Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

500 Days of Love - When The World Comes Crashing Down

von Mme_Maxime

Hintergrund-Geräusch-Empfehlung: Love the Way You Lie – Rihanna


Kapitel 3: When The World Comes Crashing Down


Bellatrix Lestrange:
Am nächsten Tag fand ich vor meinem Fenster eine dunkle Schleiereule, die eine Rose in ihrem Schnabel hielt, die sie nun auf den Boden meines Zimmers fallen ließ. Außerdem streckte sie mir ihr Bein entgegen, an dem eine kleine Nachricht gebunden war.
Sie kam von Rodolphus, der mir schrieb, er hätte den Abend sehr genossen und würde etwas Ähnliches gerne wiederholen. Ich musste lächeln.


Rodolphus Lestrange:
Am nächsten Morgen, einfach um zu sehen, wie weit ich es bei der unterkühlten Black bringen konnte, schickte ich ihr eine Eule. Tatsächlich antwortete sie. Wir trafen uns, nicht nur einmal, sondern wieder und wieder. Ich besuchte sie, begleitete sie zum Shoppen – was sie freiwillig nie getan hätte, wenn ihre Mutter sie nicht drängen würde – und lud sie in die Oper ein. Wenn sie wollte, konnte sie sehr charmant sein, beinahe liebenswürdig, doch die ganze Zeit behielt sie auch eine unterkühlte Distanz zu mir, so wie zu allen anderen Menschen in ihrer Umgebung. Mein Bruder Rabastan, der mit ihr ein einem Jahrgang in der Schule gewesen war, versicherte mir, dass sie immer so war, dass sie wohl nicht anders konnte.

Nun, ich sah es als Herausforderung. Es wäre doch gelacht, wenn ich nicht ein wenig Feuer in diese Frau bringen konnte.
Nach einer Weile wusste die halbe Zaubererschaft, dass ich Bellatrix Black den Hof machte. Die Zeit verstrich, es wurde Oktober, November, Dezember und ich hatte noch immer keine Verlobte für meine Eltern. Es wurde knapp. Meine Rettung war, dass sich meine Eltern immer mehr für die Idee einer Verbindung mit den Blacks erwärmten. Wer wollte nicht einen Anteil am Einfluss und Reichtum der Black-Dynastie?

Da sogar meine Eltern einsahen, dass man die Blacks nicht drängen durfte, ließen sie mir Zeit, machten ihre Drohung der Enterbung nicht wahr, sondern gaben mir ein weiteres Jahr, um Bellatrix zu umwerben.

Im darauf folgenden Sommer verschwand Bellatrix’ Schwester Andromeda und riss ein tiefes Loch in die Familienehre. Gleichzeitig drängte meine Mutter mich, dass nun der Zeitpunkt für einen günstigen Vertrag mit den Blacks gekommen wäre. Ich hatte keine Ausrede. Also machte ich Bellatrix einen Antrag. Sie war immer noch nicht aufgetaut, doch ich hatte noch Hoffnungen. Vielleicht brauchte sie einfach die Sicherheit einer festen Verbindung, ehe sie sich gehen lassen konnte. Vielleicht hinderte ihr Elternhaus sie daran, warm zu werden, vielleicht würde ihr ein Umzug gut tun.

An diesen Gedanken hielt ich mich fest, als ich sie schließlich tatsächlich heiratete. Was als eine kleine Wette mit mir selbst begonnen hatte, endete vor dem Traualtar. Ich beruhigte mich mit dem Gedanken an Claudia, als ich der eiskalten, misstrauischen Frau mir gegenüber den Ring ansteckte.

Meine Hoffnungen sollten sich als genau das erweisen: sinnlose Hoffnungen. Nach wie vor blieb meine frisch angetraute Ehefrau distanziert und schweigsam. Ab und zu schaffte sie ein Lachen, doch meist war sie abwesend und kühl.

