Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zeit der Rumtreiber... - Absage und Eifersucht...

von JessicaP

,,Hey Evans, wo ist meine kleine Dawny?", fragte Sirius Lily, welche gerade die Treppe runterkam. Sie würdigte ihm keines Blickes und sagte nur kurz: ,,Sie schläft noch, und da hatte ich recht wenig Lust sie zu wecken, immerhin ist Wochenende." ,,Halloween und du weckst sie nicht, tztztz Evans! Und dann ist doch heute auch noch Hogsmeade Ausflug. Könntest du sie nicht vielleicht doch wecken gehen, sie hat mir nämlich eigentlich versprochen, dass wir zusammen nach Hogsmeade gehen. So ein wenig Geschwister Tag. Vielleicht willst du ja auch mitgehen, denn Moony und Cora sind auch dabei." Doch Lily schüttelte nur den Kopf und warf einen wütenden Blick in Richtung James, welcher in der Nähe saß und gelegentlich von seinem Buch, was er vorgab zu lesen, aufblickte. Das Ganze war bestimmt schon wieder auf seinem Mist gewachsen. Würde sie jetzt zusagen, dann würde sicherlich nachher James mit den Jungs mitkommen. ,,Ein Plan von Potter?", fragte Lily Sirius und zog misstrauisch eine Augenbraue hoch. Sirius hob entschuldigend die Schulter. ,,Hey Evans, gib ihm einfach 'ne Chance, dann wird er bestimmt aufhören. Außerdem kann er auch ganz nett sein. Und das mit dem Geschwister Ausflug von uns vier stimmt übrigens." Lily verdrehte entnervt die Augen und ging, statt Sirius zu antworten, wieder zurück zum Schlafsaal um Dawn zu wecken. ,,Dawn? Da-awn!! Wach werden, Schlafmütze. Du wirst von deinem ach so netten und Pläne schmiedenden Bruder erwartet.", wisperte Lily ihr ins Ohr und als Dawn langsam die Augen aufmachte, fiel sie vor Schreck fast aus dem Bett. ,,Entschuldigung Dawn, ich hätte dich vorwarnen sollen, bevor du dich vor mir erschrickst.", sagte Lily und konnte sich dennoch ein Lachen kaum verkneifen. Dawn warf ihr kurz einen wütenden Blick zu, prustete dann jedoch los. Auch Lily lachte nun und schließlich machten sie sich dran ein wenig aufzuräumen und, in Dawns Fall, sich fertigzumachen. Schließlich gingen beide zum Frühstück, wobei ihnen Sirius auf dem Weg dorthin Gesellschaft leistete. Er redete ohne Pause auf Dawn ein, doch diese nahm gar nicht wahr, was er sagte. Sie hatte sich überlegt, wen sie fragen wollte. Aber es durfte nicht so rüberkommen als würde sie darauf bestehen mit ihm auf den Weihnachtsball zu gehen. Eher so, als wäre es ihr eigentlich egal und sie deswegen einfach ihn fragen würde. Lily warf ihr von der Seite her immer wieder neugierige Blicke zu, doch Dawn ignorierte auch sie geschickt. In der großen Halle angekommen, sah sich Dawn etwas am Tisch der Gryffindors um. Schlief er tatsächlich noch? Nein, ganz sicher nicht. Hatte sie ihn dann vielleicht im Gemeinschaftsraum übersehen? Wahrscheinlich, er war ja doch immer leicht unscheinbar. Doch dann entdeckte sie ihn und ihr Herz machte einen kleinen Hüpfer. Freudig lief sie am Tisch vorbei, und ließ sich prompt mit einem Lächeln auf den Lippen nieder.

