Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zeiten ändern sich - Prolog

von Sev Snape

Ich war in Hogwarts. Genauer gesagt im Krankenflügel. Alles war ruhig und ich hatte die Augen geschlossen. Was war passiert? Ich versuchte mich daran zu erinnern, was geschehen ist, doch da war größtenteils nur dunkelheit. Ich musste mit dem Kopf aufgeschlagen sein. Verdammt! Sowas konnte auch nur mir passieren. Naja, immerhin wusste ich noch meinen Namen, also konnte ich keine Amnesie haben. Ich, Zoey Evans muss mich nur wieder daran erinnern, was in den letzten Stunden passiert war, ehe ich das Bewusstsein verloren hatte. Was war mit ihm? Wo war er jetzt? Nein, ich dachte nicht an den Dunklen Lord, sondern an den Mann, den ich liebte und schon immer geliebt habe, aber er liebte ja immer meine Schwester. Die ach so perfekte Lily Potter, geborene Evans. Eigentlich bin ich immer gut mit ihr ausgekommen, aber wir streiten viel und ich war auch immer etwas eifersüchtig auf sie, weil er sie liebte. Er. Das war Severus Snape, aber ich wusste nicht, wo er jetzt war, was mit ihm ist. Ob er vielleicht tot war. Langsam erinnerte ich mich wieder. Es war die Schlacht und ich habe mitgekämpft. Natürlich hatte ich das, denn Zuhause rumsitzen und nicht zu wissen, was los war, ist einfach nichts für mich. Außerdem bin ich im Orden und habe zudem ein Recht hier zu sein. Wenn schon meine Schwester ebenfalls hier ist. Eigentlich habe ich auch keinen Grund eifersüchtig zu sein, da sie einen Mann, James Potter, hat und mit diesem ein Kind, Harry, aber ich kann es leider nicht abstellen. Ob sie hier war? Ich konnte die Augen nicht öffnen, aus Angst, dass ich meine Kozentration verlieren würde und wer weiß, ob überhaupt jemand hier war. James Potter...ich mochte ihn einfach nicht und ich wusste auch nicht, was meine Schwester so toll an ihm findet. Aber nun gut, jedem seinen Geschmack. Ich strich diesen Mann aus meinen Kopf und versuchte mich weiterhin zu erinnern, aber alles was kam, waren Gedanken zu meiner Vergangenheit.

Ich bin als mittlerer von meinen Geschwistern geboren. Petunia war die älteste und Lily kam nach mir. Ich liebte meine Eltern und meine Geschwister. Noch hatte ich keine Ahnung gehabt, dass ich zaubern konnte. Das zeigte sich erst später, als ich älter wurde. Lily erfuhr durch Severus, was sie war, weil dieser es ihr erklärte. Ich wusste schneller was ich war. Ich las gerne und viel und es waren auch Geschichten von Hexen und Zauberern dabei. Mein Verhältnis zu Petunia war eigentlich recht gut gewesen, bis sich herausstellte, dass sie als einzige von uns Kindern nicht zaubern konnte. Doch war mein Verhältnis zu ihr immer noch besser als zwischen Lily und ihr, auch in späteren Jahren blieb es so, zu meiner großen Freude. Ich mochte zwar auch meine jüngere Schwester, doch da war immer diese eifersucht dabei, die schon realativ früh gespürt habe. Ich war nicht dumm und wusste schon als Kind, dass Severus in meine Schwester verliebt war.

Ich seufzte und verdrängte die Gedanken an meine Kindheit. Mein Kopf schmerzte stark und ich spürte, dass ich mich erholen sollte. Scheinbar hatte ich mir den Kopf wirklich stark angeschlagen. Ein Keuchen entkam meiner Kehle und ich sank ziemlich schnell in einen erholsamen Schlaf.

___________________________________________________________

Ja, ich weiß ich bin böse eine neue FF anzufangen, wo ich doch bei meinen anderen nicht weiterkomme... :D
Tja so ist das aber nun mal und ich hoffe das ich bei dieser hier nicht so schnell hänge^^
Hmm ja wie man vielleicht schon merkt, verändere ich sehr viel und einige leben bei mir noch XD
Ich werde in verschiedenen Sichten schreiben und es auch drüber schreiben, ansosnten bleibe ich in der Ich-Form des Charas in welcher Sicht ich gerade schreibe ;)
Es kommen immer mal wieder Rückblenden aus der Vergangeheit der Charas, aber zeitlich spielt das ganze nach der Schlacht XD
Ich bin gespannt wie es so ankommt und freue mich auf Feedback :)
lg Sev


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Aber ich habe gelernt, auf allen möglichen Arten von Papieren zu schreiben. Die Namen der Hogwarts-Häuser sind auf einer Flugzeug-Kotztüte entstanden - ja, sie war leer.
Joanne K. Rowling