Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lucius Malfoys Tochter - Verletzungen

von Lilly10

Am nächsten Morgen fiel es Marleen besonders schwer aus dem Bett zu kommen. Sie merkte, wie sehr sie der letzte Tag mitgenommen hatte, doch sie hatte sich den Wecker noch früher gestellt als sonst. Sie brauchte Zeit, um sich so herzurichten, dass niemand ihre Verletzungen bemerken würde. Müde schälte sie sich aus dem Bett und schlich ins Bad, bevor die anderen Mädchen wach wurden. Sie verschloss die Tür und wusch ihr Gesicht, um dann genügend Make-up aufzutragen, damit ihre Kratzer nicht auffielen. Sie stand lange vor dem Spiegel, bis sie zufrieden war, und widmete sich anschließend ihren Händen. Sie waren übersät mit kleinen blauen Blutergüssen. Dann zog sie ihr Nachthemd über den Kopf und der Mund blieb ihr offen stehen, als sie ihre Schulter sah. Sie war dunkelblau und sah noch schlimmer aus als am Tag davor. Dieser verdammte Hippogreif, fluchte sie innerlich. Am liebsten würde sie es ihm zurückzahlen. Dieses tollwütige Tier schien es gestern wie auf sie abgesehen zu haben. Vorsichtig trug sie etwas Make-up auf, damit der blaue Fleck nicht zum Vorschein kam, wenn ihre Kleidung verrutschte. Jede Berührung schmerzte sie, doch sie blieb tapfer. Schließlich wollte sie den Verband entfernen, den sie um ihre Unterarme trug, denn die Wunden, die der Schnabel des Hippogreifs hier hinterlassen hatte, waren wohl die schlimmsten. Der Verband war über Nacht noch blutiger geworden und bei jeder noch so kleinen Bewegung spürte sie ein Stechen in ihren Armen. Bevor sie ihn abnehmen konnte, klopfte es an der Tür und Marleen schrak auf.
„Marleen?“
„Ja“, rief sie.
„Mach auf, ich muss auch noch ins Bad“, hörte sie Stephanie sagen.
„Ich bin gleich so weit.“
„Du bist ja schon ewig da drinnen, was machst du denn?“
„Ich schminke mich noch.“
„Komm schon, der Unterricht beginnt gleich.“
„Ist ja gut.“
Marleen entschied sich, den Verband nicht herunterzunehmen – sie hatte ohnehin nichts, um sie neu zu verbinden oder sich zu verarzten – und öffnete ihrer besten Freundin die Tür.
„Ist alles in Ordnung?“, fragte Stephanie.
„Ja, ja, alles okay.“
Marleen wartete, bis die Mädchen aus dem Schlafsaal verschwunden waren und zog sich dann um. Sie sorgte dafür, dass die Ärmel über ihre Unterarme reichten, erst dann wagte sie es, sich jemandem zu zeigen.
Der Unterricht war besonders unangenehm, denn sie konnte kaum ihre Arme am Tisch auflegen und mitschreiben. Auch ihre Schulter schmerzte bei jeder Bewegung und sie hoffte, dass ihr niemand zu nahe kam. Sie war froh, als der Schultag endlich vorbei war und sie Mittagessen gehen konnten.
Danach trugen sie ihre Hefte in den Gemeinschaftsraum und sie ließ sich neben Jamy auf dem Sofa nieder. Endlich konnte sie sich in Ruhe hinsetzen und sich möglichst wenig bewegen.
„Was machst du denn, Marleen, wir haben doch gesagt, dass wir rausgehen“, sagte Daphne.
„Ich weiß, aber ich bin müde, ich bleibe lieber hier.“
„Ach Marleen, komm doch mit. Es sind die ersten warmen Tage und alle anderen sind auch schon draußen.“
„Ich will heute nicht“, erwiderte Marleen. „Ich habe wirklich keine Lust.“
„Los doch, du warst auch gestern nicht mit uns draußen“, sagte auch Stephanie.
„Ja, weil es mir nicht gut gegangen ist.“
„Aber jetzt geht’s dir ja wieder gut, du siehst blendend aus“, versuchte Stephanie sie aufzumuntern.
Marleen zog eine Augenbraue in die Höhe.
„Ach ja?“, meinte sie skeptisch.
