Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Spionin - Little Hangleton

von Jasmine S.

Für mich ist Sverus einfach zu jung um Schlleiter zu werden, Bella. Umbridge als Schulleiterin hat einen ziemlichen Reiz :D Das wird nicht die einzige Änderung sein

Nachdem ich wieder zurück bei Ruby war, wusste ich, dass ich nun zu Dumbledore musste. Aber wie? Ich hatte keine Ahnung, wo Little Hangleton lag und Moodys Patronus war auch nicht wieder gekommen um es mir zu sagen. Ich hatte Ruby gefragt, doch der hatte nur mit den Schultern gezuckt, ebenso wie Chloe. Inzwischen wussten auch die Lehrer, wer Dumbledores Nachfolge antreten sollte. Mein Freund war zutiefst entsetzt gewesen und sah sich schon am Kofferpacken. Ich bezweifelte, dass er dies tun musste. Slughorn wurde stattdessen entlassen.
Albert Runcorn wurde Zaubereiminister. Ich wusste, dass er kein Todesser war und dass Runcorn unter dem Imperius stand. Auch wenn es wahrscheinlich nicht nötig gewesen wäre, denn Runcorn war den Todessern schon im vergangenen Jahr mehr als wohlwollend geneigt gewesen. Wie er Scrimgeours Razzien beruflich überlebt hatte, war mir ein Rätsel. Schließlich wurde jeder, der mit den Todessern nur in entfernter Weise in Kontakt gestanden hatte, gefeuert. Doch Runcorn war wohl klug genug gewesen um sich nicht erwischen zu lassen. Auch Trelawney wurde entlassen und verschwand kurz darauf spurlos. Allmählich wurde es brenzlig und ich wusste immer noch nicht, wo Little Hangleton war. Ich ging nach London in eine Stadtbibliothek und dursuchte Karten und auch Zeitungen. Irgendwann fand ich einen Zeitungsausschnitt: "Little Hangleton: Gestern Abend wurden drei Leichen der Familie Riddle in ihrem Haus tot aufgefunden. Die Polizei fahndet nach dem Täter." Ich starrte den Ausschnitt eine Weile an. Irgendwas regte sich in meiner Erinnerung aber ich kam nicht drauf. Klar, das Haus der Riddles war nun Dumbledores Versteck aber da war noch was. Ich fand auf einer Karte den Ort Little Hangleton und lächelte. Nun wusste ich wohin ich gehen musste. Ich wollte am nächsten Tag hingehen. Als ich in der Nacht neben Ruby lag, wurde mir klar, wo ich den Namen gelesen hatte. Als ich im Pokalzimmer gewesen war, hatte ich einen ziemlich großen Pokal entdeckt. Auf diesem stand der Name Tom Riddle. Nichts deutete daraufhin für was der Junge die Auszeichnung bekommen hatte aber es musste ziemlich wichtig gewesen sein. Als ich Ruby am selben Tag gefragt hatte, war er merkwürdig angespannt gewesen. Ich hatte das Thema fallen lassen und ihn nie mehr danach gefragt. Doch nun hatte ich das Gefühl, dass Ruby mehr wusste als ich. Wenn er im Wald war, konnte ich morgen nach Little Hangleton. Ich fragte mich, ob Dumbledore wusste, dass Umbridge nun Schulleiterin war und Severus nur ihr Stellvertreter.

