Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lucius Malfoys Tochter - Der Plan

von Lilly10

@ Voldemorts_Braut:
Ich hoffe auch, dass es weiterhin spannend bleibt - bin gespannt wies dir gefällt :)






Sofort nach Schulbeginn – Marleen war jetzt in der 3. Klasse – machte sie sich daran, einen Plan zu schmieden und schließlich auch umzusetzen. Sie fand heraus, wann Harry Quidditch-Training hatte und dass er, weil er der einzige aus seiner Klasse in der Gryffindor-Mannschaft war, den Weg zum Quidditch-Feld immer alleine zurücklegte. Es war also der perfekte Moment, um ihn alleine anzutreffen.
Schon wenige Tage später setzte sie ihr Vorhaben um. Marleen wartete im Hof hinter einer Statue, als sie Harry Potter aus dem Schloss treten sah, in der Hand seine Trainingssachen und seinen Besen. Als er an ihr vorbeigegangen war, trat sie aus ihrem Versteck hervor.
„Hey, Potter!“, rief sie und Harry wandte seinen Kopf.
Er erblickte sie und wurde langsamer.
„Was willst du hier, Malfoy?“
Marleen grinste und Harry sah sie misstrauisch an.
„Solltest du nicht im Unterricht sein?“, meinte er.
Marleens Lächeln verschwand.
„Kümmere dich um deine eigenen Angelegenheiten“, schnauzte sie ihn an.
„Das tue ich, danke.“, erwiderte Harry und wollte weiterzugehen.
„Ich schlage dir einen Deal vor.“, sagte sie schnell.
Endlich blieb er stehen und drehte sich um.
„Tja, das geht leider nicht“, entgegnete er. „Intelligenz und Mut muss man haben, die bekommt man nicht geschenkt.“
Marleen presste ihre Zähne vor Wut aufeinander, doch sie ließ sich von ihrem Vorhaben nicht ablenken.
„Ich will ein Buch.“
„Nun, vielleicht solltest du es mal in der Bibliothek versuchen.“
„Ich will ein Buch, das du hast“, entgegnete Marleen beharrlich.
Harry sah sie genauer an.
„Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst.“
„Du weißt es sehr genau“, erwiderte Marleen.
Harry runzelte die Stirn.
„Stell dich nicht dümmer, als du bist“, schnauzte sie ihn an. „Du hast ein Buch, das nicht dir gehört.“
Wenn ihr Vater sagte, dass Harry es hatte, dann musste es auch stimmen, dachte sie.
Harry zuckte die Schultern.
„Selbst wenn ich es hätte, würde ich es dir ganz sicher nicht geben, Malfoy!“, zischte Harry.
„Wie gesagt, ich schlage dir einen Deal vor: Du gibst mir das Buch und ich lasse Longbottom von nun an in Frieden.“
Harry sah sie an
„Neville braucht meinen Schutz nicht. Er kann gut auf sich selbst aufpassen.“, erwiderte er schließlich und wandte sich erneut zum Gehen.
„Warte“, rief Marleen herrisch.
Harry drehte sich um und sagte:
„Es ist ja nett, dass du den Unterricht schwänzt, um mich aufzusuchen, aber du hast deine Chance auf meine Gunst schon lange verspielt.“
Marleen lachte auf.
„Darauf kann ich verzichten, Potter“, sagte sie. „Wer will schon mit jemandem befreundet sein, der sich mit Schlammblütern abgibt.“
Nun wurde Harry wütend und er zog den Zauberstab. Marleen tat es ihm gleich.
„Wag es nicht, meine Freunde zu beleidigen...“
„Ach ja? Was willst du denn dagegen machen...?“, forderte sie ihn heraus und ging langsam um ihn herum, sodass sie ihm den Weg abschnitt.
Harry stoppte sofort, denn er merkte, worauf das hinaus lief.
„Ach was, ich habe besseres zu tun, als mich mit dir anzulegen“, sagte er kühl.
