Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Lily Evans - Was ist die Wahrheit?

von Puttchen

Hier ist Kapitel nr.8
Ich hoffe es gefällt euch...
Eigentlich hatte ich schon vor, die Beiden jetzt schon wieder "erwachsen" werden zu lassen.
Aber ich will Sirius noch ein bisschen quälen :D
Naja. Hier das Kapitel!

________________________________________________


Was ist die Wahrheit?


" Warum bleibt solche Arbeit immer an mir hängen?", grummelte Sirius, während er Lily und James in den Gryffindorgemeinschaftsraum brachte.
" Weil du ein Dummbeutel bist!", grinste Lily und sah zu James rüber, der an seinem Daumen nuckelte.
" Wie heißt du?", fragte Lily und sah ihn schief an.
" James Potter, der einzig Wahre!", meinte James selbstsicher und sah Lily scharf an.
" Du bist ganz schön doof!", gab Lily zu und kniff ihm in den Arm.
" Aua!", schrie James und kniff zurück.
" Hört doch mal auf! Ihr müsst euch vertragen, damit ihr wieder groß werdet!", schrie Sirius sie an und bereute es sofort wieder, da die Beiden anfingen zu weinen.
" Ganz ruhig! Schhhhhhhh", versuchte er sie zu beruhigen und er schaukelte sie leicht hin und her.
Er stellte sie auf den Boden und setzte sich selber.
" Das kann ja heiter werden", dachte er sich und sah zu, wie Lily und James sich abwechselnd kniffen.
" Dumme Ziege!", sagte James und schubste Lily um.
Sie viel auf den Boden und fing wieder mal an zu schluchzen.
" Sag mal James, spinnst du? Du kannst sie doch nicht einfach umhauen!", schimpfte Sirius und half Lily auf.
Sie klammerte sich, zu Sirius' erstaunen, fest an ihn und barg ihr Gesicht an seiner Schulter.
" Ich hab Hunger!", rief James und watschelte auf das Portraitloch zu. Sirius kam ihm hinterher und packte seine Hand.
" Mann, hau nicht einfach so ab!", beschwor Sirius und ging mit Lily auf dem Arm und James an der Hand in die Große Halle, wo er sich setzte.
James saß da und machte ein langes Gesicht, als er den leeren Tisch sah.
" Tja... es ist halt noch Unterricht!", meinte Sirius und kurz darauf war die Schulglocke zu hören.
" OK. Jetzt nicht mehr!", grinste Sirius und sah zu James.
Aber da war kein James.
" Das gibt ne Menge Ärger!", sagte Lily neben ihm und sah ihn vorwurfsvoll an.
" Eine 2 jährige sagt mir, dass ich ärger bekommen. Mein Gott!", meinte Sirius und schüttelte den Kopf.
" Bitteschön, 3 jährige! Ich bin zwar klein, aber so klein auch wieder nicht!", fuhr Lily ihn an und verschränkte die Arme vor der Brust.
" Ist ja OK! Aber wo ist James?", fragte Sirius und sah Lily an.
" Der Vollidiot stellt wahrscheinlich wieder was an!", vermutete Lily und grinste schief.
" Du bist 3! Sowas solltest du noch gar nicht sagen dürfen!"
" Pech! Ich sage was ich will. Und da kommt ein Meute Schüler an, da wirst du ziemlich lange brauchen, bis du ihn findest!", grinste Lily und deutete zur Flügeltür.
" Scheiße!", zischte Sirius und sah sich hektisch um.
" OH IST DIE SÜß!", kreischten einige Mädchen und kamen zu Sirius rüber.
" Wie heißt sie denn?", fragte ein Mädchen aus Hufflepuff.
" Lily!", meinte Lily sauer und funkelte die Mädchen an.
" Wie die Evans?", meinte eine andere erstaunt.
" Naja.... das IST Evans!", meinte Sirius und sah schuldbewusst drein.
" Lily Evans? Wie geht das denn??", fragte wieder eine andere.
" Ich hab sie und James ...ähhhhh... mit nem Trank betropft!"
" James?", kreischten jetzt wieder welche und sahen sich um.
Boa sind die dumm!, dachte Lily und fing an zu lachen.
