Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily Evans - Alles wie vorher?

von Puttchen

Ich hätte sie wirklich gerne klein gelassen....aber dann würde Harry ja nie da sein ;D
Ich finde das Kapitel selber nicht so gelungen...ich finde es eigentlich eher traurig...
Aber das nächste wird richtig traurig!
Zwar habe ich es noch nicht mal angefangen, aber alles mögliche geistert schon in meinem Kopf herum!!
Naja....jetzt das Kapitel!

___________________________________



Alles wie vorher?




" Morgen kommt der Weihnachtsmann!", rief Lily fröhlich durch den Raum.
Es war der morgen vom Heiligabend und Sirius, James, Lily, Ami und Remus saßen im Gemeinschaftsraum.
Lily hüpfte glücklich auf einem der Sofas rum.
" Den gibts doch gar nicht!", fauchte James sie an. Im Gegensatz zu Lily saß James beleidigt da. Er hatte von McGonagall ärger bekommen, wegen der Stinkbombensache.Ihm wurden zwar keine Punkte abgezogen, weil " er ja nicht selbst ist und in dem Alter noch nicht zurechnungsfähig wäre!". Aber ihm reichte das Verbot, aus dem Gemeinschaftsraum zu gehen.
" Natürlich gibt es den! Ich hab ihn sogar schon öfter hier gesehen!", meinte Lily und hörte auf zu hüpfen.
" Also James. Du solltest ihr nicht so einen Mist erzählen!", fuhr Ami ihn an, aber natürlich musste auch Sirius seinen Senf dazu geben.
" Wieso? Den Weihnachtsmann gibt es doch - AU....Was sollte das?", Ami hatte ihm ins Schienbein getreten und nun saß er da mit angewinkelten Bein. Lily sah ihn neugierig an, während James immer wieder gegen einen der Tische trat.
" Eben Sirius, es gibt ihn!", zischte Ami und sah ihn mit so einem Blick an, dass Sirius gar nichts mehr sagte.
" Und wer soll das bitte sein?", fragte James und sah reihum in Gesichter, über denen eigentlich Fragezeichen blinken müssten.
" Na der Mann, der immer in der Großen Halle sitzt!", meinte Lily, als wenn es offensichtlich währe.
Ami konnte ihr Lachen noch rechtzeitig in ein Husten umwandeln. Es währe wirklich zu verwirrden für Lily, ihr jetzt klar zu machen, dass es den Weihnachtsmann nicht gab. Und Ami konnte einem so kleinen Wesen nicht so etwas antuhen. Einen Kindheitstraum einfach auslöschen.
Auch wenn Lily eigentlich kein Kind sein sollte.
" Ähm Lily? Das ist n-..", wollte Sirius sagen, ehe er wieder laut aufjaulte.
" Hast du Gefallen dadran gefunden, mir mein Schienbein zertrümmern zu wollen?", zischte er Ami zu, die ihn nur unschuldig angrinste.
" So schmerzempfindlich Siri-schatz?", spottete sie und lehnte sich im Sessel zurück.
