Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lucius Malfoys Tochter - Der Schulbeginn

von Lilly10

Als der Zug langsamer wurde, stieg der Lärmpegel noch weiter in die Höhe. Die Kinder liefen aufgeregt umher, packten ihre Sachen zusammen oder unterhielten sich laut mit den anderen. Nur Marleen saß auf ihrem Platz und ließ mit gelangweiltem Blick die Wiesen an sich vorbeiziehen. Wie konnten sich nur alle so aufführen, dachte sie sich. Was war schon dabei, sie würden nach Hogwarts gehen, eine Schule wie jede andere auch. Nein, Marleen war nicht aufgeregt. In ihrer Welt war man nicht aufgeregt, und sollte es doch einmal vorkommen, dann hatte man seine Gefühle so gut unter Kontrolle, dass es niemandem auffiel.
Schon hier im Zug merkte man deutlich den Unterschied zwischen ihr und den meisten anderen. Ihr Zugabteil war das einzige, in dem nicht herumgeschrien oder mit Süßigkeiten geworfen wurde, außerdem wagte es niemand, sich dem stolzen Mädchen zu nähern, das so unnahbar am Fenster saß.
Langsam fuhr der Zug an der Haltestelle ein und blieb stehen. Die Kinder drängten nach draußen, doch als sie aus dem Zug stiegen, blieben sie alle mit geöffneten Mündern stehen. Es war ein überwältigender Anblick, das Schloss war beleuchtet und spiegelte sich im klaren, schwarzen See wieder. Marleen drückte genervt die Schüler auf die Seite, damit sie durchgehen konnte und endlich aus diesem schrecklichen Zug kam. Als ihr Blick auf Hogwarts fiel, war sie ebenfalls überwältigt und blieb für einen Augenblick stehen. Das Schloss war wirklich imposant und das Glitzern im See wunderschön. Im nächsten Moment jedoch ging sie schnell weiter und schritt stolz voran, bevor jemand ihren Gefühlsausbruch mitbekommen konnte. Sie wusste bereits, dass sie mit den Booten über den See gebracht würden und ging darauf zu. Die drei Mädchen und zwei Jungen, die mit ihr im Abteil gesessen hatten, folgten ihr und schleppten ihr Gepäck. Ja, sie war sehr gut darin, von Anfang an klar zu stellen, wer hier der Boss war und dank ihren einflussreichen Eltern war ihr das auch nicht schwer gefallen. Sie alle hatten sie staunend angesehen, als sie verkündet hatte, dass Lucius Malfoy ihr Vater war. Nun setzte sich Lucius‘ Tochter als erste in eines der Boote und die anderen folgten ihr.
Nachdem sie von Minerva McGonagall in die große Halle geführt wurden, wartete Marleen, dass sie einem Haus zugeordnet wurde. Sie achtete nicht auf die anderen Neulinge, die nach vorne gingen und den Hut aufsetzten, sondern musterte die Schüler, die am Slytherin-Tisch saßen. Sie würde dort Platz nehmen, dessen war sie sich vollkommen sicher.
„Marleen Malfoy.“, sagte Dumbledore laut und riss sie aus ihren Gedanken.
Sie ging mit erhobenem Kopf und sicheren Schritten nach vorne und schob sich auf den Stuhl. Dumbledore setzte den Hut auf ihren Kopf und Marleen hörte die knarrende Stimme:
„Hm … jaaa … oh ja …“
Mit ängstlicher Anspannung wartete Marleen darauf, dass der Hut endlich Slytherin rufen würde, doch scheinbar war er sich noch nicht ganz sicher.
„Slytherin … Slytherin …“, dachte Marleen fest und der Hut antwortete:
„Ja, du hast recht, du willst dich eindeutig beweisen, und listig bist du auch … aber du bist auch sehr intelligent und wissensdurstig … jaja, du würdest eindeutig auch nach Ravenclaw passen. Hm...“
„Nein … bitte … bitte Slytherin“, dachte Marleen.
„Hmm … bist du dir da ganz sicher?“
„Mein Vater bringt mich um …“, dachte Marleen und der Hut sagte:
„Aah ja, dein Vater … hmm. Ich kannte ihn, er hat mich auch aufgesetzt, als er klein war. Es ist schon lange her, aber ich kann mich noch gut erinnern. Es war eine leichte Entscheidung, ihn nach Slytherin zu schicken; sein Drang, sich zu beweisen und mächtig zu werden war so stark, es war eindeutig ... Doch bei dir ist es anders, ich erkenne zwei sehr verschiedene Persönlichkeiten in dir …“
„Bitte Slytherin.“
„Gut gut, du willst also deinem Vater nacheifern … wie du willst … SLYTHERIN!“, rief der Hut laut und Marleen stand erleichtert auf.
