Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Was, wenn - Dreizehn

von remadora_ftw

Ja ich lebe noch wunder oh wunder... uhm ich weiß nich mal mehr wann ich das letzte mal ein Kapitel hochgeladen hab... tja
und dann kam remus' biographie bei Pottermore und meine Muse zum schreiben kam zurück und das is jetzt 6 tage her und ich komm immernoch nich auf seine Biographie klar und ch glaub das wird auch nie passieren und ich hör jetzt mal auf zu reden weil gründe

Dreizehn

Im August passierte nicht viel. Tonks und Remus verbrachten den Großteil ihrer Zeit mit Teddy, der die Aufmerksamkeit, die ihm zu Teil wurde, definitiv genoss. Wobei Remus sich fragte, wie es wäre, wenn er im September wieder zu arbeiten begann. Würde sein Sohn ihn vermissen? Würde er glauben, er liebte ihn weniger, weil er nicht mehr den ganzen Tag zu Hause war? Ein Teil von ihm wusste, dass diese Gedanken lächerlich waren, doch konnte er nicht aufhören, darüber nachzudenken. Und während September näher kam, bemerkte Tonks eine Veränderung in seinem Verhalten, auch wenn er es zu verbergen versuchte.
Und als ein Brief aus Hogwarts mit seinen letzten Anweisungen für das kommende Jahr ankam, war er nicht so erfreut darüber wie er dachte, als er das Angebot angenommen hatte.

"Guten Morgen" begrüßte Dora ihren Mann, als sie mit Teddy in die Küche kam. Remus jedoch bemerkt ihre Ankunft gar nicht. "Alles okay?", fragte sie mit Sorge in ihrer Stimme. Ja, Remus war oft eher still, aber sie hatte eine leichte Veränderung in seiner Stimmung in den letzten Tagen bemerkt und aus irgendeinem Grund fürchtete sie, er könnte auf falsche Gedanken kommen.
Sie setzte sich auf den Stuhl neben ihm und Teddy auf ihren Schoß, und sah ihren Mann an, der schließlich zu bemerken schien, dass er nicht mehr allein war.
"Alles bestens", sagte er wusste aber Tonks ihm nicht glaubte. Sie kannte ihn zu gut und der Blick, den sie ihm zuwarf, sagte ihm, er hatte Recht. "Hab‘ einen Brief von Hogwarts bekommen."
"Und das ist schlecht?", fragte Dora um herauszufinden, was ihn störte
"Nein. Naja ich weiß nicht wirklich, aber vielleicht", fing er an und Dora war trotz ihrer Besorgnis nicht in der Lage ein Grinsen zu unterdrücken. "Ich werde nicht mehr den ganzen Tag zu Hause sein, und das war mir natürlich vorher klar, aber es wurde mir gerade erst irgendwie bewusst. Und ich hab gelegentlich Nachtschicht, und ich bin nicht sicher, ob ich bereit bin zu tun dass ..."
"Du meinst, ich bin nicht in der Lage, eine Nacht ohne dich überleben?", fragte Tonks.
"Du weißt ganz genau, dass ich das so nicht meinte", antwortete er
"Okay, es gibt also mehr als eine Nacht pro Monat, wenn du nicht zu Hause bist, und ja, das ist vielleicht nicht, was du willst, aber ich denke, in Anbetracht der Tatsache, dass du jeden Tag das tust was du gern tust, ist das okay", meinte seine Frau zu ihm. Und er wusste, dass sie Recht hatte.
_________________________________________________

Nachdem das geklärt war, konnte Remus zwar nicht ganz aufhören, sich Sorgen zu machen, aber er schaffte es während der letzten August-Woche seine Sorgen unter Kontrolle zu halten.
Allerdings schien es in der Nacht des 31. August nicht als könnte er schlafen. Alles was er wollte, war, seine Gedanken über alles, was möglicherweise schief gehen könnte auszuschalten, aber sie taten es nicht. In der Tat wurden mit jeder Minute geradezu laute. Da es nicht wirkte, als würde Tonks demnächst aufwachen und die Uhr ihm sagte, dass es fast 02.00 Uhr war, beschloss er aufzustehen und etwas anderes versuchen, um seinen Geist zu beruhigen. Also ging er in das Zimmer seines Sohnes und schaute auf den schlafenden Jungen, dessen Haare von Zeit zu Zeit die Farbe änderte.
Wie lange er da stand, konnte er nicht sagen, aber es half ihn zu beruhigen. Eine halbe Stunde war vergangen ohne dass er es bemerkte, als eine verschlafene Tonks in der Tür erschien.
"Was machst du da?", flüsterte sie während sie den Raum betrat und sich hinter ihrem Mann stellte, der um sich achselzuckend umdrehte.
"Versuchen mich zu beruhigen und schlafen können", sagte Remus worauf Tonks ihm einen fragenden Blick zuwarf. "Ich meine, ich versuche, nicht daran zu denken, aber was ist, wenn wieder etwas schief geht, und es endet, wie beim letzten Mal?" nachdem sie ein paar Sekunden überlegte, was genau Remus meinte, überwand Tonks den verbleibenden Abstand zwischen den beiden und brachte in so dazu sie anzusehen. "Es wird in Ordnung gehen. Du bist ein toller Mensch. Ein großartiger Lehrer und die Leute wissen das. Zeiten haben sich seit dem letzten Mal geändert. Und sollte es unerwarteter Weise doch wie beim letzten Mal enden, dann bin ich immer noch hier, und ich werde nirgendwo hingehen."
Remus schenkte Dora ein, senkte den Kopf und küsste sie.
_________________________________________________

