Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lucius Malfoys Tochter - Narzissa

von Lilly10

Hallo ihr Lieben. Ich hab meine Schreibpause beendet und freu mich, wenn ihr meine Geschichte noch weiter verfolgen möchtet.
Liebe Grüße,
Lilly10





Zwei Wochen nach den Verhören kam Lucius gegen acht Uhr von der Arbeit nach Hause. Er war müde, denn er hatte einige anstrengende Debatten geführt. Noch dazu belastete ihn die Arbeit für Voldemort, der in letzter Zeit immer mehr erwartete und seinen Todessern gegenüber immer misstrauischer wurde. Er verlangte für alles Erklärungen; Lucius musste sich wirklich in Acht nehmen.
Als er durch die Tür ins Wohnzimmer herein schritt, erwartete ihn seine Frau bereits.
„Hallo, Schatz“, sagte sie und gab ihm einen Kuss auf die Wange.
„Hallo, Cissy“, antwortete er.
Sie sah ihn an.
„Gibt es etwas Neues?“, fragte er, denn er spürte, dass ihr etwas auf der Zunge lag.
„Bella hat einen Verdacht“, erwiderte sie sofort. „Sie glaubt zu wissen, wer der Spion ist“
„Ach ja?“
Lucius wurde aufmerksam. Es würde ihn in Voldemorts Gunst wieder besser dastehen lassen, wenn er ihm den Verräter brachte.
„Und wer soll es sein?“
Narzissa sprach leise, als würde ihre Aussage dadurch weniger gewichtig.
„Sie glaubt, dass es Severus ist.“
„Severus?“, sagte er geschockt und sah sie an.
Lucius war nicht erfreut über diese Aussicht, denn er schätzte Severus sehr. Wenn es wirklich er war, würde es ihn in einen Zwiespalt bringen, und was noch schlimmer war: Er wäre unheimlich wütend, denn er vertraute ihm – und wer ließ sich schon gerne hereinlegen? Besonders er, ein Malfoy, ließ sich nicht einfach so an der Nase herumführen.
„Was gibt ihr überhaupt den Grund, ihn zu verdächtigen?“, fragte er ungehalten.
Es war leichter für ihn, Bella nicht zu glauben; er hatte sie ohnehin nie ausstehen können.
„Sie sagt, er habe niemals nach dem dunklen Lord gesucht. Er ist in Hogwarts gewesen und hat keinen Finger gerührt, um ihn zu finden oder zu retten“, antwortete seine Frau.
„Nun, wenn es danach geht, würden sich viele verdächtig machen“, entgegnete Lucius.
Narzissa sagte nichts darauf. Sie wusste, dass auch Lucius nicht nach dem dunklen Lord gesucht hatte – insgeheim hatte sie sein Verhalten sogar befürwortet und daher nie etwas gesagt. Nun machte sie sich häufig Sorgen, wie es weitergehen würde, denn die Macht Voldemorts war groß geworden und sein Verhalten noch unberechenbarer als früher. Hätte sie entscheiden können, wäre Lucius nicht mehr zu Voldemort zurückgekehrt, doch dies stand für ihren Mann nicht zur Debatte. Sie wusste nicht, ob seine Überzeugung so groß war oder ob er diesen Schritt aus Angst nicht in Betracht zog. Selbst sie, seine Frau, konnte nicht genau sagen was in ihm vorging, doch sie hätte niemals gewagt, dieses Thema anzusprechen. Jedes Mal, wenn Lucius ging, betete sie, dass er unversehrt zurückkommen würde. Sie wusste: Sollte er einmal einen Fehler begehen und sich Voldemort dadurch zum Feind machen, hätte dies schreckliche Folgen für ihn und für die Familie.
Lucius schüttelte eben den Kopf und Narzissa blickte ihn wieder an.
„Es ist unmöglich, Narzissa. Er hat dem dunklen Lord von der Prophezeiung erzählt, durch ihn sind Potters Eltern gestorben – und jetzt soll er ausgerechnet deren Sohn schützen?“
„Ich kann es mir auch nicht vorstellen“, erwiderte Narzissa. „Ich habe Severus immer vertraut, das würde ich auch jetzt noch. Aber es ist lange Zeit her, dass er bei uns ein und aus ging – und Dinge ändern sich.“
Die Beiden sahen sich an.
„Ich denke es ist möglich, dass Bella Recht hat“, sagte Narzissa schließlich.
„Wie auch immer“, erwiderte Lucius, denn er wollte nicht mehr weiter darüber reden. „Ich werde ihn im Auge behalten.“

