Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily Evans - Verwirrung

von Puttchen

Ich finde das Kapitel selber, irgendwie kitschig.... zu viel geheule *mit augen roll*
na.... ich hoffe ihr schreibt mir trotzdem ein paar Kommis! :)



Verwirrung

Als Lily am nächsten Morgen aufwachte, wuste sie erst nicht, wo sie war. Dann fiel ihr alles wieder ein und sah sich um. Sie war allein! Ohne ihre Freunde. Erst jetzt fiel ihr auf, dass sie jetzt keine Zeit mehr mit ihren Freunden verbringen konnte. Nur noch arbeiten und das auch noch mit Potter zusammen. Lily packte sich ihre Schulkleidung und Duschzeug. Sie schlich aus dem Zimmer und klopfte an die Badezimmertür. Als sie nichts hörte, ging sie hinein und schloß die Tür. Langsam ging sie zum Becken hinüber und öffnete einen der Häne. Blaues Schaumbad spritzte heraus und füllte ziemlich schnell das Becken. Sie zog sich das Nachthemd aus und lies sich in Becken gleiten. Für wenige Minute vergaß sie alles. Ihre ganzen Sorgen und vor allem Potter. Sie legte ihren Kopf auf ihre Arme, die übereinander auf dem Beckenrand lagen. Plötzlich vergrub sie den Kopf unter ihnen und fing an zu weinen. Was sollte sie nur tun? Sie brauchte doch ihre Freunde! Vor allem in diesen schwierigen Zeite. Jetzt wo die UTZ'e bevor stehen! Jetzt wo....
" Lily!!", rief jemand und Lily hob den Kopf. Sofort tauchte sie tiefer ein und schrie:" KANNST DU NICHT ANKLOPFEN????". James, der da in der Tür stand ging hinaus und Lily stieg schnell aus dem Wasser und zog sich an. Als sie dann aus der Tür trat stand dort immer noch James und sah sie an.
" Warum hast du geweint?", fragte er sofort und Lily wischte sich über die geröteten Augen. " Das geht dich überhaupt nichts an, Potter!", sagte sie erbost und ging aus dem Gemeinschaftsraum, durch das Portrait mit den Schulsprechern.
Sie lief direkt in die große Halle und zum Gryffindor-Tisch. Es war anscheinend noch sehr früh, denn ausser Remus saß niemand in der Halle. Sie setzte sich neben ihn und murmelte:" Morgen". "Guten Morgen, Lily!", erwiederte er und Lily sah ihn sich genau an. Er hatte große Augenringe und er sah auch sonst ziemlich mitgenommen aus. " Vollmond?", fragte Lily knapp und Remus nickte nur.
Remus John Lupin, war einer der Zauberer, der noch ungewöhnlicher waren, als Zauberer so schon sind.
Lily hatte es schon im ersten Schuljahr heraus gefunden. Er war nämlich ein Werwolf. Werwölfe verwandelten sich jeden Vollmond in ein Monster. Er verletzte sich selber, weil sonst niemand dort war. Und so sah er am nächsten Tag nicht nur zerkratzt aus, sondern war auch sehr schwach.
" Sag mal, mit dem Kratzen und Beißen wirds langsam besser, oder?! Früher hattest du immer so viele Schnitte und andere Wunden, jetzt ist fast gar nichts da.", stellte sie fest und sah ihn durchdringend an. Er nickte nur und sagte:" Ja. Es ist immer besser geworden. Und was ist mit dir? Du hast so rote Augen!". Lily sah ihn an und weitere Tränen stiegen in ihre Augen. Sie schlang ihre Arme um Remus's Nacken und weinte sich an seiner Schulter aus.
" Ich.... Ich k-kann das nicht! Ich brauche meine F-Freundinnen.", schluchzte sie an seine Schulter, wärend er ihr den Rücken tätschelte.
" Ist das alles? Das ist doch nicht so schlimm!", meinte Remus und schob Lily von sich weg. Sie sah ihn schief an und sah, dass auch er traurig wirkte. " Euch fehlt Potter auch. Ihr könnt so nicht mehr so viel mist bauen, oder?!", stallte sie fest und Remus nickte leicht. "Es ist einfach nicht das selbe, wenn ihr wo ganz anders seit. Ihr könnt euch in eurem kleinen Räumchen-" "der ist gar nicht so klein!", unterbrach Lily ihn und er fuhr fort:" OK. Also in eurem Raum da, streiten. Und wir bekommen kaum noch was mit. Irgendwie fand ich das immer lustig, wie ihr euch gegenseitig angemotzt habt. Aber jetzt gibts wohl nichts mehr. Aber eure, vor allem deine, Gründe waren einfach nur dämlich!". " Dämlich?? Warum ist es dämlich, wenn ich Potter nicht leiden kann?", fragte Lily empört und Remus fing an zu grinsen.
" Tja. Warum bitteschön, kannst du ihn 'nicht leiden' ?", fragte er und Lily zählte an ihren Fingern auf:" Er ist arrogant, egoistisch, selbstverliebt, kindisch, verantwortungslos, ignorant und total nervig. Ach und blind für Sachen die genau vor ihm sind!". Remus sah sie durchdringend an und fragte:" Reden wir über den gleichen James Potter?". Lily nickte nur.
" Also der James, den ich kenne ist zwar selbstverliebt, aber sicher nicht egoistisch. Er hat mit Sirius zusammen mein Geheimnis herausgefunden, und geschwiegen. Niemandem hat er je davon erzählt! Verantwortungslos ist er auch nicht, sonst wäre er ja nicht Schulsprecher geworden. Kindisch vielleicht auch..... aber da wachsen James und Sirius hoffendlich raus. Nerven will er auch nicht.... Glaub mir, ihm liegt wirklich mehr an dir, als du vielleicht glauben magst!", erzählte Remus und Lily sah ihn nachdenklich an," Und seid letztem Schuljahr hat er auch nicht mehr so viel Mist gemacht. Was selbst den Lehrern angst macht.".
>Tatsächlich<, dachte Lily,>schon längere Zeit haben die Rumtreiber keinen Mist mehr gebaut. Aber Potter ist immernoch ein Schwein<. Sie runzelte die Stirn und sah Remus an, er war wirklich davon überzeugt, dass Potter nett ist. Und dass er nicht mit ihr, Lily, spielen will, sondern tatsächlich Gefühle für sie hegt.
Die Halle wurde wärend ihrem Gespräch immer voller. Ami und Alice kamen zu Lily und umarmten sie zur Begrüßung. " Wie war die erste Nacht, im neuen Zimmer?", fragte Ami und Lily schüttelte den Kopf. " Der Raum war mir zu groß. Und es kam mir da so leer vor!", sagte sie und sah ihre beiden Freundinnen traurig an.
" Lily!", sagten beide und drückten sie fest, was Lily nur noch trauriger machte. Nie wieder die abendlichen Gespräche über unnötiges und total beklopptes Zeug.
Sie as mit ihr Frühstück um sich dann später auf den Weg in die Bibliothek zu machen. Dort angekommen verzog sie sich in eine Ecke. Lange versuchte sie sich auf ihr Buch zu konzentrieren. Bis sie dann etwas ablenkte. " Na Schlammblut. Schön wieder das Streber sein üben?", schnarrte eine Stimme zwischen den Regalen hervor und Regulus Black trat vor sie.
" Na Black. Schön wieder das Nervesegen sein üben? Obwohl ich nicht glaube, dass du da Übung brauchst!", konterte sie und Regulus sah sie wütend an. " Verpiss dich Black!", rief eine weitere Stimme und James trat zu ihnen. " Ich kann das auch alleine regeln, Potter!", schnauzte Lily ihn an und Regulus verschwand schnaubend. " Ich wollte nur kurz mit dir reden!", meinte James. Antstatt Lily antwortete wieder eine andere Stimme:" Meinst du das ernst Potter? Als ob du jemals mit einem Mädchen wirklich gesprochen hättest!". Und Narzissa Black trat hervor. " Is da auch noch jemand aus der Black sippe. Oder wars das jetzt?", fragte Lily genervt. Narzissa sah sie böse an und folgte Regulus hinaus. Kurz bevor James den Mund aufmache, liefen noch Bellatrix Black und Rudolphud Lenstrange vorbei.
" Ist das hier so ne Art Versammlung?", dachte Lily laut: " Das gibts doch nicht! Nicht mal in der Bücherei hat man seine Ruhe! Willst du mich jetzt auch noch auf die Palme bringen?". Sie wandte sich an James, der sie nur anstarrte, wärend jemand anderes lachte:" Wohl eher ins Bett!". Und schon lief Severus Snape an ihnen vorbei. Lily starrte ihm mit offenem Mund nach. " Lily. Ich hab mit Dumbledore gesprochen! Ähm.... kann ich mich setzen?", fragte er und deutete auf einen Stuhl neben Lily.
" Dürfen darfst du, aber ob du kannst ist eine andere Frage!", antwortete sie ihm bissig. James setzte sich und erzählte weiter:" Naja. Ich dachte du siehst so traurig aus. Und ich hab glaube ich fast genau gewusst, warum! Dir fehlen deine Freunde. Auch wenn sie nicht so weit weg sind. Sie fehlen dir. Genau wie mir, ich kann mit niemandem reden. OK. Zählen wir mal diesen doofen Spiegel nicht mit.", Lily verkniff sich nur schwer das Schmunzeln, " Jedenfalls. Ich hab mit Dumbledore darüber gesprochen. Er meinte, wir dürften am Wochenende im normalen Gryffindor-Gemeinschaftsraum sein, und auch im alten Schlafsaal übernachten. Zwar nur, wenn wir unseren Pflichten nachgehen. Und auch, wenn wir in der Woche in unseren Räumen sind. Aber wir dürfen!".