" Ich geh jetzt mal runter, essen. Ich will meine Knochen gerne in einem Stück behalten.", verkündete Sirius und nahm Lily an die Hand.
Es war für ihn langsam normal geworden sie an der Hand durch das Schloss zu ziehen. James durfte ja nicht aus dem Gemeinschaftsraum und so kamen die Hauselfen immer und brachten ihm sein Essen.
In der Einganshalle wurde aber sein Plan, zu essen, zu Nichte gemacht.
" SCHNEE!", schrie Lily und sie strahlte übers ganze Gesicht.
Ihre Augen leuchteten, während sie durch das Portal sah.
" Bitte! Ich sterbe!", quängelte Sirius und zog wieder an Lily's Arm, aber irgendwie kam er nicht vom Fleck.
> Ich bin zu schwach, eine 3 jährige zu ziehen <, dachte er verwirrt und sah zu Lily.
Sie stand ganz locker da und sah zu ihm auf. Ihre Augen waren glasig und ihr Blick verschwomen.
> Kleine Hexe, erst benutzt sie ihre Kräfte und dann guckt sie mich so an!<, dachte Sirius sauer, gab dann aber nach und ging mit ihr nach draußen.
Als sie im Schnee ankamen, riß sie sich los und stürzte sich ins Weiß.
Minuten lang stand Sirius da und sah zu, wie Lily sich glücklich im Schnee welzte.
" Lily, komm her sonst erkältest du dich!", rief Sirius ihr zu, was aber nichts brachte, weil Lily sich in den Schnee gegraben hat.
Er stapfte durch den Schnee zu ihr rüber und bückte sich, um in ein Loch zu schauen.
"BUH!"
" WAAHH!"
Sirius stolperte nach hinten, als Lily lachend zum Vorschein kam.
" Du kleine, miese, Hexe!", zischte Sirius, während er sich aus dem Schnee erhob.
Lily sah ihn mit vorgeschobener Unterlippe an und blinzelte.
" Komm essen!", drenkte Sirius und zog sie mit sich.
" Du bist doof!", lies Lily mit normaler Stimme verlauten.
" Schön für dich!"
" Du bist ganz dolle doof!"
" Schön."
" Du bist ganz ganz dolle doof!"
" Jaaaaaaaaaa. Jetzt iss!", zischte Sirius und verschwand fast hinter seinem Müsli.
" Warum bist du so böse?", fragte Lily und sah Sirius mit Hundeaugen an.
" Sei doch einfach mal ruhig!", fuhr er sie an und achtete gar nicht auf ihre wäßrigen Augen.
Lily schob die Unterlippe wieder vor und sah traurig durch den Raum.
Doof. Doof. Doof. Alles ist doof. So doof. Alles so doof., dachte sie vor sich hin und strampelte mit den Beinen.
Den ganzen Tag über war die Aufregung so stark, dass man sie fast greifen konnte.
Später veranstalteten Ami, Alice, Remus, Lily, Frank und Peter eine Schneeballschlacht, während Sirius bei dem schmollenden James saß.
" Das ist unfair, nur weil du dich erwischen lässt muss ich hier mit sitzen!", maulte Sirius und verschränkte die Arme vor der Brust.
" Du bist doof!", maulte James zurück und kugelte sich im Sessel zusammen.

