Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zeit der Rumtreiber... - Zwillingsgespräch

von JessicaP

So, ein neues Kap :)
Und die Auflösung,wem die Hand gehört :)

_____________________


,,Sirius?", fragte Dawn und hob nun doch den Kopf, um ihren Zwillingsbruder anzusehen. Sein Gesichtsausdruck war besorgt, er ließ sich langsam neben Dawn nieder. ,,Dawny, warum machst du so ein Gesicht?" Die Schwarzhaarige seufzte leise und fuhr sich mit einer Hand durch die Haare. Sie lehnte sich gegen ihren Bruder, welcher ihr einen Arm um die Schulter legte, und versuchte es zu erklären. ,,Sirius, ich verstehe euch Jungs einfach nicht ... Ich meine, am einen Tag seid ihr so, am anderen vollkommen anders. Das ist kompliziert, weißt du?" Der Gryffindor hob eine Augenbraue und antwortete verwirrt: ,,Wie bitte? Ist es wegen der Sache mit Cora oder wegen was? Wenn irgendein Junge dir weh getan hat, dann kriegt der es mit mir zu tun, klar?" Ein Grinsen schlich sich auf Dawns Lippen, als Sirius Beschützerinstinkt sich zeigte. ,,Nein, nein, obwohl ich über das mit Cora auch noch genauer informiert werden will ... Also, ich hab ja Remus gefragt, ob er mit mir auf den Ball geht, das weißt du doch noch, oder?" Sirius nickte langsam, sein Blick war starr auf den See gerichtet. ,,Jedenfalls, ist er ja dann mit Lily dorthin gegangen. Und nun ja ... Ich weiß auch nicht, aber ... Er hat sie geküsst.", endete Dawn und wieder entfuhr ihren Lippen ein Seufzer. Nun spürte sie Sirius forschenden Blick auf ihr und sah leicht verunsichert hoch. Doch dieser strich ihr nur einmal mit der Hand über den Kopf und antwortete dann mit einem ruhigen Ton: ,,Du ... Du magst ihn, oder? Also, mehr als Freunde es halt tun ..." Die Gryffindor sah zu ihrem Bruder, und nickte dann nach kurzem Zögern. ,,Ich denke schon. Seit einer guten Weile, bloß ist es mir erst jetzt richtig bewusst geworden." Nun war es an Sirius zu nicken, etwas Verständnisvolles lag darin. ,,Ich weiß ja auch nicht, aber ich glaube eher nicht, dass Moony wirklich etwas von Lily wollen würde. Für uns ist schon seit Längerem geklärt, dass sie zu Krone gehört. Und wer weiß? Vielleicht hatte er gestern auch einfach etwas getrunken und es war eher ein Versehen. Das würde mir logisch erscheinen. Denn ehrlich gesagt, hatte ich eigentlich den Verdacht, dass Moony auf ... nun ja, dich stehen würde. Er redet viel von dir. Darüber, dass du doch ach so klug bist, wie gut sich mit dir lernen lässt und so weiter. Jedenfalls nur Positives." Sirius endete und wieder sah er Dawn mit diesem forschenden Blick an. Diese war nun noch verwirrter und versuchte ihre Gedanken halbwegs zu ordnen. Das hieß, Remus mochte sie eventuell auch etwas mehr. Aber trotzdem hatte er gestern Abend Lily geküsst. Ach, wie furchtbar kompliziert! ,,Was soll ich jetzt machen, Sirius?", fragte Dawn nach einigen Minuten, in denen die beiden geschwiegen hatten. ,,Gib dem ganzen erst mal Zeit sich wieder zu legen. Sei Lily nicht allzu lange wütend, sie ist nicht alleine Schuld und so was kann jedem Mal passieren. Du wirst sie wahrscheinlich irgendwann brauchen, da ich nicht allzu gerne Mädchengespräche über einen Freund führe, selbst wenn du es bist, Dawny. Mach bei Moony am besten erst mal weiter wie bis jetzt. Das wird schon mit der Zeit kommen, glaub mir. Und mehr kann ich dir eigentlich auch nicht sagen." Dawn lächelte nun wieder und kuschelte sich noch näher an ihren Bruder. Auch er grinste vor sich hin.

,,Was ist das jetzt eigentlich mit dir und Cora?", fragte Dawn schließlich, als sie sich wieder daran erinnerte. ,,Naja, auch wir beide haben halt gestern glaub ich ein wenig getrunken, und irgendwann sind wir rausgegangen und haben uns halt geküsst.", antwortete Sirius recht locker. Die Schwarzhaarige sah ihn fragend an, woraufhin Sirius auch bereits auf die Frage antwortete, die ihr auf der Zunge lag. ,,Ich weiß nicht,ob wir jetzt zusammen sind. Kann schon sein, vielleicht auch nicht. Ich muss noch mit ihr darüber reden. Aber als Erstes würd ich sagen, gehen wir mal rein, denn mir wird nämlich so langsam kalt hier draußen. Denn es ist immer noch Winter, auch wenn sich meine kleine Dawny so süß an mich schmiegt." Dawn begann zu lachen und erhob sich langsam. Dann schlug sie Sirius kurz auf den Hinterkopf und antwortete mit frechem Ton: ,,Hör gefälligst auf mich Dawny zu nennen, Siri!"

,,Lily!" Dawn rannte zu der Rothaarigen, welche soeben den Schlafsaal verließ. Ihre Augen wirkten irgendwie verheult, und sofort packte die Schwarzhaarige das schlechte Gewissen. Hoffentlich hatte Lily nicht wegen ihr geweint! ,,Dawn?", antwortete ebendiese und sah sie verwirrt an. Dawn blieb vor Lily stehen und antwortete mit ihrem süßesten Gesichtsausdruck: ,,Ich wollte mich bei dir entschuldigen. Das heute Morgen war einfach nicht ok. Ich hätte dir zuhören sollen. Denn wahrscheinlich war das mit dir und Remus wirklich nichts Ernstes. Es tut mir Leid!" Lily blinzelte sie ein paar Mal verwirrt an, dann schlang sie ihre Arme um Dawn und erwiderte: ,,Mir doch auch Dawn! Das hätte einfach nicht passieren dürfen! Ich verspreche dir, ich trinke nie wieder etwas!" Dawn lachte innerlich, und zog Lily an der Hand Richtung Schlafsaal. ,,So, dann erklär mal!"


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Aber ich habe gelernt, auf allen möglichen Arten von Papieren zu schreiben. Die Namen der Hogwarts-Häuser sind auf einer Flugzeug-Kotztüte entstanden - ja, sie war leer.
Joanne K. Rowling