Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Spionin - Die Geschichte der Princes

von Jasmine S.

Zwei Tage nach dem ersten Schultag musste ich ins Dorf Little Hangleton. Obwohl es September war, war es immer noch sehr heiß. Ich fragte mich, wann der Hebst kam. Je eher desto besser. Ich hatte allmählich keine Lust mehr auf die Hitze. Ich ging in das Haus und lächelte. Hier war es schön kühl. Inzwischen hatten die Bewohner des Hauses auch Vorräte. Deswegen ging sie in die kleine Küche und zu einem Schrank. Dumbledore hatte es wohl auch ohne Elektrizität geschafft die Vorräte vor dem Verderben zu bewahren. Ich nahm mir eine Flasche einer Limo und trank sie mit wenigen Schlucken aus. Ich fragte mich, wie Dumbledore, Moody und Black einkauften. Vielleicht trugen sie Muggelsachen. Ich musste kichern bei der Vorstellung, wie Dumbledore mit einer Kassiererin in einem Muggelsupermarkt redete. "Na, was machst du hier?", hörte ich Severus´ Stimme. Ich lächelte ihn an. Ich hatte ihn seit unserem letzten Treffen im Haus nicht mehr gesehen. Ich seufzte.. Vielleicht kannte er den Namen Prince? Ich konnte ihn ja mal fragen. Ich sah ihn an und meinte: "Sag mal, sagt dir der Name Prince etwas?" Severus sah mich misstrauisch an und kam näher. "Warum willst du das wissen?" Ich zuckte mit den Schultern. Ich wollte ihm nichts von meinem Fund erzählen. Ich wusste ja selber nicht so recht, was die Briefe im Kästchen zu bedeuten haben. "Ich hab ihn mal gelesen.", meinte ich unschuldg. Severus schwieg eine Weile und ich dachte, er würde mir nichts sagen. "Die Princes waren eine einflussreiche Familie in der magischen Welt. Alle waren reinblütig. Wenn die Familie weibliche Mitglieder hatten, wurden sie mit Mitgliedern anderer reinblütigen Familien verheiratet aber man achtete darauf, dass man immer einen Sohn in der Hauptlinie hatte, damit der Name nicht ausstarb." Ich nickte. Ich kannte dieses Prozedere von anderen Familien. Meine Familie dachte wohl nicht so, weshalb meine Mutter nur zwei Töchter bekommen hatte. "Aber... es gibt doch keinen mehr, der den Namen trägt.", fiel mir ein. Severus nickte und lächelte. "Das letzte Oberhaupt starb bevor er einen Sohn zustande brachte. Er hatte nur eine Tochter, die er als Erbin einsetzte. Damit der Name eben nicht ausstirbt, sollte der Ehemann von ihr den Namen Prince annehmen. Das war die Bedingung damit ein Mann die Tochter heiraten konnte. Viele reinblütige Männer waren nicht begeistert. Zwar wollten sie das Mädchen gerne heiraten aber eben nicht ihren Namen einbüßen. Schließlich fand sich jemand, der das Mädchen heiraten wollte und auch den Namen Prince annehmen wollte. Lewis Avery wollte das Mädchen heiraten. Ich bin mit seinem Sohn zur Schule gegangen. Seine Familie war nicht sehr einflussreich und er dachte, er könnte so sein Ansehen und seinen Einfluss mehren. Leider wurde nichts aus der Verbindung." Ich hatte bis jetzt Severus gebannt gelauscht. Woher wusste Severus das alles? Ich hatte ja keine Ahnung, welche Geschichte an dem Namen klebte. "Was ist passiert?", wollte ich wissen, nachdem er mir zu lange geschwiegen hatte. "Das Mädchen hatte einen Muggel kennen gelernt und sich in ihn verliebt. Die beiden hatten eine Affäre aber sie wusste nicht, wie sie es ihrer Mutter beichten sollte. Eine Woche vor der Hochzeit, bestellte sie ihren Freund zu sich nach Hause. Sie beichtete es ihrer Mutter und dem Vater ihres Verlobten. Die Reaktion war.. nicht freundlich. Vor allem als er kam. Das Mädchen verhexte ihre Mutter und den alten Avery und brannte mit ihrem Liebhaber durch. Zwei Wochen nach dem Vorfall heiratete das Mädchen den Muggel. Avery musste eine Cousine heiraten.", erzählte Severus und strich über die Arbeitsplatte während er sprach. Ich nickte. Nun wusste ich also was es mit dem Namen Prince auf sich hatte aber woher wusste Severus das alles? Ich sah ihn etwas verblüfft an. Er lächelte. "Der Muggel und das reinblütige Mädchen sind meine Eltern. Tobias und Eileen." Ich sah ihn mit offenem Mund an. Was für ein Zufall! "Wie alt war die Familie Prince?", fragte ich mit bebender Stimme. "Oh sehr alt", meinte Severus. "Bis meine Mutter eben einen Muggel heiratete." Ich nickte. Ich musste das erst mal verdauen. Gemeinsam mit Severus ging ich zu Dumbledore um ihm die Neuigkeiten zu geben, die er brauchte.

Am Abend saß ich im Bett. Rubeus schlief bereits neben mir. Ich las immer wieder die Briefe und versuchte die Puzzleteile in die richtige Reihenfolge zu bringen. Ich kannte nun die Geschichte der Gaunts und der Princes. Nach der Besprechung und Severus Weggang hatte ich Dumbledore über die Gaunts ausgefragt. Aber wie gehörten die beiden Familien zusammen? Ich wusste es nicht. Gähnend streckte ich mich. Ich sollte schlafen. Ich versteckte Briefe und Kästchen wieder unter Rubys Bett und kuschelte mich an ihn. Nach einer Weile schlief ich ein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hoch motivierte Angestellte vergessen morgens aus der S-Bahn auszusteigen, weil sie unbedingt das Kapitel zu Ende lesen müssen. Seit die Potter-Bücher auch in den Chef-Etagen aufgetaucht sind, häufen sich im Management die plötzlichen Krankmeldungen.
Meike Bruhns, Berliner Zeitung