Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lucius Malfoys Tochter - Tante Bellatrix

von Lilly10

@ Maryfeatpet:
Vielen Dank für dein Feedback :) ich hoffe dir gefällt die FF weiterhin!

@ Voldemorts_Braut: Ich freu mich, dass dir das Kapitel so gut gefallen hat und dass du findest, dass ihr Verhalten zu einer Malfoy passt ;)
Bin gespannt wie dir das nächste Kapitel gefällt.




Marleen war verwundert, als Snape ihr nach der nächsten Unterrichtsstunde mitteilte, dass der Direktor sie in seinem Büro sprechen wollte. Sie hatte keine Ahnung, was er von ihr wollte, aber sie machte sich gleich auf den Weg dorthin.
„Komm herein, Marleen“, ertönte Dumbledores heitere Stimme, nachdem sie geklopft hatte.
Sie schloss die Tür hinter sich und ging stumm auf ihn zu.
„Setz dich doch“, sagte Dumbledore und bot ihr einen Stuhl an.
Sie tat wie geheißen.
„Wie geht es dir?“, fragte der Direktor.
„Gut, danke.“, erwiderte sie prompt.
Dumbledore lächelte sie an, doch sein Blick hatte etwas Nachdenkliches an sich. Er beließ es dabei und fragte weiter:
„Wie fühlst du dich in Hogwarts? Hast du dich gut eingelebt?“
„Natürlich. Warum fragen Sie?“, antwortete Marleen.
Noch immer wusste sie nicht, warum der Direktor sie herbestellt hatte.
„Ich frage deshalb, weil ich sichergehen möchte, dass jeder Schüler hier seinen Platz findet und sich wohl fühlt.“
„Das tue ich, Professor.“, erwiderte sie.
Dumbledore nickte und sah sie dann an.
„Und was war da mit Bernard Rosier?“, fragte er wie zufällig.
„Was soll mit ihm sein?“, erwiderte Marleen.
„Nun, ihr habt euch doch so gut verstanden, und ich habe mitbekommen, dass ihr nicht mehr viel miteinander redet. Seid ihr denn nicht mehr befreundet?“
Marleen war einen Moment lang still, dann sagte sie gleichgültig:
„Nein.“
„Hm, ich verstehe … dann ist das von dir aus gegangen? Er hatte dich doch so gerne“
Marleen fühlte Wut in sich aufsteigen und sagte:
„Was geht Sie das an?“
Dumbledores Blick ruhte auf ihr, aber er schien trotz ihres forschen Tons nicht verärgert zu sein.
„Nun, als Direktor dieser Schule möchte ich über alles Bescheid wissen“, antwortete er. „Ich möchte die Menschen, die täglich hier in meiner Schule leben, kennen und sicher gehen, dass es ihnen gut geht.“
„Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, Rosier hat noch genug andere Freunde.“, erwiderte Marleen.
Der Direktor blickte sie freundlich blinzelnd an und sagte dann:
„Nein, ich meine nicht Bernard. Hier geht es um dich, Marleen“
Erstmals war Marleen überrascht und sagte nichts. Als sie nicht antwortete, sprach er weiter:
