Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lucius Malfoys Tochter - Unterricht in Hogwarts

von Lilly10

Am nächsten Tag hatte Marleen die erste Stunde „Verteidigung gegen die dunklen Künste“. Sie staunte, als Professor Lockhart in die Klasse kam und sie ihn in Aktion erlebte. Er strahlte über das ganze Gesicht und glänzte so mit seiner Kleidung um die Wette.
Was zum Teufel war das für ein Professor, dachte Marleen.
„Willkommen, liebe Schüler. Ich freue mich überaus, euch unterrichten zu dürfen, denn ihr seid eine ganz besondere Klasse – bestimmt wisst ihr auch wieso...“
Er machte eine bedeutungsvolle Pause.
„Nun, es freut mich sehr, eine Berühmtheit wie Harry Potter in meinem Unterricht begrüßen zu dürfen“, verkündete er überschwänglich.
„Willkommen, Mister Potter.“
Harry nickte verlegen und Marleen rümpfte die Nase. Wen kümmerte es schon, dass Potter hier war? Sie war es gewöhnt, im Mittelpunkt zu stehen und hasste es, wenn ihr jemand die Show stahl. Was war es schon für ein Verdienst, als Kleinkind einen Angriff zu überleben? Hatte er sich selbst verteidigt? Den Angreifer mit eigener Kraft in die Flucht geschlagen? Nein. Marleen konnte überhaupt nichts Heldenhaftes daran erkennen und blickte wütend nach vorne. Sie würde den anderen schon noch zeigen, wer hier die wichtigste Person im Raum war.
Ihr Hauslehrer hingegen wurde Marleen immer lieber, denn anscheinend teilte er ihre Abneigung gegenüber den Gryffindors.
„Wer kann mir sagen, welche Nebenwirkungen der Stärkungstrank verursachen kann?“, fragte Snape in der nächsten Stunde.
Marleen dachte angestrengt nach, aber es fiel ihr keine ein – genauso wie den anderen in der Klasse. Im Augenwinkel sah sie jedoch einen einzelnen Arm, der kerzengerade in der Höhe war, und sie wandte ihren Kopf. Es war schon wieder dieses verdammte Gryffindor-Mädchen, dachte sie. Musste die immer alles wissen? Marleen wandte sich den anderen Slytherins zu und flüsterte:
„Ich dachte, nur die Ravenclaws sind langweilige Streber. Aber anscheinend stehen ihnen die Gryffindors um nichts nach.“
Die Slytherins lachten leise, doch gleichzeitig ertönte eine scharfe Stimme auf der anderen Seite.
„Hey!“
Marleen wandte den Kopf.
„Hör auf, meine Freunde zu beleidigen“, zischte Harry. „Nur weil sie viel lernt, heißt das noch lange nicht, dass sie langweilig ist.“
„Mister Potter!“, kam es laut von vorne.
Marleen und Harry sahen gleichzeitig nach vorne.
„In meinem Unterricht werden keine privaten Unterhaltungen geführt, haben Sie verstanden? Das gilt auch für eine Berühmtheit wie Sie.“, sagte er spöttisch.
Snape zog den Gryffindors 10 Punkte ab und Marleen grinste voller Genugtuung. Ihre Sympathie Snape gegenüber wuchs, denn sie spürte, dass der Lehrer auf ihrer Seite war. Als Snape wieder wegsah, warf Harry ihr einen wütenden Blick zu, aber Marleen ignorierte ihn einfach. Sie hatte diese Auseinandersetzung gewonnen.
Da niemand außer Hermine seine Frage beantworten konnte, wechselte Snape das Thema, ohne die übereifrige Schülerin zu Wort kommen zu lassen. Er stellte eine weitere Frage und runzelte genervt die Stirn, als die Hand dieses Mädchens erneut vor ihm in die Höhe schoss.
„Schon wieder diese neunmalkluge Wichtigtuerin.“, hörte er gleichzeitig eine Stimme.
Marleen hatte es den Slytherins zugemurmelt. Er grinste unauffällig in sich hinein, denn sie sprach ihm aus der Seele. Auch er konnte diese Gryffindor nicht ausstehen. Er unterließ es, Marleen für diese Aussage zurechtzuweisen und gab vor, ihren Kommentar überhört zu haben. Harry hatte es jedoch nicht überhört und drehte sich erneut zu Marleen.
„Mister Potter, haben Sie schon wieder etwas anderes zu besprechen?“, fuhr Snape ihn an, bevor er etwas sagen konnte.
Harry wandte sich schnell um und erwiderte:
„Nein, Sir, ich...“
„Dann bleiben Sie gerade sitzen wie alle anderen“, blaffte Snape. „Oder sind Sie nicht alt genug, um ruhig sitzen zu können?“
Harry verstummte und Snape setzte seinen Unterricht mit Genugtuung fort. Er würde den Gryffindors ihren Hochmut schon austreiben.
Zwanzig Minuten später beendete Snape die Stunde. Er blieb mit verschränkten Armen vorne stehen und wartete, bis die Schüler den Raum verlassen hatten. Marleen wurde ihm immer sympathischer, denn sie schien Harry und seine Freunde genauso wenig ausstehen zu können wie er. Dabei ahnte er jedoch nicht, wie viele Sorgen sie ihm noch bereiten würde.