"Wenn du jetzt nicht gehst, wirst du zu spät zum Festessen kommen", erinnerte Tonks ihren Mann am nächsten Tag. Sie standen vor ihrem Kamin aber Remus zögerte seine Familie zu verlassen. "Yep", sagte Remus, während er seinem Sohn über die Wange streichelte. Er seufzte, küsste seinen Sohn aufs Haar, die seine Haarfarbe angenommen hatten, und nahm dann Doras Gesicht in den Händen, sie richtig zu küssen.
"Jetzt geh schon" lachte Tonks und schob ihn fast in den Kamin. Und mit einem letzten Blick auf seine Familie, die ihm zum Abschied winkte (Tonks flüsterte ihrem Sohn "sag auf Wiedersehen, Daddy" ins Ohr), nahm er etwas Floh-Pulver, warf sie ins Feuer, sagte "Hogwarts" und verschwand in den grünen Flammen.

"Also, was sollen wir jetzt tun, hm?" wandte sich der Metamorphmagus an ihren Sohn, der seinen Kopf an ihre Schulter gelehnt und die Augen hatte. "Ah schlafen. Was für eine tolle Idee."
Tonks legte Teddy in seinem Bett und ging dann wieder nach unten. Es fühlte sich seltsam allein. Ihre Mutter arbeitete und sie konnte sich nicht an eine Zeit erinnern, wo sie war tatsächlich allein in dem Haus war, abgesehen von dem schlafenden Säugling im Obergeschoss. Daher nahm sie eines der Bücher von Remus und las für etwa 10 Minuten, bis die Stille des Hauses sie unruhig machte. Während sie sich wünschte bei dem Festessen in Hogwarts sein zu können, bereitete Tonks sich ein Abendbrot zu und wiegte ihren weinenden Sohn wieder in den Schlaf, wenn er aufwachte. Und während des Wartens auf Remus‘ Rückkehr, schlief sie auf der Couch ein.
________________________________________________

Remus trat aus dem Kamin in seinem Büro in Hogwarts, bürstete etwas Asche von seinem Umhang und machte sich auf den Weg in die Große Halle.
Er war der letzte der Lehrkräfte, der ankam, abgesehen von Hagrid, der am Bahnhof war, um die neunen Schüler zu begrüßen, und sah einige Leute, die er nicht kannte, aber wahrscheinlich die neuen Professoren dieses Jahr waren.
"Ich hatten schon gefürchtet, Sie kämen zu spät und geben ein schlechtes Beispiel für die Schüler ab" begrüßte McGonagall ihn.
"Nun .... Ich hatte einige Mühe, zu gehen", gab Remus zu.
"So oder so, die Schüler werden bald kommen, also bitte nehmen Sie doch Platz am Tisch."
Remus nickte und setzte sich auf den Platz rechts von Professor Slughorn, der ihn mit einem warmen Lächeln begrüßte. Zu seiner Rechten saß eine der neuen Professoren aber bevor einer von ihnen ein Gespräch beginnen könnte, wurden die Stimmen von Hunderten von Jugendlichen lauter und die Hogwarts-Schüler betraten die Große Halle. Remus bemerkte Hermine in einem Gespräch mit Ginny und Luna, die sie verlassen musste, um ihren Platz am Ravenclaw-Tisch einzunehmen. In der Tat hatte er angenommen, dass mehr die Gelegenheit nutzen würden, die Schule zu verlassen, aber anscheinend war Auror-Training nicht so gefragt wie er dachte. Bald nachdem die Schüler sich gesetzt hatten, kam Hagrid, lächelte ihn breit an und setzte sich ans andere Ende des Tisches.
Nachdem die neuen Studenten in ihren Häusern geordnet wurden und der Sprechende Hut wieder aus der Großen Halle getragen wurde, erhob McGonagall sich.

"Ich weiß, Sie alle wollen wahrscheinlich lieber etwas essen, anstatt mir zu zuhören, aber geben Sie mir einige Minuten, um Sie richtig zu einem neuen Jahr in Hogwarts zu begrüßen. Die vergangenen Monate waren für uns alle schwierig. Einige von euch hatte zu entscheiden, ob sie ein Jahr wiederholen, oder nicht. Einige durften sich nicht entscheiden, was Sie wohl nicht fair fanden, aber wir werden unser Bestes versuchen, damit dieses Jahr auf Hogwarts so normal wie möglich für Sie abläuft. Und damit möchte ich unsere neuen Lehrer vorstellen. Als Ihr Professor für Verwandlung, und damit mich ersetzend, Professor Dhalmer. "
Der Mann neben Remus winkte mit der Hand.
"Für Muggelkunde wird Professor O'Donell zuständig sein"
Die Frau neben Hagrid stand auf, was einige der anwesenden amüsierte, da es neben dem Halbriesen kaum auffiel.
"Und zu guter Letzt, seine ehemalige Position erneut einnehmend Professor Lupin für Verteidigung gegen die dunklen Künste."
Und die meisten Schüler des 6. und 7. Jahres begannen zu jubeln, was Remus lächeln und erkennen ließ, wie er es vermisst hatte in Hogwarts zu arbeiten.
"Und jetzt" McGonagall hob die Stimme wieder: "werde ich nicht mehr viel sagen, außer: Guten Appetit" und die Teller vor den Schülern und Lehrern füllten sich mit Essen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wie genau ich auf das Denkarium, eine Verbindung von "denken" und "Aquarium" gekommen bin, lässt sich schwer rekonstruieren, das geschieht nur zum Teil bewusst, manchmal muss man drüber schlafen. Aber in diesem Fall bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Klaus Fritz