" Da ist er!", rief eines der Mädchen und deutete auf den Slytherintisch.
Das wird lustig!, überlegte Lily und sah zu James rüber, der nun anfing über den Tisch zu laufen.
Er schmiss sich auf den Bauch und rutschte über den Tisch. Die Schalen und Schüsseln klatschten den Slytherins in die Gesichter. Und dann fiel James am Tischende herunter.
Sirius sprang auf und eilte zu James hinüber, der schon von einer Gruppe Slytherins eingekreist war.
Er drängelte sich zwischen ihnen durch und nahm James auf.
" Siri-Schätzchen bewirbt sich also als Babysitter!", schnarrte Narcissa Black und lachte höhnisch.
" Was ist das für ein Balg?", fragte Bellatrix Black.
" Das ist Potter! Der Trottel hat ihn mit dem Trank in Zaubertränke vollgespritzt!", grinste Snape und sah Sirius scharf an.
" Klappe Snifelus!", schnappte Sirius und hielt James fester im Arm.
" Och, wie süß. Passt auf, gleich gibt er Potter einen Kuss.", lachte Bellatrix.
" Gleich flippt er wieder aus!", zischte Bellatrix und grinste gemein.
" Duuhhhuuu!", sagte James gedehnt und stupste Sirius in die Seite. Alle fixierten ihn mit ihren Blicken.
" Die Rübennase da, sollte mal Haarewaschen. Ich glaube sein Kopf stinkt schon!", schlug James vor und deutete auf Snape.
Wäre Sirius nicht in dieser Lage, hätte er sich sicher schlapp gelacht.
" DUUU!", schrie Snape und wollte schon auf den kleinen James losgehen, der sich Sirius' Umhang über sich schwang.
Sirius wich Snape aus und lief auf den Gryffindortisch zu, wo er sich hinsetzte.
" Was war denn das?", fragte Remus und sah Sirius an. Er schien sich wieder beruhigt zu haben.
" Krone hat nen Ausflug gemacht.......", erklärte Sirius und sah kurze Zeit nachdenklich aus.
" Was ist eigentlich, wenn", flüsterte Sirius Remus zu," James sich in seine Tiergestallt verwandelt? Wir er da zu......Bambi??".
Er sah tatsächlich nachdenklich aus und Remus' Augen weitete sich plötzlich.
" Da hab' ich noch gar nicht dran gedacht! Allein mit Wurmschwanz halte ich das nicht aus. Und wahrscheinlich könnte James sich nicht mal so verwandeln.", meinte er und starrte Sirius an.
" Ich bin doch dabei!"
" Du passt schön auf Lily und James auf!"
" Aber doch nicht in der Nacht!!!"
" Na klar! Was wenn sie hunger haben? Oder was weiß ich? Du bleibst hier!".
Sirius starrte beleidigt auf den Tisch und verschränkte die Arme.
" Du? Black.....wo ist Lily?", riss Ami ihn aus seiner Beleidigung.
" Lily??", rief Sirius geschockt und er sah hektisch durch den Raum.
Überall waren Schüler, da würde er sie doch nie finden.
Er griff zu seiner Seite und tastete nach James, aber der war auch wieder verschwunden!
" Das halte ich nicht aus!!", schrie er und ließ den Kopf auf den Tisch prallen.
Ein dumpfes "Klonk" ertönte und alle sahen ihn verwirrt an.
Ami stupste Remus an und fragte:" Macht er das öfter?". Remus schüttelte aber nur den Kopf.
" LASS MICH LOS!", erfüllte eine Stimme den großen Raum. Alle Gespräche verstummten.
Sirius schnellte auf, sah sich um und hatte alle Blicke auf sich kleben.
" Was hab ich denn gemacht?", fragte er und sah mit verwirrtem Blick zu Remus.
" Sagt mal, bin ich ein Lexikon? Guck unter den Tisch und halt die Klappe!", schnauzte Remus ihn an und konnte ein grinsen nicht verbergen.
Sirius lies sich seitwerts auf die Bank fallen und sah unter den Tisch. Da saßen James und Lily. James zog immer wieder an Lily's Arm und versuchte sie zu umarmen.
Lily aber versuchte ihren Arm aus seinem Griff zu winden.
" Komm her kleiner Casanova!", lachte Sirius und zog James von Lily weg, die ihm dankbar zulächelte.