Mit erhobenem Kopf sah sie zu den Slytherins, die sie lautstark begrüßten, als sie zu ihnen ging. Auch wenn sie alle älter waren und schon in höheren Klassen, wusste Marleen, wer sie waren und hatte sich eingeprägt, was ihr Vater über sie gesagt hatte. Die Söhne von seinen guten Bekannten Crabbe und Goyle gingen zwei Stufen über ihr und sie wusste, dass ihre Eltern wollten, dass sie sich mit ihnen befreundete. Marleen begann ein Gespräch mit ihnen und sie erzählten ihr von den Lehrern und dem Schulalltag.
Auch die beiden Söhne von Macnair sah sie, die drei Stufen über ihr waren und die sie bereits relativ gut kannte. Sie waren häufig mit dem Macnair-Ehepaar nach Malfoy Manor gekommen und hatten gemeinsam gespielt, als ihre Eltern beschäftigt gewesen waren. Die beiden hatten dunkle Haare und kleine Schlitzaugen, aus denen fiese, grüne Pupillen blitzten. Sie waren von ihren Mitschülern gefürchtet und alle, die nicht aus Slytherin waren, gingen ihnen aus dem Weg. Marleen mochte sie nicht, doch als sie zu ihr kamen und sich neben sie setzten, scherzte und lachte sie mit ihnen über die dummen Anfänger, die sich vor dem Hut fürchteten. Eigentlich war Marleen nicht zum Lachen zumute, doch das fühlte sie nicht. Sie fühlte eigentlich gar nichts, es war ihr nicht einmal bewusst, dass sie die jungen Macnairs nicht ausstehen konnte. Alles was sie tat geschah, weil das ihre Rolle war und sie sich den Erwartungen ihres Vaters zu fügen gelernt hatte. Der Reihe nach kamen auch die Mädchen und die Jungen an den Tisch, die mit ihr in einem Abteil gesessen hatten und alles für sie tun würden, nur um ihre Freunde zu werden.
Marleen tat sich leicht und hatte schon vier Tage später die Rolle der begehrten Anführerin ergattert. Die Slytherins ihrer Altersklasse scharten sich um sie und sahen zu ihr auf. Sie gab an, was getan wurde und niemand widersprach ihr – sie alle wussten, wessen Tochter Marleen war. Sie hatte viele Fans, denn alle fielen auf ihre Fassade herein, hielten sie für geheimnisvoll und deuteten ihr Verhalten als Ausdruck dafür, dass sie etwas Besseres war. Auch bei den Älteren fand sie sofort Anschluss, was die Jüngeren noch mehr zu ihr aufschauen ließ. Wie es dabei in ihrem Inneren aussah, ahnte keiner.

Schließlich begann das Schuljahr in Hogwarts und Marleen, ausgestattet mit den besten Schulutensilien, schritt voran. Sie stolzierte in die Kerker hinein, ging zu einem Tisch in der dritten Reihe und ließ ihre Bücher darauf fallen.
Der Junge, der dort saß, sah auf:
„Hey, ich sitze schon da.“
Marleen funkelte ihn an, während ihre Kollegen hinter ihr standen:
„Hau ab oder du wirst dir wünschen, meine Bekanntschaft nie gemacht zu haben!“
„Aber … da sind doch auch noch Tische frei“, sagte der Junge verunsichert und deutete auf den Tisch vor sich.
„Na dann hast du ja Glück gehabt. Steh auf und setz dich nach vorne!“, zischte Marleen ihn an und der Junge stand verängstigt auf.
Er packte seine Sachen und ging eine Bank weiter, während sich Marleen mit verschlossenem Gesicht an dem Tisch niederließ.
Snape stand vorne am Lehrerpult und hatte das Schauspiel mit verschränkten Armen beobachtet. Oh ja, das ist Lucius’ Tochter, dachte er und seine Mundwinkel zuckten leicht. Sie schien ihren Eltern um nichts nachzustehen. Derselbe aufrechte Gang, der stolz erhobene Kopf, der herablassende Blick aus den grau-blauen Augen und die langen blonden Haare. Eben eine Malfoy wie sie leibt und lebt. Nur ein Unterschied fiel Snape auf: Marleen war nicht nur so stolz wie ihre Eltern, sie hatte noch etwas anderes. Sie war hübsch, sie hatte ein wirklich hübsches Gesicht, nicht ein solch hartes, verbissenes wie ihre Mutter.
