Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lucius Malfoys Tochter - Die Prüfung

von Lilly10

Hallo liebe LeserInnen,
hier kommt das nächste Kapitel. Ich hoffe, es gefällt euch und ich freu mich sehr über jedes Feedback!
Lg,
Lilly






Eine Woche verging, ohne dass etwas Nennenswertes geschah, doch Marleen saß wie auf Nadeln. Sie wartete jeden Tag darauf, von Voldemort gerufen zu werden. Sie wusste, dass es nicht einfach sein würde, doch das bange Warten darauf war noch schlimmer. Sein Anblick und das erste Treffen mit ihm hatten sich in ihr Gedächtnis eingebrannt. Der dunkle Lord faszinierte sie und gleichzeitig lief ihr ein Schauer ihren Rücken hinunter, wenn sie daran dachte, wie er sie angesehen hatte. Sie war entschlossen, ihn nicht zu enttäuschen und empfand jeden Tag, an dem sie auf seinen Auftrag wartete, als nicht enden wollende Qual.
Eines späten Nachmittags kam ihr Vater nach Hause und rief nach ihr. Er erwartete sie im Saal ohne seinen Mantel auszuziehen, und blickte ihr ruhig entgegen. Erwartungsvoll sah Marleen ihn an. Brachte er eine Nachricht vom dunklen Lord?
„Komm, ich möchte dich sprechen“, sagte er.
Sie folgte ihm aufgeregt in das Wohnzimmer hinein und mit einem Wink seines Zauberstabs schloss sich die Tür.
„Ich habe eine Aufgabe für dich“, sagte er und blickte sie ernst an. Marleen spürte, dass das, was er sagen würde, etwas sehr Bedeutungsvolles war. „Ich möchte dir die Möglichkeit geben, dich auf die Aufträge des dunklen Lords vorzubereiten. Außerdem ist es deine erste Chance, dich zu beweisen“
Marleen spürte, wie ihr Herz zu rasen begann, und nickte.
„Halte dich jederzeit bereit, ich werde dich holen, wenn es soweit ist“
Marleens Herz klopfte bis in den Hals hinauf. Endlich bekam sie die Möglichkeit, sich zu beweisen. Sie würde ihrem Vater zeigen, dass sie es wert war, eine Malfoy zu sein, dass er auf seine Tochter stolz sein konnte. Endlich war ihr Ziel in greifbarer Nähe: Ihr Ziel, die Anerkennung ihres Vaters zu erlangen.
Lucius verließ das Haus und Marleen saß den ganzen Abend in ihrem Zimmer. Um elf Uhr ging sie ins Bett, aber sie konnte nicht schlafen. Wann würde ihr Vater sie holen?
Kurz nachdem sie eingenickt war, schreckte sie bereits wieder aus dem Schlaf. Sie hatte erneut die Tür gehört. Sie hatte nicht tief geschlafen und insgeheim auf dieses Geräusch gewartet: Ihr Vater war zurück. Wenige Momente später hörte sie Schritte, dann ging ihre Zimmertür auf.
„Marleen, es ist soweit“, sagte ihr Vater bestimmt.
Ihr Herz klopfte erneut wie wild. Sie nickte und stand sofort auf – sie hatte sich nicht umgezogen, damit sie bereit war, wenn ihr Vater sie rief. Marleen folgte ihrem Vater die Treppen hinunter ins Wohnzimmer. Narzissa stand dort in ihrem Nachtkleid – sie schien ebenso durch Lucius‘ Zurückkommen aufgewacht zu sein – und blickte ihren Mann an.
„Du willst Marleen mitnehmen?“
„Ja, es ist an der Zeit“, sagte Lucius.
„Du hast mir gar nichts davon gesagt“, erwiderte sie, dann ging sie hastig auf ihn zu.
„Sie ist erst 16, Lucius“, flüsterte Narzissa inständig. „Es wird doch ohnehin noch früh genug sein, wenn er nach ihr verlangt“
„Ich gebe ihr die Chance, sich auf das was kommt vorzubereiten“, entgegnete er. „Sie sollte sich glücklich schätzen.“
„Warum wartest du nicht noch etwas?“, flehte Narzissa.
„Ich muss sicherstellen, dass sie bereit ist, wenn er nach ihr verlangt, Narzissa“, sagte er bestimmt und wandte sich an Marleen:
„Komm, wir gehen.“
„Lucius, Schatz“, sagte sie leise und ging zu ihm. Er sah sie an und sie küsste ihn zum Abschied auf die Wange. „Bring sie wieder gut nach Hause.“
Dann beugte sie sich zu Marleen und umarmte sie.
