Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Spionin - Die Riddles

von Jasmine S.

Hallo, Bella. Hat etwas länger gedauert aber hier kommt das nächste Kapitel. Slughorn wurde entlassen damit Severus die Stelle wieder bekommt. Von Trelawney werden wir ne Weile nix mehr hören aber sie lebt
Voldemort würde niemals wieder das Haus betreten


Ich sah Dumbledore auffordernd an. Er lächelte, setzte sich und aß in Ruhe ein Zitronenbonbon. "Ich nehme an, von dem Mord hast du bereits gelesen? Und du hast wahrscheinlich auch den Pokal für Tom Riddle gesehen?", wollte er schließlich wissen. Ich nickte. "Sir, warum haben Sie sein Haus.."
"Dieses Haus ist nicht sein Haus gewesen.", fiel Dumbledore mir ins Wort. "Offenbal hat die Kleine keine Ahnung, wer Tom Riddle in Wahrheit ist.", meinte Moody spöttisch. Ich errötete vor Scham und Zorn. "Sei nachsichtig, Alastor.", sagte Dumbledore lächelnd. "Unsere Freundin ist jung und hat bis vor zwei Jahren in Russland gelebt. Natürlich kennt sie nicht die ganze Geschichte. Josie, Tom Riddle junior war ein Schüler in Hogwarts. Einer der besten Köpfe, die je das Schloss betreten haben. Er war ein Waisenjunge und kam nach Slytherin. Sein Vater verließ ihn und seine Mutter bevor der Junge geboren wurde und seine Mutter starb bei seiner Geburt."
Ich sah ihn zweifelnd an. Irgendwie verwirrte mich diese Information noch mehr. "Er hat seinen Vater und seine Großeltern ermodet. Der Tom Riddle von dem du in der Zeitung erfahren hast, hat Hogwarts nie betreten. Er war der Vater des Schülers Tom Riddle." Ich lächelte. Ich hatte mich also um eine Generation geirrt. Mir fiel Rubeus´seltsame Reaktin wegen dem Namen wieder ein. "Sir, kannte Ruby Tom Riddle? Also den Schüler?" Dumbledore seufzte schwer und nickte. "Tom Riddle ist verantwortlich dafür, dass Hagrid der Schule verwiesen wurde." Ich hatte gerade etwas trinken wollen und verschlugte mich. Black haute mir kräftig auf den Rücken. Tom Riddle war.. Das war nicht möglich. Dunkel kam mir eine Erinnerung.
"Warum benutzt du keinen Zauberstab?"
"Hat dir dein Herr das nicht erzählt?"

Dann fiel mir sein Geständnis ein. Der Dunkle Lord hatte ihn angezeigt aber Dumbledore hatte gemeint, dass Tom Riddle für Rubys Rauswurf verantwortlich war. Das bedeutete Tom Riddle und Lord Voldemort waren die selbe Person. Dumbledore nickte als ich ihn ansah und Moody meinte: "Die Kleine hats geschnallt."
"Aber.. ich verstehe nicht. Wollen Sie etwa behaupten, dass der Dunkle Lord ein.. ein Halbblut ist?", wollte ich wissen. Das konnte nicht sein. Meine Eltern hätten niemals einem Halbblut gedient. Sie hätten es für unter ihrer Würde gehalten, egal für was derjenige gestanden hätte. "Ich behaupte es nicht nur, Josie, es ist so. Deine Eltern wussten nicht, dass er Tom Riddle war. Die wenigsten Leute wissen es und diejenigen, die es wissen, schweigen aus Angst oder aus Scham." Ich sah zu Boden und dachte nach. "Man hat Slughorn entlassen.. ob er es weiß? Dass der Dunkle Lord Tom Riddle ist, mein ich." Ich sah Dumbledore an. Dieser nickte. "Horace schwebt in großer Gefahr. Er kennt ein sehr wichtiges Geheimnis von ihm." Ich sah Dumbledore fragend an, doch er schwieg. Ich seufzte ergeben. "Ich hoffe, Slughorn versteckt sich gut."
Nach einer Pause, fragte: "Warum hat er seinen Vater ermordet?" "Das ist eine lange Geschichte.", wich Dumbledore mir aus. Ich lächlte und meinte, dass ich bis zum Abend Zeit hätte. Dumbledore seufzte und erzählte mir schließlich von Merope Gaunt und ihrer unglücklichen Liebe zu einem Muggel. Ich hörte zu und unterbrach ihn auch nicht.
"Also hat er ihn aus Rache ermordet. Und weil er nichts mehr mit den Riddles zu tun haben wollte", sagte ich nach eine Weile. Dumbledore nickte: "Nach dem Mord ging er zurück nach Hogwarts und legte den Namen endgültig ab. Er wollte von seinen.. Freunden nur noch so genannt werden und der Name Riddle sollte in Vergessenheit geraten. Fast hat er es auch geschafft."
Ich schwieg. Offenbar hatte sich Tom Riddle wegen seiner Abstammung geschämt. Vor allem da er in Slytherin war. "Er war der Erbe von Slytherin?", wollte ich wissen. Dumbledore nickte. "Er hat Hagrid angezeigt um sich selbst zu schützen."
"Woher wusste er von Aragog?" Moody zuckte mit den Schultern. Auch Dumbledore sah ratlos aus. "Das weiß nur Riddle und eventuell Hagrid.", meinte der Direktor. Ich seufzte wieder. "Nun, ich denke, du gehst lieber zurück. Wir schicken dir eine Nachricht, wenn es etwas neues gibt. Wenn du etwas Neues weißt, dann komm her."
Ich nickte und ging. Es war furchtbar heiß und so ging ich ins Dorf. Viele ältere Leute saßen im Schatten, während die Kinder spielten. Ich holte mir ein Eis und setzte mich auf eine Bank. Viele Männer und Frauen gingen geschäftig die Straßen auf und ab. Ich fragte mich, welche Geschichten sich die Muggel über das Haus erzählten. Wahrscheinlich war der Mord an den Riddles das einzig Aufregende, das passiert war. Nachdem ich mein Eis aufgegessen hatte, machte ich mich auf dem Weg. Ich ging aus dem Dorf und sah einen Feldweg. Ich fragte mich, wohin der führte. Doch ich seufzte und nachdem ich mich umgesehen hatte, apparierte ich nach Hause.

In der Nacht lag ich neben Ruby wach und dachte nach. Sanft streichelte ich den schlafenden Halbriesen. Ich erinnerte mich, wie blass er geworden war als ich wissen wollte warum er rausgeworfen war und wer Tom Riddle sei. Offenbar hatte Ruby Angst vor seinem ehemaligen Mitschüler und ich konnte es ihm nicht verdenken. Morgen sollte Umbridge auftauchen. Offenbar wollte sie sicher gehen, dass auch wirklich alles klappte. Rubeus hatte mir erzählt, dass sie damals nicht ins Büro des Direktors gekommen war. So eine Pleite wollte sie offenbar nicht nochmal einfahren. Ich fragte mich, was Umbridge noch vor hatte. Sie würde Ruby bestimmt nicht rauswerfen. Severus würde ihr Stellvertreter sein und somit auch etwas zu sagen haben. Ich kuschelte mich an ihn und nahm mir vor übermorgen nach Little Hangleton zu gehen. Ich wollte wissen wohin der Feldweg führte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Das, was Harry so liebenswert macht, sind, glaube ich, seine charakterlichen Stärken, die wir selbst gerne hätten, und es sind auch seine Schwächen, die wir nur allzu gut verstehen.
Rufus Beck