Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zeit der Rumtreiber... - Vertragen?

von JessicaP

*rein schleich, Kap da lass, schreiend rausrenn*
Es tut mir soooooo Leid! Aber ich kam einfach nicht früher dazuein Kap zu schreiben ...
Und dann bin ich auch noch sau unzufrieden mit diesem hier. Naja ...

Und vielen Dank für die Reviews an fffan und Hannah :)

_______________________


Dawn trat mit Lily an der Hand in den Schlafsaal ein und ließ sich auf ihr Bett fallen. Lily, deren Augen so langsam wieder etwas normaler wurden, setzte sich langsam neben sie, öffnete einmal den Mund, nur um ihn dann wieder zu schließen. Dies tat sie noch ein paar Mal, wobei der Blick ihrer schwarzhaarigen Freundin immer ungeduldiger wurde. Bis sie schließlich sagte: ,,Lils gibt es ein Problem? Hast du deine Stimme verloren?“ Lily warf ihr bloß einen unsicheren Blick zu, und fing schließlich an zu erzählen: ,,Also … Remus und ich sind halt zusammen auf die Party gegangen. Und du musst wissen, er hat dich schon ziemlich angestarrt … Jedenfalls, schon bald kam Potter zu mir und hat mir einen Drink ausgegeben. Diesen habe ich auch widerwillig angenommen. Und er hat mir halt immer wieder neu eingeschüttet. Und Remus auch. Und dann … Ich weiß auch nicht … Aber als er weg war, sind wir noch mal tanzen gegangen. Und da waren wir uns so nah, … dass wir uns irgendwie einfach geküsst haben. Und nach ein paar Sekunden, wurde uns auch bewusst, was wir da machen, und wir haben uns sofort wieder voneinander gelöst. Und dann ist er weggegangen, und ich habe nachgegeben und noch eine Runde mit Potter getanzt. Und das war auch eigentlich schon alles. Wir haben seither nicht mehr miteinander geredet. Er hat mich bloß ein paar Mal so seltsam angekuckt ...“ Dawn hörte Lily geduldig zu, musste sich jedoch stark zusammenreißen, um ihrer Freundin nicht einfach eine zu scheuern. Ganz besonders am Ende … Wenn Remus sich jetzt allen Ernstes in Lily verknallt hatte, würde diese von Dawn höchstpersönlich umgebracht werden. Und zwar auf eine ziemlich qualvolle Art und Weise …

,,Ich verstehe. Ist gar kein Problem Lily ...“, murmelte Dawn und setzte ein gespieltes Lächeln auf. Wieso hatte sie sich noch mal mit Lily vertragen? Ach ja, Sirius hatte es ihr geraten. Wie er wohl wieder darauf gekommen war? Die Schwarzhaarige stand jedenfalls nun auf und ging kurz hinüber zu dem Spiegel,welcher über einer ihrer Kommoden hing. Sie überprüfte ihr Aussehen kurz, ehe sie sich wieder zu Lily umdrehte. ,,Ich geh ein wenig runter, ok? Wir sehen uns nachher Lils ...“ Mit diesen Worten verschwand sie wieder zur Tür hinaus und die Treppe hinunter. Ihr Blick schweifte durch den ganzen Raum, sie suchte nach jemandem bestimmten. Nach diesem verdammten schwarzhaarigen Strubbelkopf. ,,Potter!“, brüllte sie durch den halben Gemeinschaftsraum, und stürmte auf die Ecke zu, in welcher er und die ganze Truppe saßen. ,,Was gibt es Dawny?“, fragte James und sah sie grinsend an. Dawn blieb vor ihm stehen und hob kurz die Augenbrauen. ,,Wenn der da -“, sie zeigte auf ihren Bruder, welcher sie frech angrinste, ,,- Mich nicht Dawny nennen darf, dann darfst du es schon gar nicht. Aber kommen wir zur Sache. Ich glaub du bekommst so langsam eine Chance bei Lily, bleib also dran. Und das mit dem Abfüllen … Lass das mal lieber in Zukunft, du hast ja gestern gesehen,was dabei rauskommt ...“ Nun war es an ihr, ihn anzugrinsen, während James Remus einen finsteren Blick zuwarf. Dieser schien noch etwas blasser geworden zu sein, und sah sie beide eingeschüchtert an. ,,Ich hab doch gesagt Krone … Es tut mir Leid!“ Dies jedoch schien James kein bisschen zu besänftigen, und dennoch drehte er sich wieder zu Dawn um und antwortete ihr: ,,Danke. Könntest du jetzt bitte wieder gehen? Wir haben noch was zu beratschlagen.“ ,,Und das wäre?“, wollte die Black sofort wissen, doch es war Sirius, welcher ihr antwortete: ,,Sorry Kleine, aber das dürfen wir dir nicht sagen ...“ Der Zwillingsbruder warf ihr einen entschuldigenden Blick zu, woraufhin Dawn jedoch einmal laut schnaufte, ihm ein ,,Nenn mich nicht Kleine!“, entgegen rief und dann davon ging. Sie sah jedoch noch, wie Remus sie die ganze Zeit ansah. Irgendwie verwirrend …

Der Rest des Tages verlief recht ruhig. Auch in der darauf folgenden Zeit passierte nicht viel Besonderes. Remus und sie hatten nicht mehr sehr viel geredet, ebenso wie Remus und Lily. Und Lily und sie. Irgendwie hatten sich die drei, die sich immer sehr gut verstanden hatten, plötzlich so weit entfernt. Währenddessen war Cora, welche nun tatsächlich Sirius Freundin war (ebendieser tauchte am Morgen danach mit einem blauen Auge im Unterricht auf), war nun immer öfters bei ihrem Bruder, ebenso wie Dawn. Dafür nahm sie es sogar in Kauf, fast ständig James dabei zu haben. Und sie setzte sich einmal nach dem Quidditch-Training der beiden sogar auf Sirius Besen, es stellte sich jedoch schnell heraus, dass sie nicht sein Talent besaß.
Insgesamt schien also nun alles irgendwie anders zu sein ...


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Buch sollte tatsächlich in den Buchläden verkauft werden. Das war wahnsinnig!
Joanne K. Rowling