" Arsch!", zischte sie James noch zu und krabbelte unter dem Tisch hervor.
" So wird das nichts! Die werden nie wieder erwachsen.......waren sie zwar vorher auch noch nicht, aber egal.", stöhnte Sirius.
" Wieder Erwachsen?", fragte James verwirrt.
" Ja. Ihr wart so alt wie ich, bis ich....euch aus versehen in...Kleinkinder verwandelt habe!", erklärte Sirius und sah nicht gerade fröhlich aus.
" Ich bin kein Kleinkind!", meinte James trotzig und verschränkte die Arme vor seinem kleinen Körper.
" Neeeeiiiiinnnn!", kicherte Ami und sah James an," Du bist ein kleiner süßer Hund. Komm, bei Fuß".
Sirius konnte sich ein grinsen nicht verkneifen.
" BLACK!", keifte plötzlich eine Stimme und Professor McGonagall kam zu dem kleinen Haufen zu.
" Wissen sie eigentlich, was sie da angestellt haben?", wies sie ihn sauer zurecht.
" Was den, Professor?", fragte er und wurde immer kleiner.
" Sie haben in zwei Tagen. ZWEI TAGEN! Ein Spiel gegen Slytherin. Und was machen sie?? Sie verwandeln den besten Jäger, seit Jahrzehnten in ein kleines Baby!", schrie sie ihn an und James meldete sich wieder zu wort.
" Erst Kleinkind, dann Baby. Ich bin-"
" Ein Hund", kicherte Ami dazwischen und vergrub ihr mit Lachtränen verschmiertes Gesicht an Remus' Schulter.
" Entweder bringen sie das in Ordnung, oder ...", sie senkte die Stimme," Ich kenne weitaus mehr Strafen als die herkömmlichen Strafarbeiten oder Punktabzug.".
Sirius sah seine Lehrerin mit riesigen Augen an und auch James starrte die Frau vor ihm komisch an.
" Wissen sie, dass sie ne riesen Nase haben?", fragte James dann und legte den Kopf schief .
" GOTT!", rief Professor McGonagall aus.
" Sie können mich ruhig James nennen! Oder James Potter, Retter der Welt. Oder wie wärs mit -... ", aber McGonagall war schon davongerauscht.
Ami krümmte sich vor Lachen schon auf ihrem Stuhl und Remus begann ihren Arm beruhigend zu tätscheln.
" Ganz ruhig! Alles wird gut!", sagte er immer wieder, fing aber auch schon wieder an zu grinsen.
" Du Moony? Muss man so kleine Kinder eigentlich noch die Windeln wechseln?", fragte Sirius nach einer Weile und sah James und Lily angeekelt an.
Ami fing vor lachen an zu schreien und fiel dann vom Stuhl.
" Ich glaube, die sind schon alt genug.", meinte Remus und besah sich James, der wieder beleidigt die Arme verschränkte und Lily, die sich mit großen Augen umsah.
" Du da", fing Lily an und stupste Sirius an," es regnet, aber ich werde nicht nass. Das ist doch unmöglich!". Sirius sah sie stirnrunzelnd an.
" Ich will PUDDING!", rief James und reckte sich um an die Schussel mit Pudding zu kommen.
" Ich kann nicht mehr. Drei Stunden mit denen und ich mit ein Wrack!", meinte Sirius und ließ seinen Kopf wieder auf den Tisch fallen.
" Ich muss mal!", ertönte eine gequälte Stimme und Sirius spürte ein ziehen an seinem Umhang.
Er sah wieder auf und erblickte Lily.
" Ami, kannst du mit ihr au-...", fing Sirius an, aber Ami schüttelte lachend den Kopf.
" Das musst du schon selber machen!", grinste sie und sah zu Lily runter.
Also nahm Sirius Lily und James ( "ICH WILL PUDDING!" ) an die Hand und ging zu den Schulsprecherräumen, wo er Lily in das Badezimmer schob und die Tür hinter ihr schloss.
James lag derweilen auf dem Boden und trommelte mit den Fäusten darauf, während er schrie:" ICH.... WILL .....PUDDING!".
Mit einem leisen Plopp erschien ein Blatt Permanent auf einem der Tische. Sirius ging darauf zu und las es sich durch:


