Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Einzige - Weihnachten

von Silberstreif

Ich wusste nicht, ob ich Stunde, Tage, Wochen oder Monate in diesem Keller verbracht hatte. Das Essen kam in unterschiedlichen Abständen, sodass ich die Zeit nicht messen konnte. Ich vermutete, dass ich seit zwei Tagen in diesem Keller saß. Rabastan war immer, wenn er mir das Essen brachte, länger da geblieben. Hatte mit mir geredet, oder mich einfach nur angeschaut, wie ich auf dem Boden gesessen hatte. Wenn wir geredet hatte, dann nur über belanglose Dinge. Aber Rabastan kam nicht immer. Manchmal kamen Narzissa, Wurmschwanz, Bellatrix oder irgendwelche Todesser, die ich nicht kannte. Mit keinem von ihnen hatte ich ein Wort gewechselt. Voldemort hatte ich nicht wieder zu Gesicht bekommen und ich war dankbar darüber. Mir wurde immer öfter langweilig, aber vor allem wurde ich allmählich frustriert. Das andauernde Warten zerrte an meinen Nerven. Ohne Rabastans Besuche wäre ich wahrscheinlich schon verrückt geworden in diesem dunklen, feuchten Keller. Erneut öffnete sich die Tür. Ich blinzelte, als das ungewöhnlich helle Licht in meine Zelle flutete. Die Tür fiel wieder ins Schloss und prompt wurde es dunkel. „Lumos“, hörte ich Rabastan flüstern. Seine Zauberstabspitze erleuchtete und jetzt konnte ich ihn deutlicher erkennen. Er stellt das Essen auf den Boden, dann zog er ein kleines Päckchen aus seinem Umhang hervor, reichte es mir und sagte: „Frohe Weihnachten.“ Verdutzt sah ich ihn an. Dann nahm ich das Päckchen und antwortete: „Danke. Dir auch.“ Er setzte sich neben mich auf den Boden. Ich begann sein Geschenk auszupacken. Heraus fielen nagelneue Ohrringe von Swarovski. Sie sahen nicht gerade billig aus. Beeindruckt strich ich über die feine Gliederung und die winzigen Diamanten am Ende. „Wow“, sagte ich baff, „Danke.“ Rabastan grinste, während ich meine alten Ohrringe aus Deutschland auszog und die neuen anzog. Die Diamanten kitzelten mich leicht an der Mitte meines Halses. „Sie stehen dir“, sagte Rabastan. Ich grinste und umarmte ihn zum Dank. Er strich mir über die Haare. „Verdammt bist du dünn geworden“, murmelte er, als ich ihn wieder los ließ. Ich lachte bitter auf. „Was denkst du denn. Bei diesem Fraß kann man nicht sein Gewicht halten.“ Er nickte. Schweigend saßen wir neben einander. Ich lehnte meinen Kopf an seine Schulter. Bei ihm fühlte ich mich sicher. Er würde mir nicht weh tun. „Wie lange bin ich schon hier?“, fragte ich leise. Rabastan sah mich mitleidig an. „Ich weiß es nicht genau. Vielleicht drei Tage, oder vier?“, antwortete er langsam. „Wie lang meinst du, muss ich noch hier sitzen? Es macht mich wahnsinnig“, murmelte ich. Rabastan strich mir eine Haarsträhne hinters Ohr, bevor er sagte: „Bis der Dunkle Lord der Meinung ist, dass du Respekt gelernt hast.“ Ich grummelte irgendetwas Unverständliches. Wir saßen noch einige Minuten schweigend neben einander, dann stand Rabastan auf und ging zur Tür. Er sah noch einmal über die Schulter, dann sagte er: „Stimmt es, dass du Kickboxen machst?“ Ich nickte. Er begann zu grinsen und meinte, bevor er ging: „Hab ich auch mal. Wir könnten zusammen trainieren, wenn du hier raus bist.“ Dann ging er einfach durch die Tür. Ich hörte das Klopfen seines Zauberstabs an der Tür und ein Klicken, als sie sich verschloss. Ich seufzte, kroch zu meinem Essen und begann es lustlos zu verschlingen. Fragen schossen mir durch den Kopf. Fragen, die ich mir jedes Mal nach Rabastans Besuchen stellte. Warum fühlte ich mich bei ihm so sicher? Warum besuchte er sie eigentlich immer wieder aufs Neue? Warum, warum, warum? Jetzt war auch noch einen weitere Frage dazu gekommen. Warum schenkte er ihr Ohrringe von Swarovski? Vor allem da Swarovski eine Muggelmarke war. Ich schüttelte den Kopf, um all die Gedanken loszuwerden. Nach zwei Bissen legte ich den Löffel weg. Ich hatte keinen Hunger mehr. Gerade lehnte ich mich an die Wand, als ich Schritte hörte. Dann ein Zischen und einen Knall, als wäre jemand appariert. Es verblüffte mich, wie gut meine Ohren in diesem Keller geworden waren. Wieder ein Zischen, aber diesmal konnte ich es verstehen, es waren gezischte Worte. „Du hast dich meinem Befehl widersetzt Rabastan.“ Diese Stimme. Ich schauderte. Sie konnte niemand anderem, als Lord Voldemort gehören. Sie fuhr fort: „Ich hatte dir verboten meine Tochter zu besuchen. Habe ich mich da etwa unklar ausgedrückt?“ Ein dumpfer Schlag war zu hören. Ich vermutete, dass Rabastan auf die Knie gefallen war. Ich konnte ihn vor meinem inneren Auge sehen, wie er da saß, mit vor Demut gesenktem Kopf. „Herr, bitte vergebt mir“, murmelte er. „Crucio!“ Rabastan schrie. Ein stechender Schmerz durchzuckte meine Brust. Ich wollte ihm helfen, wollte Rabastan von dem Fluch befreien. Ich wollte nicht, dass er diese Schmerzen litt. Lucy! Er ist ein Todesser! Warum machst du dir Sorgen um ihn? Er hat es sich selbst ausgesucht!, flüsterte mein Gewissen. Ich schob es beiseite. Ich mache mir Sorgen um ihn, weil er mein Kumpel geworden ist, antwortete ich mir selbst gedanklich. Rabastans Schreie waren verstummt. „Geh mir aus den Augen!“, sagte Voldemort und sofort ertönte ein Knall. Rabastan schien appariert zu sein. Ich seufzte. Erst jetzt bemerkte ich, dass ich aufgesprungen war. Langsam ließ ich mich wieder die Wand hinunter gleiten. „Frohe Weihnachten, Lucy“, murmelte ich zu mir selbst.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mir gefällt an Harry vor allem, dass er kein Held im klassischen Sinne ist, kein unüberwindlicher Superman.
Daniel Radcliffe über seine Rolle