„Wenn ich dich ansehe, habe ich das Gefühl, dass es dich traurig macht, nicht mehr mit ihm befreundet zu sein.“
„Nun, ihr Gefühl täuscht Sie, Professor.“, erwiderte sie und ging sofort wieder in Abwehrhaltung.
Was mischte sich der Alte in ihre Angelegenheiten ein? Er soll die Schule leiten und mich sonst in Frieden lassen, dachte sie.
Dumbledore sah sie lange an, dann sagte er:
„Das weißt natürlich du selbst am besten. Aber du musst wissen, dass es deine eigene Entscheidung ist, mit wem du befreundet bist und mit wem nicht.“
„Ja, das weiß ich“, erwiderte sie und stand mit einem Ruck auf.
„Kann ich jetzt gehen?“, fragte Marleen forsch und zeigte deutlich, dass das Thema damit für sie beendet war.
„Selbstverständlich...“, erwiderte Dumbledore. „Du kannst gehen, wann immer du willst.“
„Guten Tag.“, sagte Marleen knapp, drehte sich um und verließ mit großen Schritten sein Büro.
Dumbledore sah ihr noch eine Weile sinnend nach. Das Gespräch war nicht ganz so gelaufen, wie er es sich vorgestellt hatte, jedoch vertraute er immer noch darauf, dass sich mit der Zeit schon alles von selbst regeln würde.
Er beobachtete sie weiter, doch das Schuljahr verlief ohne weitere Zwischenfälle. Marleen und Bernard hielten sich zwar voneinander fern und sprachen nur mehr das Nötigste miteinander, aber der Junge schaffte es nach ein paar Anlaufschwierigkeiten, sich mit ein paar Slytherins anzufreunden, die sich von einer Malfoy nicht beeinflussen ließen. Außerdem nahm Dumbledore zufrieden zur Kenntnis, dass Marleen sich endlich mit anderen Schülerinnen anfreundete. Eine davon war Daphne Greengrass, die ebenso blondes Haar und blaue Augen wie Marleen hatte. Sie hatte noch eine jüngere Schwester und kam aus einem Elternhaus, das genauso reich war wie das der Malfoys. Das zweite Mädchen war Stephanie O’Connor, ein Mädchen mit dunkelbraunen Haaren und grünen Augen, das nicht auf den Mund gefallen war. Auch ihre Eltern kamen aus einflussreichen Familien, aber ihre Mutter war gestorben, als Stephanie fünf Jahre alt gewesen war, und von da an wurde sie alleine von ihrem Vater aufgezogen. Die drei hübschen Mädchen konnte man nach einiger Zeit nur mehr zu dritt antreffen; sie gingen überall gemeinsam hin und wurden zu einem fixen Gespann. Der Direktor war zuversichtlich, dass Marleen diese Freundinnen gut tun würden, denn sie ließen sich von ihrem Gehabe nicht einschüchtern. Er nahm an, dass sie verstehen konnten, was in Marleen vorging und vielleicht öffnete sie sich ihnen auch hin und wieder. Dumbledore war zufrieden mit ihrer Entwicklung und entließ Marleen ohne ein weiteres Gespräch in ihre ersten Sommerferien.

