Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lucius Malfoys Tochter - Der nächtliche Einsatz

von Lilly10

Hallo ihr Lieben.
Hier ist das nächste Kapitel :) Ich hoffe es gefällt euch und ich freu mich sehr über Feedback!!! :)
Lg





Wie es sich herausstellte, hatte Dumbledore gerade noch den richtigen Zeitpunkt ausgesucht, um den Orden des Phönix wieder zu aktivieren. Nur drei Wochen später war die Zeitung voll von unerklärbaren Morden.
Noch war es nicht offiziell, wer hinter diesen Anschlägen steckte, aber Dumbledore war sich mittlerweile völlig sicher. Er brauchte keine weiteren Beweise mehr und versuchte sofort, auf die Politiker in London einzuwirken und sie zum Handeln zu bewegen. Der Direktor reiste selbst nach London um mit ihnen zu sprechen, aber er musste schließlich einsehen, dass seine Macht diesmal nicht ausreichte. Irgendetwas hielt die Politiker davon ab, das Richtige zu tun und Voldemort zu bekämpfen – sei es nun Verleugnung, Angst oder anderes. Dumbledore fühlte sich immer mehr bestätigt in seiner Entscheidung, den Orden zu reaktivieren. Wenn die Politiker nichts taten, musste eben er das Zepter in die Hand nehmen – so wie er es schon so oft getan hatte. Am nächsten Tag hielt er eine Rede vor den Schülern, in der er sie von den Anschlägen unterrichtete und ihnen erklärte, dass er alles dafür tun würde, damit der Verantwortliche geschnappt würde und nichts unversucht lassen würde, um die Mörder zu finden.
Wenige Tage nach der öffentlichen Rede Dumbledores saß Snape an seinem Schreibtisch im Büro, als er plötzlich ein schmerzhaftes Brennen und Ziehen auf seinem Unterarm spürte. Erschrocken griff er auf seinen Arm und biss die Zähne zusammen. Dieses Gefühl war ihm wohl bekannt, aber es war schon lange her, dass er es das letzte Mal verspürt hatte. Obwohl er vermutet hatte, dass es bald wieder so weit sein würde, war es ihn in diesem Moment unvermutet über ihn gekommen. Er zog seinen Ärmel hinauf und betrachtete seine Haut: Schwarze Linien stiegen daraus hervor und das dunkle Mal zeichnete sich deutlich ab. Dumbledore und er hatten bereits vereinbart, was in diesem Fall zu tun sei. Snape zog den Ärmel wieder darüber, während er versuchte, den Schmerz zu ignorieren, und nahm ein Blatt Pergament. Er steckte die Feder in die Tinte und schrieb rasch einen kurzen Brief. Nachdem er ihn mit einer Eule abgesandt hatte, rauschte er bei der Tür hinaus, ohne noch weiter Zeit verstreichen zu lassen. Er wusste, dass sein ehemaliger Meister es hasste, wenn man ihn warten ließ.

Die Stunden verstrichen und es war bereits nach Mitternacht, doch der Direktor war immer noch wach. Er ging in seinem Büro auf und ab, blieb hin und wieder stehen, blickte aus dem Fenster, und ging dann wieder weiter. Selten sah man ihn so unruhig, doch die Anspannung war zu groß, um sich einfach gelassen hinzusetzen. Er war in Sorge um seinen Kollegen – Professor Snape. Er hatte ihn zu dem Treffen der Todesser geschickt, das Voldemort einberufen hatte, denn er musste unbedingt an Informationen kommen. Er musste wissen, was er plante, um sich darauf vorbereiten zu können. Dumbledore war sich bewusst, welcher Gefahr er Snape damit aussetzte, aber er hatte keine Wahl. Er setzte Snape wieder als seinen Spion ein, wie damals. Würde es diesmal wieder so glimpflich ausgehen?
