Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zeit der Rumtreiber... - Weihnachtsball ...

von JessicaP

Unsicher trat Dawn von einem Fuß auf den Anderen. Ja, das Mädchen, welches sie dort aus dem Spiegel ansah war hübsch, aber nein, das hieß noch lange nicht, dass sie glücklich aussah. Dawn war in ihrem Schlafsaal, zusammen mit Lily und Cora. Alice war schon vor ein paar Minuten nach unten verschwunden. Dawn musste zugeben, auch Lily und Cora sahen mehr als hübsch aus, obwohl Lilys Gesichtsausdruck leicht schuldbewusst war. ,,Lils, hör auf so zu kucken, ok? Sonst geht's mir nur noch schlechter." Lily nickte, und grinste Dawn unsicher an. ,,Du siehst sehr hübsch aus, finde ich jedenfalls. Und Cora, du definitiv auch. Sag schon, mit wem gehst du jetzt eigentlich. Du kannst es nicht ewig vor uns verheimlichen!" Cora lief leicht rot an, sah noch einmal an ihr hinunter, bevor sie den 5. Klässlerinnen zuflüsterte: ,,Das seht ihr dann nachher. Ich will es lieber jetzt noch nicht sagen ..." Lily und Dawn tauschten kurz einen Blick, bevor sie mit den Schultern zuckten. Dawn warf noch einen Blick in den Spiegel. Ihr Kleid war ziemlich teuer gewesen, dafür aber auch maßgeschneidert. Halt typisch fürs Haus Black.


(Da ich doch ziemlich schlecht im Beschreiben bin, einfach, wie es ungefähr aussieht:
Cora: http://www.vipdress.de/1926-9653-large/elegantes-langes-abendkleid--tanzkleid-in-blau.jpg
Dawn: http://www.eileens-fashion-world.com/out/pictures/1/1-0112-0-3.jpg
Lily:http://www.vipdress.de/1779-9328-large/elegantes-abschlussballkleid-in-weis-mit-suser-schleife.jpg )


Die Mädchen gingen zusammen in ihren Gemeinschaftsraum, wo schon ihre Begleitungen warteten. Während James sofort auf Dawn zukam und ihr seinen Arm hinhielt, jedoch auch Lily kurz ansah, blieb Remus eher noch etwas schüchtern stehen. Seine Augen besahen sich Lily von oben bis unten, bevor sie kurz zu Dawn wanderten. Schnell wand er seinen Blick wieder ab, und kam langsam auf Lily zu. Diese lächelte ihn an und ging mit ihm schon nach unten. Dawn unterhielt sich währenddessen noch kurz mit James. ,,Also, wie gesagt: Dich zwingt niemand, mit mir zu tanzen. Ich brauch nur jemanden, der mit mir kurz in die Halle geht, damit ich nicht grad so vereinsamt aussehe, klar? Danach kannst du Lily anflirten gehen." James sah sie belustigt an, nickte dann jedoch etwas ernster. ,,Sag mir, wenn du nicht mit mir tanzen willst! Und, wer geht mit Cora? Remus hat uns vorhin gefragt, ob einer von uns es wüsste." James hatte ihr bei seinem ersten Satz kurz zugezwinkert, sah dann jedoch zu Cora, und sah vielleicht sogar etwas besorgt aus. ,,Sie wollte es uns nicht sagen! Aber ... lass uns schon mal gehen, vielleicht ist es ihr ja peinlich oder so ..." James nickte, und zog Dawn Richtung Portraitloch.

