Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zeit der Rumtreiber... - Geschwister-Wochenende

von JessicaP

Dawn blickte ihre Freundin mit einem harten Gesichtsausdruck an, als sie langsam zu ihr hinüber schritt. Sie wusste nicht wirklich, wie es ihr ging. Ob sie traurig war, wütend auf ihre Freundin, enttäuscht oder ob sie einfach nicht fühlte. Jetzt jedenfalls war das nur etwas, was sich anfühlte wie ein großes Loch. Dawn setzte sich an den Tisch, packte ihr Zaubertränke Buch aus und begann darin zu lesen. Sie spürte wie die Blicke von Lily und Cora auf ihr ruhten, doch sie ignorierte die beiden. Sie wollte jetzt mit niemandem reden. Nach einer Zeit ergriff Cora das Wort: ,,Dawn, ich glaube wir beide müssen bald runter gehen. Wir wollten uns ja mir Sirius und Remus in der großen Halle treffen. Du willst echt nicht mit gehen Lils? " Doch Lily hatte ihren Mund noch nicht geöffnet, um zu antworten, als Dawn mit einer Stimme antwortete, die doch recht kalt klang. ,,Nein, ich denke nicht, dass Lily mitgehen sollte. Sie passt da einfach nicht dazu. Ich meine, wir haben alle Geschwister, sie nicht. Außer Tunia, aber die ist ja immerhin nicht hier..." Dawn wusste, dass es ein riesiger Schlag unter der Gürtellinie war, doch das war ihr nun egal. In Lilys Augen sah sie, dass Dawn sie mit ihren Worten verletzt hatte, doch in ihren Augen sah man auch, dass sie wusste weshalb Dawn es gesagt hatte. Und es war, als hätte man eine Glühbirne über Lilys Kopf erscheinen sehen, als ihr Blick plötzlich schuldbewusst wurde. ,,Dawn ... Ich wusste nicht ... Naja, ich hab es mir gedacht ... Aber du hast nie ... Es tut mir leid." Die letzten Worte waren kaum mehr als ein Flüstern, dennoch konnte Dawn ihr nicht verzeihen. Noch nicht jetzt. Sie wusste immer noch nicht, ob sie wirklich traurig war, aber sie wusste nun, dass sie tiefe Wut über ihre Freundin verspürte. Statt noch mehr zu sagen, packte sie Cora am Arm und stolzierte aus der Bibliothek. Lily rief ihr noch ein "Es tut mir echt Leid" nach, doch Dawn wollte es nicht hören, und wegen des strafenden Blickes der Bibliothekarin war Lily nun auch still.