An alle Schüler der 7. Klassen
Ab diesen Sonntag findet für Sie jeden Tag ab 19.00 Uhr ein Tanzkurs statt. Ich bitte sie vollzählig zu erscheinen.

Minerva McGonagall
(Hauslehrerin von Gryffindor und Verwandlungslehrerin)



" Scheiße!", fluchte Sirius und zerknitterte ohne es zu bemerken das Blatt.
" Wie soll ich die denn bis in zwei Tagen groß kriegen?", murmelte er vor sich hin.
" Du. Wie ist das, als wir groß waren?", fragte Lily, die plötzlich neben ihm war.
" Naja. Du hast James und mich gehasst. Hast uns immer angeschrien, weil wir anderen Schülern Streiche gespielt haben.", erzähte Sirius ruhig und setzte sich in einen Sessel.
" Wieso hasse ich euch?", fragte Lily und krabbelte auf Sirius' Schoss.
" Ich hab ehrlich keine Ahnung!", meinte Sirius und hielt Lily fest, die sich an ihn lehnte.
" James ist gar nicht so schlimm. Er nervt nur!", flüsterte Lily und legte ihren Kopf an Sirius.
" Aber du bist auch nicht sehr leicht zu verstehen!", meinte er, aber da war Lily schon eingeschlafen.
Er sah zu ihr runter und strich ihr eine Strähne hinters Ohr.
" Warum schläft sie?", fragte James und hielt sich an Sirius' Beinen fest, um Lily besser sehen zu können.
" Weil sie müde ist!", gab Sirius abwesend als Antwort. Er sah ihre kleine Hand an ihrem Mund. Die weiche Haut.
>Gott..Kleinkinder machen mich immer schwach. Ich muss sie einfach knuddeln!<, dachte Sirius und drückte Lily leicht an sich. Kleinkinder hatten immer so eine Wirkung auf Sirius. Sie erinnerten ihn an seine Kindheit, die nicht so schön war. Und das war ziemlich untertrieben! Sie war die Hölle auf Erden.
Schon mit 4 Jahren wurde er mit dem Cruciatusfluch belegt. Von seinen eigenen Eltern. Nie hatte er sowas wie Liebe zu spüren bekommen. Nur Hass, weil er die Familie verraten hatte.
" So wacht sie auf!", meinte James und riss Sirius so aus seinen Gedanken.



Die Zeit verging sehr zäh. Sirius dachte darüber nach, wie er seinen Fehler rückgängig machen konnte. Lily schlief weiter und James schlummerte nach einer Weile vor Sirius' Füßen ein.
Von Zeit zu Zeit schauten Ami, Alice und Remus herein. Ami und Alice waren in Hogsmead (sie hatten eine Sondererlaubnis) und hatten Kleidung für Lily und James gekauft.
" Sind diese Schühchen nicht totschick?", fragte Ami und hielt Sirius ein paar Schuhe hin.
" Ja....toll!", erwiderte Sirius lustlos und starrte Alice an, die James eine kleine Weste überzog.
" Sieht Lily nicht süß aus? Dieses kleine blaue Kleidchen. Einfach hinreißend!", schwärmte Alice und setzte Lily auf Sirius' Schoß.
" Also Lily war als kleine Kind wirklich niedlich!", kicherte Ami und setzte James neben Lily.
" Unsere Arbeit ist getan! Jetzt können wir gehen!", grinste Alice und ging aus dem Raum.
" Weißt du, dass dir Kinder gut stehen?", wisperte Ami Sirius noch zu, ehe sie zwinkernd verschwand.
Sirius sah ihr kurz verwirrt nach, ehe er sich die Kinder vor ihm anschaute.
Lily sah tatsächlich schrecklich niedlich in ihrem Kleid aus.