Sie konnte sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass es stimmte, was sie sagte.
„Komm schon“, beharrte Stephanie und packte sie am Unterarm, um sie hochzuziehen. Marleen schrie vor Schmerzen auf und ihre Freundin ließ sie sofort los. Erschrocken blickte sie Marleen an, die sich mit verzerrtem Gesicht ihren Unterarm hielt.
„Tut... tut mir leid, hab ich dir weh getan?“
Marleens Herz raste und sie blinzelte, um die Tränen aus ihren Augen zu vertreiben, die die Schmerzen verursacht haben.
„Nein, nein, nichts passiert“, wehrte sie schließlich ab und versuchte ein Lächeln.
„Hast du dich denn verletzt?“, fragte Daphne und zog gleichzeitig Marleens Ärmel in die Höhe. Schnell riss sie ihn wieder hinunter, doch Daphne und Jamy hatten einen kurzen Blick auf ihren Unterarm erhascht und damit den blutigen Verband gesehen.
„Was hast du dir denn getan?“, fragte Daphne.
„Nichts, ich bin bloß gestürzt. Es ist nicht so schlimm“, sagte sie schnell.
„Bist du dir sicher?“, fragte Daphne skeptisch.
„Ja, klar. Sonst könnte ich ja zu Pomfrey gehen.“
Daphne nickte.
„Das stimmt. Aber wie ist das passiert?“
„Ich hatte gestern eine Magenverstimmung und am Weg hierher wurde mir schwindlig und ich bin gestürzt“, erklärte Marleen.
„Ist es wirklich nicht schlimm?“, fragte Stephanie nach.
„Nein, es sind nur ein paar Kratzer.“
„Na gut, also kommst du nun mit?“
„Okay“, erwiderte Marleen, um nicht noch weitere Fragen zu provozieren.
„Du kannst aber auch hier bei mir bleiben“, schaltete sich Jamy ein. „Ich lerne ein wenig.“
„Ist schon okay, ich geh mit den Mädels raus.“
Ihre Freundinnen behielten schließlich Recht und es tat ihr gut, den Nachmittag draußen zu verbringen anstatt drinnen Trübsal zu blasen. Die meiste Zeit saß sie auf einer Picknickdecke und war sehr schweigsam, doch die Anwesenheit der Slytherins lenkte sie von den Schmerzen ab. Sie folgte den Gesprächen ihrer Kollegen - alles schien so einfach und leicht zu sein, wenn man draußen im Gras saß und sich über Jungs und die Schule unterhielt. Am Rückweg wünschte sich Marleen, dass es doch auch für sie so sein könnte.
Schließlich saßen sie im Gemeinschaftsraum mit den anderen Slytherins zusammen, bis sie müde wurden und entschieden ins Bett zu gehen. Marleen wollte eben aufstehen, als Jamy, der neben ihr auf dem Sofa saß, sie zurückhielt.
„Warte doch mal“, sagte er leise.
„Was denn?“, fragte Marleen.
„Ich wollte dich noch etwas fragen“
Er wartete, bis alle Slytherins gegangen waren, und fuhr dann fort:
„Geht’s dir gut? Du siehst in letzter Zeit so angespannt aus.“
Marleen blickte ihn forschend an. Konnte er es ihr tatsächlich ansehen? Und wenn ja, warum bemerkte er es und ihre Freundinnen nicht?
„Klar, Jamy“, antwortete sie. „Wieso sollte es mir nicht gut gehen?“
„Ich weiß nicht, ich sehe dich so selten in letzter Zeit.“
„Naja, du warst eben mit deiner Freundin beschäftigt“, scherzte Marleen und hoffte, dass sie so vom Thema ablenken konnte.
Jamy lachte.
„Ja, das stimmt. Aber was ist mit diesen Verletzungen, woher kommen die?“
„Ich bin bloß gestürzt, das habe ich doch gesagt.“
Die Art, wie Jamy an sie herantrat, war ungewöhnlich für ihn. Er sah besorgt aus, als er so neben ihr saß, und das passte nicht zu ihm. Normalerweise war er immer cool und hinterfragte die Dinge nicht weiter, die jemand sagte. Warum glaubte er ihr die Sache mit dem Sturz nicht? In letzter Zeit hatte er sich nie um sie gekümmert, war immer mit seiner Freundin unterwegs gewesen, warum interessierte er sich nun plötzlich für ihre Probleme? Marleen wurde nicht schlau aus seinem Verhalten.