Als sich alle Schüler gesetzt hatten, erhob Snape die Stimme und es wurde sofort still.
„Willkommen in meiner ersten Unterrichtsstunde. Mein Name ist Professor Snape und ich werde euch das Brauen von Zaubertränken aller Art lehren. Aber ich warne euch: Die Zaubertrank-Brauerei ist eine hohe Kunst, die äußerste Aufmerksamkeit und Disziplin verlangt. Wer nur einen Tropfen oder ein Gramm einer Zutat zu viel oder zu wenig verwendet, kann damit gänzlich unerwünschte Reaktionen erzeugen...“
Snape ließ seinen Blick über die Schüler wandern.
„Und wenn ich unerwünscht sage, dann meine ich es auch so. Wenn Sie also längere Krankenhausaufenthalte bis hin zu einer verfrühten Beerdigung vermeiden wollen, dann hören Sie besser genau zu, was ich sage.“
Forschend sah er die Schüler der Reihe nach an. Die meisten sahen eingeschüchtert aus, wobei die dunklen Kerker, Snapes geheimnisvolles Auftreten und seine einleitenden Worte ganz sicher einen großen Teil dazu beitrugen. Einige jedoch, darunter Marleen, sahen fasziniert zu ihm hoch.
„Also“, fuhr er fort, nachdem er seine Wirkung genossen hatte. „Um euch eine kleine Vorstellung zu geben, wie die nächsten Jahre aussehen werden, fangen wir heute gleich mit einem sehr einfachen Trank an: dem Wachstumstrank. Bemühen Sie sich, ich will meine Bestände damit auffüllen können!“
Snape zauberte die Zutaten an die Tafel und erklärte ihnen, wo sie zu finden waren. Sofort sprangen die Schüler auf und drängten sich an den Vitrinen. Marleen jedoch saß mit verschränkten Armen da und wartete. Kurze Zeit später kamen ihre Gruppenmitglieder mit den Zutaten wieder und Marleen ordnete ihnen an, wer was zu zerkleinern und zu mischen hatte, während sie genau kontrollierte, dass sie alles in der richtigen Reihenfolge in den Topf warfen.
Am Ende der Stunde füllten alle Gruppen ihre Ergebnisse in eine Phiole und Snape ging durch die Reihen, um sie zu kontrollieren. Es war mucksmäuschenstill in der Klasse und alle verfolgten bange seine Blicke. Nahezu jede Phiole enthielt eine Flüssigkeit in unterschiedlicher Farbe, wobei die von Marleens Gruppe violett war.
„Wenn Sie jemanden vergiften wollen, haben Sie bereits gute Arbeit geleistet“, sagte Snape spöttisch, zu einer Gruppe Gryffindors gewandt. „Doch das war nicht die Aufgabe, habe ich Recht?“
Betreten sahen die Schüler zu Boden, während Snape an der schwarzen Flüssigkeit roch. Er leerte sie abfällig zurück in den Kessel und sagte:
„20 Punkte Abzug für Gryffindor“
Die Schüler blickten zerknirscht drein, doch sie wagten es nicht, ihm zu widersprechen. Er zielte mit seinem Zauberstab auf die Flüssigkeit und im nächsten Moment war sie verschwunden.
Schließlich kam er zu Marleens Gruppe, er führte die Phiole an seine Nase, roch daran und betrachtete dann die Farbe. Marleen sah ihn angespannt an. Was würde er dazu sagen?
Snape nickte und sagte:
„Gut. Füllen Sie den Trank in eine Flasche und stellen Sie sie auf meinen Tisch.“
Ihre Gruppe jubelte und Marleen kam ein Lächeln über die Lippen. Sie hatte ihre erste Aufgabe gut gelöst und war stolz darauf. Ja, sie hatte die Aufgabe gelöst. Sie dachte nicht an den Anteil, den die anderen geleistet hatten, denn schließlich hatte sie die Denkarbeit geleistet.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Schauspielern ist schwerer, als die Leute denken, aber es ist fantastisch. Ich liebe jede Sekunde davon.
Daniel Radcliffe