„Alles Gute, mein Schatz. Pass gut auf dich auf“
„Natürlich“, sagte Marleen und war froh, als ihre Mutter sie losgelassen hatte.
Ihre Reaktion machte es ihr noch schwerer, als es ohnehin schon war, und sie folgte ihrem Vater nach draußen. Sie gingen die Allee entlang über den Kiesweg. Es war finstere Nacht und sie fröstelte ein wenig, während ihre Gefühle zwischen Nervosität und Stolz hin und her pendelten.
Als sie am Ende des Gartens angelangt waren traten sie durch das schwere Tor hinaus und ihr Vater reichte ihr die Hand.
„Nimm meine Hand und halte dich gut fest, wir apparieren.“
So wie letztes Mal zog und zerrte es von allen Seiten an ihr. Endlich landeten sie wieder auf festem Boden und Marleen sah sich um. Vor ihr lag eine dunkle Gasse mit ein paar schummrigen Straßenlampen. Ihr Vater ging bereits voran und sie folgte ihm schnell. Sie kamen an eigenartigen Gestalten vorbei und Marleen hielt ihren Zauberstab fest umklammert. Sie fühlte sich sicherer, wenn sie das Holz in ihrer Hand spürte. Schließlich blieb Lucius vor einer schwarzen Tür stehen. Er sah sich kurz um und als niemand zu sehen war, richtete er seinen Zauberstab auf die Tür. Er murmelte etwas und sie schob sich langsam auf. Er trat ein und Marleen folgte ihm. Etwa fünf oder sechs Todesser standen im dunklen Raum versammelt. Sie standen in einer Gruppe und sprachen nur leise miteinander – anscheinend hatten sie auf Lucius‘ Eintreffen gewartet, denn nun wandten sie sich ihm zu. Er nickte knapp.
Marleen zeigte nicht, wie nervös sie war, schließlich sollte keiner denken, sie sei ein Feigling. Sie wollte so souverän wirken wie ihr Vater es immer tat, sie wollte ihn stolz machen und folgte ihm mit den anderen durch eine weitere Tür hindurch. Der Raum war ebenso kahl wie der vorherige – und ebenso wenig beleuchtet. Wahrscheinlich sollte es von außen unbewohnt aussehen.
Doch Marleen erschrak, als sich die Todesser vor ihr aufteilten und sie sah, was sich in diesem Raum befand: In der Mitte saß Bernard Rosiers Vater auf einem Sessel. Seine Arme waren hinten zusammengebunden und er sah völlig erschöpft und verängstigt aus. Marleen erinnerte sich an die vielen Nachmittage, die er sie mit seinem Sohn in Malfoy Manor besucht hatte, doch diese Zeiten waren lang vorbei. Sie sprach seit der zweiten Klasse kein Wort mehr mit ihnen, doch sie hätte niemals damit gerechnet, Rosier senior wiederzusehen, besonders nicht in dieser Lage.
Lucius legte seine Hand in Marleens Rücken und schob sie näher.
„Weißt du, was Rosier getan hat?“, fragte er sie.
Sie schüttelte den Kopf und erst danach schaffte sie es, den Mund zu öffnen.
„Nein“, sagte sie.
Sein Anblick erschütterte sie, denn sie kannte Rosier nur als fürsorglichen Vater von Bernard. Sie hatte ihn immer gemocht und ihn noch nie so verängstigt gesehen.
„Er hat den dunklen Lord verraten, er hat wichtige Informationen verkauft und sich mit unseren Feinden verbündet“, hörte sie ihren Vater zischen und ihr Herz begann zu rasen. Was genau war es, was ihr Vater von ihr erwartete? Sie sah, wie Rosier panisch den Kopf schüttelte.
„Nein, nein, das ist nicht wahr“, stammelte er. „Lucius, du weißt, dass ich so etwas nie tun würde.“
„Still, Rosier, ich habe nicht mit dir gesprochen!“, fuhr er den Mann im Stuhl an.
Rosier zuckte zusammen.
„Geh ruhig näher, Marleen. Der Zeitpunkt ist gekommen, an dem du die unverzeihlichen Flüche nicht nur an räudigen Tieren ausprobieren kannst. Nun bekommst du die Möglichkeit, sie an wahren Verrätern zu perfektionieren.“
Marleen war geschockt, als sie verstand, was ihr Vater von ihr erwartete. Sie wollte zurückweichen, doch Lucius‘ Hand in ihrem Rücken war unerbittlich und schob sie noch weiter nach vorne.