Sirius dachte die ganze Nacht darüber nach, ws er jetzt tun sollte, doch ihm fiel einfach nichts ein.
Am nächsten Tag war das erste Quiddichspiel für Gryffindor, aber wie würde es ohne dritten Jäger ausgehen? Oder besser, ohne Kapitän?
Beim Frühstück kamen die restlichen Spieler des Teams und fragten Sirius, was denn nun mit dem Spiel währe. Er wusste darauf nur eins zu sagen:" Wir brauchen einen Ersatz!".
Und so ging Sirius mit Lily und James auf das Quiddichfeld und sah sich die Bewerber an.
Es war eine schwierige Wahl, denn keiner war wirklich berauschend. Bis auf eine, die immerhin fünf von sieben Bällen getroffen hat.
Ami. Sirius war erstaunt, wie gut sie war. Zwar war sie kein richtiger Ersatz für James, aber besser als alle anderen, auf jeden Fall.



" Tja. Das wird mal ein Spiel!", lächelte er aufmunternd.
Das Spiel hatte begonnen.
" Willkommen. Heute spielen Gryffindor gegen Slytherin.
Wie wird es ausgehen ohne James Potter, den super Jäger?
Wir werden es sehen, hier kommen die Teams!"
Die Spieler gingen zum Mittelpunkt. Sirius gab dem Slytherinkapitän die Hand und das Spiel begann. Immer wieder schwirrte der gleiche Gedanke durch seinen Kopf: Sie mussten gewinnen.
Er warf einen schnellen Blick auf die Lehrertribüne. McGonagall sah so aus, als ob sie in eine saure Zitrone gebissen hätte.
Minuten vergingen. Und aus Minuten wurden Stunden, gleich drei davon. Und dann wurde der Schnatz gefangen.
Es stand 200 zu 210.
" Slytherin gewinnt!", rief der Stadionsprecher schlecht gelaunt und bei den Slytherins brach Jubel aus, der allerdings von den restlichen Schülern, mit ihren Buh-rufen, unterging.

" SCHEIßE!", schrie Sirius, sprang von seinem Besen und Schmiss ihn so weit es ging.
" Warum passiert immer mir so ein Mist?", rief er in den Himmel und fiel auf die Knie.
" Hey. Das ist doch nicht alles!", versuchte Ami ihn aufzumuntern.
" Ach nein? Wegen mir ist Krone ein kleiner Hosenscheißer. Wegen mir hat Gryffindor verloren. Und wegen mir gibt es wahrscheinlich keinen Weihnachtsball!", fuhr er sie an und fügte in Gedanken noch, schon wieder, hinzu.
" Jetzt beruhig dich mal wieder! Wenn James wieder normal ist...ähhh..ok..eher das normale Alter hat, kann er den Verlust sicher wieder aufholen!", meinte Ami und sah zu James, der sich Sirius' Besen geschnappt hatte und nun einige Meter über dem Boden rumdüste.
" Komm da runter! Du brichst dir noch den Hals!", rief Lily hoch und sah James zu, wie er da flog.
" NÖ!", schrie er runter und fing an zu lachen.
Die restlichen Schüler waren schon zum Schloss hinauf gegangen.
Nun standen nur noch Lily, Sirius, Ami, Alice und Remus auf dem Feld. ( James war ja in der Luft und Peter ist von der Menge mitgerissen worden.)
" Hey, Tatze. Immerhin hast du eingesehen, dass du einen Fehler gemacht hast. Aber jetzt musst du nicht rumschreien, sondern dafür sorgen, dass Lily und Krone wieder normal alt sind.", meinte Remus und legte eine Hand auf Sirius' Schulter.
" Komm erstmal mit in den Gemeinschaftsraum.", schlug Alice vor und hielt ihm die Hand hin.
" JAMES!", schrie Lily wieder und schaute immer noch zu James, der in der Luft rumschwirrte.
" Komm da runter!", rief Sirius ihm zu, bekam aber nur James' Zunge zu sehen.
" Zum Glück bin ich nicht seine Mutter. Ich wäre schon verzweifelt!", meinte Ami kopfschüttelnd.
Nach längerem Rufen erbarmte sich James dann doch und kam zu ihnen herunter, wo er erstmal von Sirius angeschnauzt wurde.
Lily kam zu ihnen gelaufen und gähnte.
" Gleich verschluckst du mich!", lachte Alice und nahm Lily auf den Arm.