Er ging auf Marleen zu, doch sie blieb stehen, wo sie war.
„Geh aus dem Weg, ich habe Training“, sagte Harry bestimmt.
Marleen blieb stehen. Sie durfte Harry nicht vorbeilassen, sie musste ihr Vorhaben unbedingt zu Ende bringen.
„Du hast doch nur Angst, dass du gegen ein Mädchen verlieren könntest“, erwiderte Marleen.
„Es ist mir egal ob du ein Mädchen oder ein Junge bist, ich habe keine Lust, mich zu duellieren.“
„Dann gibt mir das Tagebuch“, sagte sie drohend.
„Ich habe keine Ahnung wovon du sprichst.“
„Du lügst. Ich weiß, dass du es hast und es gehört dir nicht.“
„Ach ja? Und wem gehört es dann?“
Marleen lachte auf.
„Siehst du, jetzt gibst du endlich zu, dass du es hast.“
„Denk doch, was du willst“, entgegnete Harry und drehte sich um.
Er ging in die andere Richtung davon – wohl um einen anderen Weg zu nehmen – und Marleen riss den Zauberstab hinauf. Sie musste handeln.
„Accio Besen“, sagte sie und Harry wurde der Nimbus 2000 aus der Hand gerissen.
Marleen fing ihn auf und Harry schwang herum.
„Was fällt dir ein, gib ihn sofort wieder her.“
„Nein“, entgegnete Marleen berechnend.
Plötzlich riss Harry seinen Zauberstab in die Höhe und im nächsten Moment schoss ein Blitz daraus hervor.
Marleen wurde von den Füßen gehoben und sie schrie auf, als sie ein paar Meter durch die Luft flog. Sie verlor dabei den Besen und landete unsanft auf dem Rücken. Es schmerzte, doch sie stand sofort wieder auf, während Harry sich zu seinem Besen bückte.
„Ascendio“, rief sie und der Besen flog in die Luft.
Harry sah sie wütend an und richtete erneut den Zauberstab auf sie.
„Expelliarmus!“
„Protego“, rief Marleen im selben Augenblick.
Die beiden Zauber prallten zusammen und stoben mit einem Knall auseinander.
„Petrificus totalus“, rief Harry.
„Levicorpus!“
Beide wichen den Flüchen aus, die auf sie zustoben, und sprangen zur Seite. Sofort griff Marleen erneut an, doch Harry schützte sich vor dem Zauber. Bevor Marleen einen weiteren Fluch auf ihn schießen konnte, wurde ihr der Zauberstab aus der Hand geschleudert: Harry hatte sie erneut angegriffen. Marleen zuckte zusammen, denn ein stechender Schmerz durchfuhr ihre Hand. Im nächsten Moment kam Harry auf sie zu und Marleen verlor mit einem Schlag ihre Selbstsicherheit. Er sah sie mit vor Wut funkelnden Augen an und schien bereit, ihr etwas anzutun. Sie wusste nicht, wie weit Harry gehen würde, aber bestimmt kannte er viele schmerzhafte Flüche. Sie ging langsam rückwärts, bis sie mit ihrer Ferse an eine Mauer stieß.
„Was ist los. Plötzlich so ängstlich, Malfoy?“, sagte Harry mit Hohn in der Stimme.
Marleen starrte in sein Gesicht und versuchte zu erkennen, was er vor hatte. Würde er ihr einen Fluch an den Hals jagen? Sie wusste, dass sie ihm allen Grund dazu gegeben hatte.
„Du wirst es bereuen, Potter...“, drohte sie ihm und versuchte, ihre Angst nicht zu zeigen.
Harry lachte.
„Ich zittere schon vor Angst.“
„Warte nur, bis du meinen Vater kennenlernst“, brach es aus Marleen heraus, denn sie wusste sich nicht mehr anders zu helfen.
„Danke, kein Bedarf“, erwiderte Harry. „Ich kenne dich, da kann ich gut auf weitere Malfoys verzichten.“
Er steckte seinen Zauberstab in seine Jackentasche.
