Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Hermines letztes Schuljahr - Kapitel 1 - Der Vorschlag

von Hanne

Kapitel 1 - Der Vorschlag

Hermine befand sich am kleinen Bahnhof von Hogsmeade. Sie stand am Gleis an dem sie sonst mit dem Hogwarts-Express eintrafen. Hier hatte sie sich mit Professor McGonegall, der Direktorin von Hogwarts verabredet. Mit einem “Plopp” stand diese plötzlich neben ihr. “Miss Granger, wie schön Sie zusehen!”, sagte die alte Hexe erfreut und nahm sie an beiden Händen und drückte sie kurz. Hermine lächelt ihrer alten Lehrerin zu. “Professor. Geht es Ihnen gut?” “Ja. Vielen Dank. Wir haben wirklich viel zu tun oben am Schloss. Die ganzen Bauarbeiten und Renovierungsarbeiten. Zusätzlich müssen wir die gesamten zerstörten magischen Schutzwälle wieder aufbauen. Das dauert... Deshalb lassen Sie uns doch zu Madam Rosmerta gehen.”

Plaudernd gingen die beiden Hexen gemeinsam durch die engen Gassen des kleinen Zaubererdorfes im Norden Schottlands und traten in die gemütliche Kneipe ein. Hermine schaute sich um. Der Geruch von Feuerwhiskey und Ingwer hing in der Luft. Staub tanzte in den Sonnenstrahlen die durch das Fenster schienen. In der Ecke saßen drei alte Hexen und spielten Snape explodiert. Ein kauziger, kleiner Zauberer ließ an seinem Tisch das Butterbier überblubbern, bis er die Blasen durch den Raum fliegen ließ. Hermine setzte sich ihrer Lehrerin gegenüber. Madam Rosmerta stellte ihnen zwei Butterbiere auf ihren Tisch.

“Miss Granger, ich habe mich sehr gefreut, dass Sie an unsere Schule zurückkehren möchten. Ich habe mich mit den anderen Hauslehrern abgesprochen: Wir werden es so machen, dass alle diejenigen, die an die Schule zurück möchten um ihren Abschluss zu machen, dies tun können und am Unterricht der jetzigen 7. Klasse teilnehmen sollen. Die Stufen werden zwar etwas voller als gewohnt. Aber wegen... wegen den traurigen Ereignissen im letzten Sommer ist die jetzige reguläre 7. Klassenstufe genau wie die vorherige ja kleiner”, sprach sie im traurigen Tonfall. Die Professorin tupfte sich ihre Augen mit einem karierten Taschentuch. Betreten schaute Hermine in ihr Butterbier. “Wer möchte denn noch zurückkommen?”, fragte sie leise. Sie hatten angst allein zu sein. Sie wusste, dass Harry und Ron nicht zurückkehren wollten. “Neben Ihnen noch die weiteren Gryffindors Neville Longbottom, Dean Thomas und Paravati Patil. Lavender Brown muss sich noch im St. Mungos erholen und wird ersteinmal nicht zurückkkehren. Mr. Finnigan hat unsere Einladung abgelehnt. Dann kommen noch fünf Rawenvclaws und vier Huffelpuffelpuffs zurück, unter anderem Hannah Abbott, Ernie McMillian und Justin Finch-Fletchley." Sie trank einen Schluck Butterbier. "Die Slytherins haben ja alle ihre Abschluss gemacht”, sagte die Professorin im schnippischen Tonfall. “Alle außer Draco Malfoy”, setzte sie jedoch zögernd hinzu. Hermine blickte auf. “Heißt das...?”

“Ja, das heißt es. Mr. Malfoy bat mich ihn wieder an unserer Schule aufzunehmen. Oh, glauben Sie mir Miss Granger es war so schwer für mich. Ich habe Mr. Potter gefragt, was er meinte. Ich hatte einfach keinen besseren Rat. Nur er war damals auf dem Astronomieturm dabei. Ich war mir so unsicher. Mr. Potter versicherte mir aber nocheinmal, dass Mr. Malfoy sich weigerte Dumbledore zu ermorden und im Kampf in Hogwarts sich eher versteckt hat, als Sie, als uns - anzugreifen. Und so habe ich nach langen, schweren Überlegungen, in der gemeinsamen Entscheidung mit den anderen Hauslehrern und der Versicherung Professor Slughorns entschieden, Mr Malfoy wieder aufzunehmen.” Hermine nickte. Sie fand die Entscheidund richtig. Im Gegensatz zu Ron und Harry hatte sie Malfoy nie so sehr gehasst. Sie hat immer gesehen, wie sehr er unter der starken Hand seiner Eltern litt und nur versuchte ihnen alles recht zumachen. Sie fand es nur richtig, dass man ihm eine zweite Chance gab. Auch wenn sie nicht besonders glücklich darüber war.

“Miss Granger, nun zu Ihnen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie die nächste Schulsprecherin seien würden”, sagte die Lehrerin und lächelte Hermine liebevoll an. Hermine schaute erstaunt. “Oh, Danke Professor! Ja das würde ich wirklich gerne! Wer wäre denn andere Schulsperecher?” Verlegen blickte McGonnagall auf ihre Hände und schaut ihr dann doch wieder ins Gesicht. “Was hielten Sie von Mr. Malfoy?”


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Weil ich ein riesiger Fan von Gary Oldman bin, war ich bei unserem ersten Treffen völlig eingeschüchtert. Dabei ist er echt ein cooler Typ und ich habe mich in seiner Gegenwart sofort sehr wohl gefühlt.
Daniel Radcliffe