Als Marleen – von ihrer Mutter begleitet – nach der langen Reise zu Hause ankam, hörte sie bereits einige Stimmen aus dem Wohnzimmer kommen.
„Ach ja, deine Tante und dein Onkel sind kurzfristig zu Besuch gekommen.“, sagte Narzissa.
„Ah.“
Marleens Stimmung verschlechterte sich rapide, denn sie konnte Bellatrix nicht wirklich leiden. Narzissa und ihre Tochter gaben ihre Mäntel einem Hauselfen und traten dann ins Wohnzimmer ein.
„Ohhhh, da ist ja meine süße Kleine!“, rief Bellatrix.
Marleen atmete tief durch. Sie hasste es, dass Bellatrix sie immer noch wie ein kleines Kind behandelte. Sie fühlte sich immer etwas von ihr belächelt.
„Komm her“, sagte ihre Tante und Marleen trat auf sie zu.
Sie ließ das Begrüßungsszenario ihrer Tante über sich ergehen und wurde an ihren Körper gepresst. Ihre vielen Haare kitzelten sie im Gesicht und sie nahm den unangenehmen Geruch wahr, der von Bellatrix‘ Haarturm ausging. Gleich danach schob Bellatrix sie wieder von sich und sah sie an.
„Du bist seit dem letzten Mal ja kaum älter geworden“, flötete sie. „Wie alt bist du jetzt? 10?“
„Fast 12.“, erwiderte Marleen und musste sich zusammenreißen, um ihre Wut nicht zu zeigen.
Warum merkten ihre Eltern eigentlich nicht, wie fies Bellatrix war? Oder merkten sie es und es war ihnen egal?
Marleen entwand sich Bellatrix‘ Händen und begrüßte Rodolphus. Gott sei Dank war er weniger unangenehm als seine Frau und schüttelte ihr lediglich die Hand.
„Alles klar in der Schule, Marleen?“, fragte er mit seiner tiefen, angenehmen Stimme.
„Aber natürlich ist sie unter den Besten, nicht wahr, Marleen?“, antwortete Bellatrix statt ihr.
„Ja, das ist sie.“, sagte Lucius stolz – erneut statt Marleen.
„Wir haben gerade über dich gesprochen, bevor du angekommen bist.“, fuhr ihre Tante fort.
„Bellatrix.“, sagte Lucius warnend und Marleen sah ihren Vater forschend an.
Worüber hatten sie denn gesprochen? Und warum durfte sie es nicht erfahren?
„Keine Angst, Lucius. Es ist doch nichts schlechtes, Marleen zu sagen, wozu sie einmal bestimmt sein wird.“
„Es ist zu früh.“, entgegnete Lucius bestimmt.
Bellatrix seufzte.
„Wie du meinst.“
Bellatrix konnte nur schwer irgendetwas für sich behalten. Sie liebte es, Nachrichten weiter zu verbreiten und hasste es daher umso mehr, wenn es ihr verboten wurde. Doch Lucius war einer der wenigen, vor denen sie genügend Respekt hatte, um ihn nicht einfach zu übergehen.
„Außerdem ist es noch nicht einmal sicher, ob es wahr ist, was ihr herausgefunden habt, Bella.“, fuhr Lucius fort.
„Oh doch, ich bin mir sicher.“, entgegnete Bellatrix.
Marleen fand, dass der Blick ihres Vaters etwas beunruhigt schien und sie sah ihre Tante an.
„Was ist denn geschehen?“, fragte Marleen.
Bellatrix‘ Blick richtete sich auf sie und ihr Gesicht spiegelte eine tiefe Freude und Aufgeregtheit wieder.
„Wir haben eine Spur von ihm gefunden...“, hauchte Bellatrix.
„Von wem?“, fragte Marleen verwirrt.
„Vom dunklen Lord...“, flüsterte Bellatrix ehrfürchtig. „Er wird zurückkommen, ich weiß es ganz genau. Er lebt und wir werden diejenigen sein, die ihn finden.“
Marleen starrte sie an. Der dunkle Lord kam zurück? Natürlich hatte sie von Voldemort und seinen damaligen Absichten gehört, aber sie hatte sich nie viele Gedanken darüber gemacht. Lucius hatte zwar immer wieder davon gesprochen, dass Muggel niedrige Kreaturen seien und dass es eine Schande war, dass muggelstämmige Zauberer unter ihnen lebten, aber er hatte nur wenig über den dunklen Lord erzählt, dem ihr Vater bis zu dessen vermeintlichem Tod gedient hatte. Anscheinend war es für Lucius nie wichtig gewesen, ob er noch lebte oder nicht, im Gegensatz zu Bellatrix und ihrem Mann. Sie waren viel gereist und hatten wohl das Ziel gehabt, ihren ehemaligen Meister wiederzufinden. Marleen wusste nicht, was das alles für sie und ihre Familie bedeutete und blickte ihren Vater an. Sie merkte, dass er etwas angespannt schien. Wollte er denn nicht, dass Voldemort zurückkam und wieder für die Ideale kämpfte, die er mit ihm teilte? Lucius schien die Aussicht nervös zu machen, doch Marleen konnte sich keinen Reim daraus machen. Die Aufgeregtheit ihrer Tante sagte ihr jedoch, dass es etwas Bedeutungsvolles sein musste.
„Wir haben noch einiges zu besprechen, Marleen. Geh inzwischen auf dein Zimmer, ja?“, schaltete sich nun ihre Mutter ein.
„Aber ich...“
„Marleen“, unterbrach sie ihr Vater streng. „Tu, was deine Mutter sagt, ja!?“
Marleen nickte, verabschiedete sich von ihrer Tante und ihrem Onkel und ging. Es war ihr ohnehin lieber, nicht in diese Dinge mit hinein gezogen zu werden. Sie würde es schon früh genug mitbekommen, dachte sie und verschwand in ihrem Zimmer, um die versprochenen Briefe an ihre beiden Freundinnen zu schreiben.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube, man hätte mich für geisteskrank erklärt, wenn ich mit all dem gerechnet hätte. Wer konnte das vorausahnen? Niemand. Ich jedenfalls nicht...
Joanne K. Rowling