Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zeit der Rumtreiber... - Frage

von JessicaP

Langsam öffnete Dawn die Augen. Sie seufzte leise darüber, dass sie nun wach geworden war. Ihr Traum war so schön gewesen. Sie erinnerte sich genau daran. Wie oft sie diesen Traum schon gehabt hatte...


,,Black, Dawn." Ein letztes Mal grinste sie ihren Bruder an und dieser klopfte ihr auf die Schulter. Wie auch Dawn, wünschte er sich nach Gryffindor zu kommen, und nicht wie der Rest der Famillie nach Slytherin. Blödes, arrogantes, stinkiges Slytherin. Dawn schritt nach vorne und versuchte nicht zu nervös zu wirken. Ihr Haar fiel nach hinten, als sie sich am Lehrertisch umsah. Dort saß er, Professor Dumbledore. Dawn lächelte und setzte sich auf den Stuhl. Sofort setzte Professor McGonagall ihr den sprechenden Hut auf. Als Nächstes sah Dawn nur noch das Innere des Hutes und sie hörte eine piepsige Stimme in ihr Ohr flüstern: ,,Eine Black, aha. Du hast Charaktereigenschaften, die auch die anderen aus deiner Familie besitzen. Bellatrix Black, Regulus Black, Narcissa Black und noch ein paar andere. Und doch, da ist eine kleine Sache. Du bist sehr mutig, würdest dich jederzeit für jemand anderes aufopfern, würdest niemals aufgeben sondern immer weiter kämpfen. Du hast einen viel stärkeren Charakter als der Rest deiner Familie ... Also soll ich es wagen? Ich denke schon ... Na dann ... GRYFFINDOR!!!!" Das letzte Wort hatte der sprechende Hut in die Halle hinausgebrüllt und Dawn war fröhlich aufgesprungen. Sie gab den Hut zurück und rannte an den Gryffindortisch. Sie nahm Platz und sah zu wie jetzt auch Black, Sirius nach Gryffindor eingeteilt wurde. Er kam auf Dawn zu und nahm sie zuerst in den Arm. Dann blickten die beiden gleichzeitig hinüber zum Slytherintisch und in die wütenden Gesichter ihrer Familienmitglieder. Dawn sah Sirius kurz an und dann streckten die beiden gleichzeitig ihrem Bruder Regulus die Zunge raus. Sie lachten, klatschten sich in die Hände und sahen nun wieder zu, wie die anderen verteilt wurden. Evans, Lily wurde die nächste Gryffindor, und ihr folgten ein Mädchen namens Alice Longbottom und drei Jungs. Einer der Jungs hieß James Potter und einer der anderen beiden Peter Pettigrew. Dawn und Sirius hatten die beiden schon kennengelernt, als sie sich am Bahnhof vor ihrer Familie versteckt hatten und unabsichtlich gegen James und Peter gerannt waren. Doch den dritten Jungen hatte niemand von ihnen gekannt. Der Junge sah recht kläglich aus. Er wirkte krank und erschöpft, hatte ein paar Narben, die sich durch sein ganzes Gesicht zogen und dennoch das süßeste Lächeln das Dawn je gesehen hatte. ,,Hey, ich bin Remus.", stellte sich der Junge vor und hielt Dawn seine Hand hin. Sie ergriff sie schnell und antwortete: ,,Ich bin Dawn." Remus setzte sich neben Dawn und die beiden plauderten viel während des Essens. Sie verstanden sich blendend und bemerkten schon bald, dass sie die gleichen Interessen hatten. Sirius unterhielt sich währenddessen  die ganze Zeit mit James und Peter, und Dawn wusste schon jetzt, dass James und Sirius mal gute Freunde wurden. Im Gemeinschaftsraum angekommen, staunten sie nicht schlecht, doch sie fingen schon bald wieder an, zu reden. Jetzt beteiligten auch Remus und Dawn sich am Gespräch. Irgendwann setzten sich auch Alice und Lily zu ihnen. Lily schien etwas traurig, und erst später erfuhr Dawn das es wegen Severus Snape war, einem fetthaarigen Slytherin. Als sie sich später verabschiedeten, um schlafen zu gehen, gab Dawn Remus und ihrem Bruder noch schnell einen flüchtigen Kuss auf die Wange. Sie glaubte etwas in Remus Augen aufblitzen zu sehen, doch bestimmt bildete sie sich das nur ein...


