Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Draco und Liliana - 18. Kapitel- Eines Nachts auf dem Astronomieturm

von LaetiHogwarts

So da bin ich wieder.
Sorry das es so lange gedauert hat, aber ich hatte einfach keine inspiration :(
Aber hier ist jetzt das neue Kap:)
Viel Spaß!
----------

Ich ging Liliana bestmöglich aus dem Weg, das war aber leider ziemlich schwer, wenn man zusammen in einem Haus ist und dann auch noch gemeinsam Unterricht hat.
Ich lief den Gang entlang zum Astronomieturm, dort ging ich immer hin, wenn ich nachdenken und allein sein wollte. Als ich mit Liliana zusammen war, hatte ich diesen Platz gar nicht genutzt. Sie war immer für mich da und wenn ich meine Ruhe haben wollte, weil andere mir gegen den Strich gingen, kam ich zu ihr.
Jetzt war es aus.
Ich ging auf das Geländer zu und stützte mich daran ab. Die Sperrstunde hatte schon längst begonnen. Ich sah in den Sternenhimmel und eine Sternschnuppe flog vorbei, ich wünschte mir etwas und schloss die Augen. An diesen Muggelkram glaubte ich eigentlich nicht, aber einen Versuch war es wert. Ich hörte wie jemand hinter mir auf den Astronomieturm kam. Ich drehte mich um und leider stand dort nicht wie erwartet Liliana sondern Daphne mit der ich zur Zeit eine, naja Beziehung konnte man nicht sagen, vielleicht aus ihrer Sicht, aber aus meiner war es eher Ablenkung. Gestern hatten Blaise und ich uns wieder vertragen, nachdem wir ein ausführliches Gespräch mit Snape hatten. Er hatte beschlossen, dass unser Nachsitzen aufgehoben sei, aber nur wenn er bis zum Ende des Schuljahres nichts mehr oder nur gutes von uns höre, sonst würden wir das ganze nächste Jahr nachsitzen. Blaise meinte,dass wenn man ein Mädchen so geliebt hat und man nicht mehr zusammen ist, man sie aber trotzdem noch liebt, sollte man sich Ablenkung holen, das hatte ich getan, aber zu meiner Enttäuschung klappte es nicht. Ich liebte Liliana immer noch, so wie ich sie noch nie geliebt habe. Fast so sehr, dass es in meinem Inneren schmerzte, ich vermisste sie so.
Daphne kam auf mich zu und legte mir ihre Hand auf die Schulter.
"Was ist los?", fragte sie besorgt.
"Ich brauchte mal Ruhe, im Gemeinschaftsraum hielt ich es nicht aus."
"Achso okay, ich dachte es ist vielleicht was ernstes worüber wir reden sollten."
"Nein, nichts wichtiges", sprach ich. Sie nahm mein Gesicht in ihre kleinen Hände und küsste mich. Nur halbherzig erwiderte ich ihren Kuss. Zum Glück merkte sie es nicht. Ich hörte wie noch jemand den Turm betrat. Ich löste mich von Daphne und vor mir stand Liliana, sie kam aber auch immer in den unpassenden Momenten.
Sie schüttelte traurig den Kopf, drehte sich um und wollte gehen.
"Liliana warte!", rief ich ihr hinterher. "Lass mich einfach in Ruhe, Draco!"
"Warte!", flüsterte ich. So wie ich sie weg gehen sah versetzte es mir Stiche in die Brust.
"Draco?", fragte sie. Ich nickte. "Du liebst sie noch, oder?" Ich nickte wieder.
"Okay! Ich sag es ihr nicht, wenn du willst. Du kannst immer zu mir kommen, ja? Egal worum es geht, zum Reden, zum Abhängen oder auch wenn du eine Ablenkung brauchst. Ich wusste, dass du sie noch liebst, aber naja, ich brauchte selbst Ablenkung und außerdem hat Blaise gesagt, ich solle dich mal ansprechen. Ich hoffe, das verändert nichts an unserem freundschaftlichen Verhältnis.
Also du kommst, ja?", machte sie mir ein Angebot und als ich nickte, ging sie. Ich stand noch lange auf dem Turm, dann ging ich in den Gemeinschaftsraum zurück.
Alle starrten mich an, als ich wortlos an Daphne vorbei ging und den Schlafsaal ansteuerte.
Ich setzte mich an den Schreibtisch und holte einen Stapel Pergament hervor.
Ich brauchte mehrere Anläufe, um den richtigen Brief zu schreiben.
Am Ende war ich dann doch mit dem Resultat zufrieden.
*Liebe Liliana,
erstmal wollte ich mich bei dir für mein Verhalten entschuldigen. Die Prügelei mit Blaise war falsch und als ich dir dann ins Gesicht schlug, habe ich den größten Fehler meines Lebens gemacht! Ich habe dir nicht vertraut und das tut mir leid! Nur dadurch ist es erst so weit gekommen und dann kam noch meine total unberechtigte Eifersucht dazu, es war alles meine Schuld.
Und auch wollte ich mich dafür entschuldigen, dass ich so blöd war und mir Ablenkung geholt habe, dann noch mit ihr einfach überall rumzuknutschen war falsch. Ich hätte wissen müssen, dasses dir wehtut wenn du mich mit einer anderen siehst. Ich war so ein Idiot und ich weiß nicht was mit mir los war. Ich weiß nicht, ob ich meine ganzen Fehler je bei dir wieder gut machen kann?!
Ich hoffe das du mir irgendwann verzeihen kannst.
Ich liebe dich immer noch.
Dein Draco*