Doch das war nicht das Schlimmste an der ganzen Ehe. Das Schlimmste war, dass der Tagesprophet es sich nicht hatte nehmen lassen, uns auf Seite 3 zu verewigen. Natürlich hatte auch Claudia diesen Artikel zufällig gelesen. Sie war außer sich. Ich hatte sie noch nie so wütend gesehen, wie in dem Moment, in dem sie mir den Artikel um die Ohren schleuderte, ihre Handfläche knallend folgen ließ und davon stürmte. Dieses Mal blieb sie lange weg. Ich vermisste sie schrecklich, doch mit der Zeit gewöhnte ich mich an ihre Abwesenheit. Ich versuchte, etwas von ihr in meiner Ehefrau zu finden, etwas für Bellatrix statt für Claudia zu empfinden. Glauben Sie mir, Mr. Fletcher, ich versuchte es wirklich. Und für eine Weile klappte es vielleicht auch. Ich redete mir ein, dass meine Frau auftaute, dass ich langsam durch ihren Eispanzer durchdrang. Wir hatten einige nette Momente, doch ich kam nicht umhin, Bellatrix immer mehr die Schuld daran zu geben, dass ich Claudia verloren hatte. Wann immer ich allein unterwegs war, glaubte ich, ihre wilden blonden Haare wehen zu sehen, ihr Lachen um die Ecke klingen zu hören. Es machte mich verrückt, nicht zu wissen, wo sie war, ob sie mich vergessen hatte, ob sie mich nicht auch vermisste.

Einige Monate nach meiner Hochzeit, nach einem heftigen Streit mit Bellatrix über irgendeine Kleinigkeit, die ich lange vergessen habe, saß ich allein im Tropfenden Kessel und grübelte.

Wissen Sie, Mr. Fletcher, obwohl unsere Ehe noch so jung war, stritten Bellatrix und ich uns oft. Es waren Kleinigkeiten, die der eine falsch machte und der andere nicht ertragen wollte. So etwas wie die Zeitung offen liegen lassen. Nur im Morgenmantel durchs Haus laufen, solche Dinge. Sie regte sich oft auf, leise und kalt, was mich immer häufiger wütend machte. Ich begegnete ihrer Kälte mit aufbrausender Hitze, sie wurde immer kälter, ich immer brennend wütender. Sie war undankbar, sie wusste nicht zu schätzen, dass ich sie von ihren Eltern befreit hatte, dass ich ihr ein gutes Leben bot. Sie müsste einfach nur nett zu mir sein, freundlich, doch sie behielt ihren Eispanzer eisern aufrecht. Es ist schwer, mit so einer Person ein Bett zu teilen, Mr. Fletcher, egal wie heiß sie aussieht...

Jedenfalls saß ich an diesem Abend im Tropfenden Kessel, als sich eine Frau neben mich setzte. Ich drehte den Kopf, drauf und dran sie zu bitten, mich allein zu lassen, als ich sie erkannte. Es war Claudia. Sie war endlich zurück.

„Claudia!“
„Hallo“, sagte sie leise und hob sacht ihr Glas. Ich erwiderte den Gruß. „Wie geht es dir?“ fragte ich.
„Ich weiß nicht... Ich muss mit dir reden.“
„Ich höre dir zu.“
„Nicht hier... Können wir irgendwo hingehen, wo wir alleine sind?“
Ich nickte und stand auf. Sie ging voraus, ich folgte ihr, vollkommen verdattert. Wir gingen durch einige Straßen bis wir in ein verlassenes Café traten. Claudia bestellte zwei Kaffee und setzte sich auf einen der abgewetzten Plüschsessel. Ich setzte mich zu ihr und wir warteten schweigend auf den Kaffee. Als die Tassen vor uns standen, pustete sie eine Weile in den aufsteigenden Dampf, ehe sie mich fest ansah.

„Warum hast du sie geheiratet?“ fragte sie gerade heraus. Nie ließ ihr Blick mich los.
Ich zuckte mit den Schultern. Zu sagen, dass ich gehofft hatte, sie würde es nie herausfinden, wäre gelogen. Ich wollte mir nicht eingestehen, es nur auf Druck meiner Mutter getan zu haben. Schließlich sagte ich doch die Wahrheit – die halbe Wahrheit zumindest, dass wir beide einen Ehepartner gebraucht hatten, um unsere Eltern zufrieden zu stellen, dass es nichts Emotionales war.
„Warum hast du mir nie etwas von ihr erzählt?“
„Was hätte ich denn sagen sollen? Du hättest mich verlassen.“
„Das habe ich ja so oder so. Warum warst du nicht ehrlich mit mir?“
„Ich weiß es nicht. Vielleicht wollte ich dich damit nicht verletzen... Ich weiß, dass sich das gerade ziemlich blöd anhört. Aber es tut mir wirklich leid. Ich hasse mich dafür, dass ich dich für sie verloren habe.“

