Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily Evans - Das halt' ich nicht aus!

von Puttchen

Halleluja
Internet wieder....
hab zwar keine Ahnung, wie aber egal
viel Spaß mit dem 2. Kapitel!!!

___________

Das halt' ich nicht aus!


Lily sah sich um und konnte einen braunen Schopf über den Bahnsteig höpfen sehen, der garantiert zu Ami gehörte. Schnell lief sie ihr nach und erwischte sie auch. Sie beräute es gelaufen zu sein, denn jetzt war ihr wärmer als vorher. " Ach Lily!", sagte Ami freundlich," Wer ist denn jetzt Schulsprecher?". " Wer wohl?! Das wirst du echt nicht glauben! Potter ist es geworden!!", meinte sie, wärend sie in eine der Kutschen stiegen. " Nicht doch! Wie kommt Dumbledore auf die bescheuerte Idee, ihn zum Schulsprecher zu machen?? Der hat doch so viel Verantwortung, wie eine Fliege Hirn!", lachte Ami und Lily stimmte in ihr Gelächter m it ein. Ami konnte wirklich aus jeder Situation einen Witz machen. "Aber noch schlimmer war, was dann im Abteil passiert ist!....", und Lily erzählte ihr alles über die Geschehnisse. Ami bewies, dass sie eine richtig gute Freundin war, und verkniff sich das Lachen. Als Lily dann geendet hatte meinte Ami:" Kann ja jedem mal passieren. Aber warum hast du deine Schulsachen nicht angezogen?". Lily sah an sich hinunter und antwortete dann:" Meinst du, ich ziehe mich vor denen um?! Und außerdem ist es total heiß. Das ertrag ich doch nicht.". Ami nickte nur.
Nach wenigen Minuten kamen sie vor dem Eingangstor zum stehen. Die beiden Mädchen stiegen aus und stiegen die Treppe rauf. Kaum waren sie durch die Tür bekam Lily einen Schwall Wasser über den Kopf. Sie sah auf und schaute direckt zu einem Poltergeist auf. Er trug eine gepunktete Fliege und eine komische Papiertüte auf dem Kopf. Er schmiss mit Wasserballons um sich. Aber als Lily sagte:" Danke Peeves. Mir war echt warm, schöne kleine erfrischung." verschwand er. Ami und Lily lachten sich halbtot, über den Poltergeist. Er hatte sicher nicht beabsichtigt ihr einen Gefallen zu tun. Aber Lily ging es wirklich besser, auch wenn es schon dunkler war, war es dennoch richtig warm. Lily folgte Ami zum Gryffindor-Tisch, wo sie sich niederliesen. Kurze Zeit später setzte sich James neben sie, gerade er. Aber er grinste nicht so wie sonst, sondern beufte sich nur zu Lily rüber und flüsterte, so dass Ami ihn nicht hören konnte:" Wollen wir den Ball nicht vor ziehen? Es wäre nicht so gut, wenn es im nächsten Sommer, dann wieder so heiß ist, und wir dann auch noch tanzen müssen. Wie wärs mit 'nem Osterball?! Wär doch mal was.". Lily zog eine Augenbraue hoch und schaute ihn verwundert an. Aber schließlich nickte sie und James setzte sich wieder normal hin. " Hey Krone, ich hoffe unsere Unternehmungen leiden nicht unter deiner neuen 'Aufgabe'! ", sagte Sirius zu James, der aber nur mit den Schultern zuckte. " Dumbledore will uns doch nur den Spaß verderben!", meinte Sirius dann sauer und blitzte Dumbledore mit seinen schwarzen Augen an. " Es tut ihm ganz gut, mal so eine 'Aufgabe' (wie du es nennst) zu haben, Black! Dumbledore wird sicher seine Gründe haben, auch wenn ich mir auch wünschte, dass er sich jemanden anderen ausgesucht hätte!", fauchte Lily ihn an, " Und halt endlich die Klappe, gleich kommen die Erstklässler!". Und tatsächlich kamen die neuen Erstklässler durch die große Flügeltür, schwitzend und triefend (warscheinlich hatten sie sich im See abkühlen wollen). Sirius flüsterte James noch:" Dein Lilymäuschen hat schlechte Laune", ehe er sich den Schülern zuwandte. Die kleinen Kinder folgten Professor McGonagall, die junge Lehrerin (obwohl sie jung war, war sie besonderst streng), bis zum Lehrertisch. Sie stellte sich neben einen Stuhl, auf dem ein alter Hut stand, der ein Lied anstimmte. Lily dachte an die Zeit zurück, in der sie dort vore gestanden hatte.