So verging die erste Schulwoche und Marleen war in den meisten Fächern unter den Besten. Sie war talentiert, doch sie hielt sich zurück, war höflich zu den Lehrern und verhielt sich meist unauffällig. Sie verachtete die vorlauten Schüler, die in den Stunden herumbrüllten und sich nicht zu benehmen wussten. Einige Lehrer mochten sie für ihre angenehme Art, doch die meisten wussten sie nicht genau einzuschätzen, denn trotz ihrer Höflichkeit blieb sie immer unnahbar.
Es gab nur einen, der versuchte, hinter die Maske zu blicken, und das war der Direktor selbst. Von Anfang an hatte er etwas bemerkt, was sonst keinem auffiel: Sie war die Einzige unter den Schülern, die kaum lachte.
Er ahnte, dass hinter ihrer Fassade etwas Tieferes stecken musste und sein Vorwissen über ihre Familie verriet ihm auch, was es war: Sie verhielt sich nicht wie ein Kind – sie verhielt sich wie jemand, dem von Anfang an Lasten auferlegt wurden – die Last, Anforderungen und Rollen erfüllen zu müssen, die es verlangten, kindliches Verhalten zur Gänze abzulegen.
Dumbledore war der Einzige, der Mitleid mit ihr hatte. Keiner der anderen Lehrer hätte das verstanden, warum auch. Sie hatte viele Freunde, wusste fast alle Fragen zu beantworten und es schien ihr auch sonst nichts zu fehlen, besonders nicht an Geld. Warum sollte man Mitleid mit so einem Mädchen haben?
Der Direktor sah das anders, doch er beließ es vorerst dabei und wartete ab. Er vertraute darauf, dass sie in Hogwarts ein neues Zuhause finden und sich mit der Zeit öffnen würde. Was er jedoch nicht ahnte war, wie weit Lucius‘ Einfluss reichte und wie sehr er Marleen auch hier in Hogwarts kontrollierte und beeinflusste.