Claudia trank noch einen Schluck Kaffee und musterte mich nachdenklich. Ich überlegte wild, was ich tun könnte. Ich wollte sie nicht gehen lassen. Jetzt, wo ich sie noch einmal sah, konnte ich nicht mehr mit dem Gedanken leben, sie nicht mehr um mich zu haben. Ich wollte sie nicht verlieren.

„Was kann ich tun, damit du mir verzeihst? Was muss ich tun, damit du zu mir zurück kommst?“

Sie schwieg weiter. Lange Zeit saßen wir uns stumm gegenüber und tranken Kaffee. Schließlich sagte sie leise: „Ich weiß nicht, ob ich dir wieder vertrauen kann. Ich weiß nicht einmal mehr, ob du gerade die Wahrheit sagst, oder ob du mich schon wieder anlügst. Ich weiß gar nichts mehr...“ sie seufzte. „Ich war in Frankreich, Schulfreunde besuchen. Ich wollte dort bleiben, vielleicht dort im Gericht anfangen... Aber ich konnte nicht. Irgendetwas hat mich zurück nach England gezogen. Ich wollte dich vergessen. Oh glaub mir, ich habe mir gewünscht, dich niemals getroffen zu haben, ich habe dich gehasst. Aber ich habe von dir geträumt. Ich konnte nicht aufhören, dich zu vermissen. Ich habe mich dafür gehasst...“

Ich sah sie still an.

„Nach einer Weile habe ich gedacht, vielleicht... Vielleicht ist es Schicksal, dass wir uns kennen gelernt haben. Vielleicht gehören wir zusammen... Deshalb bin ich zurück gekommen. Ich wollte sehen, wie es sich anfühlt, wieder in deiner Gegenwart zu sein. Ich wollte wissen, ob ich dich noch ansehen kann, oder ob ich dir dann das Gesicht weghexen muss.“, sie schmunzelte.
„Und, wie steht es um mein Gesicht?“ wagte ich halb zu scherzen.
„Oh, erstaunlich gut. Es fühlt sich nicht so schlecht an wie ich dachte, dich zu sehen. Natürlich kann ich dir nicht einfach in die Arme fallen und alles ist wieder gut. Dafür hast du mich zu sehr verletzt,“ sie hielt inne. „Aber wenn du mir versichern kannst, dass du deine Frau nicht liebst, dass ich die Einzige in deinem Herzen und in deinem Leben bin, dass du deine Frau nicht mehr anrührst, dann könnte ich vielleicht irgendwann wieder anfangen, dir zu vertrauen...“

In dem Moment war ich bereit, allem zuzustimmen, das sie vorschlagen könnte. Ich nickte und versprach ihr das Blaue vom Himmel herunter. Ich versprach ihr, meine Frau nicht mehr anzurühren, sie komplett aus meinem Herz zu verbannen. Am Ende dieses Abends durfte ich Claudia zum Abschied kurz in den Arm nehmen.

Ich hielt mich an das Versprechen, das ich Claudia gegeben hatte. Ich erfand Ausreden, immer weniger Zeit mit meiner Frau zu verbringen, immer weniger mit ihr zu reden. Es wurde sehr still in unserem Haus, als ich aufhörte, mich mit ihr unterhalten zu wollen. Falls sie es bemerkte, falls es sie verletzte, ließ sie sich nichts anmerken. Nur ein einziges Mal fragte sie mich, wo ich denn hinwolle. In dem Moment war ich unterwegs, einen drohenden Streit mit Claudia zu unterbrechen und sehr gereizt. Ich fuhr sie an, dass es sie nichts angehe, schrie ihr förmlich ins Gesicht. Vermutlich reagierte ich über, aber wann immer Bellatrix ein klein wenig Interesse an mir äußerte, kam bei mir das schlechte Gewissen durch, dass dies immerhin meine Frau war, die ich hier belog.

Seit diesem Tag fragte Bellatrix nie wieder, redete generell nicht mehr mit mir...