Sie hatte dort zugehört, wie der Hut sein Lied sang und darüber nachgedacht, was jetzt wohl geschehen mochte. Als dann der Hut vertig war, fing McGonagall an zu sprechen:" Ich werde euch gleich den Sprechenden Hut aufsetzen. Er wird euch in eure Häuser verteilen!". Lily sah gelangweil zu, wie die Schüler aufgeteilt worden. Als dann eine "Nymphadora Tonks" aufgerufen wurde, schreckte sie auf, denn Sirius hatte " Tonks", gesagt. Es war nicht besonders laut, aber sie hatte es aus ihren Gedanken gerissen. " Ich wusste gar nicht, dass sie schon nach Hogwarts kommt! Sie ist meine Nichte zweiten Grades.... oder so..... ihre Mutter ist meine eine Cousine.", erzählte er den anderen Rumtreibern. Lily schaute sich das Mädchen dort vorde genau an. Sie war definitiv 11 Jahre alt, aber sie hatte graues, kurzes Haar. Sie hatte eine kleine Stupsnase und war nicht gerade die größte. Sie lies sich den Sprechenden Hut über den Kopf gleiten und wenige Minuten später rief der Hut:" GRYFFINDOR!". Nymphadora Tonks nahm sich den Hut vom Kopf und strahle in die Runde, die alle aufkeuchten. Ihr Haar hatte sich verändert. Jetzt war es schulterlang und rosa. Alle starrten sie an, wärend sie auf den Gryffindor-Tisch zulief. Sirius rief ihre zu sie solle zu ihm kommen. Und sie ging ängstlich zu ihm. " Kannst du dich noch an mich erinnern?", fragte er wärend er ihr den Stuhl neben sich anbot. Nymphadora setzte sich und schüttelte kaum merklich den Kopf. " Ich bin dein.... Wie war das... Irgendwie Onkel zweiten Grades. Oder so.... diese ganze Familiengeschichte macht mich sowieso ganz wirr im Kopf. Gibt es zum Beispiel Nichten dritten Grades?".
" Jep", antwortete Remus mit dem Blick beim Sprechenden Hut.
" Und wie ist man dann mit der verwandt?"
" Keine Ahnung"
" Und woher weist du dann, dass es das gibt?"
" Ist so"
" Geht das auch prezieser?"
" Ne"
" Na toll"
" Jo"
" Seid wann so Einsilbig Moony?"
" Seit heute!"
" Aha"
" Jo"
Lily verdrehte die Augen. Die waren einfach nur kindisch.
Freundlich sah sie Nymphadora an und fragte:" Wie heißt du noch mal?". " Tonks!", sagte sie sofort und Lily zog eine Augenbraue hoch. " Hast du keinen Vornamen?", fragte sie dann und Tonks sah sie finster an und antwortete:" Schon, aber würdest du gerne Nymphadora heißen?". Lily schüttelte den Kopf und Tonks legte den Kopf auf die Tischplatte und sah Sirius an, der noch jetzt trübselig auf seinen Teller sah. " Müde?", fragte James die kleine, die nickte und meinte:" Und hunger! Aber vor allem durstig." Lily sah sie mitleidig an und holte ihren Zauberstab heraus. Sie hielt ihn auf ihren Becher und schwenkte kurz mit ihm. Schon war der Becher voll mit kühlem Kürbissaft. " Hier, dauert nicht mehr lange!", meinte sie freundlich und hielt Tonks den Becher hin. Sie lächelte ihr zu, trank mit kräftigen Schlucken und murmelte:" Danke!".
Lily spürte einen Blick auf sich ruhen und sah zur Seite. James starrte sie an. Er wirkte irgendwie abwesend. " Ähm... Potter?", sagte sie ängstlich, weil er schon ganz glasige Augen hatte. " Was hat der?", fragte sie Remus, der nur überrascht zu ihr sah. " Keine Ahnung!"
