Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Spionin - Chloe und Barty

von Jasmine S.

Danke, Bella. Nun, bisher ertraut sie Dumbledore noch aber wie lange kann ich nicht sagen :D
Dass sie Chloe die Wahrheit erzählt, war ja unausweichlich


Meine Schwester schwieg und rührte mit einem Löffel in ihrem Tee. Ich wartete auf eine Reaktion von ihr und machte mich auf das Schlimmste gefasst. Nach einer Weile murmelte Chloe: "Wer hätte das gedacht? Ausgerechnet in meiner Familie wimmelt es von Todessern. Wenn ich das damals gewusst hätte." Ich sah sie fragend an. "Was meinst du?"
Chloe seufzte und trank einen Schluck Tee.
"Als ich siebzehn war, fing ich in der Abteilung für magische Strafverfolgung an. Ich lernte Barty Crouch kennen. Er schien von meiner Arbeitsmoral begeistert zu sein. Crouch hatte damals beste Chancen Minister zu werden. Nun, er stieg schnell auf, da er hart gegen die Todesser durchgriff. Als Voldemort verschwand, schienen die Todesser vor Angst zu zittern, wenn sie vor Barty standen. Ich konnte sie verstehen. Als Chef der Abteilung und als mein Chef war er streng und unbarmherzig. Ich weiß nicht mal, wie ich es bei ihm aushalten konnte. Vielleicht weil ich mich anpasste.", erzählte sie mir. Ich hörte zu und war ziemlich überrascht. Das hatte ich alles nicht gewusst aber ich war auch ein Kind gewesen.
"Wurde er Minister?", wollte ich wissen. Meine Schwester schüttelte den Kopf und erzählte mir, dass man Crouchs Sohn als Todesser überführt hätte. "Als der Junge starb, da nahm seine Beliebtheit rapide ab. Offenbar hatten nun viele Mitleid mit dem Jungen und fragten sich, wie ein Junge aus so einem angesehen Haus so tief fallen konnte.
"Fudge wurde Minister und Barty schob man in die Abteilung für magische Zusammenarbeit ab. Ich musste ihm ein Jahr später folgen, da Madame Bones wohl einen Neuanfang machen wollte ohne ehemalige Mitarbeiter von Barty."
Ich sah sie mitfühlend an. "Leben beide noch?"
Chloe schüttelte den Kopf. "Severus hat mir erzählt, dass sein Sohn ihn vor zwei Jahren etwa ermordet hat. Offenbar wurde Barty in seinem Haus gefangen gehalten und weder Percy Weasley noch ich haben etwas gemerkt. Natürlich kam es mir seltsam vor aber nicht ich war seine Stellvertreterin sondern Percy. Nun, er wurde befördert zum Juniorassistenten von Fudge und mir hat man, da es keinen passenden Nachfolger für Barty gab und damit ich Stillschweigen bewahre die Abteilung überlassen. Tja, und solange Ludo Bagman nicht auftaucht, muss ich auch seine Stelle übernehmen. So haben früher Fudge und nun auch Scrimgeour dafür gesorgt, dass ich den Mund hielt. Sein Sohn.. Ich weiß nicht, ob er noch lebt. Ich habe nur in Erfahrung bringen können, dass er einen Kuss bekam."
Wir schwiegen eine Weile. Ich trank einen Schluck Tee.
"Wo ist Bagman?", wollte ich wissen Chloe zuckte mit den Schultern. "Ich hab keine Ahnung aber er hat nichts mit den Ereignisen vor zwei Jahren zu tun. Ich konnte nur erfahren, dass er sich wohl Ärger mit den Kobolden eingehandelt hat Was mich nicht wundert.", erklärte sie. Ich seufzte.
"Verzeihst du mir, weil ich.. geschwiegen habe?", fragte ich leise. Chloe nahm meine Hand und nickte. "Natürlich, Josie."
Ich lächelte sie erleichtert an.

Am Abend lag ich allein im Bett und wartete auf Rubeus. Ich hoffte, er kam bald. Schließlich kam er und legte sich neben mich. Rubeus legte seinen Arm um mich und ich drehte mich zu ihm. "Wie geht es deinem Bruder?", wollte ich wissen und streichelte seine Wange. Er lächelte und murmelte: "Ihm gehts gut. Hast du mit Chloe geredet?", fragte er und ich nickte. "Sie hat mir verziehen, zumindest hat sie es mir gesagt. Wusstest du, dass sie Barty Crouch senior kannte?"
Er schüttelte den Kopf und er seufzte.
"Dann kann ich wirklich froh sein, dass sie nicht zu viel von Crouch gelernt hat.", murmelte ich. Ruby küsste mich und meinte leise: "Barty Crouch war... ein seltsamer Mann. Mag sein, dass Chloe und er befreundet waren aber ich denke nicht, dass deine Schwester das von ihm abgesehen hat."
Ich nickte. "Es hat aber dennoch eine Ironie, wenn man sich das mal überlegt. Sie hat für einen Mann gearbeitet, der die Todesser und den Dunklen Lord bekämpft hat und ihre Familie und ihr Freund sind Todesser.", meinte ich.
"Weißt du was noch seltsamer ist?", fragte er. Ich schüttelte den Kopf und sah ihn gespannt an.
"Eine Todesserin, die sich mit einem Halbriesen einlässt."
"Du!", lachte ich und haute ein Kissen auf ihn. Er kitzelte mich daraufhin durch bis ich nicht mehr konnte.
"Ich liebe dich.", flüsterte er und küsste mich. Ich lächelte und streichelte ihn. Als ich einschlief, hielt er mich in seinem Arm. Am nächsten Tag sollte ich wieder zum Dunklen Lord aber dies verdrängte ich zum Glück. Ich träumte in der Nacht sehr verrücktes Zeug von meiner Familie, Rubeus und Barty Crouch senior. Zumindest nahm ich es an, da ich ihn nie gesehen hatte. Aber dank der Strenge und Bestimmtheit, die er ausstrahlte, war ich mir einfach nur sicher. Ich saß vor ihm und hatte das Gefühl vor Gericht zu stehen. Jeder schien gegen mich auszusagen und als er sein Urteil verkündete, wachte ich auch. Ruby schlief neben mir und ich kuschelte mich an ihn.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es war wirklich schwierig, niemandem erzählen zu dürfen, dass ich die Rolle der Cho Chang bekommen hatte, wo es doch so verlockend war! Ich hatte meinen Freunden erzählt, dass ich zum Vorsprechen gehen würde, also haben sie immer wieder gefragt, ob ich sie nun bekommen hätte. Ich musste dann immer sagen, dass ich nich glauben würde, dass ich sie bekommen hätte und nach einer Weile hören sie auf, mich danach zu fragen. Als ich es ihnen zu guter letzt erzählt habe, haben sie einfach nur geschrien. Meine Freunde haben mich wirklich unterstützt.
Katie Leung