Meine Beziehung zu Claudia dagegen wurde immer besser. Nach zwei Monaten war sie fast wieder ihr altes, sorgloses Selbst und ich war verliebt wie noch nie.

Einen Abend waren wir im Theater und wurden auf dem Rückweg von einem plötzlichen Regenguss überrascht. Da wir zu nass für irgendein Restaurant waren aber den Abend noch nicht enden lassen wollten, lud ich sie leichtsinnig zu mir ein. Wir waren bisher immer bei ihr gewesen, doch ich fühlte mich wild und frei und wollte etwas Waghalsiges tun. Da meine Frau dem Anschein nach nicht da war, führte ich Claudia durch das Haus, und in mein Schlafzimmer. Wir tranken Feuerwhiskey und ich gab ihr ein trockenes Hemd, damit sie aus ihren nassen Klamotten kam. Dies war die erste Nacht, die wir in meinem Haus verbrachten, und es fühlte sich unglaublich richtig an. Ich kam nicht über das Wissen hinweg, dass es Claudia sein sollte, die jede Nacht das Ehebett mit mir teilte, die meinen Ring am Finger trug. Es hätte sie sein sollen...

Einige Wochen später spazierten wir durch die Winkelgasse, auf der Suche nach einem bestimmten Gerichtsbuch, das Claudia unbedingt brauchte. Am Ende des Tages bat ich Claudia wieder in mein Haus. Ich hatte sehr lange mit mir selbst gekämpft und war endlich bereit, alles für sie aufzugeben.

Wir standen mit einem Glas Wein in der Hand am Fenster im Salon und blickten hinaus in den wolkenverhangenen Nachthimmel.
„Claudia“ begann ich leise. „Ich muss dir etwas sagen. Ich war ein Arsch zu dir.“
„Warum?“
„Ich weiß, dass ich dich verletzt habe – dass ich dich immer weiter verletze indem ich mit Bellatrix verheiratet bin. Ich hätte dich vor alles andere stellen sollen, nicht das Geld, nicht die Macht... Es tut mir Leid.“
„Du bist lieb, Rodolphus. Ich bin ja selber schuld, dass ich dich nicht verlassen kann.“ Murmelte Claudia und schmiegte sich vorsichtig an mich. Ich legte meinen Arm um sie und genoss für einen Moment ihre Nähe, ehe ich weitersprach: „Trotzdem sollte ich dir das nicht antun. Ich war egoistisch. Aber jetzt bin ich bereit. Du solltest die Frau sein, die meinen Ring am Finger trägt, die nachts in meinem Bett schläft, mit der ich den Rest meines Lebens verbringe. Du solltest meine Frau sein. Und das wissen wir beide...“
„Aber du bist mit Bellatrix verheiratet.“
„Ich werde mich scheiden lassen. Das Geld der Blacks ist mir egal. Ich will dich!“ sagte ich leidenschaftlich. „Heirate mich, Claudia! Bitte, lass mich alles wieder gut machen!“
Sie blickte mir in die Augen und flüsterte: „Ich liebe dich, Rodolphus.“

„Ich liebe dich auch, Claudia, mein Herz. Ich liebe dich so sehr.“ Antwortete ich leise, von einem unglaublichen Glücksgefühl durchflutet. Wir küssten uns lange und innig. Ich hielt sie fest in meinen Armen. Ich wollte, dass der Moment nie endete.

Doch er endete allzu bald.

Wir standen glücklich aneinandergelehnt und ich flüsterte ihr ins Ohr, was ich für den nächsten Tag geplant hatte, da hörte ich eine aufgebrachte Stimme fauchen: „Was geht hier vor? Rodolphus, wie kannst du es wagen?!“

Es war Bellatrix. Sie stand mit erhobenem Zauberstab und zorniger Miene vor uns, die freie Hand in die Hüfte gestemmt.

Den Rest der Geschichte kennen Sie schon. Meine Frau tötete meine große Liebe, die Frau, die ich heiraten wollte.
Und trotzdem, obwohl sie es war, die mich für den Rest meines Lebens unglücklich machte, schafft sie es bis heute, mir Vorwürfe zu machen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es hat mich beruhigt, zu sehen, dass eigentlich niemand die Szenen beim ersten Take schafft.
Evanna Lynch