" Jetzt fang nicht schon wieder an! Wie wärs mal, wenn du konversation üben würdest?!", meinte Sirius böse, schaute dann aber auch zu James. " Hey Krone!", sagte er," Glubsch Evans nicht so an. Das versteht die nur wieder falsch!" " Hey.", meinte Lily beleidicht. " Ist doch so. Wenn Krone sich vor dir auf den Boden fallen lassen würde, würdest du das auch falsch verstehen", meinte er, und dann fing er an zu grinsen:" Du könntest ihm ja mal ein kleines Küsschen geben!". Lily sah ihn mit großen Augen an und fauchte:" Du spinnst ja, Black. Potter das nervt langsam! Was soll ich denn machen, dass er mich nicht mehr so anglotzt?". " Hau ihm auf den Hinterkopf!", schlug Remus vor, Sirius griff sich gespielt erschrocken ans Herz und sagte:" Solche Worte aus deinem Mund Moony. Die ganze Welt steht auf dem Kopf. Jetzt fehlt uns nur noch, dass Peter sich mit den Slytherins prügelt oder Krone und ich Musterschüler werden.". " Das wird nie geschehen!", meinte Lily und schlug James tatsächlich auf den Hinterkopf. Er zuckte zusammen und sah sich verwirrt um. " Na.... auch wieder unter den Lebenden?!", lachte Sirius und James sah ihn komisch an," Du hast gerade mehrere Minuten lang Evans angeglotzt. Die hat dir dann eine verpasst.". James sah zu Lily die nur wieder nach vorne schaute. " Hey Ev-...", fing er an doch Ami rief schon:" Haltet doch mal die Fresse!". Einige drehten sich zu ihnen um und Tonks hatte schon einen Lachanfall, zwar versuchte sie leise zu lachen, lief aber schon rot an. " Tonks, kannst ruhig wieder Luft holen!", meinte Sirius leise und wandte sich dann zu Dumbledore, der gerade aufgestanden war.
" Willkommen. Ein neues Schuljahr beginnt für euch und für einige ist es das Letzte. Man könnte auch sagen, für einige ist es das Letzte, in dem sie das ganze Schloss auf den Kopf stellen können.", sagte Dumbledore und zwinkerte den Rumtreibern zu," Ich möchhte euch nicht lange aufhalten, also guten Appetit!". Und die Tische füllten sich mit Essen, wie sie es schon immer getan haben. Die neuen Schüler, schauten verwundert auf die ganzen Teller und Schüßeln, wären die älteren einfach anfingen zu essen. Lily sah immer wieder zu Tonks inüber, die sich mit den Rumtreibern unterhielt. Sie war irgendwie komisch, und wie hate sie das mit den Haaren gemacht? " Moony, ich hab nen neuen Besen gekriegt! Den Alten hab ich... ähh..." ,erzählte James. " In die Luft gesprengt!", half ihm Sirius weiter. " Jo... Ich hab jetzt nen Nimbus 1001 !! Echt klasse!!", sagte James und Remus verdrehte die Augen. " Kanns nicht sein, dass du einfach nur den neuen Besen haben wolltest?", fragte Remusn ach und James fing an zu grinsen. " OK. Ich hab ihn versteckt und 'nen Muggelbesen in die Luft gejagt.... Auch wenn ich ihn eigendlich nur anzünden wollte. Aber Tatze hat mich einfach erschreckt, als er so in mein Zimmer gestürmt kam!", rechtfertigte sich James. Sirius schnaubte nur:" Jetzt bin ich wieder Schuld!".
" 'tüllich"
" Danke"
" Bitte"
" Maul halten!"
" Wie höflich!"
" Bin halt nicht so unhöflich, wie du!".
" Haltet doch endlich mal die Klappe, oder sagt was inteligentes. Das nervt nämlich!", sagte Ami und die Jungs, Lily und Tonks sahen sie überrascht an. " Sag mal, Cooper, was ist dir denn heute über die Leber gelaufen?", fragte Sirius schließlich. Ami sah ihn nur böse an und sagte:" Fals du es nicht weist, meine beste Freundin, wird nicht mehr mit mir in einem Schlafsaal sein, genau wie bei dir.". " Was... meine beste Freundin ist nicht mehr mit mir in einem Schlafsaal?", fragte Sirius verwirrt und Ami antwortete:" Nein!!! Aber wart nur ab. Du wirst es schon sehen.". Lily sah sie fragend an, wieso sollte sie nicht mehr mit ihr in einem Schlafsaal sein? Oder meinte Ami gar nicht sie?