Ich überlegte, ob ich das Ich liebe dich immer noch weg oder stehen lassen sollte. Schließlich beließ ich es dabei. Ich kramte in meiner Bettschublade herum und zog eine kleine Pfeife heraus. Sie funktionierte wie eine Hundepfeife bei den Muggeln nur war diese für Eulen.
Ich ging ans Fenster und machte es auf, pfiff in die Pfeife und kurz darauf sah ich, dass mein treuer Uhu Darkness angeflogen kam. Er setzte sich auf den Fenstersims und ich bannt ihr den Brief an das Bein.
"Bring diesen zu Liliana, ja?" Ich steckte ihm noch einen Eulenkeks zu und er verschwand nach draußen.
Ich legte mich aufs Bett und schloss die Augen. Plötzlich wurde ich von kleinen Füßen geweckt, die auf meinem Bauch herum trappelten. Ich schaute auf und sah Darkness mit einem Brief am Fuß. Erschrocken und froh darüber, dass sie mir zurück geschrieben hatte, sprang ich auf und schleuderte so Darkness vom Bett herunter. Er schuhute aufgebracht und zur Entschuldigung gab ich ihm zwei Eulenkekse.
Mit zitternden Händen öffnete ich den Brief.
*Lieber Draco,
als du mir den Brief geschrieben hast (Ich aber nicht wusste was drinnen stand) habe ich, ganz ehrlich, Verachtung aber auch Freude gespürt. Als ich ihn gelesen habe, wurde mir immer mehr klar, dass du es wirklich ernst meinst. Doch hast du so tiefe Wunden gerissen, erst deine Prügelei mit Blaise, dein Verbot mich mit ihm zu treffen, dein Schlag, dein weniges (oder gar nicht vorhandenes) Vertrauen, deine "Ablenkung" und dann auch noch immer dann wenn ich dabei war, haben mir gezeigt dass ich das nicht einfach so wegstecken kann und haben mir immer wieder Stiche ins Herz versetzt. Ich brauche Zeit, Draco. Leider kann ich dir nicht einfach so verzeihen, ich habe es mir schon immer schwer gemacht mit dem Verzeihen, doch das hier ist 1000 Mal schlimmer. Auch wenn ich dich noch über alles liebe, kann ich dir nicht einfach so verzeihen. Ich möchte mich aber auch bei dir entschuldigen, dass ich dich beschuldigt habe, du wärst am Tod meiner Eltern Schuld, du mir alles genommen hast was ich liebe. Jenes stimmt nicht , Du-weißt-schon-wer und seine Todesser sind schuld daran und nicht du.
Ich hoffe du akzeptierst, dass ich dir nicht einfach verzeihen kann und noch Zeit brauche alles zu verdauen.
Ich liebe dich trotzdem noch.
Deine Liliana*

Ich faltete den Brief zusammen und legte ihn unter mein Kopfkissen. Darkness war inzwischen verschwunden und so legte ich mich immer noch komplett in Alltagskleidung ins Bett und schlief ein.

Am nächsten Morgen stellte ich erschrocken fest, dass ich verschlafen hatte. Ich zog schnell meine Schuluniform an und schnappte mir meine Schultasche, die ich zum Glück schon am Vorabend gepackt hatte. Ich rannte hinunter zu Verwandlung. Ich stürzte ins Klassenzimmer, wo mich alle anstarrten und schließlich rief Ron Weasley: "Hahaha, er ist zu spät! Sonst ist er ja so perfekt! Hahaha!"
Wenn Blicke töten könnten, wäre das Wiesel schon alleine in diesem Moment 2 Mal gestorben.
"20 Punkte Abzug für Slytherin.."
"Hahahaha", lachte Ron leise weiter.
"Und Gryffindor!", warf McGonagal ein und augenblicklich verstummte Ron. Daraufhin gaben ihm Potter und Granger einen Schlag auf den Kopf. "Auaaa!", folgte die Reaktion und alle fingen an zu lachen. "10 Punkte Abzug für Gryffindor!", rief McGonagal, "und seit ruhig!", fügte sie hinzu und augenblicklich wurde es still.
"Mr Malfoy, würden Sie uns die Ehre verschaffen und uns wissen lassen, warum sie zu spät sind und bitte setzten Sie sich hin!"
"Ich habe verschlafen", grummelte ich und das Wiesel musste sich das Lachen verkneifen. "Was ist daran so komisch?", fragte ich und Wieselby zuckte die Schultern.
"Mr Weasley, hören Sie auf Mr Malfoy auszulachen oder Sie handeln sich ein Nachsitzen von mir ein. Mr Malfoy, ich lasse das noch durchgehen, Sie sind ja nur 5 Minuten zu spätund ich hatte mich auch etwas verspätet. Doch das nächste Mal, egal wie lange sie zu spät erscheinen, lasse ich es ihren Hauslehrer wissen!"
"Danke, Professor!"
"Nun gut, beginnen wir also! Ich muss sie daran erinnern, dass sie in drei Monaten ihre ZAG's schreiben werden, fangen Sie rechtzeitig an dafür zu lernen!"
...
---
Was sagt ihr zu Dracos Brief an Liliana?
Und ich hoffe ihr hinterlast mir ein Kommi?
*cookieshinstell*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich war neulich bei Topshop und eine Frau, die dort arbeitete sagte zu mir: 'Witzig, du siehst genauso aus wie das Mädchen, das Hermine spielt!' - 'Äh ja, weil ich es bin.' - 'Bitte? Was? Wie bitte!?'
Emma Watson