Lily sah ihn mit offenem Mund an. Wäre es nicht James Potter gewesen, wäre sie ihm sofort um den Hals gefallen, aber sie wusste einfach nicht, was sie sagen sollte. Er hatte sich tatsächlich verändert. Er war nicht so arrogant und egoistisch. Aber sie wollte nicht daran denken. Sie hatte ihn fast sechs Jahre lang gehasst(Jeden Falls glaubte sie das). Da wollte sie nicht auf einmal gut über ihn denken.
Was sollte sie ihm denn antworten? Sollte sie ihm einfach >Danke< sagen und dann abhauen? Sie konnte doch nicht einfach so abhauen!
" Ähhh...... gehts dir gut?", fragte James besorgt, weil Lily schon mehrere Minuten lang nur starr auf ihn geschaut hatte. Dann wurden ihre Augen auch noch so glasig.
"J- ja... ja.... danke!", sagte sie und schüttelte kurz den Kopf.
" Ja.... schon in ordnung!", meinte James etwas enttäuscht und sah Lily zu, wie sie aufstand und den Tisch verlies.
Sie drehte sich noch einmal um und sagte, so das James es gerade noch so hörte:" Danke.... James!". Dann ging sie weg und lies einen erstaunten James zurück.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel ist total nett. Er ist klasse. Er spielte mir gute Musik vor. Ich hatte immer noch Beatles gehört bis ich hierher kam. Er ist sehr leidenschaftlich. Für sein Alter hat er einen guten Geschmack.
David Thewlis über Daniel Radcliffe