm das verschwiegen?" Lily kicherte kurz und man bemerkte, wie sich die Spannung zwischen den Beiden fast wie von selbst wieder legte. ,,Du hättest sein Gesicht sehen sollen. Er ist heute Mittag zu mir gekommen und hat mich auf seine Art halt gefragt, ob ich mit ihm auf den Ball gehe. Als ich ihm dann gesagt habe, ich hätte schon eine Begleitung, nämlich Remus, sind ihm fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Und ich glaub heute Abend werden wir noch etwas Geschrei aus ihrem Zimmer hören ..."

Auch Dawn begann zu lachen und die Beiden ließen sich auf Lilys Bett fallen. ,,Und wie war es bei dir?", fragte Lily sie, und Dawn erzählte etwas von ihrem Tag. ,,Klingt lustig! Schade das ich nicht dabei war. Dafür habe ich aber heute genügend gelernt und bin mit allen Aufsätzen fertig. Wenn du willst, kann ich dir etwas dabei helfen." Doch Dawn schüttelte nur kurz den Kopf: ,,Ich glaub ich schaff das schon. Und du weißt ja, dass ich nicht viel vom Abschreiben und Ähnlichem halte." Lily nickte und lehnte sich etwas zurück. ,,Wen nimmt Sirius mit?", fragte Lily ganz nebenbei und schloss die Augen. ,,Die mit dem kürzesten Rock!" Wieder fingen die Beiden an zu lachen und Lily japste: ,,Irgendwie typisch für ihn, oder?" Als die Beiden sich wieder eingekriegt hatten, sagte Lily, nun mit nachdenklicher Stimme: ,,Wie kannst du nur mit dem verwandt sein? Er ist ein Aufreißer, lernt kaum, würd mich echt wundern, wenn der weiß,wo die Bibliothek ist. Er spielt als Treiber bei der Quidditch-Mannschaft und so. Du hingegen liest und lernst gerne, hattest glaub ich noch nie wirklich was mit 'nem Jungen, außer ich weiß davon nichts, du bist ruhiger als er ... Seid ihr echt Zwillinge?" Dawn antwortete ihr grinsend: ,,Naja, so verschieden wir das eine Mal sind, so gleich sind wir das andere Mal. Wir haben halt verschiedene Charaktere und wir sind uns noch immer ziemlich gleich. Du müsstest uns in den Ferien sehen, wenn wir uns zusammen gegen Mum auflehnen. Die kann manchmal so furchtbar sein, und dann fangen Sirius und ich an uns wirklich zu ähneln!" ,,Kann ich mir gar nicht vorstellen! Ich muss dringend mal in den Ferien zu dir!", beschwerte sich Lily, und tatsächlich war Dawn schon mehrere Male bei Lily gewesen, diese aber noch nicht bei ihr. Dawn verzog das Gesicht. ,,Ich glaub das lassen wir mal lieber. Meine Mum würde mir dem Kopf abreißen wenn ich 'ne Muggelabstämmige hinter unsere Haustür bringen würde. Cora, Remus und Peter als Halbblüter gehen ja noch. James ist ein Reinblut, mit ihm ist sie also ganz zufrieden. Aber wenn ich dich mit nach Hause bringen würde, würde sie ausflippen. Das überlass ich mal lieber Sirius, ihm macht es nämlich eigentlich viel mehr Spaß Mum zu ärgern als mir." Lily gab einen zustimmenden Laut von sich und Dawn stand wieder von Lilys Bett auf. Sie ging zu ihrem Schrank und suchte sich einen Schlafanzug heraus. Nachdem sie sich umgezogen hatte, ging sie noch kurz ins Badezimmer, bevor sie sich schließlich ins Bett legte. Kurze Zeit darauf kam auch Alice herein, und ihrem Gesichtsausdruck nach zu schließen, war der Tag mit Frank sehr schön gewesen. Dawn grinste und schloss die Augen. Ziemlich schnell fiel sie in den Schlaf und schlief so gut, wie schon seit einer Zeit nicht mehr.

,,Evans -" ,,Nein!" Dawn schüttelte den Kopf über James lächerlichen Versuch Lily zu einem Date überredet zu bekommen, als ihr etwas einfiel. Sie drehte sich um und lief schnell zu James, welcher mit leicht säuerlichem Gesicht bei Sirius stand. ,,Pot- ... Eh, James! Du, ich hab 'ne Frage!" James sah sie verwirrt an und Dawn trat unsicher von einem Bein auf das andere. Auch Sirius Blick ruhte auf ihr. ,,Schieß los!", forderte James sie auf und Dawn, deren Blick bis eben auf den Boden gerichtet gewesen war, sah nun zu ihm hoch. Er war ungefähr so groß wie sie, was ihr jetzt das erste Mal auffiel. ,,Eh James ... Du hast sicherlich mitbekommen, dass ich keine Verabredung für den Ball habe. Und ich wollte Fragen ob du nur, ich betone nur, als meine Begleitung mit mir gehen wirst? Wir gehen runter und du kannst sofort verschwinden, du musst den ganzen Abend kein Wort mehr mit mir reden. Aber ich hab echt keine Lust mit irgendeinem noch größeren Idioten da aufzutauchen. Und vielleicht besorg ich dir dann auch ein Date mit Lily ..." Dawn sah ihm in die Augen und bemerkte, wie sie bei den letzten Worten zu leuchten begannen. Sirius sah sie wieder einmal mit großen Augen an. ,,Eh ... klar doch Dawn. Und keine Sorge, ich werd es schon über mich bringen, einen Tanz mit dir zu tanzen. Ich bin doch nicht so unhöflich!" Er grinste sie noch kurz an und ging schließlich, zusammen mit Sirius, langsam weg. Dawn sah, wie Sirius sich hektisch mit James unterhielt, was Dawn einen Grund gab leise zu lachen. Auch sie drehte sich um und ging in Richtung großer Halle. Auch wenn James nicht ihr Wunschpartner war, wenigstens hatte sie nun jemanden...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal nützt es, mich vor all den Leuten lächerlich zu machen, die mich als Autoritätsperson erleben. Auch ich habe nicht auf alles eine Antwort parat, und die Mitarbeiter geben nur ihr Bestes, wenn sie mich nicht für vollkommen halten.
Mike Newell