Als dann alle fertig waren, erhob sich Dumbledore wieder und sagte:" Geht jetzt bitte in eure Schlafsäle, damit ihr morgen nicht zu spät aufsteht. Auch wenn morgen Sonntag ist, gibt es sicher besseres, als zu schlafen. Ich möchte aber noch die Schulsprecher zu mir bitten!". Ein Getuschel verfolgte Lily und James, bis die anderen Schüler schließlich alle aus der Großen Halle verschwanden. Dumbledore kam den Beiden antgegen und sagte dann:" Sie wissen sicher, dass die Schulsprecher einen eigenen Gemeinschafts- und eigene Schlaräume haben, im 2. Stock?".
" WAS?", riefen beiden. Was sollte das?
" Das soll sicher 'Nein' bdeuten. Gut..... jetzt wissen sie es. So können sie besser arbeiten. Ihr Passwort ist Hippogreifeinei. Gute Nacht.". Und weg war er. >Was sollte denn das? Die können mich doch nicht mit Potter in ein Zimmer stecken!<, dachte Lily und stapfte auf die Flügeltür zu. 2 Hey Evans warte!", rief James ihr nach, und lief ihr hinterher. An der Marmor Treppe trafen sie auf Ami, Alice(Clark) und die restlichen Rumtreiber. " Hey Mann, was wollte er denn?", fragte Sirius James, wärend Alice Lily freudig umarmte. Ihr blodes Harr fiel ihr über die Schultern wärend sie ganz schnell:" Wie geht's dir Lily? Waren deine Ferien gut? Was wollte er?" sagte. Obwohl es sehr schnell gesprochen war, verstand Lily jedes Wort und meinte:" Ganz gut. Petunia hat mich nur wieder versucht, aus dem Hasu zu schmeißen, weil ihr 'Verlobter' da war. Und Dumbledore hat mir grade mitgeteilt, dass-...". " Evans und ich uns einen Gemeinschaftsraum teilen müssen, im 2. Stock!", meinte James dann und wurde von allen angeguckt. " Warum muss ich da hin?", fragte Lily Ami und Alice, die nur mit den Schultern zuckten. Sie gingen weiter, und trennten sich dann im 2. Stock. Lily und James fragten immer wieder die Portaits, wo denn die Räum für die Schulsprecher wären. Die Leute in den Bildern schickten sie immer weiter. Sie kamen an einem Bild von zwei Leuten in Ballkleidung. Sie verbeugten sich und sagten:" Wir sind die ersten Schulsprecher. Nennt uns doch bitte das Passwort!". Lily sagt leicht verunsichert:" Hippogreifenei!". Die Beiden auf den Bildern verneigten sich und das Bild glitt nach oben. Ein Loch zeigte sich, durch das Lily und dann James durchtraten.
Der Raum dahinter war groß und gemütlich. Zwei Sessel standen vor einem Kamin. Ein Bücherregel überzog die eine Seite und an vor einem Fenster staden zwei Schreibtische, mit je einem Stuhl. Lily's Kiefer klappte auf, das war einfach ein Traum von einem Zimmer. Lily trat auf das Bücherregal zu und zog ein Buch heraus. > Dunkle Magie: eine Kurzbeschreibung, der Dunklen Kräfte<, stand auf dem Titel. " Das würde doch wohl in die Verbotene Abteilung gehören!", sagte Lily, mehr zu sich, als zu James. " Und Kurz ist das ja sicher nicht!", meinte James dann und er hatte recht, das war ein dicker Wälzer. Lily stellte es zurück und beachtete James nicht, sie war zu sehr damit beschäftigt, sich alle Bücher genauer anzuschauen. An einem Buch blieben ihre Augen hängen. > Was man zur Aurorenausbildung braucht, und beachten sollte<, satnd dort auf dem Buchrücken. Lily zog es heraus und nahm es mit zu einem Sessel. Sie setzte sich hin und begann zu lesen. Nichts beachtete sie mehr. Nicht James, nicht wie warm ihr eigendlich war, gar nichts.