Nur sieben Tage später kehrte Lucius nach einer Zusammenkunft mit Voldemort mit einem zufriedenen Lächeln nach Malfoy Manor zurück. Narzissa kam fragend auf ihn zu, nachdem er schon beim Eintreten laut nach ihr gerufen hatte.
„Ich wusste, dass sich Bellas Verdacht nicht bewahrheiten würde“, sagte Lucius. „Sie war immer schon misstrauisch gegenüber Severus.“
„Was gibt dir den Grund, ihn nicht mehr zu verdächtigen?“, fragte Narzissa.
„Der dunkle Lord hat den Spion entlarvt“, antwortete Lucius.
Narzissa war überrascht.
„Wer ist es?“
„Es ist Rosier!“, sagte Lucius und seine Augen blitzten wütend auf. „Ich wusste, dass ich ihm nicht hätte trauen sollen, es war schon immer etwas an ihm... und dann noch dieser plötzliche Verlust seines Vermögens...“
„Wie hat er es verloren?“
„Er hat Schutzgeld bezahlt – er wusste, dass der dunkle Lord ihn nicht einfach gehen lassen würde und hat sich feige bei den Feinden eingekauft.“
„Aber... das bedeutet, dass er auch gegen uns Beweise hat und...“
„Nein“, unterbrach Lucius seine Frau. „Ich war vorsichtig genug, Rosier nichts zu offenbaren, was nicht ohnehin jeder wusste. Er stand immer schon ganz oben auf der Liste der Verdächtigen.“
Narzissa atmete insgeheim auf.
„Außerdem suchen wir nach ihm“, erklärte Lucius weiter. „Es wird nicht lange dauern, bis wir ihn geschnappt haben. Der dunkle Lord lässt einen Verräter nicht ungestraft davonkommen.“
Lucius verzog seinen Mund zu einem vorfreudigen Grinsen. Narzissa wusste, was das bedeutete: Sie würden ihn jagen, bis sie ihn hatten. Doch sie konnte sich vorstellen, dass Rosier es ihnen nicht leicht machen würde. Er würde sich bis zum Äußersten verteidigen und hatte bestimmt Leute, die ihm halfen.
„Wundere dich nicht, wenn ich es bin, der ihn schnappt.“
Narzissa zwang sich zu einem Lächeln, auch wenn ihr nicht danach war. Sie wollte nicht, dass Lucius wieder fortging, aber sie wusste, dass sie ihn nicht aufhalten könnte. Auch wenn er wollte – er hätte ohnehin keine Wahl.
„Rechne diese Nacht nicht mit mir, Cissy“, sagte er und ging zu ihr.
Er legte seine Hände in ihre Taille und küsste sie auf den Mund. Narzissa strich ihm langsam über seine Wange, sie genoss die Nähe zu ihm und hätte ihn am liebsten festgehalten. Als er sich von ihr löste, kostete sie es alle Kraft, ihn nicht zurückzuhalten. Würde sie ihn so wiedersehen, wie sie ihn jetzt gehen ließ? In ihrem Kopf spielten sich die schlimmsten Szenen ab. Sie liebte ihren Mann von ganzem Herzen und wusste nicht, was sie ohne ihn machen würde.
„Bitte pass auf dich auf, Schatz“, bat sie.
Lucius lächelte.
„Keine Sorge – es wird Rosier sein, der auf sich aufpassen sollte.“
Damit drehte er sich um und ließ seine Frau voller Sorge zurück. Sie setzte sich nachdenklich auf den Stuhl und starrte den Tisch an. Lucius gab sich immer so selbstsicher. Selbst vor ihr hatte er noch niemals Schwäche gezeigt. Fühlte er es tatsächlich so, war er tatsächlich so überzeugt davon, dass alles gutging, oder wollte er sie bloß nicht beunruhigen? Narzissa wusste, dass sie keine Chance hatte einzuschlafen, solange Lucius nicht zurückgekehrt war, und stellte sich auf eine lange, schlaflose Nacht ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan ist wirklich gut. Mit ihm zu arbeiten war wunderbar. Armer Junge, er musste so geduldig sein. Ich musste schwafeln und darüber sprechen, dass ich der Meister des Universums bin, dass ich böse bin und dass ich ihn umbringen werde und er musste verschnürt dastehen, sich krümmen und vor Schmerzen stöhnen, während ich einen Monolog führte. Der Monolog des bösen Genies - kein Film ist komplett, wenn er fehlt. Ich liebe es, böse Figuren zu spielen!
Ralph Fiennes über Daniel Radcliffe