„Zeig, was du gelernt hast“, sagte ihr Vater hinter ihr.
„Marleen, du warst immer so ein liebes Mädchen“, jammerte Rosier gleichzeitig. „Und du und mein Sohn, ihr habt euch doch immer so gut verstanden!“
„Das ist schon lange Vergangenheit, Rosier“, herrschte ihr Vater ihn an. „Glaubst du etwa, meine Tochter lässt sich mit Versagern wie euch ein? Wage es ja nicht, noch einmal so etwas zu behaupten!“
„Lucius, erinnere dich doch, wir waren einmal befreundet, ich würde dich niemals verraten.“
Lucius‘ Gesicht verzog sich bei seinen Worten vor Zorn, doch er hatte sich im Griff. Als Marleen noch immer wie erstarrt dastand und keine Anstalten machte, etwas zu tun, sprach Lucius weiter:
„Richte deinen Zauberstab auf ihn, Marleen.“
Nun kam sie zu sich und suchte mit zittrigen Händen den Zauberstab in ihrem Mantel. Als sie ihn fand, erfasste sie ihn und zog ihn hervor. Sie sah, wie Rosiers Blick sofort davon angezogen wurde und sah die Angst, die darin lag.
„Marleen, Marleen“, jammerte er. „Ich bitte dich, hab Mitleid mit mir.“
Rosiers Worte machten sie unsicher. Sie hatte noch nie einem Menschen etwas wirklich schlimmes angetan und hatte niemals damit gerechnet, dass es heute so weit sein würde.
„Denk daran, was er getan hat“, herrschte Lucius hinter ihr.
Marleen zwang sich dazu, auf die Worte ihres Vaters zu hören. Sie spürte die Wut auf Rosier aufkeimen und hob rasch den Zauberstab. Er hatte die Todesser verraten, ihren Vater ausspioniert und Voldemort hintergangen! Sie zielte auf Rosier, entschlossen, sich der Aufgabe ihres Vaters zu stellen.
„Nein!“, rief Rosier. „Ich schwöre dir, Marleen, ich habe nichts getan!“
Kurz zögerte sie und die Entschlossenheit schwand so schnell, wie sie gekommen war. Was, wenn Rosier tatsächlich unschuldig war?
„Los jetzt, Marleen, er hat es nicht anders verdient!“, zischte ihr Vater.
Marleen konzentrierte sich und überlegte fieberhaft, welchen Zauberspruch sie nehmen sollte. Den Imperius beherrschte sie noch nicht perfekt - und an den Todesfluch wollte sie entschieden nicht denken. Also blieb nur der Cruciatus. Erinnerungen an die Tiere, an denen sie diesen Fluch geübt hatte, kamen in ihr hoch. Sie hörte die Schmerzensschreie in ihren Ohren und ihr Herz schlug immer schneller. Konnte sie tatsächlich einem Menschen so etwas antun? Noch dazu diesem wehrlosen Mann, den sie immer gemocht hatte? Ihr Atem ging immer schneller. Sie wollte ihren Vater nicht enttäuschen, aber sie wusste nicht, ob sie es wirklich tun konnte. Es war das eine, Rosier für seine Taten zu verurteilen, aber etwas ganz anderes, dieses Urteil selbst zu vollstrecken. Marleens Atem raste und sie spürte diese Blockade in sich, die es unmöglich machte, dass sie den Fluch aussprach. Wie erstarrt stand sie da und bewegte sich nicht.
„Du weißt, was zu tun ist, zögere nicht länger!“, herrschte ihr Vater und bedrängte sie immer mehr.
Marleen wusste, dass ihr Ruf auf dem Spiel stand. Die anderen Todesser beobachteten sie mit Argusaugen, doch niemand mischte sich ein. Sie kämpfte mit sich und schrie sich innerlich an. Tu es!, rief sie, doch je mehr sie versuchte, sich dazu zu zwingen, desto mehr spürte sie, dass sie es nicht konnte. Als sie auch noch Rosier’s Blick traf, schüttelte sie kaum merklich ihren Kopf. Sie konnte es einfach nicht. Lucius wusste, was es bedeutete: Seine Tochter versagte bei ihrer ersten Prüfung.
„Geh in den Nebenraum, Marleen“, befahl er ihr scharf und sie erwachte aus ihrer Erstarrung. „Geh!“
Lucius stieß sie in Richtung Ausgang.