Dann aber zog James Lily's Blick auf sich, indem er mit jemanden sprach. Erst dachte sie, er würde mit sich selber reden. Diese Vermutung wurde durch den Spiegel in seinen Händen nur bestärkt. Aber als sie dann eine andere Stimme antworten hörte, vergas sie sich völlig. " Sag mal, Potter, was machst du da?", fragte sie dann und James sah zu ihr auf. " Mit Sirius sprechen!", meinte er, als wenn es das normalste der Welt wäre. " Du sprichst mit einem SPIEGEL!", meinte Lily da nur und James sagte wieder nur:" Zweiwegspiegel!". Lily schüttelte den Kopf und ging dann die Treppe rauf, die sie gerade entdeckte hatte. Sie kam in einen kleinen Vorraum, von dem drei Türen weg führten. Sie öffnete die erste Tür, hinter ihr lag ein Badezimmer, mit einer riesigen Badewanne, noch größer, als die im Vertrauenschülerbad. Eine Duche mit Vorhang, einer Toilette, Waschbecken und ein großes Fenster. In den nächsten Raum ging sie nicht hinein, denn an der Tür stand >James Potter<. Nun stand sie vor einer Tür mit ihrem Namen >Lily Evans<. Sie öffnete die Tür und sah in einen Wunderschönen Raum. Die Wände waren gelb gestrichen, der Boden mit Holz ausgelgt. An der Hinteren Wand war ein großes Himmelbett (ebenfalls gelb) und ein Fenster daneben. Ein kleiner Nachttisch und ein riesiger Schrank. Sie trat vor die Spiegeltür und eine Stimme hallte Laut durch den Raum:" Am besten ziehst du dich um. Du bist ganz nass!". Lily starrte den Spiegel an, drahte sich dann aber verwirrt um. Sie setzte sich auf ihr Bett. Sie hörte Schritte. kurz gefolgt von einer anderen Stimme, die ebenso laut sprach, wie Lily's Spiegel:" Kämm dich!". Warscheinlich war James vor seinem Spiegel langgegangen. Kurz darauf hörte sie erneut:" Kämm dich!". Und dann wie James schrie:" ES BRINGT DOCH NICHTS!". Und dann wieder:" Kämm dich!". Lily fing an zu kichern, das könnte noch Stunden dauern.
Sie dachte über James nach, wie sollte sie das mit ihm aushalten? Sie schreckte auf, als ihre Tür aufging und James den Kopf reinsteckte und fragte:" Hast du auch so einen blöden Spiegel?". Lily sah ihn böse an und rief:" Hau ab!". " Nur nicht zu nett sein!", meinte James, worauf er sogleich ein Kissen an den Kopf bekam. Er schloss die Tür und lily stöhnte:"Das halt' ich nicht aus!"



__________________

Kommis sind sehr erwünscht!!! :D


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Dan ist wirklich gut. Mit ihm zu arbeiten war wunderbar. Armer Junge, er musste so geduldig sein. Ich musste schwafeln und darüber sprechen, dass ich der Meister des Universums bin, dass ich böse bin und dass ich ihn umbringen werde und er musste verschnürt dastehen, sich krümmen und vor Schmerzen stöhnen, während ich einen Monolog führte. Der Monolog des bösen Genies - kein Film ist komplett, wenn er fehlt. Ich liebe es, böse Figuren zu spielen!
Ralph Fiennes über Daniel Radcliffe