„Geh lieber zurück in deinen Unterricht.“, fügte er hinzu, drehte sich um und nahm den Weg in Richtung Quidditch-Feld. Marleen starrte ihm nach. Sie war unendlich erleichtert, dass Harry die Situation nicht ausgenützt hatte. Aber trotzdem, sie hatte ihre Aufgabe nicht erledigt. Sie sah ihren Zauberstab ein paar Meter neben sich am Boden liegen und erkannte ihre Chance. Mit ein paar Schritten war sie dort, hob ihn auf und richtete ihn auf Harrys Rücken.
„Impedimenta.“, zischte sie und der Fluch schoss davon.
Harry, genau zwischen den Schultern getroffen, wirbelte mit einem Aufschrei durch die Luft.
„Um Himmels Willen!“, rief eine erschrockene Stimme, noch bevor Harry am Boden ankam.
Marleen wandte erschrocken den Kopf. „Sind Sie denn von allen guten Geistern verlassen!?“
Professor Sprout eilte die Treppen in den Hof hinunter und auf sie zu.
„Sagen Sie mal, was fällt Ihnen eigentlich ein?“, rief sie.
Marleen senkte schnell ihren Zauberstab und steckte ihn ein. Oh nein, das würde großen Ärger geben, dachte sie. Gleichzeitig stöhnte Harry, der wenige Meter von ihr am Boden lag. Sofort eilte Sprout auf ihn zu und richtete den Zauberstab auf ihn.
„Finite“, sagte sie und Harry konnte sich wieder normal bewegen.
„Mister Potter, ist alles in Ordnung?“
Sie half ihm auf, doch Harry kam relativ schnell wieder auf die Beine. Er ächzte ein wenig und hielt sich den Rücken, aber insgesamt schien ihm nicht viel passiert zu sein.
„Zauberstab her“, forderte Professor Sprout bestimmt und streckte Marleen die Hand entgegen.
Sie starrte die Professorin an. War das etwa ihr ernst?
„Sofort.“
An ihrer Miene erkannte sie, dass es ihr vollkommen ernst war. Es war Marleen zuwider, ihn wegzugeben, aber sie wusste, dass es besser war, der Anordnung Folge zu leisten. Sie nahm ihren Zauberstab aus dem Mantel und legte ihn in die Hand der Professorin.
„So, und Sie kommen jetzt mit“, sagte sie streng. „Sie auch, Mister Potter.“, fügte sie mit einer gütigeren Stimme hinzu.
Professor Sprout eilte voran und Marleen folgte ihr mit zusammen gekniffenen Lippen. Es fehlte ihr gerade noch, jetzt zum Direktor gebracht zu werden. Sie würdigte Harry keines Blickes, als sie gemeinsam der Professorin hinterher liefen. Sie nahmen den kürzesten Weg zum Büro, bis Sprout vor der Tür des Direktors stehen blieb.
Energisch klopfte sie, bis dieser ein lautes „Herein“ rief. Sofort öffnete die Professorin die Tür und ging hinein, Harry und Marleen folgten ihr.
Zu allem Überfluss befand sich eben Hagrid bei Dumbledore und Marleen wusste, dass er Harry sehr zugetan war. Stumm trat sie ein und blieb in einem gewissen Abstand zu Sprout stehen.
„Harry, was machst du denn hier?“, fragte Hagrid bereits im nächsten Moment.
„Ich möchte das alleine mit Albus klären, Hagrid.“, sagte Sprout und Marleen war froh darüber. Sie konnte sich schon denken, welche Partei dieser haarige Wildhüter ergriffen hätte.
Doch er schien besorgt zu sein und bewegte sich nicht.
„Ist alles in Ordnung? Ist denn etwas passiert?“
„Wie es aussieht, fehlt den Beiden nichts, Hagrid, du kannst also beruhigt sein“, schaltete sich nun auch Dumbledore ein und blickte die beiden Schüler über seine Halbmondbrille forschend an.