" Ich bleib' glaub ich noch ein bisschen hier draußen!", meinte Sirius und schob die Hände in die Taschen.
Die anderen warfen ihm noch einen Blick zu, ehe sie mit Lily und James zum Schloss hinauf gingen.
Schon in der Eingangshalle schlief Lily ein un kuschelte sich in Alice' Arme.
" Es wird ganz schön komisch sein, wenn die Beiden wieder groß sind!", murmelte Alice und sah ihre Freunde an.
" Du hörst dich an, wie eine Mutter, die nicht will, dass ihre Kinder groß werden!", kicherte Ami leise und hielt James fester, als der schon leicht am Einschlafen war.
" Halt doch die Klappe!", meinte Alice und sah Ami böse an.
" Frauen!", lachte Remus und legte die Arme um Alice' und Ami's Schultern, um dann in ihrer Mitte zu gehen.
" Tja. Ohne Frauen gäbe es dich nicht!", grinste Ami und streckte ihm die Zunge raus.
" Ich weiß, ich hab die Geschichte mit den Bienchen und Blümchen schon zur Genüge gehört!", grinste Remus und schüttelte den Kopf.
" Und was machen wir jetzt mit Sirius?", fragte Alice und sah aus einem Fenster, an dem sie vorbeiliefen.
" Der beruhigt sich schon wieder! Ist nur schlecht gelaunt, weil er das Spiel nicht gewonnen hat.", meinte Remus und machte eine wegwerfende Handbewegung.
" Wisst ihr was. Während unsere lieben Schulsprecher kleine schlafende Kinder sind, kann ich mir doch mal ein Bad in ihrem hübschen Räumlichkeiten genehmigen!", schlug Ami sich selber vor und drückte James in Remus' Arme.
" Na toll! Wieder Mal lässt sie andere die ganze Arbeitet machen.", grummelte Alice und stapfte in Richtung Gryffindorgemeinschaftsraum.
Remus folgte ihr leicht schmunzelnd