Am Nachmittag saßen die Beiden noch immer im Gemeinschaftsraum, als die Mädchen herein kamen.
" Was macht ihr denn hier? Und wo sind die anderen?", fragte Sirius argwöhnisch.
" Wir wollen uns umziehen Schätzchen! Und deine kleinen Freunde sind noch draußen!", grinste Ami und strich ihm über die Schulter.
" Es ist doch erst vier Uhr! Der Ball beginnt doch erst um acht.", meinte Sirius verblüfft.
" Tja. Wir brauchen halt länger!", grinste Alice und wackelte mit den Augenbrauen.
" Frauen!", seufzte Sirius und bekam prommt ein Kissen ins Gesicht.
Um sieben kamen auch die Jungs wieder. Sie waren von oben bis unten nass und verblüffend rot im Gesicht.
" Tja.... Rann an die Arbeit!", meinte Remus weniger als eine Stunde später saßen sie voll umgezogen wieder im Gemeinschaftsraum.
" Die sind jetzt schon fast vier Stunden da drinn! Was machen die da bitte?", fragte Sirius nach einer Weile und gähnte ausgiebig.
" Das ist eine der Fragen, die Mann((^^)) nie lösen wird. Es ist fast so, wie ' was ist der Sinn des Lebens '.", erklärte Remus und sah weiter in den Kamin.
" Können die sich denn nicht beeilen? Ich hab langsam Hunger!", schmatzte Sirius und stellte sich eine Schüßel Pudding vor.
" Nicht sabbern! Das sieht nicht gerade hübsch aus!", wehte eine Stimme von den Mädchentreppen zu ihnen rüber.
Sirius klappte den Mund zu um ihn wenige Sekunden wieder auffalen zu lassen.
Ami stand auf der untersten Stufe und lehnte sich an die Wand. Ihr braunes Haar ((ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob ich ihre Haarfarbe erwähnt habe!)) zu einem Knoten verschlungen.
Sie trug ein langes tiefschwarzes Kleid. Es stand leicht von ihren Hüften ab und fiel mit vielen Unterröcken bis zum Boden. Die schmalen Träger wurden von einer groben schwarzen Tüllstola bedeckt.
Ihre Hände steckten in schwarzen, ellenbogenlangen Handschuhen.
Die Schuhe sah man gar nicht erst.
" Hach, sehe ich düster genug aus um die McGonagall zu erschrecken?", fragte sie grinsend.
" Glaub ich nicht, dafür ist dein Gesicht nicht passend!", meinte Sirius und sah sie schief an.
" Das kann man ändern!", lachte Ami und griff zu einer kleinen /(ebenfalls schwarzen) Handtasche und holte ihren Zauberstab heraus.
Sie fuchtelte damit vor ihrem Gesicht herum und schon wahren ihre Augen dunkel umrahmt.
" Und?", fragte sie und steckte den Zauberstab weg.
" Perfekt!", grinste Remus und setzte lehnte sich nach hinten.
" Darf ich vorstellen? Unser Engel Alice!", rief Ami und eutete auf die Treppe.
Alice kam graziel die Trepe hinunter und grinste bei den Gesichtern der Jungs.
Sie trug ein goldenes Kleid, das ebendfalls bis zum Boden ging, aber ganz leicht um ihre Beine schwang.
auf ihrem Bauch waren Stickereien und ab ihrer Hüfte teilte sich auf der linken Seite der Stoff und ein weißer Unterstoff erschien.
Ihre Haare waren nur einfach gelockt und schwangen um ihren Hals, der mit einer zierlichen Kette versehen.
An ihrer einen Hand hing eine goldene Handtasche und an der anderen Lily.
Auch sie trug ein Bodenlanges Kleid. Es war in einem goldbraun gehalten.
Oben wurde es mit blütenträgern gehalten. Der obere (weiße) Rand war umgeklappt und mit goldenen Fäden bestickt.
An ihrer linken Seite teilte sich der Stuff und darunter erschien ebenfalls weiß. Von oben bis zu ihrer Hüfte war es mit Fäden zusammen geschnürt.
" Die haben sich aber rausgeputzt!", wisperte Sirius Remus zu," Da haben sich sogar die vier Stunden gelohnt."
" Spinner!", fuhr Alice ihn an und ging zu Frank, der sie in den Arm nahm und ihr etwas ins Ohr flüsterte, was zu zum kichern brachte.
" Kleine Prinzessin, euer holder Prinz!", verkündete Sirius und verbeugte sich vor Lily. Er zog James am Arm zu Lily.
" Jetzt lasst uns aber gehen! Ich will wissen, welches unschuldige Wesen mich als Tanzpartner kriegt!", grinste Sirius und ging durch das Portraitloch.
" Er ist richtig arrogant!", flüsterte Ami Remus ins Ohr, während sie sich bei ihm unterharkte.
" Ich weiß. Manchmal ist er das wirklich!", gab Remus zu und ging mit ihr zusammen in die Große Halle. Lily und James gingen ihnen hinterher und versuchten nicht so sehr aufzufallen.
Aber am Meisten beschäftigte Lily, wie die anderen aussahen.
Da waren tatsächlich Mädchen, die knalligpinke Kleider trugen!
" Das sieht ja widerlich aus!", flüsterte sie während sie ein Mädchen beobachtete.

In der Großen Halle angekommen setzten sich die acht an einen Tisch. Sirius sah durch die Halle und beäugte einige Mädchen, die alleine saßen.
" Ich glaube, ich hab' ein Opfer gefunden!", grinste Sirius und verschwand.

Das Essen verlief eigentlich ereignisslos. Lily sah sich im Raum um. Die Haustische waren verschwunden und durch kleiner Tische ersetzt worden. Die Halle war geschmückt mit vielen kleinen Sternen die den Raum erhellten. Es schneite von der Decke und überall war es vereist. Die Stühle und Tische bestanden aus warmem Eis und (( Jetzt fragen wir uns mal, wie Eis warm sein kann xD)) der Boden spiegelte das Licht der Sterne.
" Meine lieben Schüler. Jetzt wird es Zeit fürs Tanzen. Musik bitte!", rief Dumbledore und Musik erklang.
Alle bis auf ily, James und natürlich Peter.
" Der sieht komisch aus!", flüsterte Lily James zu und beobachtete Peter, der mit ofenem Mund durch die Halle starrte.
" Ja. komm weg hier, der sieht schon so aus, als würde er gleich umfallen.", gab James zurück und zog Lily weg von dem Tisch.
Sie setzten sich hinter eine Eisskulptur und sahen den anderen beim Tanzen zu.
" Weißt du, dass du gar nicht so schlimm bist, wie ich dachte?", sagte Lily nach einer Weile und sah zu James, der sie schief ansah.
" Sag ich ja!", meinte er und sah wieder in die andere Richtung.
" Es tut mir leid!", sagte Lily und erschrack.
" Lily?", fragte James mit rauer Stimme und Lily sah auf. Ihre Augen weiteten sich.
Vor ihr saß James, aber wieder DER James. Nicht der kleine Jamie sonder wieder der alte James.
Sie sah an sich hinunter. Nicht nur ihr Körper war wieder gewachsen sondern auch ihre Kleidung hat sich verändert.
Ihr Kleid war nun in einem zarten grün. Der obere Teil war sichtlich abgenet und an der linken Seite hatte sich kleine, nicht sehr auffallende Blumen, die die gleiche Farbe hatten wie das Kleid selber.
Eine vielzahlt Straßsteine war auf den Stoff gelegt und mit Stickereien verbunden.
Sie trug fast durchsichtige Schuhe, die vom Kleid überdeckt waren, und eine Kette mit Stein, der die selbe Farbe besaß, wie ihre Augen. (( Ich fand das Kleid einfach so hübsch und musste es in die Geschichte einbauen.))
Lily sprang auf und lief nach draußen, wo sie stolperte und fiel.
" Lily!", rief James ihr nach.
" Geh weg!", schluchtzte sie und versuchte sich wieder hinzustellen.
" Aber -", versuchte James es noch mal, da kam Lily schon in seine Richtung gelaufen.
" Lass mich in Ruhe!", schrie Lily und versuchte an ihm vorbei zu laufen, aber James schnappte nach ihrem Arm.
Lily drehte sich blitzartig um und schon lag ihre Hand auf seiner Wange.
James ließ ruckartig los und sah Lily stumm nach.
Es hat sich nichts geändert!
Sie verachtete ihn trotz allem noch immer.



__________________________________


Die Kleider finde ich echt toll....
Ich hab im Internet mal gesucht....und fand da sooooo viele schöne Kleider :D

naja....Kommi nicht vergessen! ;)


Wer Rechtschreibfehler finden, darf sie gerne behalten...die brauche ich im Moment nicht ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war völlig panisch. Meine Eltern tanzen beide sehr gut, haben mir das aber anscheinend nicht vererbt. Alle Kids hatten etwa drei Wochen Zeit, um die Tänze einzuüben, aber weil ich so viele andere Szenen drehen musste, blieben mir nur ganze vier Tage. Sobald ich die Schritte halbwegs kapiert hatte, kam ich völlig aus dem Takt. Zum Glück soll Harry gar kein toller Tänzer sein.
Daniel Radcliffe über die Vorbereitungen zu den
Ball-Dreharbeiten