,,Hey Moony, und, wie geht's dir heute so?", fragte Sirius an Remus gerichtet, und dieser hob den Blick von seinem Frühstück. ,,Könnte mich nicht beschweren. Cora ist vor einer Viertelstunde wieder hochgegangen, wollte glaub ich noch einmal in die Bibliothek. Und ihr beiden, freut ihr euch schon auf nachher?", fragte Remus munter und sah die beiden an. Dawns Lächeln wurde noch breiter und sie antwortete schnell: ,,Natürlich. Wird toll, wenn wir vier Mal allein sind. Nicht Sirius?" Sirius nickte nur einmal kurz, was Dawn jedoch gar nicht mehr mitbekam. Sie nahm sich ein Brot und begann zu überlegen. Bald war er fertig mit essen, dann war es zu spät. Also musste sie ihn jetzt fragen, auch wenn Sirius dabei war. ,,Ich hab ehrlich gesagt keinen großen Hunger. Ich nehm mir mein Brot mit und mach mich dann mal auf die Suche nach Cora. Tschüss ihr drei!", sagte Lily und verschwand, mit ihrem Toast in der Hand, zur Tür hinaus. Dawn sah ihr verwirrt nach. Das passte gar nicht zu Lily. Sie sah wieder zu den beiden Jungs hinüber und bekam so gerade noch mit, dass beide genau das gleiche wie Dawn getan hatten. Nun ja, sie kannten Lily nun mal. ,,Ich denke ich mach mich dann auch mal auf den Weg, wir sehen uns dann später, oder?", sagte Remus und wollte schon aufstehen als Dawn sich entschied, entweder sie tat es jetzt oder nie! ,,Remus, warte mal kurz!", sagte Dawn und er setzte sich wieder hin. Skeptisch sah er sie an und Dawn holte tief Luft: ,,Ich hab mich da was gefragt. Weißt du, ich wurde schon von einem ziemlichen Haufen Jungs gefragt,ob einer von ihnen mit mir auf den Ball geht, aber keiner von denen schien mir auch nur im geringsten ... passend zu sein. Also hab ich mich gefragt ... ob du nicht vielleicht Lust hättest mit mir auf den Ball zu gehen?" Sirius ließ seine Gabel fallen und starrte Dawn an, während sich Remus Gesicht von einem freundlichem Grinsen zu einer beschämten Grimasse verzog. ,,Natürlich nur als Freunde ... Mehr nicht!", setzte Dawn schnell hinzu. Remus jedoch sah immer noch so aus, als wäre ihm im Augenblick sehr unbehaglich. Sirius hatte wieder mit dem Essen begonnen, warf Dawn jedoch noch immer ständig Blicke zu. Dann sah er Remus an und zog die Augenbrauen hoch. Remus wandte sich an Dawn und sagte mit möglichst ruhiger Stimme: ,,Dawn, es tut mir Leid, aber ... Ich hab schon eine Verabredung. Ich gehe mit ... Lily. Sie wollte nicht mit James gehen, und auch nicht mit Snape. Also hat sie mich gefragt und ich habe ihr zugesagt. Es tut mir wirklich Leid!" Mit diesen Worten erhob sich Remus und er ging langsam aus der Halle hinaus. Dawn, welche dies gar nicht fassen konnte, starrte auf ihr Essen hinunter. Sie konnte nichts mehr essen, der Appetit war ihr vergangen. Sie war sich so sicher gewesen, dass er zusagen würde. Und nun dies? Sie schob ihren Teller von sich weg, und stand mit einem gemurmelten ,,Ich geh dann auch mal hoch." in Richtung Sirius, wieder nach oben.

Sie bekam gar nicht mit, wohin sie eigentlich ging, fand sich dann jedoch in der Bibliothek wieder. Sie brauchte nicht lange um Cora und Lily zu entdecken, und beim Anblick von Lily spürte sie doch tatsächlich einen kleinen Stich im Herz. War sie etwa tatsächlich eifersüchtig auf Lily? Auf Lily Evans, eine ihrer besten Freundinnen? Und wenn ja, wieso eigentlich? Es war doch nur ein Ball ...

Aber war es das für Dawn tatsächlich, nur ein einfacher Ball?...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
All unsere Freunde fanden es unheimlich, so nahe am Friedhof zu wohnen, doch wir mochten das. Ich habe noch immer viel für Friedhöfe übrig - sie sind eine großartige Fundgrube für Namen.
Joanne K. Rowling