Am nächsten Tag begannen die Tanzstunden.
Alice und Ami hatten Lily ein hellblaues Kleidchen und, die dazu passenden, Schuhe. Nun saßen sie in der Großen Halle, wo die Tische entfernt worden waren. Die Stühle standen an der Seite und sie lauschten (mehr oder weniger) alle McGonagall. Sie schärfte ihnen ein, wie wichtig der Ball war, was Alice ein Augenrollen entlockte.
" Die Frau, hat langsam nen Knall!", zischte sie Ami zu, die leicht zu kichern begann.
" Nicht nur langsam.", erwiderte sie und hielt Lily an den Händen, damit sie nicht davon lief.
" Sie tun sich bitte je zu zweit zusammen und ich werde die Musik einschalten. Als erstes möchte ich sehen, was sie schon können.", sagte sie zu den Schülern und ging zu einem großen Plattenspieler.
Die Schüler wuselten werenddessen durch die Halle und suchten ihre Partner aus. Nur Lily blieb stehen, weil sie nicht die leiseste Ahnung hatte, was sie machen sollte.
" Jetzt kann ich nicht mit James tanzen.", beschwerte sich ein Mädchen neben ihr und ein anderes meinte sauer:" Der hätte sowieso wieder Evans angebettelt. Nur weil sie nicht mit ihm ausgehen will. Sie ist doch eh nur ein kleiner Fisch am Hacken.".
Lily sah die Beiden an und dachte sich nichts dabei.
Wer sich in diesem Alter rosa Schleifen in die Haare machte, der konnte nicht mehr ganz dicht sein.
Sie ging langsam zu McGonagall und zupfte ihr am Umhang. Die aber sah sich verwirrt um und, als sie niemanden sah, wandte sie sich wieder dem Plattenspieler zu.
Lily versuchte es ein weiteres mal, doch wieder nur ein verwirrter Blick.
" Sie da!", rief Lily und zupfte stärker am Umhang. Dieses Mal sah die Lehrerin nach unten und sah Lily erstaunt an.
" Was soll ich denn jetzt machen?", fragte Lily leicht eingeschüchtert durch die Erscheinung der Frau.
>Die ist so unheimlich!<, dachte sich Lily und wartete auf eine Antwort.
" Nimm dir Potter und versuch auch irgendwie zu tanzen!".
> DIESE Frau, kennt sich nicht mit Kindern aus.< dachte Lily und schüttelte den Kopf.
Sie lief Slalom durch die Beine, der anderen und suchte James.
> Wie soll ich denn bitte Tanzen? Es ist ja schon schwer genug zu laufen!<, dachte sie grummelnd und lief immer wieder gegen ein Paar Beine.
James saß ein einer Ecke und grinste vor sich hin.
" Was hast du denn?", fragte Lily ihn und verschränkte die Arme vor der Brust.
James bekam ihren "bösen Blick" ab, aber grinste immer noch vor sich hin.
" Das wirst du in ein paar Minuten selber sehen!", lachte er und stand auf.
" Was willst du denn?", fragte er sie dann und sah zu ihr runter.
" Die Hexe da meinte, wir sollen tanzen. Sie hat sie nicht mehr alle.", schimpfte Lily und sah zu McGonagall rüber.
" Wir können ja so tun, als würden wir tanzen. Einfach hin und her gehen. So haben meine Eltern das auch immer gemacht. Aber umarmen tu ich dich nicht!", erklärte James und sah sie mit funkelnden Augen an.
" Von so nem Dummbeutel, wie dir, will ich auch nicht umarmt werden!", schnauzte Lily und sie sahen die anderen Schüler an.
" Guck mal, wie die sich halten!", meinte James und zeigte auf Ami und Sirius
" Das ist ja leicht. Eine Hand nehmen und die andere auf die Schulter.", erklärte Lily und nahm James' eine Hand. Die andere legte sie auf seine Schulter. James legte seine freie Hand auf ihren Rücken.
" Geht doch!", grinste James und blickte dann in das Getümmel.
" Was hast du vor?", fragte Lily und sah, wie James' Grinsen breiter wurde.
" Warte ab!", feixte er und keine Sekunde später sprangen die Schüler an den Rand der Großen Halle.
In der Mitte blieb nur Regulus Black stehen, der sich verwirrt umsah.
" Mr. Black!", fauchte Professor McGonagall," Was ist das für ein Gestank?".
" Ich weiß es nicht Professor!", gab Regulus zurück und lief rot an.
" Wer andern eine Grube grubt, sich selber in die Hose pupt!", lachte James leise und zog somit Lily's Blick wieder auf sich.
" Erstens, der Spruch ist so falsch. Und zweitens, Was um Himmels Willen hast du gemacht?", fragte sie ihn und sah mit großen Augen wieder zu Regulus.
" Der hat jemanden ein Stinkbombe in den Umhang gesteckt. Und dann hab ich die ihm gegeben!", grinste James und sah Lily an," Und der Spruch hat einfach besser gepasst!"
" Du bist so ein Hornochse!", fauchte Lily und setzte sich auf einen der Stühle. Sie störte sich nicht daran, dass es übel roch. Und auch nicht daran, dass fast alle anderen Schüler lachten.
Ihr war es eigentlich völlig egal.

________________________________________________

Die Kommis nicht vergessen :D


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mike ist Engländer, ein sehr englischer Engländer. Jeden Tag trug er seine Anzugweste, was mir gut gefällt – man erlebt es heute kaum mehr, dass jemand Westen trägt. Er hat ein unglaubliches Charisma und flößt uns großen Respekt ein. Doch er verinnerlicht den britischen Humor total und kann sich bestens in die Internats-Teenager hineinversetzen.
Daniel Radcliffe über Mike Newell