Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zeiten ändern sich - Lily Potter

von Sev Snape

Ich saß im Krankenflügel. Verletzt war ich nicht, aber ich wollte bei meiner Schwester bleiben, die in der Schlacht verletzt wurde. James habe ich weggeschickt, weil ich wusste, dass er es hassste, hier still rum zu sitzen. Lieber sollte er zu Sirius gehen. Die beiden haben es doch immer geschafft, sich gegenseitig abzulenken und ich hatte hier mehr oder weniger meine Ruhe. Meine Schwester wurde ein paar Mal unruhig, wachte aber nicht auf und Albus war still. Jedenfalls meistens. Er kümmerte sich um Severus. Die Zeit in der meine Schwester ruhig schlief und Severus sich auch nicht viel regte, unterhielten wir uns über alles was passiert war und was mein Sohn getan hat. Eigentlich sollten wir diese Gespräche woanders führen, aber ich weigerte mich von der Seite meiner Schwester zu weichen und Albus wollte auch nicht von Severus weg. Er meinte, dass er sich nicht allein fühlen sollte. Ich wusste was er meinte, da ich das Gleiche für Zoey tat. Albus erzählte mir von der Rolle von Severus, als Spion. So richtig wusste ich nicht, was ich davon halten sollte und er hätte es ja mal früher erwähnen können, aber ich hörte ruhig zu. Mir fielen nicht die richtigen Worte ein, wenn es denn welche gab. Ich bin im Orden und dort habe ich mir mehr Infos erhofft, aber ich verstehe auch Albus' Begründung, dass es für Severus zu gefährlich gewesen wäre. Ich starrte auf das bleiche Gesicht meines ehemaligen besten Freundes.
Wir hatten uns zerstritten, weil er mich Schlammblut genannt hat. Das konnte ich ihm einfach nicht verzeihen. Von ihm hätte ich das auch nicht erwartet, aber so war es nunmal und ich habe mich von ihm abgewand. Es war besser so, fande ich. Ich bin danach mit James zusammengekommen und wir haben geheiratet. Wenn er nicht so ein Idiot war, wie in seiner Kindheit, war er süß, fande ich. Ich war sehr glücklich mit ihm und habe mich auch über unser gemeinsames Kind, Harry, gefreut. Leider wurden wir danach von Voldemort gejagt und mussten uns verstecken. So hatte ich mir meine Zukunft nicht vorgstellt. Ich erinnerte mich an die Nacht an Halloween, doch wollte mir nicht mehr einfallen, warum James und ich noch am Leben waren.
Harry hatte durch meine Liebe überlebt, wie Albus mir erklärte.
Jetzt würde hoffentlich alles besser werden. Ich hoffte es so sehr. Nach diesen dunklen Jahren musste doch ein Lichtblick kommen, oder? Ich bemerkte gar nicht, dass ich Severus weiterhin anstarrte, aber ich wandte den Blick ab und sah Albus an. Er lächelte.Konnte dieser Mann eigentlich auch noch was anderes außer Lächeln? Es war irgendwie gruselig, aber auch ansteckend. Er nahm meine Hand und drückte sie. Ihm musste wohl aufgefallen sein, dass ich traurig war. Ihm fiel immer alles auf. Er war so aufmerksam. Ich hoffte, dass bald alles besser werden würde und dass endlich alle Todesser gefasst werden und eingesperrt werden. Was natürlich auch auf den neuen Minister ankommt, wie er die Regierung gestaltet. Ich fragte mich, wer dafür in frage kam und hoffte, dass es jemand war, der auch fair war. Durch ein Keuchen wurde ich aus meinen Gedanken gerissen und ich sah zum Bett, in dem meine Schwester lag. Sie war wach und ich nahm direkt ihre Hand und drückte sie. Ich war so froh, dass ich sie wieder hatte.

________________________________________________________________

Ich hoffe es gefällt euch =)
Freue mich über Kommis :P XD
lg Sev


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal nützt es, mich vor all den Leuten lächerlich zu machen, die mich als Autoritätsperson erleben. Auch ich habe nicht auf alles eine Antwort parat, und die Mitarbeiter geben nur ihr Bestes, wenn sie mich nicht für vollkommen halten.
Mike Newell