Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Draco und Liliana - 13. Kapitel-Der Ball

von LaetiHogwarts

Danke an Sarahogwarts und meinen (tollen!) Beta Reader für ihre Lieblingslieder Lieder ;)

Wir hielten uns an den Händen und tanzten mit den anderen Schülern zu den Liedern, die von der Schulband gespielt wurden.
Überall war absolute Partystimmung und jeder war auf der Tanzfläche um zu tanzen.
Nachdem die Schülerband ihr letztes Lied gespielt hatte, trat Dumbledore auf die Bühne. "Herzlich Willkommen zu unserer Feier! Soeben hat unsere Schülerband ihr letztes Lied gespielt und nun wird es Zeit, die heutigen Artisten vorzustellen! Denn Hogwarts hat es geschafft ein paar , Berühmtheiten´ einzuladen.
Zuerst wird Nelly Furtado auftreten, ja, ich weiß sie ist ein Muggel, aber sie macht gute Musik und deswegen hat Hogwarts sie eingeladen, genauso wie Gotye, der uns auch heute besuchen wird. So und zum Schluss, aller guten Dinge sind drei, kommen die SCHICKSALSSCHWESTERN zu uns!", rief er durch die ganze Halle. Die Muggel kannte nicht jeder doch die Schicksalsschwestern waren in ganz Hogwarts, bei den Schülern, Geistern, Gemälden und Lehrern sehr beliebt.
Die Halle fiel in einen tosenden Applaus, als Dumbledore die Schicksalsschwestern erwähnte.
Pfiffe ertönten durch die ganze Halle.
Zuerst kam diese Nelly Furtado auf die Bühne. "Hallo, es freut mich sehr hier zu sein! Dieses Lied heißt try!"
Und schon begann die Band an zu spielen und sie fing an zu singen.
Es war ein langsames Lied und die Paare traten näher aneinander und die Mädchen schlugen die Hände am Nacken zusammen und die Jungs hielten sie an den Hüften fest.
Langsam bewegten sie sich über die Tanzfläche.
Draco hielt mich fest und ich schmiegte mich an ihn.
Heute würde es ein schöner Abend werden, dachte ich.
Das Lied ging zu Ende und Nelly verabschiedete sich.
"BYE! Es war schön hier zu sein!" Und mit diesen Worten ging sie von der Bühne und machte Platz für Gotye. "HI, das nächste Stück heißt Somebody that i used to know viel Spaß!"
Und los ging es mit dem zweiten Lied. Dieses war etwas schneller und gefiel mir auch besser als das andere.
Draco und ich lachten und hatten Spaß zusammen, es war bis jetzt ein echt schöner Abend.
Wir und auch die anderen Schüler hatten viel Spaß.
Nach einer Weile setzten wir uns an die Tische, die am Rand der Halle standen, so dass in der Mitte Platz für die Tänzer war.
Er holte uns etwas zu trinken und wir tranken gemütlich unser kaltes Getränk.
"Und wie gefällt dir der Ball oder eher die Party?", fragte ich.
"Ach ganz gut!
Bis auf die Tatsache, dass Muggel Stars in Hogwarts sind, ist die Party sehr gut!", sagte Draco.
"Draco, die Muggel sind dir egal, du hast mir doch mal gesagt, dass dir das Blut eigentlich egal ist, aber dein Vater dir alles eingeredet hat!"
"Ja okay! Die Muggel sind mir egal und die Party ist toll!" Er beugte sich über den Tisch zu mir herüber und gab mir einen Kuss.
"Und jetzt komm, wir gehen wieder tanzen!", sagte er daraufhin.
Er zog mich wieder auf die Tanzfläche.
Gotye hatte in der Zeit sein Lied beendet und machte Platz für die Schicksalsschwestern. "Danke, dass ich kommen durfte, ihr seid ein tolles Publikum!"
Als er die Bühne verlassen hatte, betraten die Schicksalsschwestern die Bühne und sofort brach die Halle in tosenden Applaus aus.
Pfiffe hallten durch die ganze Halle.
Die Schicksalsschwestern fingen an ihren ersten Song zu spielen.
Wir tanzten alle und einige sangen fleißig mit, ich sah sogar das Severus mitsang!
Ich spürte einen Blick im Rücken und drehte mich um,
meine Augen trafen die von Blaise. Ich war verwirrt und schaute schnell weg.
Immer wieder spürte ich dass er mich ansah, doch ich schaute ihn nicht mehr an.
"Liliana ist alles okay? Du bist so still geworden, seit du einmal zu Blaise geschaut hast!", fragte Draco besorgt.
"Ach es ist nicht wichtig, schon okay!"
Draco gab sich zufrieden.
Warum sah er mich die ganze Zeit an, Blaise Zabini mein bester Freund, warum sah er mich an?
Irgendwann wurde es mir und Draco zu warm und ich wurde auch langsam müde, denn es war schon nach Zwölf.
Wir gingen noch eine Runde auf den Ländereien, doch dann gingen wir beide wieder zurück zum Gemeinschaftsraum.
"Gute Nacht, Schatz!", sagte Draco, "es war echt schön heute!"
"Ja es war schön, Nacht!", sagte ich.
Ich war total verwirrt wegen Blaise und achtete gar nicht auf die lieben Worte von Draco.
Ich ging in den Schlafsaal.
"Was ist denn los, habe ich was falsches gesagt?!", rief Draco mir hinterher, doch ich hatte die Tür schon zu gemacht...
--------------------------------------------------------------
Und wie war es?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg