Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lucius Malfoys Tochter - Die ersten Ferien

von Lilly10

Als schließlich die ersten Ferien kamen, stieg Marleen in den Zug, ohne etwas zu fühlen. Sie würde nun für zwei Wochen nach Hause fahren und sie wusste nicht, ob sie sich freuen sollte oder nicht. Weder bei ihren Eltern noch in Hogwarts hatte sie etwas gefunden, auf das sie sich wirklich freute. Ja, einzelne Fächer interessierten sie, sie lernte leicht und hatte immer viele Leute um sich, doch so richtig glücklich fühlte sie sich trotzdem nicht. Ihre Freundschaften waren oberflächlich und die meisten waren nur mit ihr zusammen, weil sie sie bewunderten und weil es cool war, sich mit ihr sehen zu lassen. Doch sie hatte niemanden, dem sie sich anvertrauen würde oder mit dem sie ihre Gedanken und Sorgen teilen konnte.
Auch zu Hause verhielt sie sich nie wirklich so, wie sie sich fühlte. Sie war immer beschäftigt, ihre Gefühle zu kontrollieren, um so zu sein, wie ihre Eltern es erwarteten. Sie hatte es erfolgreich geschafft, ihre Gefühle zu verdrängen, sodass sie nun gar nichts mehr fühlte. Sie hatte keine Augen mehr für die schöne, große Villa in der sie wohnte oder den blühenden Garten mit den exotischen Tieren, durch den sie häufig mit ihrer Mutter spazierte.
Die Zugfahrt war endlos und Marleen las die meiste Zeit, unterhielt sich mit ihren Kollegen oder starrte die Landschaft draußen an. Als sie schließlich in London ankamen, stieg sie langsam aus, während andere ihr Gepäck trugen.
Sofort sah sie ihre Eltern, die etwas abseits von den drängenden, von Freude erfüllten Vätern und Müttern standen und ruhig warteten. Sie waren beide in dunklen, eleganten Roben gekleidet und ihre langen, weißen Haare fielen geordnet herab. Der Abstand zu den anderen Eltern sollte verdeutlichen, dass sie anders waren, besser.
Marleen kämpfte sich den Weg durch die Menschenmenge aus Eltern, die ihre Kinder freudig in die Arme schlossen und aufgeregt danach fragten, wie die Reise gewesen war. Schließlich war sie frei und ging auf ihre Eltern zu. Sie lächelte ihre Mutter an, die sie stolz betrachtete und ihr ein kleines Küsschen auf die Wange gab.
„Willkommen zu Hause, Marleen.“, sagte Lucius.
„Hallo, Vater.“, erwiderte sie, dann verließen sie gemeinsam den Bahnhof.
Als sie zu Hause ankamen, trug Dobby ihr Gepäck nach oben und verstaute es, während unten ein köstliches Essen bereit stand.
„Nur das Beste für meine großartige Tochter!“, sagte Narzissa und lächelte, als Marleen den festlich gedeckten Tisch sah.
Nachdem Lucius einem Hauselfen seine Robe zugeworfen hatte, unter der der kleine Elf völlig begraben wurde, schritt er in den Saal hinein und setzte sich. Nun durften sich auch Marleen und Narzissa auf den mit rotem Samt bezogenen Stühlen niederlassen und sie begannen mit dem Essen.
„Erzähl doch mal, wie gefällt es dir in Hogwarts?“, begann Narzissa.
„Es entspricht den Anforderungen“, sagte Marleen herablassend. „Die Lehrer sind etwas eigenartig, aber die meisten sind wirklich kompetent.“
„Siehst du, ich habe es dir doch gesagt: In Beauxbatons wäre sie besser aufgehoben.“, tadelte Lucius seine Frau.
„Vielleicht... aber ich könnte es nicht ertragen, sie so weit fort zu schicken.“, erklärte ihre Mutter.
Lucius hob eine Augenbraue und setzte an, etwas zu erwidern.
„Mit Professor Snape komme ich sehr gut klar.“, sagte Marleen schnell, um zu verhindern, dass ein Streit zwischen ihren Eltern ausbrach.
Lucius wandte seinen Blick von Narzissa ab und sah seine Tochter an.
„Das freut mich zu hören.“, sagte er und Marleen war froh, dass es noch einmal gut gegangen war.
Außerdem war sie sicher, dass sie ihre Sache gut gemacht hatte und ihr Vater zufrieden sein würde.
„Außerdem habe ich mich mit Bernard angefreundet. Du weißt ja, Vater, der Sohn dieses Bekannten von dir.“, sagte Marleen stolz.
„Bernard …?“, sagte Lucius und zog fragend eine Augenbraue hoch.
„Ja, der Sohn von Monsieur Rosier…“
„Was!“, unterbrach Lucius sie mit zorniger Stimme. „Was hast du getan?!“
Marleen starrte ihren Vater erschrocken an. Sie war sich sicher gewesen, dass er sich darüber freuen würde, was hatte sie denn falsch gemacht? Sie hatte Angst vor ihm und hätte bei seinen scharfen Worten am liebsten zu weinen begonnen, doch sie wusste, dass ihn das nur noch zorniger machen würde. Einer Malfoy war es nicht erlaubt zu weinen, das hatte Marleen schon früh gelernt, daher starrte sie ihn mit geweiteten Augen an.
Narzissa hatte Mitleid mit ihr, denn sie wusste, dass Marleen es nicht mit Absicht getan hatte. Trotzdem wagte sie es nicht, ein Wort gegen ihren Mann zu richten. Nachdem Lucius so aufgefahren war, sammelte er sich wieder. Er räusperte sich, hatte sich sofort wieder unter Kontrolle und fuhr ruhig fort:
„Du wirst kein Wort mehr mit ihm sprechen. Dieser Bernard ist der Sohn eines Verlierers. Sein Vater sitzt beinahe auf der Straße, kann sich gerade noch das Internat für seinen Sohn leisten. Habe ich dir etwa beigebracht, dich mit solchen Leuten abzugeben?“
„Nein, Vater.“, erwiderte Marleen gehorsam und ohne Widerrede.
Jedoch war sie etwas traurig, denn Bernard war der erste aus Slytherin gewesen, den sie wirklich gern gehabt hatte und nun würde sie auch mit ihm nicht mehr sprechen dürfen. Bevor sie nach Hogwarts gekommen war, war Bernard’s Vater hin und wieder hier gewesen, doch Lucius‘ Freunde waren nur willkommen, solange sie nützlich waren oder auf derselben Ebene standen. Aus diesem Grund konnte es passieren, dass Lucius von einem Tag auf den anderen kein Wort mehr mit jemandem wechselte, den er zuvor noch nach Hause eingeladen hatte. Bereits eine kleine negative Erwähnung in einer Zeitung genügte, um Lucius‘ Freundschaft zu verlieren. Man konnte sich doch nicht mit Leuten abgeben, die Verlierer waren. Schweigend aß Marleen ihr Essen auf, doch ihre anfängliche Zuversichtlichkeit war verschwunden. Es war wieder genauso wie vor Hogwarts, nichts hatte sich verändert.
Die nächsten Tage zu Hause verliefen ähnlich wie der erste. Marleen aß mit ihren Eltern zu Abend, wenn Lucius von der Arbeit nach Hause kehrte, doch sie sprachen nicht viel. Was hätte sie auch erzählen sollen? Dauernd hatte sie Angst, dass ihr Vater sie anfuhr, wenn er mit etwas nicht einverstanden war – da war es besser, gleich gar nichts zu erzählen. Marleen langweilte sich und schließlich freute sie sich immer mehr darauf, nach Hogwarts zurückzukehren. Wenigstens fühlte sie sich dort nicht andauernd beobachtet. Als sie dann in den Zug zurück nach Schottland stieg, blickte sie nicht zurück. Sie ließ sich auf einen Sitz fallen und atmete auf, als sie außer Sichtweite ihres Vaters war.
Nur wenige Stunden später kamen sie in Hogwarts an und sie gingen in den Gemeinschaftsraum der Slytherins, wo sie alle wieder zusammentrafen. Das Erste, was Marleen tat, war klarzustellen, dass Bernard ihrer nicht mehr würdig war. Alle begrüßten sie freudig, doch niemand wagte es, sie zu umarmen. Auch Bernard begrüßte sie lächelnd und sagte hallo.
„Was soll das, dass du mich ansprichst, Bernard? Ich will nichts mehr mit dir zu tun haben, du hast mich die ganze Zeit über belogen!“
Als die Slytherins Marleens scharfe Worte vernahmen waren sie sofort still. Bernard jedoch erwiderte:
„Aber Marleen, wir haben doch...“
Marleen zog eine Augenbraue hoch – ganz wie ihr Vater – und wandte sich ihm zu.
„Was willst du noch? Glaubst du, ich lasse mich mit jemandem ein, der solch einen Versager als Vater hat?“, fuhr sie ihn an.
Sie merkte, dass Bernard kurz davor war, in Tränen auszubrechen, doch das bestätigte sie nur in ihrem Verhalten. Sie blickte die anderen an und sagte:
„Sein Vater ist kurz vor dem Ruin. Bernard kann froh sein...“, sagte sie und sah ihn herablassend an, „... dass er überhaupt noch hier zur Schule gehen kann“
Keiner sagte ein Wort. Sie alle schwankten zwischen Mitleid und Schadenfreude, aber niemand drückte seine Gefühle aus.
„Er hat uns die ganze Zeit über belogen und uns nichts davon gesagt“, sprach Marleen weiter.
„Aber... ich dachte, es würde nichts ändern...“, schluchzte Bernard.
Marleen lachte auf.
„Wenn es nach mir ginge, würde der Sohn eines Bettlers nicht mehr mit uns gemeinsam in der Klasse sitzen. Es ist eine Schande für Slytherin.“
Bernard konnte sich nicht mehr zurückhalten. Er brach in Tränen aus und lief aus dem Gemeinschaftsraum, so schnell er konnte. Marleen drehte sich um und verschwand in ihr Zimmer. Die anderen Slytherins unterhielten sich nach einer kurzen Stille weiter, als wäre nichts geschehen. Insgeheim waren alle froh, dass sie nicht an Bernards Stelle waren. Niemand würde mehr ein Wort mit ihm sprechen, denn das würde heißen, sich auf dieselbe Stufe zu stellen und damit das Risiko einzugehen, ebenfalls verstoßen zu werden.
Marleen war zufrieden mit sich. Mit ihrer Aktion war sie bei den Slytherins wieder Gesprächsstoff Nummer eins und sie hatten noch mehr Respekt als zuvor. Sie ahnte jedoch nicht, dass alles, was sie tat, von Dumbledore genau beobachtet wurde.



So, ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen, ich bin gespannt was ihr dazu sagt :)
Lg,
Lilly10


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie ist eindeutig der Wolf im Schafspelz, also überhaupt nicht so 'pink', wie sie aussieht.
David Barron, ausführender Produzent