Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Draco und Liliana - 2. Kapitel-Treffen mit Draco

von LaetiHogwarts

Liliana:
Am nächsten Morgen stand ich mit schlimmen Kopfschmerzen auf, ich beschloss trotz meiner schmerzen in den Unterricht zu gehen, da ich nur ungern Stoff verpasste. Ich traf Draco beim Frühstück " Morgen"murmelte ich verschlafen. "Morgen. Sag mal, weißt du wann die Post kommt?", fragte er mich. "Ne, aber ich glaube sie müsste jeden Moment kommen", sagte ich.Und ich hatte Recht, denn die Eulen kamen herein geflogen und verteilten Briefe und Päckchen.
Ich fing einen Brief und ein Päckchen auf.
Ich begann den Brief zu Lesen:
Meine liebe Liliana,
du solltest das nächstemal all deine Schulsachen einpacken.
Ich habe es auf deinem Bett gefunden.
Noch viel Spaß auf Hogwarts, wir sehen uns in den Ferien.
Deine Mama

Als ich den Brief gelesen hatte, packte ich das Päckchen aus, das meine Mutter mir geschickt hatte.
Es war, wie mir schon bewusst, eins meiner Schulbücher, das aus Zaubertränke.Ich freute mich das meine Mutter es mir geschickt hatte, denn ich hatte in den ersten beiden Stunden Zaubertränke.

Nach dem Frühstück ging ich hinunter zu den Kerkern um dort auf Prof. Snape zu warten. Langsam kamen immer mehr Schüler, bis dann schließlich alle da waren.
Wir hatten zusammen mit den Gryffindors Unterricht. Dies gefiel mir und den anderen Slitherins eben so wenig wie dieGryffindors. Als ich mich mit Daphne unterhielt, versuchte einer der Gryffindors mir einen Fluch aufzuhalsen, doch Daphne warnte mich jedoch schnell genug,wir beide duckten uns und der Zauber traf nicht mich oder Daphne, sondern Neville, der direkt hinter uns stand. Er verfiel in eine Starre und kippte um. Wir Slitherins fingen natürlich alle an zu lachen, doch die Gryffindors fanden das gar nicht lustig.Wärend sich alle anschrien, bemerkte keiner das Prof. Snape gekommen war " chrm, chrm was soll das hier ? Wenn ich fragen darf?", sagte er mit seiner kalten,strengen Stimme "also es war so ...",versuchte einer der Gryffindors zu erzählen, doch er wurde von dem ganzen Stimmengewirr der anderen Schüler unterbrochen, die auch etwas dazu beitragen wollten.
" RUHE!", schrie er und augenblicklich wurde alles still, man könnte eine Stecknadel fallen hören. "Ich werde mir jetzt zwei Personen aus jedem Haus aussuchen, die mir das genaue Geschehen aufschreiben werden, ein Pergament wird reichen.Also aus Gryffindor werden mir Longbottom sowie Potter Bericht erstatten und aus Slitherin bitte Crabbe und Goyle, denn ihr vier habt mich ständig unterbrochen. Natürlich hat mich Longbottom nicht unterbrochen, denn er liegt ja nur auf dem Boden rum wie ein kleines Stück Dreck." "Neville ist kein Stück Dreck! Und wann habe ich sie unterbrochen?" schrie Harry Snape an. "10 Punkte Abzug für Gryffindorwegen Anschreien des Lehrers. Gehen wir nun in den Klassenraum. Ach so und wegen dieser "kleinen unterbrechung" werde ich den Unterricht überziehen",sagte Snape und wir gingen hinter ihm in den Klassenraum.
Als der Schultag für heute beendet war, kam Blaise und sagte " Komm runter an den See ,Draco wartet auf dich!" Dann zischte er schon wieder schnell davon.
Als ich Draco am See traf, lag er auf dem Boden und schaute sich die Wolken an. Komisch, sowas machte Draco doch nie! "Draco, du wolltest mit mir reden?", fragte ich ihn. Er setzte sich auf und antwortete" Ja, setz dich doch auch." Er zeigte auf eine freie Stelle neben sich. "Ich habe heute morgen einen Brief bekommen, von meinen Eltern. Hier lies", sagte er und streckte mir den Brief entgegen.
Hallo Draco ,
wir und die Eltern von Liliana haben beschlossen, da ihre Eltern auf Geschäftsreise sind, das sie in den nächsten Ferien zu uns kommt. Wir würden uns freuen, wenn sie der Idee zustimmt.
Deine Eltern

Ich war erstmal total überascht, freute mich aber auch gleichermaßen."Natürlich, ich komme gerne!" sagte ich Draco " Schön, das werde ich meinen Eltern dann heute noch schreiben." Wir blieben noch eine weile liegen und unterhielten uns. Als es langsam dunkel wurde, verabschiedete ich mich und ging hinauf zum Schloss. Plötzlich kam ein Junge auf mich zugerannt, er gab mir einen Brief und verschwand dann aber auch wieder.
Guten Tag Liliana,
wie ich gehört habe, hatten Sie einen schönen Tag mit Mr. Malfoy ?!
Ich würde Sie heute Abend gerne sprechen,kommen sie bitte um 20:00 Uhr zu mir.
Liebe Grüße
Severus Snape

Ich war verwundert woher wusste Snape dass ich mich mit Draco getroffen hatte?Aber um diese Frage zu klären, musste ich wohl oder übel zu diesem Gespräch gehen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Fiona Weir schaute sich alle 15.000 Mädchen an und reduzierte die Auswahl schließlich auf 29, die sie auf DVD filmte – diese Aufnahmenschickte sie uns. Sie erwähnte, wir sollten auf ein Mädchen besonders achten – sagte aber nicht, welches. Ich kam bis Nummer neun, rief Fiona an und sagte: ,Es muss die Neun sein.‘ Ich hatte Recht. Es war Evanna. Sie war absolut fantastisch.
David Barron, ausführender Produzent, über das Casting für Luna Lovegood