Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zeit der Rumtreiber... - Der nächste Morgen

von JessicaP

@Hannah
Danke für den Kommi. Freut mich, das dir die FF so gut gefällt :) Echt jetzt, ich will auch! Allerdings lieber Zwillingsschwester wie Zwillingsbruder :)
Tut mir Leid, aber hier dauert es meistens etwas länger mit den Kaps, da ich bald wieder Schule habe und das eigentlich nur eine Nebenfanfiction ist: Meine Haupt-FF ist Die Bestimmung :)

Jedenfalls, viel Spaß :)

____________________


Als Dawn am nächsten Morgen von den frühen Sonnenstrahlen geweckt wurde, hatte sie riesige Kopfschmerzen. Im ersten Augenblick wollte ihr einfach nicht einfallen, woher sie kamen, dann jedoch erinnerte sie sich wieder an die Ereignisse des vorherigen Abends. Die Tränen stiegen ihr wieder in die Augen, als sie nur daran dachte, und sie warf einen wütenden Blick zum Bett ihrer "besten Freundin" Lily Evans. Wie konnte sie nur? Es war so unfair gewesen! Denn immerhin hatte Lily genau Bescheid gewusst! Ja, Lily Evans, die Person mit der Dawn sich erst vor Kurzem wieder vertragen hatte, hatte gestern Abend Remus Lupin, die Person, für die Dawn eventuell etwas schwärmte, geküsst. Hätte die Gryffindor es nicht mit eigenen Augen gesehen, würde sie es wahrscheinlich nicht glauben. Lily küsste Remus, Sirius küsste Cora ... Oder war alles vielleicht umgedreht gewesen? Dawns Lippen entfuhr ein Seufzer, als ihr bewusst wurde, dass es ebenso gut sein konnte, das Remus Lily geküsst hatte.

Dawn schob die Gedanken vorerst beiseite und stand auf. Sie warf kurz einen Blick in den Spiegel, worin sie sah, dass sich dunkle Augenringe unter ihren Augen gebildet hatten, bevor sie ins Badezimmer ging, um sich dort irgendwie herzurichten. Sie versuchte jegliche Gedanken an Remus, Lily, Sirius oder Cora zu verbannen, was jedoch schwer war, da diese Personen eigentlich ihre einzigen wirklichen Freunde waren. Die Gryffindor trug sich etwas Make-up auf, während sie darüber nachdachte, ob sie Lily fragen sollte, was das mit ihr und Remus jetzt war, oder vielleicht doch nicht. Als sie schließlich wieder aus dem Badezimmer heraus kam, war es bereits etwas heller im Raum, sodass Dawn die Zimmerlampe auslassen konnte. Sie ging mit raschen Schritten zu ihrem Schrank hinüber, wo sie sich ein graues Top und eine schwarze Jeans herauskrammte, ehe sie sich dann noch schnell anzog und zum Frühstück hinunterging. Sie war eine der Ersten dort, was sie allerdings auch nicht wunderte. Erstens, waren die meisten der Schüler wohl gestern noch ziemlich lang wach gewesen, zweitens, war heute Sonntag, und drittens, wie Dawn eigentlich erst jetzt bewusst wurde, war es noch verdammt früh! Ein paar Schüler saßen vereinzelt an den Tischen, und auch der ein oder andere Professor saß am Tisch. Die Dunkelhaarige ließ ihren Blick über den Gryffindor Tisch schweifen, über welchem wie immer das gold-rote Banner hing, und suchte nach jemandem den sie kannte. Und sie entdeckte auch jemanden. Gut, sie kannte sie nicht sehr gut, sie war einen Jahrgang über ihr, aber nun ja ...