Es war nun schon vier Stunden her, dass Snape gegangen war. Was konnte bloß so lange dauern? Dumbledore ahnte, dass es keine fröhliche Party war, die Voldemort veranstaltete. Doch nun war es knapp vor ein Uhr. Was zur Hölle ging dort vor? Als er die Uhr zur vollen Stunde schlagen hörte, wurde es ihm zu viel. Er machte sich auf zum Krankenflügel, um Madam Pomfrey aufzusuchen. Er wusste, dass er sich Vorwürfe machen würde, wenn Snape nicht mehr zurückkam. Er wollte seinen Freund, der ihm sein Leben anvertrauen würde, nicht verlieren. Aber was hätte er sonst tun sollen? Seinen Spion nicht mehr einsetzen?
Als er im Krankenflügel ankam, musste er ein paar Mal klopfen, bis Madam Pomfrey endlich öffnete.
„Poppy, ich brauche dich“, flüsterte er. „Severus ist von einem Auftrag noch nicht wieder da und ich denke, er wird dich bei seiner Rückkehr benötigen.“
„Was ist geschehen?“, fragte sie.
„Ich weiß es nicht, aber ich bitte dich, bereit zu sein.“
„Selbstverständlich, Albus. Ich komme sofort, ich zieh mir nur noch etwas über“, sagte sie und fügte hinzu: „Ich werde dann vor dem Tor auf ihn warten.“
Dumbledore nickte.
„Sag mir bitte Bescheid, wenn er da ist, ja?“
„Natürlich.“
Wenige Minuten später trat Madam Pomfrey in die schwarze Nacht hinaus. Es war windig und kalt und völlig still. Fröstelnd zog sie sich den Mantel enger um den Körper. Sie suchte mit ihren Augen die Umgebung ab, aber sie konnte nichts erkennen. Sie hoffte, ihren Kollegen bald und wohlbehalten wiederzusehen. Sie konnte sich erinnern, dass er damals immer wieder völlig erschöpft hier angekommen war, aber das war lange her – es war zu Voldemorts Schreckensherrschaft gewesen. Sollte nun alles wieder von vorne beginnen? Sie wartete und machte sich zunehmend Sorgen. Diesen dunklen Magiern war alles zuzutrauen und wenn sie herausfanden, für wen Snape wirklich arbeitete...
Die Medihexe wartete bereits eine halbe Stunde, als sie plötzlich eine dunkle Gestalt auf sich zuwanken sah. Zuerst erschrak sie leicht, doch als sie ihren Zauberstab entzündete, erkannte sie sofort die Gestalt von Severus. Er ging gebeugt und hinkte. Die Medihexe eilte ihm sofort entgegen und nahm sich ihm an.
„Kommen Sie, Severus, ich bringe Sie in Ihre Räume.“
Sie konnte nicht erkennen, was ihm fehlte, aber er nahm ihre Stütze ohne Widerrede an. Während sie ihn hinunter in die Kerker schleppte, spürte sie, dass sein Körper zitterte. Sie schloss daraus, dass er unter Schmerzen litt, doch sie musste ihn erst zu seinem Bett bringen, bis sie ihn untersuchen konnte. Poppy fragte erst gar nicht, ob sie ihn auf den Krankenflügel bringen sollte, denn sie wusste aus Erfahrung, dass er dies verweigern würde. Aber solange er noch seinen eigenen Willen hatte und stur war wie sonst, war sie schon halbwegs zufrieden. Wenn er sich noch durchsetzen konnte, würde er wieder werden. Was die seelischen Narben anbelangte, die er davontrug, war sie sich jedoch nicht allzu sicher.
Poppy half ihm aus den Kleidern, bis er nur mehr ein schwarzes Shirt und Unterwäsche trug, dann legte er sich selbst auf sein Bett. Er machte keinen Laut, aber Poppy konnte sehen, wie erschöpft und fertig er war. Sie hatte vorgesorgt und die wichtigsten Zaubertränke mitgenommen, die sie nun brauchte.