Dawn schrak aus ihren Gedanken hoch als Lily neben ihr leise im Schlaf etwas von: ,,Ja klar Sev, 'türlich..." murmelte. Dieses Gefühl während des Traums war noch genauso wie damals. Ja, sie hatte von Anfang an ein wenig für Remus geschwärmt. Aber nach einiger Zeit war es weniger geworden, ganz besonders nachdem er sich immer öfters einfach nur von anderen Leuten fernhielt. Doch was war jetzt? Kamen diese Gefühle für Remus etwa wieder. Sicherlich nicht... Oder?


In den nächsten Tagen sprach sie nicht viel mit Remus. Dies fiel natürlich auch den anderen auf und Dawn wurde nicht nur von Lily und Sirius gefragt, was los war, sondern auch noch von James, Peter und Cora. Jeden von ihnen blockte sie jedoch ab. Diese eine Sache wollte sie für sich behalten. Obwohl Sirius es doch eigentlich wissen müsste. Er hatte es doch einst erraten. Auch wenn er gesagt hatte es sei ein Scherz, dachte Dawn immer er hätte es eigentlich Ernst gemeint. Mit sowas scherzte Sirius zwar gerne, aber da war einfach etwas in seinem Gesichtsausdruck und seiner Stimme gewesen...


,,Hey, Dawny, ich rede die ganze Zeit über meine neuesten Eroberungen. Wie steht's eigentlich bei dir?" Dawn verdrehte die Augen und entschied sich "Dawny" einfach zu ignorieren. ,,Kann mich nicht beschweren. Immerhin bin ich deine Schwester.", gab sie frech zurück und stellte das Buch, welches sie gerade hielt, wieder ins Regal zurück. Sirius sah sie schmunzelnd an: ,,Ach so? Na dannerzähl mir mal ein wenig!" Mist, genau das hatte Dawn befürchtet. Sie war vielleicht so schön wie ihr Bruder, und die Jungs lagen ihr auch eigentlich zu Füßen, aber so wie ihr Bruder war sie im Punkt Ausgehen nicht wirklich. ,,Nun ja, also, ich war letztens mit 'nem Sechstklässler aus, hieß glaub ich Gilderoy oder so..." ,,Es ist echt nicht schwer Gilderoy Lockhart um den Finger zu wickeln. Echt jetzt, ein dummeren Hufflepuff gibt's ja kaum noch. Sag ihm bloß dir gefalle seine Frisur oder so und schon kann man einen ganzen Mittag mit ihm nur darüber reden." Sirius sah sie skeptisch an und Dawn schnaubte wütend. Leider hatte Sirius recht, Gilderoy war nicht gerade der Hellste. Aber immerhin, sie war gerade mal eine Drittklässlerin, da war so was schon eine ganz kleine Leistung. Dann hörte sie plötzlich Sirius Stimme ganz nah an ihrem Ohr: ,,Dawny Schätzchen, verrätst du mir jetzt, was es mit dem ganzen auf sich hat, oder soll ich es aus dir rauskitzeln?" Er hatte sich von hinten an sie herangeschlichen und Dawn streckte schon jetzt die Arme aus, damit er sie nicht anfassen konnte. Sirius war tatsächlich recht gut darin Sachen aus Dawn rauszukitzeln. Meistens schaffte er dies auch. Sirius sah sie belustigt an und sagte gedankenversunken: ,,Du hast dich bestimmt in jemanden verliebt und willst es mir nicht sagen, oder? Es ist ... Moony!" Dawn sah ihn einen Augenblick erschrocken an, bis sie bemerkte, dass er lachte. Sie lachte vorsichtshalber mit, damit er nicht bemerkte, wie viel Wahres eigentlich hinter diesem Witz steckte...


,,Dawny? DAWNY??" Dawn schrak hoch und blickte in das Gesicht ihres Bruders. ,,Was?" ,,Wieso antwortest du mir nicht?" ,,Du hast was gefragt?" Sirius sah sie skeptisch an:,,Jaa, allerdings. Hast du schon ein Date für den Ball??" Oh nein, das war ja auch noch. Professor Dumbledore hatte vor Kurzem verkündet, dass es an Weihnachten einen Ball geben würde. Dawn war bis her von so manch einem gefragt worden, hatte jedoch niemandem zugesagt. ,,Nein Sirius, noch nicht. Ich schaue, w er nachher der Beste ist, von denen die mich gefragt haben.", antwortete Dawn und Sirius grinste sie sofort an: ,,So kenn ich meine kleine Dawny!" Dawn streckte ihm die Zunge raus, und begann sofort zu überlegen, mit wem sie eigentlich auf den Ball gehen wollte. Vielleicht ja mit ihm...?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Robert Pattinson ist die Rolle Cedrics praktisch auf den Leib geschrieben; er ist ein typischer Engländer mit dem attraktiven, gut geschnittenen Gesicht eines Privatschulzöglings.
Mike Newell