„Na gut... Dann guten Tag.“
Endlich setzte sich Hagrid in Bewegung und schloss dann hinter sich die Tür.
Dumbledore wandte seinen Blick nun auf Sprout.
„Was ist passiert?“
Professor Sprouts Stimme war aufgeregt, als sie antwortete.
„Ich bin vorhin in den Hof gekommen und habe gesehen, wie Miss Malfoy Mister Potter tätlich angegriffen hat – mit dem Impedimenta, Albus.“
Dumbledores Augenbraue zog sich überrascht nach oben und er musterte Marleen.
„Ist das so?“, fragte der Direktor Marleen.
„Er hat mich provoziert.“, erwiderte Marleen.
„Ein Mädchen in diesem Alter sollte von diesem Fluch noch gar keine Ahnung haben – geschweige denn, ihn einsetzen.“, fuhr Sprout aufgeregt fort.
„Dass Marleen den Fluch kennt kann man ihr nicht vorhalten, Pomona“, erwiderte Albus ruhig. „Aber sehr wohl den Einsatz desselben...“, meinte er und sah wieder Marleen an.
„Was ist im Hof vorgefallen?“, fragte er weiter.
„Harry hat mich provoziert. Er ist über meine Eltern hergezogen und deshalb habe ich ihn angegriffen“, sagte sie.
„Das ist nicht wahr“, entgegnete Harry.
„Und was ist deine Version der Geschichte, Harry?“, fragte der Direktor.
„Marleen hätte eigentlich im Unterricht sein sollen und ist mir am Weg zum Training aufgelauert. Sie hat meine Freunde als Schlammblüter beschimpft und als ich gehen wollte, hat sie mich von hinten angegriffen“, sagte Harry.
„Das ist eine Lüge!“, rief Marleen.
„Nun, es stimmt wohl, dass du im Unterricht hättest sein sollen, nicht wahr?“, sagte Dumbledore.
„Mir war übel, deshalb bin ich gegangen und ich wollte draußen im Hof Luft schnappen.“, erklärte Marleen prompt, denn um eine Ausrede war sie noch nie verlegen gewesen.
„Was auch immer vorgefallen ist, ich dulde nicht, dass ihr euch angreift und ich möchte nicht, dass so etwas noch einmal passiert, habt ihr verstanden?“, sagte Dumbledore streng. „Es ist mir egal, wer von euch beiden angefangen hat, ich möchte so etwas nicht noch einmal hören, sonst muss ich eure Familien davon in Kenntnis setzen.“
Marleen grinste spöttisch in sich hinein. Sie wusste, dass ihre Eltern zu 100 Prozent hinter ihr stehen würden und es ihnen egal war, was Dumbledore zu sagen hatte. Sie konnten ihn nicht ausstehen, schließlich war er der größte Feind des dunklen Lord gewesen.
„Da die Verwendung des Impedimenta gefährlich und strengstens untersagt ist, Marleen, kann ich dich nicht mit einer Verwarnung davon lassen. Du wirst meiner Kollegin Pomona Sprout heute Nachmittag zur Hand gehen und ihr im Gewächshaus helfen.“
Marleen spürte, dass Harry neben ihr spöttisch das Gesicht verzog, doch sie ignorierte ihn. Sie hasste es, gegen Harry zu verlieren und konnte seinen Triumph regelrecht spüren.
Trotzdem war sie überzeugt davon, dass sie ihr Vorhaben noch durchsetzen würde, und ließ sich deshalb nicht aus der Ruhe bringen. Harry hatte kein Wort über das Tagebuch verraten und das bestätigte Marleen nur in ihrer Annahme, dass er es hatte. Warum würde er sonst verheimlichen, dass Marleen ihn deshalb angegriffen hatte? Sie schwor sich, dass sie es noch herausfinden und ihrem Vater das Tagebuch überbringen würde.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich sollte nur lesen, aber ich habe die Damen im Hörverlag davon überzeugt, dass es viel schöner ist die Figuren zu spielen, als nur zu zitieren.
Rufus Beck