„Trinken Sie das, es wird Ihnen gut tun“
Madam Pomfrey war wohl eine der wenigen Menschen auf der Welt, von denen sich Snape so einfach einen Zaubertrank einflößen ließ. Er vertraute ihr vollkommen und schluckte die dicke Flüssigkeit. Während er trank, musterte sie seinen Körper, aber sie konnte in diesen schummrigen Räumen nicht viel erkennen.
„Haben Sie Verletzungen?“, fragte sie ihn, während sie ihm die leere Phiole abnahm.
Snape schüttelte den Kopf.
Also musste es der Cruciatus gewesen sein, der seinen Körper so geschwächt hatte, dachte Poppy. Sie kannte die Symptome bereits mit einem Blick: Das Zittern der Glieder, die Erschöpfung, die nachwirkenden Schmerzen bei jeder Bewegung.
Das bedeutete wohl, dass sie die altbewährte Salbe herstellen musste. Poppy unterdrückte ein Seufzen. Es war so lange her, seit sie die Salbe das letzte Mal gemischt hatte, und sie hatte gehofft, dass sie es nicht mehr tun müsste. Sie hatte gedacht, mit Voldemorts Tod sei alles zu Ende, doch es schien nun immer deutlicher zu werden, dass er trotz allem wieder da war.
Die Salbe, die sie nun herstellen würde, half gegen die Schmerzen und gab dem Körper neue Kraft und Vitalität. Nur das Vergessen würde es nicht beschleunigen.
Plötzlich ging die Tür auf und Poppy zuckte vor Schreck zusammen. Es war der Direktor. Dumbledore eilte auf sie zu und sie sah ihn tadelnd an.
„Wie geht es ihm?“, fragte er.
„Es geht mir gut“, kam es von Snape, doch seine raue Stimme verdeutlichte das Gegenteil.
„Was ist geschehen?“, fragte Dumbledore.
Die Medihexe richtete sich auf.
„Albus, nicht jetzt“, unterbrach sie ihn streng. „Er braucht Ruhe.“
„Er... er hat vor, die Prophezeiung über ihn und Potter zu stehlen“, sagte Snape langsam und ignorierte Poppys Einwand. Die Medihexe blickte ihn an. „Danach will er den Jungen töten.“
„Wie will er das anstellen?“, fragte der Direktor weiter.
„Er hat vor, Potter aus Hogwarts wegzulocken...“, antwortete Snape. „Er wird immer mächtiger, wir müssen unbedingt die Sicherheitsvorkehrungen erhöhen.“
„Was ist noch passiert?“
„Er... er hat viele um sich geschart, viele Neue haben sich ihm angeschlossen“, sprach Snape mühsam weiter und Madam Pomfrey lauschte geschockt seinem Bericht. „Danach... hat er mich verhört. Er wollte wissen, wo sich das Geheimquartier des Ordens befand, aber ich habe gesagt, dass ich es nicht weiß. Er war wütend, weil er unbedingt an Potter herankommen möchte.“
„Was wollte er noch?“
In diesem Moment erwachte Poppy aus ihrer Erstarrung.
„Albus, so geht das nicht“, sagte sie entschieden. „Siehst du nicht, in welchem Zustand er ist? Ich werde es nicht dulden, dass du ihn noch weiter löcherst.“
„Es ist wichtig, Poppy“, entgegnete Dumbledore.
„Seine Gesundheit ebenso“, konterte sie. „Er muss erst einmal Ruhe bekommen, bevor man ihm zumuten kann, darüber zu sprechen. Morgen Vormittag ist früh genug.“
Die Medihexe blickte wieder zu Snape.
„Severus, Sie können morgen früh alles erzählen, jetzt müssen Sie erst einmal schlafen“, sprach sie auf ihn ein. „Hier, trinken Sie das.“
Sie hielt ihm eine Phiole, diesmal mit hellgrüner Flüssigkeit, an den Mund und stützte seinen Kopf.