,,Hey Melinda. Darf ich mich zu dir setzen?", fragte Dawn als sie schließlich neben ihr stand. Melinda hob daraufhin ihren Kopf, welcher von strohblondem, kurzem Haar besetzt wurde. Sie musterte Dawn kurz, dann nickte sie und nah ihre Tasche von dem Platz neben ihr. ,,Du heißt Dawn, oder? Dawn Black." Die Dunkelhaarige nickte und lud sich etwas Pfannkuchen auf ihren Teller. ,,Wieso bist du schon wach? Ich hätte von so einem hübschen Mädchen wie dir erwartet, dass du bis spätabends aus warst ..." Dawn grinste Melinda an, wurde jedoch keinesfalls rot. Sie hatte bereits öfters gesagt bekommen, dass sie hübsch war. ,,Danke. Mein Abend war nicht so toll ... James war meine Begleitung, und ich hab ihn sofort zu Lily geschickt. Deswegen bin ich auch recht früh ins Bett gegangen. Und du? Ich meine ... Du bist doch auch recht hübsch." Die 6. Klässlerin schnaubte. ,,Ich und hübsch? Die meisten Jungs finden mich allein schon nicht gut wegen der kurzen Haare. Also hatte ich keine Begleitung. Demnach bin ich gar nicht erst da aufgetaucht." Sie zuckte mit den Schultern und wand sich nun wieder ihrem Essen zu. Dawn tat es ihr gleich, schüttelte jedoch noch kurz den Kopf. Eigentlich fand sie Melinda wirklich hübsch. Die kurzen Haare standen ihr und ließen ihre schokoladenbraunen Augen herausstechen. Außerdem schien Melinda jemand zu sein, die kein Blatt vor den Mund nahm. Eigentlich recht sympathisch.

,,Dawn? Kann ich mich neben dich setzen?", ertönte eine Stimme hinter ihr und die Gryffindor wurde unweigerlich aus ihren Gedanken gerissen. Sie sah auf, wollte sich jedoch sofort wieder umdrehen,als sie den roten Haarschopf sah. ,,Wenns denn nötig ist.", antwortete sie mit leicht bissigem Ton. Lily sah sie daraufhin verwirrt an, ließ sich jedoch neben ihr nieder. Sie beachtete Melinda erst gar nicht. ,,Was ist los?", fragte Lily besorgt, woraufhin sie jedoch nur einen wütenden Blick von Dawn erntete. ,,Du bist los. Du und Remus.", antwortete die Dunkelhaarige und mampfte wütend auf ihrem Pfannkuchen rum. Ihre "Freundin" schwieg kurz, sie schien zu überlegen, dann konnte man förmlich die Glühbirne über ihrem Kopf sehen. ,,Oh, dass ... Hör mal Dawn, das war gar nichts, ok? Nichts Ernstes. Ich weiß nicht einmal, wie es dazu kam ... Bitte, verzeih mir!" Lily sah ihre Zimmergenossin flehend an, was diese jedoch gekonnt ignorierte. ,,Vergiss es. Du wirst dich diesmal nicht mit ein paar Blicken oder so rausgewunden bekommen Lily. Ich bin nämlich stinksauer. Ich meine, du wusstest es, sogar sehr gut. Und trotzdem ... Weißt du was, geh doch zu Remus und küss ihn weiter, er wartet bestimmt schon auf dich. Und lass mich ja in Ruhe!" Bei ihren letzten Sätzen stiegen Dawn die Tränen in die Augen, und sie sprang auf, um dann aus der Halle zu rennen. Jetzt brauchte sie einen Platz, um allein zu sein. Die Gryffindor rannte hinaus und ließ sich auf der gleichen Stelle wie am Abend vorher nieder. Dort saß sie, allein, und dachte über alles nach.

Dawn saß bestimmt schon eine Stunde dort, als sich eine Hand auf ihre Schulter legte. Sie brauchte gar nicht erst aufzusehen, sein Geruch wurde zu ihr hinüber geweht. Sie würde ihn unter Tausenden erkennen ...

_________________________________

So, wem gehört die mysteriöse Hand?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann sich wunderbar in andere Menschen versetzen und hat viel Sinn für Humor. Ein großartiger Filmemacher.
David Heyman über Alfonso
Cuarón