„Zeig doch mal her“, sagte er und griff nach ihrem Arm.
Schnell entzog sich Marleen ihm.
„Lass das.“
„Warum willst du es mir nicht zeigen?“, fragte er. „Vertraust du mir nicht?“
Marleen tat ihre Reaktion leid, immerhin mochte sie Jamy gerne und hatte sich immer gut mit ihm verstanden, daher lenkte sie ein.
„Doch, natürlich...“
„Ich werde auch mit niemandem darüber sprechen.“
„Warum willst du sie dann sehen?“
„Vielleicht kann ich dir ja helfen.“
Marleen sagte nichts. Sie verstand ihn noch immer nicht, doch seine Sorge um sie rührte sie. Sie wusste nicht, wie lange es her war, dass sich jemand um sie gekümmert hatte.
„Du darfst es wirklich niemandem erzählen“, sagte sie drohend.
Jamy nickte.
„Versprochen.“
Schließlich zog sie ihren Ärmel hoch und entfernte vorsichtig den Verband, bis ihre Unterarme zum Vorschein kamen. Es sah wirklich nicht schön aus, doch auch wenn Jamy bei diesem Anblick erschrecken musste, verbarg er es gut. Er umfasste ihr Handgelenk und besah sich die Wunden. Es waren mehrere tiefe Löcher, die nässten und teilweise rot und halb verkrustet waren.
„Du willst nicht zu Madam Pomfrey gehen, oder?“
Marleen schüttelte den Kopf.
„Na gut. Aber ich kenne mich ein bisschen aus, ich kann dir Heilsalben besorgen, wenn du möchtest. Sie würden die Entzündung nehmen und die Heilung vorantreiben.“
Marleen traten beinahe Tränen in die Augen, als er so mit ihr sprach. Es tat so gut, dass sich jemand wirklich für sie interessierte. Schnell blinzelte sie.
„Danke, Jamy, das wäre wirklich nett.“
Er sah sie an.
„Ist doch klar, du hättest früher zu mir kommen sollen.“
Egal was seine Wandlung bewogen hatte, er schien es wirklich ernst zu meinen. Marleen lächelte, was in letzter Zeit sehr selten vorkam.
„Warte hier, ich hole die Salben“, sagte er und stand auf.
Marleen blieb auf dem Sofa sitzen und blickte ins Feuer. Sie fragte sich nicht, wo Jamy hinging, sondern tat, was er ihr gesagt hatte. Seit sie sich vor über einem Jahr getrennt hatten waren sie Freunde geblieben, aber dass er so einfühlsam sein konnte, hatte sie vergessen. Oder hatte er sich so verändert? Es dauerte kaum eine viertel Stunde, bis er wiederkam. Er setzte sich zu ihr aufs Sofa und Marleen zog ihren Ärmel hoch, während er sie verarztete. Vorsichtig trug er die braune Salbe um die Wunden herum auf. Obwohl er sie nicht direkt berührte, zuckte Marleen mehrmals zusammen. Es war tatsächlich Zeit gewesen, die Verletzungen zu versorgen.
„Wenn du mir erzählen möchtest, woher die Verletzungen stammen, kannst du das jederzeit tun“, sagte Jamy schließlich.
Marleen zögerte.
„Danke, aber das kann ich nicht...“, antwortete sie schließlich.
„Verstehe. Aber falls du es dir anders überlegen solltest, habe ich ein offenes Ohr.“
Marleen nickte und sah zu, wie er vorsichtig einen Verband um ihren Unterarm wickelte und dann festmachte.
„Danke“, sagte sie.
„Keine Ursache“, erwiderte er und stand dann auf.
„Gute Nacht, Jamy“, sagte sie und lächelte ihn an.
„Gute Nacht.“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt wunderbare Sequenzen – von der Spannung beim Trimagischen Turnier bis zum Humor und Herzschmerz beim Weihnachtsball, aber das treibende Element ist der traumhafte Thriller, in dem es ein echter Bösewicht auf Harry abgesehen hat – und nur Harry allein in der Lage ist, ihm die Stirn zu bieten.
Mike Newell über den vierten Harry-Potter-Film