„Nein, ich muss...“
„Sie müssen jetzt gar nichts“, unterbrach sie ihn. „Sie werden jetzt schlafen und wenn Sie aufwachen, ist es immer noch Zeit genug.“
Snape hatte nicht die Kraft, um Widerstand zu leisten, und trank die schlafbringende Flüssigkeit. Nachdem Poppy seinen Kopf zurückgelegt hatte dauerte es nur eine Minute, bis er in einem tiefen Schlaf versank.
Erst als sich Poppy versichert hatte, dass er wirklich schlief, wandte sie sich wieder Dumbledore zu. Dieser stand nachdenklich da und blickte auf seinen tapferen Kollegen.
„Es ist eine Schande“, sagte Poppy traurig. „Ich dachte, wir hätten diese schwere Zeit bereits überstanden.“
Dumbledore sah sie an.
„Ich wünschte, das könnte ich behaupten, Poppy. Das wünschte ich wirklich.“
Damit ließen sie Snape alleine und schlossen die Tür. Bevor sich Dumbledore aufmachte, um ins Bett zu gehen, hängte er noch ein Schild an die Kerkertür. Die Medihexe hatte darauf bestanden, dass Snape mindestens einen Tag lang nicht unterrichtete und Dumbledore hielt sich an ihren Rat – etwas anderes hätte sie auch nicht geduldet. Dann ging er grübelnd ins Bett. Auch Madam Pomfrey lag noch lange wach im Bett, denn sie machte sich Sorgen um die Zukunft. Was sie von Snape gehört hatte erschreckte sie zutiefst und sie spürte zum ersten Mal, wie nahe die Bedrohung war und welch großen Einsatz dies von ihnen abverlangen würde. Was würde wohl noch alles auf sie zukommen?

Am nächsten Morgen führten Dumbledore seine Schritte wieder hinunter in die Kerker. Snape war bereits wach, doch sein Gesicht schien noch eingefallener zu sein als sonst und er war immer noch sehr erschöpft. Trotzdem empfing ihn sein Spion und Dumbledore setzte sich an sein Bett, um alles zu erfahren.
„Der dunkle Lord hat bereits alle ehemaligen Todesser mobilisiert“, sprach Snape mit dunkler Stimme. „Macnair, Crabbe, Goyle, Rosier, Bellatrix, Rodolphus und Rabastan Lestrange, Greyback, die Carrows... Sie sind alle wiedergekommen.“
„Wie ist das Treffen abgelaufen?“, fragte der Direktor.
„Der dunkle Lord hat jeden einzeln begrüßt. Er hat von jedem eine Erklärung verlangt, warum wir nicht nach ihm gesucht haben. Manche hatten bessere, manche schlechtere Gründe...“
„War das der Grund, warum er dich...“, begann der Direktor, doch Snape unterbrach ihn:
„Nein. Er wollte viele Informationen über Hogwarts und das Geheimquartier. Ich habe sie ihm nicht geben können und deshalb machte er mich dafür verantwortlich, dass er nicht schneller an Potter herankommt...“
Kurz war es still und Dumbledore versuchte, nicht die Wut aufkommen zu lassen, die er angesichts Tom Riddles Handlungen schon so oft verspürt hatte.
„Er war außerdem schon vorher gereizt“, unterbrach Snape die Gedanken des Direktors. „Er weiß, dass manche nicht glücklich darüber sind, dass er wieder da ist. Trotzdem sind sie alle zurückgekommen, weil sie Angst davor haben, sich ihm zu widersetzen. Sie haben große Ehrfurcht vor ihm, nun, da er von den Toten wieder auferstanden ist.“
Dumbledore nickte nachdenklich.
„Wie hat er es überhaupt geschafft, zurückzukommen?“, fragte er dann.