Allein die Professorin McGonagall hatte gegenüber Marleen eine besonders kritische Einstellung – schließlich war das Mädchen die Tochter eines ehemaligen Todessers. Als sie immer wieder Beschwerden von den Gryffindors vernahm, fühlte sie sich in ihrer Wachsamkeit bestätigt und hatte vermehrt ein Auge auf sie. So dauerte es nur wenige Wochen, bis McGonagall Marleen bei einem ihrer Streiche ertappte und sich schließlich selbst überzeugen konnte, dass sie nicht immer so unschuldig war, wie die anderen Lehrer behaupteten.
Marleen stand mit ein paar Slytherins im Gang und lachte über Longbottom, der versteinert vor ihnen stand.
„Miss Malfoy, nehmen Sie sofort Ihren Zauberstab runter!“, ertönte es plötzlich hinter Marleen.
Marleen drehte sich um und sah McGonagall auf sie zueilen. Verdammt, dachte sie. McGonagall war keine Lehrerin, die über solche Dinge einfach hinwegsah. Mit einem Schlenker ihres Zauberstabs hob die Professorin den Fluch auf, der Longbottom erstarren ließ.
„Was erlauben Sie sich eigentlich?“, schimpfte sie Marleen. „Die Anwendung solcher Zaubersprüche gegenüber Ihren Mitschülern ist nicht nur verboten, sondern auch vollkommen inakzeptabel. Wenn ich Sie noch einmal bei so etwas erwische, werde ich sowohl Ihren Hauslehrer als auch den Direktor darüber informieren, verstanden?“
„Verstanden, Professor.“, erwiderte Marleen mit gelangweilter Stimme.
Vor ihren Freunden konnte sie schließlich nicht zugeben, dass sie diese Androhung beunruhigte. Aber sie wollte nicht riskieren, dass sie tatsächlich zum Direktor gebracht wurde.
„Sie können gehen, Longbottom“, sagte McGonagall ungeduldig zu Neville, nachdem er sich noch immer nicht rührte.
„Danke, Professor.“, sagte er und machte sich schnell aus dem Staub.
„Und Ihnen rate ich, in Ihren Gemeinschaftsraum zurückzukehren und die Verwandlungszauber zu wiederholen. Wenn ich mich recht erinnere waren Ihre Leistungen von letzter Stunde nicht unbedingt das, was man als grandios bezeichnen würde.“, sagte sie kühl, dann wandte sie sich um und stolzierte davon.
Die Slytherins kicherten und Marleen streckte der Professorin die Zunge heraus. Sie würde sich nicht einfach so niedermachen lassen.
McGonagall schien ihren Trotz gespürt zu haben, denn im selben Moment drehte sich um. Schnell wandte sich Marleen ab, aber es war zu spät. Die Professorin hatte die herausgestreckte Zunge gesehen und machte sofort kehrt. Sie kam erneut auf sie zu und Marleen wich zurück und zwischen ihre Schulkameraden hinein, doch das half nichts.
„Sie folgen mir auf der Stelle, Miss Malfoy!“, zischte sie und ging voran.
Marleen verdrehte die Augen, doch sie wagte es nicht, sich zu widersetzen und folgte ihr. Die Schritte der Professorin führten sie hinunter in die Kerker. Marleen war erleichtert – es war besser, wenn es nur ihr Hauslehrer erfuhr, als wenn sie auch noch Dumbledore Bescheid gesagt hätte. McGonagall klopfte an Snapes Bürotür und trat dann ein, gefolgt von Marleen.
Snape saß am Schreibtisch und blickte seiner Schülerin entgegen.
„Guten Tag, Severus“, sagte McGonagall.
Man konnte die Verärgerung an ihrer Stimme heraushören und Snapes Blick flog zu seiner Kollegin.
„Was gibt es, Minerva?“
„Miss Malfoys Verhalten ist unvertretbar“, schimpfte McGonagall sofort und wandte sich dann an Marleen.
„Na los, kommen Sie ruhig näher. Erzählen Sie Professor Snape, was Sie getan haben.“, forderte sie die Lehrerin für Verwandlung auf.
Marleen gab es einen Stich in den Bauch. Es war eine Sache, wenn McGonagall sie verpetzte, aber eine andere, wenn sie sie zwang, es selbst zu gestehen. Sie empfand es als erniedrigend und blickte ihren Hauslehrer flehend an. Dieser runzelte jedoch die Stirn und wartete auf eine Antwort ihrerseits.
„Nun?“, fragte McGonagall schnippisch. „Hat es Ihnen plötzlich die Sprache verschlagen?“
„Ich habe Neville mit dem Petrificus totalus erstarren lassen.“, erklärte Marleen schließlich mit kühler Stimme.
In Anwesenheit Snapes hatte sie mehr Mumm, als wenn sie mit der strengen Professorin alleine wäre, denn sie hoffte auf eine Unterstützung ihres Hauslehrers.
„Was noch?“, sagte die Professorin.
Marleen war etwas mulmig zumute, doch schließlich sagte sie mit fester Stimme:
„Ich habe ihr die Zunge gezeigt.“
Sie versuchte ihre Scham zu verbergen, die dieses erzwungene Geständnis in ihr auslöste, und blickte die Lehrerin trotzig an. Diese sah Snape erwartungsvoll an.
„Das ist in der Tat inakzeptabel“, sagte dieser. „Gut, dass du sie zu mir gebracht hast, Minerva, ich werde mich selbstverständlich um eine passende Bestrafung kümmern.“
Damit war es still im Raum. McGonagall schien darauf zu warten, dass Snape seine Worte umsetzte, doch dieser blieb ruhig sitzen.
„Was heißt das, Severus?“, fragte sie schließlich.
„Das heißt, dass ich erst einmal unter vier Augen mit ihr sprechen werde und anschließend entscheide, welche Strafe ich erteilen werde.“
„Das möchte ich auch hoffen“, antwortete McGonagall. „Als ihr Hauslehrer hast du die Verantwortung dafür, dass so ein Verhalten nicht wieder vorkommt.“
Snapes Mundwinkel zuckte leicht und er erwiderte:
„Danke, Minerva. Meine Pflichten sind mir bestens bekannt.“
Sein Tonfall ließ erkennen, dass er es nun für angebracht hielt, dass die Hauslehrerin für Gryffindor ging, daher nickte sie und eilte dann zur Tür hinaus. Nachdem die Türe zugefallen war, blickte Snape seine Schülerin an.
„Ich hoffe, das hier ist Ihnen eine Lehre, Miss Malfoy.“, sagte er streng.
„Ja, Professor.“, erwiderte sie.
„Ich werde dieses Mal von einer Strafe absehen, aber sollten Sie wieder einmal den Drang verspüren, bestimmte Zaubersprüche an den Gryffindors auszuprobieren, dann lassen Sie sich dabei nicht von ihrer Hauslehrerin erwischen, ist das klar?“
Marleen grinste bei seinen Worten. Zufrieden nahm sie zur Kenntnis, dass ihr Hauslehrer immer noch auf ihrer Seite stand.
„Verstanden, Professor.“, antwortete sie und ihre Laune hob sich wieder.
„Gut, Sie können jetzt gehen.“




So, ich hoffe, euch hat der Beginn gefallen :) Das nächste Kapitel kommt schon bald. Lg, Lilly10


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube, man hätte mich für geisteskrank erklärt, wenn ich mit all dem gerechnet hätte. Wer konnte das vorausahnen? Niemand. Ich jedenfalls nicht...
Joanne K. Rowling