Schweigend gingen Cora und Dawn runter in die Eingangshalle, und immer wieder warf Cora Dawn von der Seite her Blicke zu. Nein, Cora hatte nicht verstanden, um was es dort oben gegangen war. Und das war auch besser. Sie würde es sicherlich nicht besonders gut auffassen. Immerhin war er ihr Bruder. In der Eingangshalle wurden die beiden tatsächlich schon von Remus und Sirius erwartet, welche die beiden Mädchen sofort mit nach draußen zogen. Sie entschieden zuerst in den drei Besen zu gehen, und zusammen setzten sie sich an einen Tisch, welcher etwas abseits der anderen stand. ,,Und, was wollt ihr heute so machen? Wir haben uns gedacht, es wäre schön, wenn ihr entscheiden dürft.", sagte Sirius und sah die beiden mit einem typischen Sirius Grinsen an. Dawn lächelte und antwortete ihm prompt: ,,Ich würd sagen, der Honigtopf, Zonko's, vielleicht Ab einen Besuch abstatten?" Cora legte ihren Kopf schief bei der Erwähnung von Ab. ,,Aberforth Dumbledore? Ich weiß nicht. Mir ist der Kerl ehrlich gesagt nicht ganz geheuer. Und dann erst sein Pup, der Eberkopf! Gruselig, wenn man mich fragt." Cora schüttelte es kurz am ganzen Körper. Lachend sahen die anderen drei ihr zu. Manchmal war sie so. Wenn sie sich wohlfühlte, dann war sie nicht schüchtern und zurückhaltend, sondern offen und manchmal sogar etwas überschwänglich. ,,Wäre das nicht schon Grund genug in den Eberkopf zu gehen?", neckte Remus seine Schwester, woraufhin sie ihm ihren Ellbogen leicht gegen die Seite schlug. Sirius und Dawn sahen den beiden zu und warfen sich kurz einen belustigten Blick zu. Sirius wackelte kurz mit den Augenbrauen, bevor er einen Vorschlag für den Mittag machte. ,,Ihr wisst, dass ich mich eh nicht zurückhalten kann, also wie wäre es damit? Zuerst gehen wir in Zonko's, ich brauch dringend neue Stinkbomben! Nachher der Honigtopf und mit den Süßigkeiten ein wenig an die heulende Hütte", sagte er und zwinkerte Remus bei den letzten Worten zu. Dieser bekam daraufhin einen leicht gequälten Gesichtsausdruck, bevor er wieder lächelte. ,,Danach vielleicht einfach ein wenig umhergehen und noch kurz Ab im Eberkopf besuchen.", fuhr Sirius fort und sah sie fragend an. Dawn nickte sofort, sie hatte ehrlich gesagt genau die gleiche Idee gehabt. Sie waren vielleicht doch nicht umsonst Zwillinge geworden. Cora überlegte kurz u nd willigte dann ein, als Letztes nickte auch Remus. Sirius klatschte in die Hände und sagte dann freudig: ,,Na klasse! Dann machen wir uns am besten schon auf den Weg. Kommt Leute!" Sirius bezahlte für sie vier und dann traten sie nach draußen. Es war schon recht kalt für gerade mal Mitte November. Dann spürte Dawn plötzlich, wie etwas Kaltes sie an ihrer Nasse berührte. Es war eine kleine Schneeflocke. Auch die anderen sahen verwirrt nach oben, und dann bemerkten sie, dass es zu schneien angefangen hatte. Dadurch noch besser gelaunt gingen sie zusammen in Richtung Zonko's.

,,Weißt du was Remus? Hier ist es vielleicht doch nicht so schlimm. Hier ist man so ungestört!", sagte Cora ein paar Stunden später, als sie in einer Ecke des Eberkopfes saßen. Sirius und Dawn hatten noch kurz Aberforth Hallo gesagt, bevor sie mit ein paar Butterbier kamen. Dankbar nahm Cora ihres entgegen und trank sofort davon. ,,Gott sei Dank, ich war schon richtig durstig!" ,,Naja, so ein Geschwister Ausflug macht halt durstig!", antwortete Sirius und schenkte ihr ein Grinsen. Sie sahen sich kurz an, bevor Cora sich schnell wieder an Remus wandte und ihn darum bat, ihr bei ihren Hausaufgaben zu helfen. Auch Sirius wandte sich an Dawn, und fragte sie mit einer hochgezogenen Augenbraue: ,,Und, schon eine neue Begleitung für den Ball? Nach dem ... du weißt schon ... Dem von heute Morgen." ,,Was? Dass Remus mir abgesagt hat? Ich find schon jemanden, keine Sorge!" Dawn trank etwas von ihrem Butterbier und sah kurz zu Remus hinüber. Sie würde jemand anderes finden, aber es würde nicht das gleiche sein.

Etwas später verließen sie den Eberkopf und gingen wieder zur Schule zurück. Sie setzten sich in ihrem Gemeinschaftsraum noch eine Zeit lang an den Kamin, und aus dem Augenwinkel sah Dawn, wie Lily den Gemeinschaftsraum betrat und auf sie zukommen wollte, doch Dawn warf ihr einfach nur einen Todesblick zu und warf ihr schwarzes Haar zurück. Daraufhin drehte sich Lily wieder um und rannte in ihren Schlafsaal. ,,Leute, ich glaub ich geh jetzt schlafen!", sagte Dawn, bevor sie darüber nachgedacht hatte. Wieso wollte sie jetzt da hochgehen, jetzt wo Lily dort war und sicherlich noch nicht schlief? Doch Dawn hatte einfach das Gefühl, dass sie dies nun tun musste. Also stand sie auf, winkte den anderen noch mal zu und stieg dann die Treppe hinauf...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Jo Rowling verlangte nicht von mir, den Roman buchstabengetreu umzusetzen, sondern eher dem Geist der Bücher gerecht zu werden.
Alfonso Cuarón