Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Severus Snape - Das zweite Leben - Prolog

von marie29

Wer kennt es nicht, das Gefühl, nach dem letzten Wort ein Buch zuzuschlagen und enttäuscht zu sein, über alle Maßen enttäuscht. So erging es mir mit Joanne K. Rowlings letztem Harry-Potter-Roman. Nicht wegen des Endes, das war genial. Sondern wegen des erbärmlichen, unwürdigen Todes des Severus Snape, der im Laufe der sieben Potterbände zu meiner Lieblingsfigur geworden war. Der einzige kleine Satz am Ende des Buches “Er war der mutigste Mann, den ich kannte.” machte es nur noch schlimmer. Ich war regelrecht wütend auf Rowling.
So beschloss ich, meinen düsteren, tragischen Helden wieder zum Leben zu erwecken und ihm all das zu verschaffen, was er meiner Meinung nach verdiente - Achtung, Freundschaft und Liebe! Natürlich waren dazu Änderungen der ursprünglichen Geschichte nötig.
Der wesentliche Punkt war selbstverständlich, Snape nicht sterben zu lassen. Nach Naginis Biss in der heulenden Hütte rettet Harry sein Leben. Harry weiß bereits, das Snape Dumbledores Spion war und Lilly liebte. Dieses Geheimnis wurde ihm in Malfoys Kerker anvertraut - von Marie!
Sie ist die Hauptperson meiner Geschichte. James Potters acht Jahre jüngere Schwester, an die sich in der Nacht als James und Lilly starben, das letzte Stück von Voldemorts schwarzer Seele klammerte, so dass ohne das Wissen des dunklen Lords ein weiterer Horkrux entstand. Dumbledore brachte sie schwerverletzt nach Hogwarts und pflegte sie zusammen mit Hagrid und Fawkes gesund. Niemand sollte erfahren, dass sie überlebt hatte, so gaben die beiden sie als Hagrids Halbschwester aus, die beim Angriff eines Drachens verwundet worden war. Marie verbrachte eine glückliche Zeit im verbotenen Wald, bevor sie von Dumbledore nach Siebenbürgen geschickt wurde, um ihre Fähigkeit, in die Gedanken anderer Menschen einzudringen zu vervollkommnen.
Erst als Dumbledore mit Harrys Hilfe in Slughorns Erinnerung auf den Zauber des Horkurxes stieß, rief er sie nach Hogwarts zurück. Gemeinsam mit Professor Snape unterstützte Marie Dumbledore bei der Suche nach den restlichen Seelenstücken Voldemorts. Sie war es, die auf die Spur von Riddles Ring und des Amulettes von Regulus Black stieß. Sie wusste von Dumbledores Plan, Snape durch seinen Todesfluch zum Meister des Elderstabs zu machen. Nach Dumbledores Tod, Snape war mittlerweile Schulleiter, fanden die beiden endlich die letzten drei Horkruxe - Hufflepuffs Becher, Ravenclaws Diadem und Nagini. Marie war es, die in die Erinnerungen des dunklen Lords eindrang - nicht Harry.
Zusammen mit Harry, Ron und Hermine plante sie den Einbruch in Gringotts, der jedoch in einem Fiasko endete. Zwar gelang es ihnen, den Becher zu stehlen, doch nur Ron und Hermine entkamen mit dem Drachen. Marie und Harry wurden erwischt und in Malfoys Kerker geworfen, aus dem sie Dobby rettete. Während der Stunden im Verlies erfuhr Harry die ganze Wahrheit über Snape und Marie.

Diese Informationen sollten genügen, um der Geschichte folgen zu können, die mit dem Duell zwischen Harry und Voldemort in der großen Halle beginnt und gewissermaßen in Rückblicken erzählt wird.

Nur eines noch: Fast alle der vorkommenden Figuren entstammen Joanne. K. Rowlings Feder. Meine Geschichte ist nur ein magerer Versuch, Snape eine glückliche Zukunft zuteil werden zu lassen. Verglichen mit Rowlings schriftstellerischer Brillianz, ihrem Erfindungsreichtum und ihrer unglaublichen Fantasie kann dieser allererste Versuch meinerseits nur kümmerlich ausfallen, aber trotzdem hoffe ich, dass sie zumindest einigen Lesern gefällt und freue micht auf eure Kommentare.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mein Vater lebt in Irland, und nun fahren Autos langsam um sein Haus, weil alle sagen, dass Harry Potters Großvater dort lebt. Er ist ganz und gar verwirrt durch diese Tatsache.
Fiona Shaw