Als ich mich von Ruby verabschiedete, sah er immer noch sehr besorgt aus. "Sie werden dich nicht entlassen.", munterte ich ihn auf. Er umarmte mich und murmelte: "Warum nicht? Umbridge hasst mich, weil ich ein Halbriese bin. Sie wollte mich schon vor zwei Jahren entlassen un jetzt hat sie die Gelegenheit." Seine Stimme war ganz leise. Ich schmiegte mich an ihn. "Runcorn wird es ihr verbieten, weil es der Dunkle Lord nicht will. Du bist nämlich wichtig." Ruby schnaubte. "Weil ich dein Informant bin. Aber was, wenn du mal keine Lust mehr auf mich hast?" Ich sah ihn etwas verletzt an. Glaubte er wirklich, dass so etwas passieren würde. Schnell ruderte der Halbriese zurück. "Tut mir leid.. Ich wollte dich nich verletzen." Ich lächelte ihn an. Ich wusste, dass Rubeus´ Leben in meiner Hand war. Wenn ich nicht aufflog, würde ihm nichts passieren. Ich sah ihm nach als er in den Wald verschwand. Ich wusste, dass ich heute Abend wieder zurück sein musste, wenn ich nicht riskieren wollte, dass sich Ruby Sorgen machte. Ich nahm meinen Zauberstab und ging etwas weiter weg. So war ich außer Sichtweite des Schlosses und konnte apparieren. Als ich die Augen wieder aufschlug, stand ich auf einem Hügel und sah auf das Dorf hinab. Ich setzte mich in Bewegung und ging geradewegs auf das alte Gutsherrenhaus zu. Little Hangleton war ein Dorf der Muggel und ich nahm an, dass kein Zauberer und keine Hexe hier war. Abgesehen vom Orden.
Ich sah zum Gutshaus und versuchte unauffällig rein zu kommen. "Komm her.", hörte ich Moodys Stimme. Ich ging zu ihm und folgte ihm zu einem Hintereingang. "Wir haben lange gewartet." Ich sah finster seinen Rücken an. "Wenn man mir gesagt hätte, wo das Dorf ist, wäre ich schneller hier gewesen.", meinte ich kühl. Keine Reaktion, natürlich nicht. Moody führte mich in den ehemaligen Salon. Meine Haut prickelte, wenn ich daran dachte, dass man hier die Leichen gefunden hatte. "Ah, Josie. Schön, dass du her gefunden hast.", begrüßte Dumbledore mich. Ich nickte und erzählte ihm, was in den letzten zwei Wochen passiert war. Er sah mich recht angespannt an. "Umbridge als Schulleiterin ist eine Enttäuschung. Ich nehme an, das ist nicht die einzige Änderung?" Ich schüttelte den Kopf und erklärte ihm, dass zwei Todesser die Fächer Muggelkunde und Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichten würden. Auch von Trelawneys Verschwinden berichtete ich ihm. Er sah alarmiert aus aber sagte mir nicht warum. Ich erzählte ihm auch von den Änderungen im Ministerium, doch hier sah er nicht annähernd überascht aus. Wahrscheinlich hatte Kingsley ihm schon alles erzählt. Während er nachdachte sah ich mich um. Wie das Haus eines Zauberers sah es nun wirklich nicht aus. Und dennoch war ein Tom Riddle nach Hogwarts gegangen. Ich wünschte, ich hätte mehr von dem Artikel gelesen. Vielleicht war Tom Riddle unter den Toten gewesen. Ich fragte mich, warum Dumbledore das Haus eines ehemaligen Schülers ausgewählt hatte.
"Sir? Warum sind wir hier?", fragte ich ihn schließlich. Dumbledore lächelte mich an. "Wir sind hier, weil der dunkle Lord niemals annehnem wird, dass ich weiß, wo das Haus seines Vaters ist." Ich sah ihn verwirrt an. "Setz dich. Ich werde es dir erklären.", seufzte Dumbledore. Ich setzte mich auf einen alten Sessel und sah Dumbledore erwartungsvoll an.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt wunderbare Sequenzen – von der Spannung beim Trimagischen Turnier bis zum Humor und Herzschmerz beim Weihnachtsball, aber das treibende Element ist der traumhafte Thriller, in dem es ein echter Bösewicht auf Harry abgesehen hat – und nur Harry allein in der Lage ist, ihm die Stirn zu bieten.
Mike Newell über den vierten Harry-Potter-Film