Nun saß sie hier, allein, leicht verzweifelt, und ließ ihren Blick über die Schülerschaft schweifen. Natürlich gab es viele Jungs, die ihr hinterher gesehen hatten, und jederzeit mit ihr tanzen würden, aber darauf hatte Dawn beim besten Willen keine Lust. Denn Verschiedene von ihnen sahen auch so aus, als würden sie Dawn jederzeit abfüllen. Lily war mit Remus auf der Tanzfläche verschwunden, während James sich auf die Suche nach Sirius gemacht hatte. Cora war genauso nirgends aufzutreiben. Also war sie allein. Nur lag ihr Blick schon seit einigen Minuten auf Lily und Remus, welche nun bestimmt schon zum 6. Lied zusammen tanzten. Dawn setzte sich steifer hin, ihr schien es fast, als würden beide etwas näher rücken. Dann, wie aus dem Nichts, kam James auf die Beiden zugeschossen. Es stellte sich hinter Remus und wisperte ihm etwas ins Ohr, woraufhin dessen Gesichtsausdruck zwischen Besorgnis und Wut schwankte. Er sagte etwas zu Lily, bevor er James hinterher nach draußen lief. Lilys Blick suchte währenddessen die Halle nach etwas ab und wenige Sekunden später erkannte Dawn, dass dieses etwas sie war. Lily schritt hektisch auf Dawn zu und ließ sich schließlich auf den Stuhl neben ihr fallen. ,,Was ist los?", fragte Dawn leicht besorgt, woraufhin Lily leise lachte. ,,Rate mal, mit wem unsere liebe Cora auf den Ball gekommen ist! Wird dich wahrscheinlich interessieren. Es ist, halt dich fest, Sirius! James hat die Beiden zusammen draußen gesehen, sie saßen wohl zusammen auf einer der Bänke und haben sich geküsst. Ich glaub's kaum, ehrlich! Cora, und dein Bruder!" Lily quietschte aufgeregt, während Dawns Gesichtsausdruck sich etwas verfinsterte.

Na klasse! Sie saß hier alleine, sah ihre beste Freundin mit ... Remus tanzen, während ihr Bruder draußen mit ihrer anderen besten Freundin rummachte. ,,Heißt das, die Beiden sind jetzt zusammen?", fragte Dawn leicht unsicher, da sie ihren Bruder doch ziemlich gut kannte. Er wechselte seine Mädchen ziemlich gerne. Lily zuckte kurz mit den Schultern, bevor sie Dawn ein ,,Ich glaub, ich geh denen mal nach!", zuflüsterte und hinaus verschwand. Und wieder war Dawn allein. Und jetzt ging es ihr tatsächlich noch schlechter. Dawn schloss ihre Augen und legte ihren Kopf ins Genick. So saß sie da, einige Zeit, Minute um Minute, als sie plötzlich eine Stimme aus dem Gedanken riss.
,,Dawn, erinnerst du dich an das, was ich dir versprochen habe? Würdest du eine Runde mit mir tanzen?" Dawn sah erschrocken auf, erkannte dann jedoch James Gesicht, welches nur ein kleines Stück von ihrem entfernt war. ,,Ich tanz mit dir, wen du mir mit deinem Gesicht nie wieder so nah kommst. Das mach dann doch lieber bei Lily, ok?" James grinste und nickte dann. ,,Dann komm, oh du holde Maid!" Dawn lachte auf, ihr erstes ehrliches Lachen an diesem Abend, bevor sie James Hand nahm und sich von ihm Richtung Tanzflächeziehen ließ. Seine Hand legte sich an ihre Hüfte, die andere umschloss die ihre. Und die Beiden begannen zu tanzen. James war ein guter Tänzer, sicherlich besser als Sirius, mit welchem sie mal auf einem Familienfest getanzt hatte. Dawn versuchte die Halle um sie herum so gut es ging auszublenden, versuchte nicht nachzusehen, ob einer der Anderen wieder da war. Doch dann, vollkommen ungeplant, erfasste ihr Blick etwas, was ihr sofort die Tränen in die Augen trieb. Dawn sah noch einmal kurz zu James, welcher sie besorgt ansah, eher sie sich ohne ein weiteres Wort umdrehte und hinaus lief. Raus aus der großen Halle, raus aus dem Schloss, raus an den See. Dort ließ sie sich ins Gras fallen und begann zu weinen. Die Tränen liefen ihr im Sekunden Takt die Wangen hinunter, und das Licht des Halbmondes über ihr schien sie trösten zu wollen, schaffte es jedoch nicht einmal annähernd ... Immer wieder sah sie das Bild vor Augen, welches man ihr vor so kurzer Zeit gezeigt hatte ...

______________

Sooo ... was hat Dawn wohl gesehen? Irgendwelche Ideen?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir hatten es sehr, sehr gut als Kinder - wir bekamen massenhaft Bücher.
Joanne K. Rowling