Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Einzige - Gefühle (Rabastan)

von Silberstreif

@Bella87: Freut mich, dass es dir gefällt :)
-------------------------------------------------

Rabastan strich der kleinen Gestalt vor ihm beruhigend übers Haar. Er wusste nicht, warum er dies tat. Er war ein Todesser. Eigentlich hätte er jetzt die Tür zu knallen müssen und die Treppe hochstapfen sollen. Aber er saß hier unten und tröstete die vollkommen aufgelöste Tochter seines Herrn. „Stimmt…stimmt es? Was er gesagt hat?“, fragte Lucy, nachdem sie sich einigermaßen beruhigt hatte. Rabastan sah sie mitleidig an. Dann nickte er. „Der Dunkle Lord hätte es nicht gesagt, wenn es nicht stimmen würde. Er…er scherzt nicht gern.“ Lucy nickte. Rabastans Gedanken schweiften eine halbe Stunde zurück. Als Rabastan noch unwissend war. Er erinnerte sich an das Ziehen in seiner Brust, als er erfahren hatte, dass Lucy die Tochter des Dunklen Lords war. Warum ausgerechnet Lucy? „Du bist Rabastan“, es war mehr eine Feststellung als eine Frage, aber Rabastan nickte trotzdem, „Ich habe deine Fahndungsanzeige gesehen. Du bist einer seiner größten Anhänger, warum bist du dann noch hier?“ Es klang nicht böse, aber Rabastan fühlte sich trotzdem verletzt. „Ich weiß nicht“, antwortete er, „Soll ich gehen?“ Lucy schüttelte den Kopf und setzte sich auf. „Sorry, ich wollte dich nicht verletzten.“ Rabastan nickte. Eine Zeit lang schwiegen beide. Rabastan musterte Lucy unauffällig. Sie hatte die Knie an den Körper gezogen und die Arme darum gelegt. Rabastans Herzschlag beschleunigte sich und was war das für ein komisches Gefühl in seinem Bauch? Ich sollte lieber gehen, bevor ich die Kontrolle verliere, dachte Rabastan und erhob sich. „Warte noch kurz“, ertönte eine leise Stimme. Rabastan drehte sich um und blickte auf das zierliche Mädchen hinab. „Darf ich dich was fragen?“ Er nickte. „Du, du musst natürlich nicht antworten“, fügte sie schnell hinzu. Rabastan blickte sie erwartungsvoll an. Blickte in die stechend blauen Augen, die ein so merkwürdiges Gefühl in ihm hervorriefen. „Wie ist es in Askaban?“ Nachdenklich sah er Lucy noch intensiver an. Sah sie erschaudern unter seinem Blick. Dann fragte er langsam: „Warum willst du das wissen?“ Lucy zuckte mit den Schultern. Sie wandte das Gesicht ab. Erwartete anscheinend nicht mehr, dass er ihr noch antworten würde. Rabastan wandte sich ebenfalls ab, ging zur Tür und öffnete sie mit einem Klopfen seines Zauberstabs. Dann wandte er sich noch einmal um und es schien ihm, als wolle sein Herz bei Lucys bloßem Anblick aus seiner Brust springen. Ich mache mir Sorgen um sie. Deswegen fühlt es sich so komisch an, versuchte Rabastan sich einzureden. Immer und immer wieder ließ er sich es durch den Kopf gehen, bis er es schon fast glaubte. „Es ist schlimmer als in der Hölle“, gab Rabastan flüsternd Antwort auf Lucys vorherige Frage. Dann schritt Rabastan durch die Tür, verriegelte sie hinter sich und ging langsam die Treppe hoch. Mit komplett aufgewühlten Gefühlen und Gedanken.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn man wie ich über Böses schreibt und wenn einer der beschriebenen Figuren im Grunde ein Psychopath ist, hat man die Pflicht, das wirklich Böse zu zeigen, nämlich, dass Menschen getötet werden.
Joanne K. Rowling