Marleen tat nichts lieber als das und floh, so schnell sie konnte. Sie lief durch die Tür und warf sie zu. Am anderen Ende des nächsten Raumes brach sie zusammen und kauerte sich in eine Ecke. Was hatte sie nur getan? Sie hatte sich vor allen blamiert – noch schlimmer, sie hatte ihren Vater vor den anderen Todessern blamiert. Warum hatte sie es nicht einfach getan? Warum hatte sie den Zauber nicht einfach ausgesprochen? Sie verstand sich selbst nicht und hasste sich dafür. Was würden bloß die Konsequenzen sein? Marleen zitterte bei dem Gedanken, doch plötzlich ging die Tür auf und ihr Vater schritt erhobenen Hauptes heraus. Schnell stand Marleen auf und riss sich zusammen.
„Gehen wir“, sagte er, als er an ihr vorbeiging.
Marleen folgte ihm schnell, doch sie zitterte immer noch.
„Es tut mir so leid, Vater“, flüsterte sie.
Lucius schritt vor ihr und antwortete ihr nicht. Sie folgte ihm, doch die Wut und Enttäuschung ihres Vaters machten ihr plötzlich kaum mehr etwas aus, denn sie wurde einen Gedanken nicht los.
„Was... was werden sie dort drinnen mit ihm machen?“, flüsterte sie
Es dauerte ein paar Sekunden, bis sie eine Antwort bekam.
„Das ist ihre Sache“, antwortete Lucius. „Ich habe ihnen Rosier überlassen.“
Wie in Trance folgte sie ihrem Vater zurück nach Malfoy Manor. Sie wusste, was Rosier nun bevorstand.
Als sie eintraten, kam ihnen sofort Narzissa entgegen.
„Gott sei Dank, ihr seid wieder da“, rief sie, als sie herbei eilte.
Als sie Lucius‘ Miene sah bemerkte sie, dass etwas nicht stimmte.
„Was ist los?“
„Ich denke, Marleen benötigt noch einige Zeit, um im Dienste des dunklen Lords zu stehen“, hörte sie ihren Vater sagen.
Seine Worte trafen sie hart, denn Voldemort zu dienen war ihre einzige Chance gewesen, ihren Vater stolz zu machen. Sie hörte die Enttäuschung in seiner Stimme.
„Es tut mir leid...“, sagte Marleen erneut, doch Lucius verschwand bereits durch die nächste Tür.
Sie spürte den Blick ihrer Mutter auf ihr.
„Geht es dir gut, Marleen?“, fragte sie.
Marleen nickte, denn sie wollte nicht darüber sprechen.
„Komm“, sagte Narzissa und führte sie zum Tisch.
Sie setzten sich nebeneinander und ihre Mutter strich ihr über die Wange.
„Ich weiß zwar nicht, welche Aufgabe dir dein Vater gestellt hat“, begann sie. „Aber es ist nicht schlimm, dass du es nicht geschafft hast.“
Marleen starrte den Tisch an und zweifelte an ihren Worten.
„Du wirst weitere Chancen bekommen, um zu beweisen, dass du ihm dienen kannst. Ich glaube fest daran, dass du es beim nächsten Mal schaffen wirst.“
Marleen zeigte immer noch keine Reaktion.
„Du bist eine Malfoy, Kind, es liegt in deinem Naturell, stark zu sein.“
Marleen sah zu ihrer Mutter auf und nickte.
„Ich weiß“, antwortete sie.
Narzissa lächelte ihr aufmunternd zu.
„Geh jetzt ins Bett, es ist spät.“
Marleen tat wie geheißen und ging auf ihr Zimmer. Sie lag noch lange wach und die Frage, was mit Rosier geschehen war, quälte sie und brannte in ihrem Kopf.
Auch die Aussicht darauf, erneut solche Aufgaben gestellt zu bekommen, ließ sie nicht einschlafen. Ihre Mutter hatte sie trösten wollen und doch mit ihren Worten klar ausgedrückt, dass es keinen Zweifel daran gab, dass sich Marleen den nächsten Anforderungen stellen musste. Doch sie war sich keineswegs mehr sicher, ob es auch das war, was sie wollte.
Die nächsten Tage sprach Marleen kaum etwas. Sie blieb die meiste Zeit auf ihrem Zimmer und fragte sich, wie es für sie weitergehen würde. Sie sehnte sich nach nichts mehr als danach, nach Hogwarts zurückkehren zu können und all dies zu vergessen. Hätte sie gewusst, was es bedeutete, Voldemort zu dienen, hätte sie diesen Schritt vielleicht nicht getan.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Als ich das Buch las, sah ich es sofort vor mir. Für mich war klar, wie der Film aussehen würde.
Alfonso Cuarón über den dritten Harry-Potter-Film