„Er hatte Helfer. Wurmschwanz hat ihn gefunden und ist nun sein persönlicher Assistent. Er führt alle Befehle aus und hat auch dafür gesorgt, dass seine ehemaligen Todesser erfahren, dass er wieder da ist. Außerdem hatte er auch Hilfe von Bellatrix und Rodolphus.“
„Ich verstehe...“, antwortete Dumbledore nachdenklich. „Was ist noch geschehen?“
„Er hat sein erstes Auftreten zelebriert wie eine Wiederauferstehung“, sagte Snape trocken. „Außerdem hat er einige junge Zauberer, die sich ihm anschließen wollten, aufgenommen und ihnen das dunkle Mal übertragen.“
„Kennst du sie, diese jungen Todesser?“, fragte Dumbledore.
Snape schüttelte den Kopf.
„Nein, ich habe sie noch nie gesehen. Ich weiß nicht, woher sie kommen.“
Erneut war es eine Weile still. Dumbledore wurde immer besorgter. Wenn sie nicht einmal wussten, wer diese Feinde eigentlich waren, war es noch schwieriger, sie einzuschätzen.
„Ich habe mich auch mit Lucius Malfoy unterhalten“, kam es von Snape.
Dumbledore sah wieder auf.
„Er versucht, Arthur Weasley etwas anzuhängen, damit das Ministerium ihn feuert.“
„Nun, ich würde Arthur gerne helfen, aber ich fürchte, er wird auf sich alleine gestellt sein“, sagte der Direktor. „Wie es scheint, hat mich jemand beim Minister angeschwärzt – mein Verhältnis zu ihm ist derzeit nicht das Beste.“
Snape antwortete nicht darauf.
„Hat Lucius sonst noch etwas gesagt?“
Snape nickte.
„Er hat erwähnt, dass er in letzter Zeit häufig Schwierigkeiten mit Marleen hat. Er sagt, dass er nicht mehr so gut an sie herankommt wie früher.“
Endlich etwas positiveres, dachte Dumbledore. Je schlechter die Beiden miteinander auskamen, desto weniger würde sich Marleen von ihrem Vater beeinflussen lassen, sagte er sich. Er hoffte, dass Marleen sich in eine andere Richtung entwickeln würde als Lucius.
„Außerdem ist der dunkle Lord nicht gut auf ihn zu sprechen“, fuhr Snape fort. „Lucius ist nicht so euphorisch wie die meisten anderen Todesser, er würde viele Dinge lieber auf eigene Faust erledigen und der dunkle Lord spürt das. Er hat auch einen Vorfall mit einem Tagebuch angesprochen, das Lucius anscheinend verloren hat.“
„Ein Tagebuch?“, fragte Dumbledore.
„Es scheint sehr wichtig für ihn gewesen zu sein.“
Dumbledore horchte auf. Er fragte sich, ob es vielleicht in Horkrux gewesen sein könnte, warum sollte Voldemort sonst ein Tagebuch für so wichtig empfinden? Doch Dumbledore sagte nichts. Snape wusste nichts von den Horkruxen, die Voldemort angefertigt hatte, und das war auch besser so.
„Gibt es sonst noch etwas, das Voldemort plant?“
„Nein, vorerst nicht“, erwiderte Snape. „Seine erste Priorität ist es, Potter zu schnappen.“
„Verstehe...“, antwortete Dumbledore. „Ich werde bald eine Versammlung des Ordens einberufen. Vielen Dank für deinen Einsatz, Severus, ich lasse dich jetzt wieder ruhen. Denkst du, dass du morgen wieder unterrichten kannst?“
Snape nickte.
„Ja, natürlich.“
Der Direktor stand auf, nickte seinem Spion zu und ließ ihn dann alleine. Snape war froh, nicht länger über das Treffen reden zu müssen, und schlief nach kurzer Zeit wieder ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie ist eindeutig der Wolf im Schafspelz, also überhaupt nicht so 'pink', wie sie aussieht.
David Barron, ausführender Produzent