Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Draco und Liliana - 17.Kapitel- "Bitte!"

von LaetiHogwarts

Jetzt gehts auch schon weiter, schöne Ferien!
LaetiHogwarts
----------------------

Liliana sitzt mit Hermine in der Bibliothek.
Der Geruch von alten Büchern liegt in der Luft und überall hört man das Kratzen der Federn auf Pergament.
Die beiden jungen Damen sitzen in Sesseln und lernen für die Zack's.
Liliana ist in ihrem Buch vertieft und schreibt auf ihr Pergament, doch Ron kommt in die Bibliothek und flüstert: "Hermine wo-" Er stockt als er Liliana hinter einem Buch sieht, sie schaut zu ihm hoch. "Hermine, bist du schon wieder mit DER unterwegs!?"
"Ja, das bin ich und ich finds toll, Ronald, was willst du?", flüstert sie.
"Hast du den Termin vergessen?", fragend blickt er sie an und aus den Augenwinkeln sieht er Liliana lächeln. In seinem Inneren ist er wütend.
"Ohh, mist! Ich komme! Lil tut mir leid,aber ich muss, wirklich!" Sie packt ihre Bücher ein.
"Ja,klar ich lerne noch etwas!"
"Ciao!"
"Tschüssi"
Hermine rennt mit Ron davon und Liliana bleibt alleine zurück. Sie liest weiter in ihrem Buch über Geschichte der Zauberei und schreibt auf ihr Pergament wichtige Stichworte über die Riesenkriege und über die Hexenverfolgungen.

Madam Pince kommt angestöckelt und überreicht ihr einen Brief. "Ich dulde so etwas nicht, die Eule hätte fast Bücher beschmutzt.Nächstes mal bitte nicht."
Mit diesen Worten geht sie davon und Liliana starrte auf den Brief.

Sie öffnete den Brief und fängt an zu lesen.

Liebe Liliana,
ich würde dich bitten jetzt sofort, und damit meine ich sofort, auf die Holzbrücke zu kommen.
Es ist wichtig und ich weiß, du hast besseres zu tun als dich mit mir abzugeben, aber bitte komm!
Ich warte....
B.Z


Blaise!
Liliana packt hastig ihre Sachen in die Tasche und stöckelt aus der Bibliothek.
Auch wenn sie Blaise eigentlich hassen sollte, dafür was er getan hat, aber sie hat noch etwas für ihn übrig. Er ist immerhin ihr bester Freund und in ihrem Inneren wusste sie, dass es immer noch so war.
Er war er.
Liliana läuft die steinernen Treppenstufen hinab und über die Wiese.
Dort ist die Brücke und sie lief schneller.
Sie will ihn wiedersehen,mit ihm reden, ihn wieder in die Arme schließen und wissen, dass er ihr bester Freund ist. Sie will es von ihm hören...
Bei der Brücke angekommen bleibt sie stehen und sieht wie Blaise ihr abgewandt steht. Er befindet auf der Brücke und sieht hinunter in die Schlucht über der die Brücke steht.
"Blaise?"
"Liliana!" Er dreht sich um und endlich schaut Liliana wieder in seine dunkelbraunen Augen.
"Es tut mir so leid, es, ich war so bescheuert! Ich war eifersüchtig auf Draco und habe überall diese Lüge erzählt, dann habe ich mich mit Draco geprügelt, ich, es,
Liliana mein Gott ich, ich" Er atmete tief ein und aus. "Ich war einfach so bescheuert! Kannst du mir meine Fehler verzeihen, trotz allem was ich gemacht habe? Kannst du mich wieder bester Freund nennen? Wenn du es nicht kannst, kann ich es verstehen ich war so dumm und habe alles aufs Spiel gesetzt. Bitte! Bitte! I-"
Er redet nicht mehr weiter, weil Liliana auf ihn zukommt und ihn umarmt. Sie hält ihn fest und er sie.
"Blaise, das, das war so, das war die beste Entschuldigung, die ich je gehört habe und ja, ich nenne dich wieder bester Freund und verzeihe dir, alles, alles!",
sagt sie in seine Schulter und eine Träne der Freude rinnt ihre Wange herunter.
Er drückt sie weg und wischt ihr die Träne weg.
"Liliana, ich war noch nicht fertig!"
"Was musst du denn noch sagen?"
"Liliana, ich habe die Lüge nicht unabsichtlich erzählt, weil ich dich und Draco auseinander bringen wollte, sondern weil, weil ich dich liebe!"
Liliana schluckt, deswegen das alles. Sie starrt ihn an.
"Liliana, was ist los? Sag was! Bitte!"
"Deswegen also?"
Er nickt. "Mhhhhm!"
"Liliana, kannnst du mich jetzt immer noch bester Freund nennen auch wenn ich dich liebe?"
Sie nickt. "Ja, das kann ich, du bist du und auch wenn du mich liebst, für mich bist du mein bester Freund! Aber bitte sei nicht traurig, weil ich nicht mit dir zusammen sein kann, ja?"
"Ja, ist klar!"
Sie umarmt ihn noch einmal und er flüstert: "Aber ich bin immer für dich da! Das sollst du wissen!"
"Danke!"
"Nein, ich muss mich bedanken! Du hast mir verziehen!"
"Dann machs!"
"Gleich!"
Liliana stellt sich auf die Zehenspitzen und gibt Blaise einen kurzen Kuss auf die Wange und umarmt ihn wieder.
Jetzt haucht er: "Danke!"

------------

Und? Wie wars?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal ist es auch sehr schade, dass eine Figur verschwindet und im nächsten Band nicht mehr vorkommt. Dazu zählt beispielsweise Gilderoy Lockhart, den ich sehr mochte, weil er so furchtbar eitel war und ich mir einen Spaß daraus machte Leute aus dem Showbusiness mit seiner Charakterisierung zu veralbern.
Rufus Beck